Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:21
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ganz ehrlich, es ist beachtenswert wie du mit großen Worten umgehen kannst. Wäre ich deine Oma könnte ich deinen Worten glauben schenken.
Seine Oma glaubt ihm ganz sicher!

Die ist ja auch für Recht und Ordung, und hat kein Plan wie jemand reagiert der in totaler Verzweiflung und Ungewissheit hingehalten und verarscht wird und an seine Grenzen kommt, und gegebenfalls essen trinken verweigert.

All die Leute kommen extrem auf die Welt, wenn sie erst merken, dass in DE , Ö, oder CH alles andere als Zuckerschlecken herrscht,
erstmal Abwarten, Zelte, Notunterkünfte angesagt,
und weiter weiter Weg auf freies, selbstbestimmtes Leben mit Arbeit und Zukunft für Kinder etc.

Aber immer noch besser als der Willkür ausgesetzt wie in Ungarn,
da ist das ganze Asylgesetz in CH oder DE noch menschlich dagegen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:21
@Piorama
Von dem Geld ist bestimmt nichts in der Unter- und Mittelschicht angekommen, das aus den Rüstungsexporten herrührt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:22
Zitat von lilitlilit schrieb:Das ist das Problem, und das nach den 120.000 weitere 120.000 folgen werden, etc.
Und weitere im nächsten Jahr, die Zahl wird sich sicherlich verdoppeln .....
Zitat von lilitlilit schrieb:In Brüssel suchen seit dem frühen Nachmittag die Innen- und Migrationsminister der 28 EU-Staaten nach einem gemeinsamen Weg zur Umverteilung von 120.000 Flüchtlingen.
Schrecklich aber wieder einmal ein Zeichen wie uneinig man ist … wenigstens gibt es Annäherungsversuche zwischen USA und Russland was die Ursachenbekämpfung anbelangt.
Jedes weitere zündeln in diesen Regionen würde ich Amerika untersagen.

Gibt es denn schon ne Einigung was Wirtschaftsflüchtlinge anbelangt auch deren schnellere Abschiebung? hat sich da was getan ….


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:24
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Sehe ich auch so. In anderen Ländern wurde das unverschämte Verhalten des Mobs auch deutlicher dargestellt als in Deutschland. Ich weiß nicht, warum man hier mit diesem Mob noch sympathisiert. Scheint eine Art von kollektivem Masochismus zu sein.
Welcher "Mob"?
Wir hören und sehen einzelne Vorfälle dieser Art, wobei meist der Zusammenhang fehlt. Weißt Du, was zuvor passierte, wie die Flüchtlinge behandelt wurden und was sie so aufgebracht hat? Wenn ja, dann bitte eine Quelle dazu. Wenn nein, dann fällt das unter Hetze, denn Du verallgemeinerst da schon.
Die allermeisten Flüchtlinge sind eben kein aggressiver Mob, genauso wenig wie die meisten Deutschen ... obwohl man da noch sehr viel mehr Bilder von aggressiven Mobs zu sehen bekommt.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Damit wir uns nicht missverstehen: solange der schwarze Arzt Deutsch spricht, ist das alles kein Problem. Dann weiß ich wenigstens, dass er hier schon lange lebt, unsere Sitten kennt und wahrscheinlich auch hier studiert hat - und nicht etwa Medizinmann ist.
Das ist eine völlig überflüssige Bemerkung, und außerdem rassistisch.
Erstens sagt die Hautfarbe nichts darüber aus, wo der Arzt geboren ist oder studiert hat, und zweitens kann er in Deutschland nur Arzt sein, wenn er die entsprechenden Qualifikationen hat. Und die hat er nur, wenn er Deutsch spricht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:24
@inspektor
Aber die Unter- und Mittelschicht kann trotzdem wählen gehen und bestimmte Dinge unterlassen bzw. unterstützen. Die ewige Opferrolle einzunehmen ist auch unglaubwürdig


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:26
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Gibt es denn schon ne Einigung was Wirtschaftsflüchtlinge anbelangt auch deren schnellere Abschiebung? hat sich da was getan ….
Jops.. zumindest in der Schweiz :D
Asylverfahren sollen in der Schweiz beschleunigt werden. Nach dem Nationalrat hat nun auch der Ständerat einem Umbau des Asylsystems zugestimmt. Künftig sollen die meisten Asylverfahren noch maximal 140 Tage dauern.
http://www.srf.ch/news/schweiz/das-parlament-sagt-ja-zu-neuem-asylverfahren


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:26
@inspektor
Wie kommst du drauf, dass ich ne Bürgerin bin?

Und "besorgt"? Wie meinst du das? Also für "deutsche Kultur" oder sowas bin ich jetzt kein Ansprechpartner :D

Ich hab das Interesse an einem sicheren und lebenswerten Umfeld für alle. Ob deutsch oder nicht deutsch. Wem man helfen kann, ist doch gut. Wo man aber die Wahl hat, sollte man sie dennoch vllt nutzen. Wenn jemand nen ausländischen Pass hat und sich nicht helfen lassen will, dann muss man sich nicht mit der Person auseinandersetzen und kann denen helfen, die es erstens nötig haben und zweitens die Hilfe auch wollen und nachfragen.


melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Asylverfahren sollen in der Schweiz beschleunigt werden. Nach dem Nationalrat hat nun auch der Ständerat einem Umbau des Asylsystems zugestimmt. Künftig sollen die meisten Asylverfahren noch maximal 140 Tage dauern.
Schon mal ne Anfang ! und gibt Platz für Menschen die dringend Hilfe benötigen. @Glünggi


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:29
Zitat von FFFF schrieb:Das ist eine völlig überflüssige Bemerkung, und außerdem rassistisch.
Den Troll-Smiley hast du wohl übersehen?? Das war ein Scherz, man sollte das alles nicht so verbissen sehen. Außerdem habe ich meinen Standpunkt humorvoll begründet, also schieß dich bitte nicht auf mich ein.
@FF


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:30
@inspektor

Die Quelle belegt die verallgemeinernde Formulierung NICHT!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:31
@CurtisNewton
Was für eine verallgemeinernde Formulierung? Es sind die Leute gemeint, die im Fernsehen zu sehen waren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:32
@spielmitmir
Wichtig ist ja dass die Verfahren ordnungsgemäss durchgeführt werden.. Da hab ich bei 48 Stunden verfahren schon meine Mühe... aber bei 140 Tagen sollte das schon gehen und man schreibt ja "die meisten" wenns Probleme gibt dauerts halt länger.
Ist ja auch im Interesse der Flüchtlinge wenn sie nicht lange auf nen Bescheid warten müssen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:33
EU-Staaten erzwingen Verteilung von Flüchtlingen, gerade aktuell auf @N-tv


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:33
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Was für eine verallgemeinernde Formulierung?
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich weiß nicht, warum man hier mit diesem Mob noch sympathisiert. Scheint eine Art von kollektivem Masochismus zu sein.
Die Quelle dokumentiert nach wie vor Einzelfälle, deren Hintergründe nicht bekannt sind und somit die Formulierung eine herabwertende Pauschalisierung darstellt! Als was man das bezeichnen kann, hast Du ja eben gelesen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:33
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Die Fähigkeit ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Stärke von dir.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich schätze mal, du bist auch einer diese seltenen Menschen die mit Teflon beschichtet sind. Egal was auch passiert, alles gleitet an dir ab. Selbst Provokationen bringen dich niemals aus der Ruhe.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ganz ehrlich, es ist beachtenswert wie du mit großen Worten umgehen kannst. Wäre ich deine Oma könnte ich deinen Worten glauben schenken.
Möchtest Du auch noch was zum Topic beitragen, oder Dich weiter in persönlichem Bashing auslassen.
Mir ist das einerlei. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ist ja auch im Interesse der Flüchtlinge wenn sie nicht lange auf nen Bescheid warten müssen.
Das ist sicherlich wahr


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:34
Apropos besorgte Bürgerin:

Bin gestern bei Norma zufällig einer 5-köpfigen, gut aufgelegten und offenbar recht frisch in Deutschland eingetroffenen Flüchtlingsfamilie begegnet und fand eigentlich nichts dabei, dass man Weintrauben verkostete.
Macht manch eine deutsche Hausfrau auch, bevor sie sich zum Kauf entscheidet.

An der Kasse jedoch regte sich eine Kundin auf, nachdem sie den Verkaufsstellenleiter gerufen hatte.
Die Brötchen nämlich, die hinter Glas und mit einer beigefügten Gebäckzange liegen, wurden einem
Knautschtest unterzogen und z.T. wieder zurückgelegt. Die Kunde beharrte darauf, dass den offenbaren
Neukunden der Gebrauch der Zange und der Grund dazu erläutert wird, ansonsten wäre sie dort mal Kundin gewesen. Und ich muss sagen, den Mienen der Umstehenden war anzusehen, dass sie kurz vor dem Applaus waren.

Unabhängig von diesem Ereignis fiel mir auf, dass um das Mädchen, das auf dem Markplatz für die zusätzlichen 5.000 Asylanten eine Lanze brach, ein großer Bogen gemacht wurde und kaum einer sich zu einem Gespräch bewogen fühlte.

Durch diese meine persönlichen Beobachtungen habe ich die Feststellung getroffen, dass es mit der Fremdenfreundlichkeit - wenigstens in meiner Stadt - nicht weit her sein kann. Möglicher Weise kommt das auch daher, weil die durch den Abzug der Amis frei gewordenen Wohnungen nun zum Teil nicht mehr wie eigentlich vorgesehen, der einheimischen Bevölkerung zu Erwerb oder Miete zur Verfügung stehen werden und sie von dem verbliebenen Wohnraum Abstand nehmen u.a. mit der Begründung, sie hätten lieber Geranien auf den Balkonen der Nachbarhäuser gesehen, als Wäsche oder zum Lüften ausgelegte Decken und Garderobe.

Ich fürchte, die Stadtoberen können das erhoffte Geschäft mit dem Konversionsgelände abschreiben,
da will inzwischen kein Interessent mehr investieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:35
@inspektor
Ist dir denn so wichtig, wie die Deutschen auf die Briten wirken,
sind dir die Briten mitsamt Königshaus und ohne Nazikomplex denn sympatisch?

Und verstehst du unter verzweifelten Menschen auf der Flucht, gestrandet an verschiedenen Grenzen im Balkan nur ein lästiger Mob?


Echt auch wenn man sämtliche NaivrosarotBrillebeschönigtAnschau-Sensoren ausschaltet, es bleiben Menschen, mit Frauen Kinder, normale Menschen,
und Empathiesensor sollte schon eingeschaltet bleiben, ansonsten wirds zu menschenverachtender Ignoranz, und die wird auf Verursacher zurückschwappen, früher oder später,
Mitwisser und Zuschauer werden Elend auf dem Gewissen haben, und mangelnde Intervention.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:35
@inspektor
Bezog sich die Aussage mit dem Mob nicht auf die Flüchtlinge an der ungarischen Grenze? Wenn ja, konnte man doch da den Mob im Livestream sehen... zumindest war das für mich ein Mob.


Anzeige

melden