Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:36
@CurtisNewton
Es geht um die Personen, die an der Grenze zu Ungarn eindringen wollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:37
@nananaBatman
Genau auf diese Menschen bezog sich die Aussage. Wenn das kein Mob war?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:38
@inspektor

Du meinst die Kriegsflüchtlinge, über deren Leid, welches sie auf der Flucht vor dem Krieg im eigenen Heimatland erfahren mussten, Du rein gar nichts weißt?

Na da bist Du mit @nathendrake in bester Gesellschaft!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:38
@CurtisNewton
Du kennst genauso wenig die Motive.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:39
@inspektor

Nö, aber ich äußere mich nicht auf herablassende Art und Weise dazu, Du schon!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:40
Also ich bin ja schon ma gespannt was man nun unter
Die EU-Innenminister haben sich offenbar über den Widerstand der osteuropäischen Mitgliedsstaaten hinweggesetzt und die Verteilung von 120'000 Flüchtlingen in Europa erzwungen.
verstehen soll....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:40
@inspektor
Also ich beziehe mich mal nur auf die Gruppe der Flüchtlinge, die man in den Livestreams dazu gesehen hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:40
@CurtisNewton
Du äußerst Dich dafür auf eine vielleicht unangebracht verständnisvolle Art und Weise.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:41
@Glünggi
warte auch schon drauf .... Aber ein gutes Zeichen oder ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:41
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb: Möchtest Du auch noch was zum Topic beitragen, oder Dich weiter in persönlichem Bashing auslassen.
Entschuldigung, aber ich konnte nicht anders als meine Meinung über dich zu schreiben, als du dich kurz selbst zum Thema gemacht hast, wie bemerkenswert brav und vorbildlich du dich als gebeutelter Flüchtling in Extremsituationen verhalten würdest.

Nimmst du meine Entschuldigung an?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:41
@nananaBatman
Ich auch. Und das Verhalten der Gruppe war nicht in Ordnung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:42
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bin gestern bei Norma zufällig einer 5-köpfigen, gut aufgelegten und offenbar recht frisch in Deutschland eingetroffenen Flüchtlingsfamilie begegnet und fand eigentlich nichts dabei, dass man Weintrauben verkostete.
Dann macht man Familie darauf aufmerksam, wie Brötchen hinter Scheibe hervorgeholt werden müssen.
Mein Gott, da werden Aufstände wegen Bagatellen gemacht.
Schon schlimm, wenn Alltagstrott durch "frische" Ausländer durcheinander gerät.
Solangs keine grösseren Sorgen sind,
hoff ich ihr überlebts , so in Nachbarschaft! :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:42
@inspektor
In Deiner Quelle ist nur in einem Satz die Rede davon, dass an einem Grenztor Männer Steine geworfen haben und versuchten, das Tor nieder zu reißen. Über genau diese Szenen sprachen wir, und auch in dieser Quelle fehlt jegliche Vorgeschichte. Zum Beispiel, wie die Grenzer mit den Flüchtlingen umgingen.
Was wir bei Demonstrationen, die in Gewalt umschlagen, in Deutschland auch sofort fragen: Was ist passiert? Wer hat wen provoziert? Oder waren welche von vornherein auf Gewalt aus?
Die "Quelle" hat ein ganz anderes Thema, da kommt siese Szene sowieso nur am Rande vor, und nur um darzustellen, wie unterschiedlich die Medien berichten.

@KillingTime
Das Trollface bezog sich nach meinem Verständnis auf den "Medizinmann", ansonsten kann ich inzwischen über sowas nicht mehr lachen.

@inspektor
@CurtisNewton
Stellt mal bitte den Chat ein, und schreibt mehr als Einzeiler.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:42
@spielmitmir
Naja weiss nicht " Zwang" ist prinzipiell nicht so gut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:43
Heute in den türkischen Nachrichten gesehen, in Edirne im Westen der Türkei sind ca. 1000 Flüchtlinge die umbedingt nach Griechenland wollen, die Polizei versucht schon seit 5 tagen sie davon zu überzeugen in der Türkei zu bleiben, heute kam sogar der Oberbürgermeister der Stadt und sprach su den Flüchtlingen, er sagte wörtlich: "Europa hat die Grenzen geschlossen, sie wollen euch nicht, ihr seit hier in Sicherheit, lasst euch registireren und geht in die Camps wo euch geholfen wird."

Die Flüchtlinge protestierten den Bürgermeister und lehnten ab, gingen dann weiter zu fuss in richtung Griechenland, daraufhin hat die Polizei die Strasse abgesperrt und die Flüchtlinge zur umkehr aufgefordert, unter den Flüchtlingen waren 2 Frauen die wohl die Flüchtlinge dazu aufforderten der Polizei nicht zu gehorchen und weiter gehen sollten, daraufhin wurden die Französin Charlotte L. und die deutsche Nora S. Festgenommen und ins Polizeirevier gebracht, es stellte sich heraus das die beiden Frauen zuletzt wâhrend der Gezi-Proteste in Istanbul waren und dort an den Protesten teilgenommen haben, die 2 Frauen wurden freigelassen und man hat ihnen untersagt nach Edirne zu gehen worauf die Frauen nach Istanbul gefahren sind.

Also man sieht es ganz eindeutig, die Flüchtlinge wollen nicht mal in einem Land bleiben wo sie in sicherheit sind und das geht nicht, natürlich kann es nicht sein das alle Flüchtlinge nur in der Türkei im Libanon und in Griechenland bleiben, klar sollten auch die EU-Lânder Flüchtlinge aufnehmen, nur sollte das nach einer festgelegten Quote gehen und jedes Land der EU soll sich an diese Quote halten. Wenn die Flüchtlinge nur hierher kommen weil sie denken der Staat schenkt ihnen Geld, dann verstehe ich auch die ablehnung einiger deutschen hier.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:46
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Also man sieht es ganz eindeutig, die Flüchtlinge wollen nicht mal in einem Land bleiben wo sie in sicherheit sind
Sorry, es ist nicht richtig dass syrische Flüchtlinge in der Türkei "in Sicherheit" sind. Sie werden nicht mehr akut vom Krieg bedroht, das ist korrekt.......aber

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/tuerkei-laesst-syrische-fluechtlinge-passieren-13814181.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-syrien-fluechtlinge-erleben-hass-und-feindseligkeit-a-984115.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article141638067/Syrische-Fluechtlinge-ueberfordern-die-Tuerkei.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:46
Zitat von lilitlilit schrieb:Dann macht man Familie darauf aufmerksam, wie Brötchen hinter Scheibe hervorgeholt werden müssen.
Mein Gott, da werden Aufstände wegen Bagatellen gemacht.
Ich gebe nur meine Beobachtung wieder, ich mache auch keine Aufstände und ich habe auch keine Brötchen gekauft. Ich fand nur die Stimmung unter den Einheimischen ziemlich aufgeladen und sehe der weiteren Entwicklung mit Interesse entgegen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:47
@brasco24
Natürlich wollen sie nicht in den Lagern bleiben, wo sie keine Arbeitserlaubnis, keine Perspektive haben und zudem hungern, weil die UN kein Geld mehr hat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:47
@brasco24
Kannst du mir den sender oder die zeitung nennen? ICh will mir das von meiner frau übersetzen lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:50
Zitat von FFFF schrieb:Welcher "Mob"?
Der Steine schmeißende.
Ist schon ein paar mal so artikuliert worden.
Zitat von FFFF schrieb:Wir hören und sehen einzelne Vorfälle dieser Art, wobei meist der Zusammenhang fehlt. Weißt Du, was zuvor passierte, wie die Flüchtlinge behandelt wurden und was sie so aufgebracht hat?
Der Zug ist angehalten worden.
Was soll da vorher schon passiert sein ?
Und ja, wir reden gerade hier über einen einzelnen Vorfall.
Darf man das nicht ?
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ja, dann bitte eine Quelle dazu.
Die Quelle wurde schon mehrfach gepostet.
Aber wenn Du es Dir nochmal ansehen möchtest.
https://www.youtube.com/watch?v=AiiNaM1etUM
Achte mal auf das besonnene Verhalten der Polizisten.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn nein, dann fällt das unter Hetze, denn Du verallgemeinerst da schon.
Wie kann eine aufgenommene authentische Situation Hetze sein.
Das ist nichts anderes als eine Drohgebärde deiner Machtposition hier.
Entweder Du moderierst hier, oder Du diskutierst hier.
Beides geht meiner Meinung nach nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Die allermeisten Flüchtlinge sind eben kein aggressiver Mob, genauso wenig wie die meisten Deutschen ... obwohl man da noch sehr viel mehr Bilder von aggressiven Mobs zu sehen bekommt.
Wer hat behauptet dieser Mob wäre die Mehrheit unter diesen Menschen ?


melden