Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:00
Zitat von lilitlilit schrieb: Das Flüchtlingslager dort gilt als eng, nass und miserabel ausgestattet. Die Zustände beschreiben auch die Ärzte ohne Grenzen als untragbar.
Zitat von lilitlilit schrieb: Die Rede ist von vergammeltem Fleisch, Ratten, zu wenigen Toiletten, fehlender Elektrizität und sogar Kommunikationsverboten. Frauen würden mit fremden Männern eingesperrt und Polizisten dealen mit Drogen.
Aber, und das muss man in aller Deutlichkeit sagen, egal wie miserabel die Zustände in diesen lagern sind, die Flüchtlinge sind dort vor Krieg sicher. Zwar nicht vor Krankheiten, Drogen und Gewalt, aber darüber kann man, wen man an einem reich gedeckten Essenstisch sitzt, ruhig hinweg sehen, oder man trollt einfach und tut so, als ob man so etwas nicht versteht.

@lilit

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:03
@Nerok
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:sieht für mich nach verharmlosung eines möglichen, deutschlandweit aufkommendem problems
für mich siehts nach einem weltweiten Problem aus, und Europa, neustens akut auch Nordeuropa, ist mitbetroffen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:03
@CurtisNewton
Ich seh da nur Bauzäune die die Essensausgabe von den Feldbetten trennt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:06
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aber, und das muss man in aller Deutlichkeit sagen, egal wie miserabel die Zustände in diesen lagern sind, die Flüchtlinge sind dort vor Krieg sicher.
Ein jeder von uns Allmy-Helden würde nach drei Nächten und (ganzkörperherpes) versuchen in ein Leben zu flüchten, was einem Menschen WÜRDE bietet.

Diese Menschen riskieren ihr Leben nicht, weil sie hier Hartzen wollen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:07
@lilit
du hast recht,weltweites Problem,aber dass vor der haustüre ist halt das akutere ,deswegen lasse ich andere probleme in weiter ferne jedoch nicht ausser acht,keine sorge


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:07
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich seh da nur
Schon klar, dass Du nur DAS siehst.
Ich sag doch, Dein Kompass muss neu geeicht werden.

Kinder und Frauen werden zurückgedrängt, dass Essen wird einfach in die Menge geschmissen, als wären diese Menschen Vieh.....all das ist Dir entgangen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:08
@CurtisNewton
Wo siehst du bitte Käfige? Und dein KZ Vergleich ist in meinen Augen eine strafbare Aussage weil du damit die Verbrechen Nazideutschlands massiv beschönigt.

Ich sehe dort Absperrungen, das schmeißen mit Lebensmittel von den Beamten dort empfinde ich auch als verstörend, die Massenunterkuenfte in deutschen Zeltstaedten sind jedoch auch nicht menschenwuerdig, Ungarn hat nur ein Bruchteil der Einwohner Deutschlands und nicht die Mittel alle Flüchtlinge zu versorgen, es gibt auch zig Berichte von Amnesty International die deutsche Zustände der Fluechtlingsunterbringung kritisieren, man sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren bevor man zB Ungarn so massiv wie du kritisiert, dein KZ Vergleich ist abscheulich.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:09
@CurtisNewton
Was soll man da sonst machen? Wenn die meinen sie müssen drängeln und schubsen anstatt sich anzustellen. Dann wirft man halt Essen in die Menge damit der Andrang von hinten vielleicht etwas nachlässt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:09
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wo siehst du bitte Käfige?
Ich sagte "wie in Käfigen".....ein Unterschied!
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Und dein KZ Vergleich ist in meinen Augen eine strafbare Aussage weil du damit die Verbrechen Nazideutschlands massiv beschönigt.
Es ist nicht meine Aussage bzw. Vergleich, sondern die der österreichischen Journalisten, die das Video gedreht haben, als sie das Video veröffentlicht haben!

Zudem zitierte ich ganz exakt "KZ-ähnlich"......

Also schraub n Gang runter!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:10
@CurtisNewton
wenn du mit 2-5 weiteren diensthabenden kollegen essen ausgeben müsstest an eine Horde eines anders sprechenden ,kulturell anders tickenden Menschen würdest du auch schnell an deine grenzen kommen,so wie jeder andere(mich eingeschlossen) auch und verzweifelt das essen wegen dem du gestürmt wirst versuchen loszuwerden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:12
@Volka-Rachow
@derpreusse

Ach jetzt hat man Verständnis für die Zustände in so einem Lager, weil......

......aber für die Menschen, die diese Zustände ertragen müssen nicht......weil....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:14
@CurtisNewton
Jaja. Wie gesagt, die Flüchtlinge könnten sich auch einfach anstellen, dann müsste man kein Essen in die Menge werfen. Und das man die Bauzäune da kritisiert ist einfach unnötig und lächerlich. Ich meine, man hätte auch Gartenzäune aus Holz nehmen können. Wäre es dann immer noch wie im Käfig?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:14
@Minzgrün
Ich war auch im Krieg als Kind und später als Jugendlicher. 2mal. Ich war im nassen, kalten, dreckigen, stickigen Luftschutzkeller mit dutzenden Anderen einfach nur froh in Sicherheit vor den Bomben aus der Luft zu sein. Mir fiel nicht ein mich zu beschweren, wie diese Sicherheit aussah.

Man darf nicht Alles mit "gut" und "böse" abstempfeln. Und auch die Ungarn sind nicht böse und schauen auf Ihr Land. Während die Flüchtlinge-Hand auf's Herz-nicht nur flüchten wollen sondern auch gleich eine top-Behandlung ja schon fordern was auch nicht geht


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:15
@derpreusse

Also wenn Dich das Video nicht verstört....Du für SO eine Behandlung von Menschen Verständnis zeigst und das auch noch verteidigst......ich glaube dann haben WIR BEIDE uns GAR NICHTS mehr zu sagen.

Danke!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:17
@CurtisNewton
Wenn dich das gezeigte Verhalten der Flüchtlinge da nicht mal wach werden lässt mit was wir es hier zu tun bekommen dann...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:haben WIR BEIDE uns GAR NICHTS mehr zu sagen.



melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:19
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb: Ein jeder von uns Allmy-Helden würde nach drei Nächten und (ganzkörperherpes) versuchen in ein Leben zu flüchten, was einem Menschen WÜRDE bietet. 
Korrekt. Aber einige schimpfende Super-Helden würden ganz tapfer sein und dort im Lager jahrelang verweilen, weil der Ort vor Krieg sicher ist. Glaub mir, die sind so hart.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:20
@CurtisNewton
ich schliesse mich @derpreusse an,ich habe Angst um meine Familie wenn ich diese Bilder sehe


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:21
@CurtisNewton
du zitierst nicht wirklich Deutsch/Amerikanische Medien oder!?


Anzeige

1x zitiertmelden