Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:22
Meine Prognose : Deutschland und Europa werden die Grenzen zumachen, weil alles andere den sozialen Frieden und Europa als Ganzes gefährdet. Und was sich dann an Dramen an den Grenzen abspielen wird, wird das, was wir vorgestern in Ungarn gesehen haben deutlich übertreffen. Und wesentlich verantwortlich dafür ist Angela EsgibtkeineObergrenze Merkel und die Bundesregierung, weil sie durch unhaltbare Versprechen falsche Hoffnungen geweckt haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:23
@def
Zitat von defdef schrieb:Frau Merkel muss ich da, auch wenn es mir missfällt, doch teilweise in Schutz nehmen. Klar hat sie selbst auch Pfeffer erzählt aber was der Kanzlerin auf Facebook, Al Dschasira und Co. an Aussagen in den Mund gelegt wird ist übelste Propaganda... und Menschen die bereit sind jeden Grashalm zu greifen glauben diesen Bockmist natürlich und sind dann völlig entsetzt, wenn sie unterwegs begreifen, dass es wohl doch nicht so rosig ist, wie man ihnen weiß machen wollte.
und warum wird gerade der mitfühlenden mutter merkel der ganze bockmist in den mund gelegt und nicht holland oder obama? weil SIE dies durch ihre wort und ihre handlungen befeuert hat. jetzt ist der geist aus der flasche und die leute unterwegs.
Und man muß eines sehen- viele der flüchtlinge hatten gar keinen plan wo sie hin wollten. Das hat sich dann auch verändert.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:24
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was?
Wo hast du das her?
Das wurde doch kürzlich auf politischer Ebene diskutiert.
Der Solidapakt 2 läuft doch ende 2019 aus, und man hatte angedacht ihn dann auch endlich auslaufen zu wollen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Zitat von defdef schrieb:Der Soli ist für dich persönlich jeden Monat viel Geld?
Ja ist es .
Zitat von defdef schrieb:Bei 2100 € brutto und Lohnsteuerklasse 1 zahlst du monatlich ca. 9 € Soli. Im Jahr also 108 €.
Ganz im Ernst... das ist fast nichts.
Ich habe jeden Monat was anderes auf dem Lohnzettel als 9 €
Zitat von defdef schrieb:Ich habe kein Problem damit notfalls auch 5% für die Hilfe in den Herkunftsländern zu berappen... nicht für den blinden Aufnahmeaktionismus aber für die Befriedung und den Aufbau der Herkunftsländer wäre es mir das wert...
Das mag für Dich so sein.
Für mich nicht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:25
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Das wurde doch kürzlich auf politischer Ebene diskutiert.
Der Solidapakt 2 läuft doch ende 2019 aus, und man hatte angedacht ihn dann auch endlich auslaufen zu wollen.
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Also ich verstehe bei Politikern die sagen es gibt eine Entlastung für den Steuerzahler immer nur "Wir werden uns was anderes einfallen lassen um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen"
Bin da glaub nicht der einzige...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:27
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:weil SIE dies durch ihre wort und ihre handlungen befeuert hat. jetzt ist der geist aus der flasche und die leute unterwegs.
Natürlich ist das so habe ich auch nicht bestritten. Was sie da vom Stapel gelassen hat war weder weitsichtig noch verantwortungsvoll. Ich glaube ja Frau Merkel ist vor ihren Reden genauso gespannt wie wir auf das, was sie gleich sagen wird...


Dennoch wird da seitens diverser Gruppierunge und NGO´s massiv dran rumgedeutelt um soviele Leute wie möglich, auf den Weg zu bringen.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Ich habe jeden Monat was anderes auf dem Lohnzettel als 9 €
Du zahlst prozentual exakt soviel Soli, wie jeder andere Arbeitnehmer. Verdienst du weniger als 2100 ist es natürlich weniger, verdienst du mehr ist es mehr.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Das mag für Dich so sein.
Für mich nicht.
Und das ist dein gutes Recht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:28
Merkel als Hauptschuldige auszumachen ist zu kurz gedacht

es gibt die Kriegs - und Krisenregionen
es gibt Schlepper, die den Menschen den Aufbruch Richtung Westen "schmackhaft" machen und sie für viel Geld hierher bringen -- das ist ein riesen Geschäft, dieser Menschenhandel. Ich befürchte, dass ein Teil dieses Geldes in "Waffengeschäften" umgesetzt wird und neue Flüchtlingsströme generiert.

Dass Merkel sagt (ich übernehme mal die Deutungshoheit ihrer Worte) unsere Mitmenschlichkeit mit Verfolgten darf keine Obergrenze haben, ist nicht verwerflich sondern richtig. Zumal ihre Worte AUCH nach innen, an die rechten, ausländerfeindlichen Gruppierungen gerichtet sind, das sollten wir nicht vergessen.


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:29
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Meine Prognose : Deutschland und Europa werden die Grenzen zumachen, weil alles andere den sozialen Frieden und Europa als Ganzes gefährdet. Und was sich dann an Dramen an den Grenzen abspielen wird, wird das, was wir vorgestern in Ungarn gesehen haben deutlich übertreffen. Und wesentlich verantwortlich dafür ist Angela EsgibtkeineObergrenze Merkel und die Bundesregierung, weil sie durch unhaltbare Versprechen falsche Hoffnungen geweckt haben.
So sehe ich das auch. Und mit meinem heutigen Eingangspost hier habe ich auch genau das ansprechen wollen. Es ist keine Frage ob die Europäer das befürworten werden, sondern nur wann es soweit ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:29
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Und wesentlich verantwortlich dafür ist Angela EsgibtkeineObergrenze Merkel und die Bundesregierung, weil sie durch unhaltbare Versprechen falsche Hoffnungen geweckt haben.
Psst, in ernstzunehmenden Demokratien trägt das Volk hauptsächlich die Verantwortung.

Und das grösste Problem wird werden wenn die Leute endlich aus ihrer Komfortzonenillusion auf einem runden Planeten aufwachen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:30
@wichtelprinz
Psst, in ernstzunehmenden Demokratien trägt das Volk hauotsächlich die Verantwortung.
Das war nicht ernst gemeint, oder?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:31
@Geisonik
Mein voller ernst oder was heisst den genau Volksherrschaft? Das man einen Buhmann (Frau) an die Spitze wählt und dann hat man mit allem nichts mehr zu tun?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:32
Zitat von lawinelawine schrieb:Merkel als Hauptschuldige auszumachen ist zu kurz gedacht
Für das grundsätzliche Problem der Fluchtgründe kann Merkel sicher nur recht wenig... für den aktuellen Hype kann man sie meiner Meinung nach schon als Verantwortliche sehen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Psst, in ernstzunehmenden Demokratien trägt das Volk hauptsächlich die Verantwortung.
*flüster* das kann es aber nur, wenn es auch gefragt wird... und das nicht nur aller 4 Jahre *tuschel*


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:33
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mein voller ernst oder was heisst den genau Volksherrschaft? Das man einen Buhmann (Frau) an die Spitze wählt und dann hat man mit allem nichts mehr zu tun?
Alles klar :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das war nicht ernst gemeint, oder?
Natürlich! Schließlich ist auch jeder US Amerikaner persönlich dafür verantwortlich, dass seine Regierung unter Lug und Trug im Irak eingefallen ist. (Wo man übrigens dem IS ein feines Arsenal belassen hat)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:34
Woran sieht man den das die Leute (deutsches Volk) Angst haben ? Ich hören nur irgendwelche Politiker denen das Wort in den Mund gelegt wird, mehr nicht. Es gibt keine demos dagegen oder andere Anzeichen für einen Unmut in der Bevölkerung. Bisher ändert sich ja nichts für niemanden.

Was Politik oder Medien im Moment vom Stapel lassen.....kann ich meistens nicht für ernst nehmen, da es sich nach Stimmungsmache anhört. Am besten gar nicht Fernsehen, sondern einfach auf eigene intuition verlassen.

Die meisten gehen nach wie vor zur Arbeit und leben ihr leben wie immer. Ich hab nur meinem Vater geraten seinen pass mit zu nehmen wenn er nach Österreich in die Berge zum wandern fährt ^^ und keine hübschen anhalterinenn mitnehmen :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:36
@def
Ein Volk hätte in einer Demokratie nicht die Möglichkeit ihr System anzupassen? Ich denk schon sonst wärs keine Demokratie und dann sind wir wieder beim erwachen in einer illusorischen Demokratiekomfortzone.
Das Thema wird wohl wieder genau gleich aktuell weeden wie vor ein paar Jahren bei der Bankenkriese. Sehr wahrscheinlich wird aber die Komfortzone wieder hergestellt mit Mauern und Zeunen ubd dann interessierts wieder keinen mehr - bis zum nächsten grossen gejammere über die Obrigkeit.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:37
Ich sehe nicht mehr viel vom vielgepriesenen Zusammenhalt unter den Staaten Europas.

Die schönen Worte von gegenseitiger Freundschaft sind verpufft. Die theatralischen Umarmungen, das medienwirksame Geknutsche, die gemeinsamen Keepsmiling-Fotos....es sieht ganz so als, als gehöre das alles bereits der Vergangenheit an.

Das hehre Ziel eines vereinigten und starken Europas ist hinfällig geworden.

So schnell kann das gehen!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:37
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sonst wärs keine Demokratie
Na die Existiert ja auch nur auf dem Papier...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:38
@def
Genau - die Bürger der USA ist absolut verantwortlich welchen Heini sie als ihr Präsident wählen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:38
Zitat von lawinelawine schrieb:Dass Merkel sagt (ich übernehme mal die Deutungshoheit ihrer Worte) unsere Mitmenschlichkeit mit Verfolgten darf keine Obergrenze haben, ist nicht verwerflich sondern richtig. Zumal ihre Worte AUCH nach innen, an die rechten, ausländerfeindlichen Gruppierungen gerichtet sind, das sollten wir nicht vergessen.
@lawine

GENAU DAS ist der fehler der in deutschland ständig gemacht wird. Um es dem 1% an rechtsextremen dummbeuteln zu zeigen wird nach INNEN UND nach außen so ein stuß erzählt, man richtet hier aus schlechtem gewissen die politik an diesem 1% aus.

Und was ist das resultat ? zehntausende machen sich zusätzlich auf den weg, die rechten bekommen nun TATSÄCHLICH zulauf und das asylrecht wird eingeschränkt werden.
aber hauptsache mother merkel hat es den dumpfbacken verbal mal ordentlich gezeigt. ist das kluge politik? nein es ist ein fiasko.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 09:38
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Das hehre Ziel eines vereinigten und starken Europas ist hinfällig geworden.
Bei Geld hört dann halt die Freundschaft schnell auf.


Anzeige

melden