Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:58
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Das kann ich einschätzen, weil ich mich einschätzen kann.
Ich würde keinem Polizisten eine für mich hingehaltene Wasserflasche wegtreten.
Ich würde in einem fremden Land auch keine Polizisten mit Steinen bewerfen.
Wie siehts da bei Dir aus ?
Bei mir sieht es so aus, das während meiner Bundeswehrzeit der Jugoslawienkrieg lief, und viele der Meinung waren, sich super einschätzen zu können, und dann mit Kriegstraumata zurückgekommen sind, die alles in einem verändert haben. Die Meinung zu haben, sich selbst einschätzen zu können, wie man wäre nachdem man unmenschliche Kriegsgräuel unmittelbar erlebt hat - ohne tatsächlich sowas je erlebt zu haben - hast Du wahrscheinlich exklusiv.

Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:58
@Glünggi
Ach die Regionalmächte...meinst Israel und S.A? Komm, S.A vorallem profitiert von dem Ganzen wie blöd...wieso sollten die sich ins eigenen Fleisch schneiden und für Ruhe sorgen? No war-no money.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:00
@CrvenaZvezda1
das die usa nichts macht stimmt nicht. wen ich mich richtig erinnere hat sie seit 2011 4,5 milliarden dollar für die flüchtlinge ausgegeben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:00
Zitat von canalescanales schrieb:Ein sehr guter Bericht über die Situation in einem Flüchtlingslager in Jordanien...
das zeigt ja eigentlich, dass die Flüchtlinge, die hier keinen Fuß fassen (und davon werden immer einige dabei sein), recht schnell für den, passenden Preis, Terroristen werden können.
Der IS muss also nicht einmal gezielt seine Leute einschleusen, er könnte einfach unter den hier gescheiterten rekrutieren.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:03
so hier noch die quelle für meine aussage oben. hab sie erst wieder suchen müssen.
http://orf.at/m/stories/2300178/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:04
@interrobang
Während die Kriegsausgaben nur im Jahr 2014 14 Billionen Dollar betrugen...also geben die USA pro Woche so viel Geld aus für die Kriegsführung wie in ganzen 4 (fast 5) Jahren für die Rettung von Kriegsflüchtigen...
2011-2015= 5 Jahre mal sagen wie 10 Billionen....50 Billionen zu 4.5 Milliarden? Ist ja ein Witz



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:04
@CrvenaZvezda1
ich mein sämtliche umliegenden Staaten plus die Golfstaaten und den Iran, wenn ich von Regionalmächten bezüglich Syrien schreibe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:04
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Yup yup … wir leisten gerade das Maximum, das kannste wohl von einigen Staaten nicht so behaupten. @wichtelprinz
Jop bestätigt ja das was Du und ich sage, die Verursacher sollen verantwortung übernehmen ;)
Ich rechne es DE gross an eine Vorbildrolle zu übernehmen, auch wenn alle nun darauf rumhacken. Humanität hat noch nie finanziellen Gewinn gebracht, aber Menschlichkeit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:07
@interrobang
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6802078/pentagon-gibt-kriegskosten-bekannt.html
Nur im August 2.7 Mrd Dollar in die Kriegsführung gesteckt und das nur in Syrien. da sind die 4.5 Milliarden ein Witz dagegen in den 4 Jahren zusammen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:07
Berlin, Mannheim, Duisburg, Dortmund zum Beispiel sollten einfach keine weiteren Flüchtlinge mehr aufnehmen müssen. Ich weiß nicht, was das für ne Politik sein soll, gerade diesen Städten nicht ein bisschen Luft und Zeit geben zu wollen.
Erste Betreuung auf altem Postgelände, danach Weiterreise:

Rund 600 Flüchtlinge in Mannheim angekommen

Mannheim. Am frühen Dienstagmorgen um 6.30 Uhr sind insgesamt rund 600 Flüchtlinge mit einem Zug aus Salzburg und Bussen am Mannheimer Hauptbahnhof angekommen. Dort wurden die Menschen am alten Postgelände am Bahnhof auf insgesamt neun Reisebusse verteilt, um sie zu verschiedenen Erstaufnahmestellen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland weiterzuleiten. Wie ein Sprecher des Innenministeriums mitteilte, sei der sogenannte Königsteiner Schlüssel Maßstab für die Verteilung auf andere Länder - der Königsteiner Schlüssel wird jedes Jahr entsprechend der Steuereinnahmen und der Bevölkerungszahl der Länder berechnet. Baden-Württemberg muss demnach in diesem Jahr rund 13 Prozent aller Migranten aufnehmen. Am Dienstag kamen rund 450 Flüchtlinge in einem Zug aus Salzburg und weitere 130 mit Bussen in Mannheim an.

Von den Neuankömmlingen werden 220 nach Heidelberg gebracht - 96 bleiben in Mannheim. Ein Bus transportierte die wartenden Menschen zu den Unterkünften auf Benjamin Franklin Village, zwei weitere Reisebusse fuhren die Schutzsuchenden nach Patrick Henry Village in Heidelberg. Zuletzt waren die Sonderzüge aus München vor allem in Esslingen angekommen. "Mannheim liegt geografisch günstiger", erklärte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

Mannheim wird Drehkreuz zur Weiterverteilung

Auf dem alten Postgelände am Bahnhof wurden die Ankommenden von zahlreichen Einsatzkräften von Polizei, Johannitern und Maltesern betreut und versorgt. Die Berufsfeuerwehr Mannheim sorgte für Licht, Tische und Bänke, die im ehemaligen Postverteilzentrum aufgebaut wurden. Nach Angaben der Polizei erfolgte die Ankunft der Menschen geordnet und ohne Störungen.

Dies war nicht der letzte Zug mit Flüchtlingen, der heute am Mannheimer Hauptbahnhof ankommen soll: Weitere 900 Flüchtlinge werden heute noch in Mannheim erwartet, davon werden rund 440 in Baden-Württemberg bleiben, sagte der Sprecher des Regierungspräsidiums.

Mannheim wird offenbar zum logistischen Drehkreuz für die Weiterverteilung von Flüchtlingen im südwestdeutschen Raum. Im geplanten Flüchtlings-Drehkreuz im Heidelberger Patrick Henry Village (PHV) sollen die Flüchtlinge stationär aufgenommen, registriert und untersucht werden. Von Heidelberg aus sollen Flüchtlinge dann auf weitere Aufnahmestellen verteilt werden.

Das Heidelberger Drehkreuz für Flüchtlinge soll am kommenden Montag mit zunächst 1000 neu angekommenen Schutzsuchenden starten. Bei der eng mit der Stadt Heidelberg abgestimmten Einrichtung der Drehscheibe gehe es um die Beschleunigung der Flüchtlingsaufnahme, erläuterte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Dienstag in Stuttgart. "Wir erhoffen uns damit ein sehr schnelles und zügiges Verfahren."

Bis zu Dreiviertel aller Flüchtlinge im Südwesten sollen die 40 Verfahrensstraßen durchlaufen, in denen Erfassung, Gesundheitscheck, Registrierung und die Stellung von Asylanträgen gebündelt werden. Bislang sind in der ehemaligen US-Wohnsiedlung Patrick-Henry-Village in Heidelberg 3600 Schutzsuchende untergebracht.
http://www.morgenweb.de/mannheim/mannheim-stadt/rund-600-fluchtlinge-in-mannheim-angekommen-1.2439730


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:07
@CrvenaZvezda1
ändert nichts daran das deine aussage eine lüge war. oder redest du öfters von dingen wo du dich nicht auskennst?

soweit ich weis bleiben sie damit trotzdem diejenigen welche am meisten geld dafür aufwenden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:09
@interrobang
Aber sie bleiben auch Diejenigen, welche weeeeeeit am meisten Geld für einen Krieg weit, weit, weit ausserhalb Ihrer Landesgrenze ausgeben. (was machen die überhaupt in Syrien?)
Schreibst du öfters Unsinn in welchem du dich nicht auskennst?

Btw...Die USA wollen 100`000 Flüchtlinge aufnehmen...DE 800`000? Verhältnissmässigkeit irgendwie nicht stimmig


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:11
@CrvenaZvezda1
keine ahnung.. sah mir halt was sie da unten machen wen es zum topic gehört.

ne, dan währe ich ja du o_O


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:12
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:was machen die überhaupt in Syrien?
den IS bekämpfen
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Aber sie bleiben auch Diejenigen, welche weeeeeeit am meisten Geld für einen Krieg weit, weit, weit ausserhalb Ihrer Landesgrenze ausgeben
das die USA explizit im Syrien Konflikt am meisten geld ausgegeben hat, ist nicht so sicher.
Und wirklich aktiv wurde man ja erst, lange nach dem es eskalierte


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:13
Jop bestätigt ja das was Du und ich sage, die Verursacher sollen verantwortung übernehmen ;)
Ich rechne es DE gross an eine Vorbildrolle zu übernehmen, auch wenn alle nun darauf rumhacken. Humanität hat noch nie finanziellen Hewinn gebracht, aber Menschlichkeit.
Was Kriegsflüchtlinge anbelangt, so stimme ich dir zu jedoch muss man erst einmal feststellen wer ist Kriegsflüchtling und wer hat ne Pass fälschen lassen … hierzu hatte ich bereits vor Wochen einige Links gepostet … @wichtelprinz

Wer den Zünder ausgelöst hat ist wohl unumstritten, so geht die Hauptschuld auch an solche Länder die maßgeblich dort aktiv waren … sogar IS hat nun die neusten technologischen militärischen Errungenschaften …
Deutschland kann diese Aufgabe alleine nicht stemmen, hier ist jeder gefragt auch sollte man dabei den Frieden innerhalb Europas bewahren … sollte es zum Bruch kommen ? hat ein gewisses Land Vorteile …

Europa muss aufwachen und stark werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:13
@kofi

Wahrscheinlich wird man die Flüchtlinge jetzt überall in Ostdeutschland verteilen müssen. Da gibt es sehr viele leerstehende Wohnungen. Ob diese Menschen dort herzlich aufgenommen werden, ist eine andere Frage. Die Ostdeutschen haben ja zum Teil selber nichts, oder sind auch arbeitslos.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:14
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: ne, dan währe ich ja du o_O
Na so ein Witzbold aber auch.. Ha Ha...kannst mich sicher wiederlegen.

@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:den IS bekämpfen
hehehe...ok. Ich musste grad schmunzeln aber ok. Bekämpfen sie halt den IS. Egal, ist ein anderes Thema


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Das kann ich nicht erkennen.
Ich erkenne, dass diese Leute nur ein Ziel kennen, Deutschland.
Und das aufgrund unserer Sozialsysteme.

Und jeder der sie aufhalten will, bekommt den wilden Mob zu spüren.
Ich nenne dieses Verhalten dreist und unverschämt.
So verhält sich kein Flüchtling, der gerade dem Kriege entkommen ist.
Kann das nachvollziehen, weil du wahrscheinlich nur einschlägige Videos mit Kommentaren schaust, und die Geschichte, Kontext, drumrum ignorierst.

Seit jeher sind junge Männer die, die in Weltgeschichte rumwandern,
dies ist in Aus- resp. Einwanderung bis heute unverändert, wie früher die Gesellen,
machen sich viele junge Männer auf zu besserer Zukunft,
als Ben Ali in Tunesien stürzte, öffneten sich Seewege nach Italien.
Mit Sturz in Libyen öffneten sich weitere Wege,
Der heute 77-jährige Ben Ali war Mitte Januar 2011 von einer Volksrevolte gestürzt worden. Der Aufstand in Tunesien löste den "Arabischen Frühling" aus, in dem sich die Bürger in mehreren arabischen Ländern gegen ihre autokratische Führung auflehnten. Das wütende Volk vor Augen hatte Ali damals Tunesien fluchtartig verlassen. Der Diktator und seine Familie erhielten in Saudi-Arabien Asyl. Eine Auslieferung lehnt die ultrakonservative Monarchie strikt ab.
http://www.dw.com/de/diktator-ben-ali-raubte-milliarden/a-17526964


anstatt das Europa plus Rest der Welt anständige Wege gefunden hätte, die Flüchtlinge zu verhindern oder wenigstens zu versorgen, resp. Asylantrag aus Camp heraus stellen können und sichere Einreise ermöglichen,
Fehlanzeige,
Europa stellt zwar gerne Waffen her, fördert ja die Wirtschaft, aber wenn aus vor Waffen strotzendem Land wie Syrien Opfer um Hilfe bitten,
bleiben Grenzen zu. Wie unmenschlich ist das, es hätten schon viel früher Aufnahme -camps geben sollen ,

also sowas:
Beitrag von schtabea (Seite 579)
TextIch habe mir mal Gedanken gemacht, wie sich das gewaltige Flüchtlingsproblem weltweit lösen ließe.

1. Im ersten Aufnahmeland, häufig in Aufnahmelagern direkt hinter der Grenze, werden die Flüchtlinge von einer UN-Asylbehörde registriert, ihr Flüchtlingsstatus geprüft und ggf. als UN - ASYLBEWERBER anerkannt. Sie dürfen eine Liste mit Wunschländern und eine mit Wunschregionen ausfüllen, z.B. 1. Deutschland 2. Schweden 3. England und 1. Europa 2. Naher Osten 3. Südamerika. Und sie dürfen auch angeben, wohin sie gar nicht wollen.

2. Anhand von Größe, Einwohnerzahl, Wirtschaftskraft wird ermittelt und verhandelt, wieviele Flüchtlinge jedes UN-LAND aufnehmen muß. Sehr schwierige Verhandlungen, klar, kann man z.B. einem Land wie China Flüchtlinge aufs Auge drücken, wer will da überhaupt hin usw.

3. Auch die Aufnahmeländer können Präferenzen angeben: die Engländer wollen nur Syrer, bitteschön, die Polen keine Muslime. Diskriminierung , ok, aber welchen Sinn macht es , Muslime nach Polen zu zwingen, wenn die dort nicht willkommen sind ?

4. Anhand der gemachten Präferenzen ermittelt nun ein Computerprogramm eine Liste mit Ländern , unter denen der anerkannte Asylbewerber wählen darf und sich entscheiden muß. Diese Entscheidung ist verbindlich.

5. Verbindlich aber noch nicht endgültig. Denn nun darf frei verhandelt werden. Land A möchte vielleicht weniger aufnehmen und zahlt dafür Geld an Land B und an die Asylanten, die freiwillig in Land B gehen. Ausserdem dürfen auch Asylanten untereinander tauschen und handeln: ich soll nach Frankreich, habe aber Freunde in England ? Im Idealfall also tauschen mit jemandem wo es umgekehrt ist.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:17
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Btw...Die USA wollen 100`000 Flüchtlinge aufnehmen...DE 800`000? Verhältnissmässigkeit irgendwie nicht stimmig
Liegt wohl daran das es Flüchtlingsboote nicht so weit schaffen :troll:

@spielmitmir
Dir ist schon klar das "die Marionetten" dort oben nur die befriedigung und interessen ihrer Konsumsüchtigtigen Völker vertreten bevor diese auf entzug ihnen die Hütte einrennen.

Wirtschaftembargo für all diese fragwürdigen Staaten, kein Erdöl mehr von denen? Bei ubs würde die Bude in 2 Tagen brennen - auch ohne Flüchtlingsproblematik.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 15:17
Zitat von lilitlilit schrieb:Seit jeher sind junge Männer die, die in Weltgeschichte rumwandern
Das ist die sogenannte "youth bulge". Siehe dazu auch Heinsohn, "Söhne und Weltmacht", 2003. Gibt's auch als PDF im Netz.


Anzeige

melden