Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:18
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:das zeigt ja eigentlich, dass die Flüchtlinge, die hier keinen Fuß fassen (und davon werden immer einige dabei sein), recht schnell für den, passenden Preis, Terroristen werden können.
Der IS muss also nicht einmal gezielt seine Leute einschleusen, er könnte einfach unter den hier gescheiterten rekrutieren.
Das zeigt, dass die Lage dort so hoffnungslos ist, dass sich welche als Kämpfer anheuern lassen um ihre Familie am Leben zu erhalten.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:18
@wichtelprinz

Schon richtig...aber mit etwas gutem Willen kann so ein Flugzeugträger oder 1,2 der unzähligen Transportflugzeuge auch seinen Dienst leisten....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:19
Es geht wohl mehr darum gewisse Länder instabil zuhalten …. Ist einfacher so ne Land auszubeuten. @wichtelprinz


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:21
@spielmitmir
nicht wirklich. ist aber offtopic und gehört in den verschwörungsbereich. hier haben wir zuwenig gummizellen dafür.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:25
Du musst halt aus deiner Gummizelle um zu verstehen wie Groß firmen aktive Länder an den Abgrund bringen und somit einen Großen Beitrag an das Leid mittragen, die Folgen sind Flüchtlinge, die kein Sinn in ihrer Heimat mehr sehen weil völlig ausgebeutet. @interrobang


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:25
@spielmitmir
Jep, und wem kommts zu gute; der Geiz ist geil Menthalität.
Ändert ja nichts daran das sie es für ihre Konsumjunkies tun bevor ihnen diese den Stuhl abfakeln.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:26
zugverbindung von salzburg nach münchen bis zum 4 oktober gesperrt. keine schienenersatzverkehr.
http://m.kurier.at/chronik/oesterreich/fluechtlinge-zugstrecke-salzburg-muenchen-bis-4-oktober-eingestellt/154.203.046


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jep, und wem kommts zu gute; der Geiz ist geil Menthalität.
Das Grundübel … auch hier stimme ich dir zu


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:27
@spielmitmir
joa ne is klar. für dich is der IS ne firma..

wie gesagt. bullshit labern gehört in den vt bereich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:29
Das sind Fakten, die ich bereits vor Wochen verlinkt habe, du troll @interrobang


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:30
@spielmitmir
jo is schön. wen der is für dich ne firma is dan is gut. hat aber nichts mit dem tread zu tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:30
@interrobang
Aber das Oktoberfest ist doch vorbei?
Anscheinend Kapazitäten ausgeschöpft,
da ist wirklich Europa gefragt, Geld hilft da auch nicht weiter, wenn es an Betten fehlt!
Drei Sonderzüge mit 4.500 Flüchtlingen

Rund 9.900 Flüchtlinge sind laut Polizeisprecher Helmut Marban am Montag in Nickelsdorf angekommen. Am Dienstag war die Lage zunächst ruhig, es werden aber drei Sonderzüge mit rund 4.500 Flüchtlingen erwartet.

Die Züge sollen um 10.00, 12.00 und 13.00 Uhr mit je 1.500 Personen in Hegyeshalom eintreffen, sagte Oberst Klaus Jäger, der in der Verkehrsleitzentrale der ÖBB das Transportmanagement koordiniert. „Wir haben das kurzfristig erfahren“, so Jäger.

Die Flüchtlinge sollen mit drei Sonderzügen, 50 Bussen und auch mit regulären Zügen von Nickelsdorf aus weiter Richtung deutsche Grenze gebracht werden.
http://burgenland.orf.at/news/stories/2732916/
Verhandelt wird auch über eine Hintertüroption: Die Kommission wollte, dass Länder, die keine Flüchtlinge aufnehmen, eine Ersatzzahlung leisten. Nun könnt es eine sechsmonatige Periode geben, in der Staaten weder Asylwerber nehmen noch zahlen müssen. Möglich ist auch ein Mischsystem, in dem Länder, die weniger Asylwerber nehmen wollen, etwas dazuzahlen.

6500 Euro Strafzahlung

Im Gespräch sind aber auch Strafzahlungen: Wer sich dagegen sperrt, Flüchtlinge nach einem Verteilungsschlüssel aufzunehmen, bei dem könnten laut Entwurf einmalig 6.500 Euro für jeden verweigerten Flüchtling fällig werden. Diese Ausnahmeregelung könnte zunächst auf sechs Monate begrenzt werden.
http://derstandard.at/2000022568731/EU-Staaten-suchen-Ersatz-fuer-Ungarn


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:32
Was blubberst du von ne Firma, wo hatte ich geschrieben IS ist ne Firma ?@interrobang
Afrika als Beispiel... aufwachen ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:33
@KillingTime ja, das scheint die naheliegendste Lösung zu sein. Ich möchte Konservativen oder extrem Rechten keine Steilvorlage geben oder mir Vorwürfe anhören müssen, aber Mannheim ist schon längst an seiner Belastungsgrenze angekommen.

Du kannst dir echt nicht vorstellen, wie das Problemklientel unter den Zuwanderern aus Südosteuropa derzeit in Mannheim zum Beispiek aufdreht, haja, Stadt, Polizei und Öffentlichkeit sind mit dem Thema Flüchtlinge abgelenkt.

Haste Familienmitglieder, die gesundheitlich nicht fit sind und nachts ihren Schlaf brauchen, werden dann aber rausgeklingelt durch klingeln. Weil irgendwelche mutmaßlichen Späher meinen, die Wohnung eignet sich für einen Einbruch, ist ja soviel wertvolles drin. Gleich mal abchecken, wer Zuhause ist und wer nicht.

Abends kuckste mal nach deinem Auto und hast ne auffällige Anzahl an Menschen an deinem Auto rumstehen, die das Auto ein bisschen zu sehr betrachten. Also so neue Phänomene in meiner Siedlung, die halt die Runde machen und kollektiv subjektiv Unsicherheit verursacht.

Rufste die Polizei haben die keine Zeit bzw. grad kein Personal, sind beschäftigt damit, Problemklientel unter minderjährigen Flüchtlingen einzusammeln, weil manche durch Stadtteile laufen und da Autospiegel zertreten oder Fensterscheiben einschlagen. Wenn es um Jugendliche geht, klar, Verständnis für individuelle Problemlagen ist schon da. Viele vermissen ihre Eltern, haben psychische Probleme usw. Aber dann brauchen wir wirklich Luft und Zeit, damit man sich um die Leutchen kümmern kann. Wenn man dauernd neue Leutz geschickt bekommt, ist das halt kaum möglich.

Selbst ich, der jedem wirklich alles Gute wünscht, hab mir das alles eigentlich so nicht vorgestellt. Aber ich will einfach dran glauben, dass sich politisch irgendwann mal was grundsätzliches bewegt für soziale Lösungen. Ich höre von verschiedenen Seiten, man sollte Gruppenbildung in den Stadtteilen vorbeugen, in dem man die Leute noch stärker verteilt bzw. die soziale Durchmisch stärker fördert. In Gruppen fühlen sich die Leutz einfach stark und bauen dadurch mehr Mist. Die deutsche Politik muss die Konzentration von Problemklientel an einem Fleck auflösen und für die Zukunft verhindern.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:33
@lilit
finde ich gut das die staaten ohne flüchtlinge zahlen sollen. das dacht ich mir schon seit ein paar wochen.

bin gespannt was sie dabei rausbekommen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:37
Auch eindrücklich was manche zu leisten versuchen:
Die meisten Hilfswerke haben sich zurückgezogen, auch Journalisten sind kaum mehr vor Ort. Einer der wenigen, die in dieser Hölle Hilfe leisten, ist Severiyos Aydin. Der Schweizer mit syrischen Wurzeln hat im Januar 2013 das Hilfswerk «Aramaic Relief International» gegründet.

Zweck seiner Hilfsorganisation ist die Direkthilfe für Menschen in Gebieten, wo der Arm der internationalen Gemeinschaft nicht mehr hinreicht. Gerade letzte Woche hat Aydin die syrische Stadt Homs und die umliegenden Ortschaften Sadad (5 km vom IS entfernt), Zaidal, Fairuza und Meskene besucht. Was er erzählt, ist erschütternd.

[...]

Die genauen Zahlen derjenigen, die zurück geblieben sind, kennt niemand. Aydin spricht von einer halben Million Menschen. «Als ich letzte Woche dort war, sah ich sehr viele Menschen, die ihrem Alltag nachzugehen versuchten. Das war sehr eindrücklich.»

Ihre grösste Sorge gelte dem Fortgang des Krieges, der eigenen Sicherheit und der humanitären Situation. «Wenn sich die Lage verschlechtert, werden auch diese Menschen gezwungen sein, das Land zu verlassen», sagt Aydin im Interview mit SRF News.

[...]

Und trotzdem würden viele von Ihnen im Land bleiben. Selbst solche, die den Schergen der Terrormiliz bereits einmal in die Hände gefallen waren. «Sie erzählen mir immer wieder von ihrer enorm grossen Liebe zur Heimat und von der Angst vor der Flucht in die Ungewissheit», sagt Aydin. Sie hätten Vertrauen in eine baldige Besserung. «Das ist heldenhaft und für uns nur schwer zu verstehen», fügt Aydin hinzu, «umso wichtiger ist es, sich für diese Menschen vor Ort einzusetzen.»
aramaic relief smb container span3
http://www.srf.ch/news/international/syrien-die-menschen-die-bleiben-sind-helden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:40
Zitat von kofikofi schrieb:Selbst ich, der jedem wirklich alles Gute wünscht, hab mir das alles eigentlich so nicht vorgestellt.
Das haben sich wohl die meisten nicht so vorgestellt. So langsam kommt allerdings das große Erwachen. Das merkt man auch an der Stimmung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:42
@kofi

Danke für diesen erschütternden Einblick.

In ostdeutschen Städten wird sich diese "Problemklientel" dieses Verhalten wohl eher nicht trauen können, aufgrund der tendenziell höheren Dichte an Rechtsradikalen. Dort sind also entsprechend mehr Krawalle zu erwarten, insbesondere vor Flüchtlingswohnheimen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:46
@KillingTime
@Aldaris
@Glünggi
@interrobang
@kofi
@spielmitmir
@lilit
@wichtelprinz
@CrvenaZvezda1
@canales
Findet ihr eigentlich auch, dass die kommunale Verantwortung zur Unterbringung der Flüchtlinge die Probleme verschärft? Hätten Bund und Länder selbst den direkten Ärger, würde man wahrscheinlich in den Grundsatzfragen anders entscheiden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:50
@KillingTime
Zu viele junge Männer (zwischen 16 und 30) ohne Perspektive und ein Krieg ist vorprogrammiert.


Anzeige

1x zitiertmelden