Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:30
ohne auf der einen oder anderen seite zu sein,muss ich sagen,dass ich es beruhigend finde das sich zwei parteien unterschiedlicher meinung trotzdem unterhalten/miteinander diskutieren können...das hat in meinem sog.freundeskreis leider nur unter gleichgesinnten funktioniert

Anzeige
melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:39
Es ist so lächerlich. Statt endlich professionelle Kräfte einzustellen, bleiben die kommunalen und landeseigenen Knallköpfe dabei alles mit ehrenamtlichen Helfern bewerkstelligen zu wollen. Das wird und kann nur in die Hose gehen.
Und so wie in Hagen sieht es auch in anderen Großstädten in NRW aus.
http://www.107.7radiohagen.de/hagen/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2015/09/22/article/-01eaa56bab.html
Unglaublich, wie naiv und dämlich auch jetzt noch viele "Entscheider" sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:40
Herkunft und Ausbildung der in Deutschland tätigen Imame ist ein interessantes Thema.
Meines Wissens gibt es hierzu keinerlei Regeln und es wurden in Deutschland bis vor wenigen Jahren keine Imame ausgebildet. In Frankfurt ist das doch meines Wissens nach seit kurzem möglich.
Imame, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind, haben dann eben manchmal antiquierte Einstellungen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:42
Ich habe eine Frage:
Ich hörte gestern in den Meldungen, in Düsseldorf seien 300 soundsoviel Flüchtlichge von 400 gleich auf eigene Faust hier weiter.
Heute hörte ich von Hilden, das Gesundheitsamt kommt mit den Untersuchungen nicht nach.

Das ist für meine Begriffe nicht normal und auch nicht mit unvorhergesehener Flüchtlingswelle zu erklären.

Warum hat man nicht von vorneherein eine Art "Carantäne" publiziert?
So wäre sich jeder Flüchtling bereits im Vorfeld darüber bewußt sein können, hier in Deutschland einen mehrwöchigen Aufenthalt in Ersthelfelagern verbringen zu müssen bevor sie gutorganisiert und guten Gewissens ins soziale Leben integriert werden können.

Immerhin geht es um den Schutz von allen Menschen und Ebola zeigte uns wieschnell hier die Kontrolle abhanden kommen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:42
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Imame, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind, haben dann eben manchmal antiquierte Einstellungen.
Die dürfen sie auch haben.
Aber wir müssen uns denen nicht unterwerfen.
Deswegen fand ich die Reaktion von Frau Klöckner auch klasse.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:46
@monster_IQ
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Weil der Zug angehalten wurde, ist das eine "Extremsituation" ?
Die Leute waren doch schon in Europa.
In Ungarn.....
Was soll ihnen denn da passieren ?
Tja, gar nichts, so ein bisselchen ungarisches Flüchtlingslager schadet ja niemandem,

@monster_IQ
Ich denke, bei manchen ist hopfen und malz verloren. Leider. Da nutzet alle Aufklärung nichts. Wär @nathendrake ein Ausländer könnte man sagen, nicht integrationsfähig, da er ja wohl ein Inländer ist, bleibts bei Ignorant, um nicht zu sagen dumm.
In Ungarn übernehmen Freiwillige und Hilfsorganisation einen Großteil der Versorgung der Flüchtlinge, die das Land auf ihrem Weg nach Österreich, Deutschland oder weiter nach Nordeuropa passieren. Die Kleinstadt Röszke liegt kurz hinter der serbisch-ungarischen Grenze, es sind nur ein paar Kilometer in die Kreisstadt Szeged. Das Flüchtlingslager dort gilt als eng, nass und miserabel ausgestattet. Die Zustände beschreiben auch die Ärzte ohne Grenzen als untragbar. Es gebe keinerlei Koordination durch die ungarischen Behörden, heißt es von der Organisation
http://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-wie-unmenschlich-die-ungarische-polizei-fluechtlinge-versorgt-1.2643324
Verstörende Berichte aus Flüchtlingslager in Debrecen: Unser Kollege vor Ort, Mohamed Amjahid, berichtet via Twitter von schrecklichen Zuständen im Flüchtlingslager im ungarischen Debrecen. Er spricht in Budapest mit Menschen, die gerade von dort kommen. Die Rede ist von vergammeltem Fleisch, Ratten, zu wenigen Toiletten, fehlender Elektrizität und sogar Kommunikationsverboten. Frauen würden mit fremden Männern eingesperrt und Polizisten dealen mit Drogen. Diese Berichte wurden unserem Autor unabhängig voneinander von mehreren Menschen erzählt und sie stammen alle von Flüchtlingen, die mit offiziellen Papieren nachweisen konnten, dass sie heute im Lager in Debrecen waren.
http://www.tagesspiegel.de/politik/newsblog-zu-fluechtlingen-verstoerende-berichte-aus-fluechtlingslager-in-debrecen/12271492.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:49
Zitat von lilitlilit schrieb:Tja, gar nichts, so ein bisselchen ungarisches Flüchtlingslager schadet ja niemandem,
Tut es auch nicht.
Was hast Du für schlimme Befürchtungen, was die dort mit den Menschen gemacht hätten ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:50
ARMINIUS9 schrieb:
Imame, die nicht in Deutschland aufgewachsen sind, haben dann eben manchmal antiquierte Einstellungen.
Die dürfen sie auch haben.
Aber wir müssen uns denen nicht unterwerfen.
Deswegen fand ich die Reaktion von Frau Klöckner auch klasse.
'Antiquiert' ist das eine. Habe hier diesen vorsichtigen Ausdruck gewählt. 'gegen Gleichberechtigung' schon etwas anderes. Ein Imam ist schließlich eine Respektsperson in seiner Gemeinde und sollte bzgl. der hier gültigen Rechte ein Vorbild sein. Finde es nicht gut, wenn so jmd. sich so daneben benimmt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:52
@HeurekaAHOI
Rechtsradikale aussagen werden eben nicht geduldet. wen dir das nicht passt steht es dir frei zu gehen.

@nathendrake
Und was ist wen eine Frau einen Mann nicht die Hand geben will? Hat diese dan ein Antiquiertes Männerbild?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:52
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Was hast Du für schlimme Befürchtungen, was die dort mit den Menschen gemacht hätten ?
Die Zustände in Rözske hast Du ausgeblendet?

Youtube: Flüchtlingslager Röszke 09092015-1
Flüchtlingslager Röszke 09092015-1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ah....schüssikowski!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:52
@lilit
Ok, Ungarn ist böse. Warum fliehen die Flüchtlinge nicht nach Frankreich?
Ist Frankreich auch böse?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:54
@CurtisNewton
Die Zustände das sich die Flüchtlinge nicht zivilisiert anstellen können um etwas zu essen zu bekommen?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:55
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Tut es auch nicht.
Was hast Du für schlimme Befürchtungen, was die dort mit den Menschen gemacht hätten ?
Tschuldigung, sperrt mich, aber du bist einfach nur ein A, wenn du nicht einsehen willst, was für Zustände dort herrschen, und wie gross die Angst ist, dort zu landen.
Ärzte beklagen Situation in Ungarns Flüchtlingslager
http://www.handelszeitung.ch/politik/aerzte-beklagen-situation-ungarns-fluechtlingslager-858955 (Archiv-Version vom 05.03.2016)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:55
also rechtsradikale Äusserungen sehen anders aus...und was ich hier teilweise lese ,sieht für mich nach verharmlosung eines möglichen, deutschlandweit aufkommendem problems,aus wie es von "links"-radikalen gern getan wird...also einseitiger meinungsaustausch hat garkeinen sinn


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:57
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:,sieht für mich nach verharmlosung eines möglichen, deutschlandweit aufkommendem problems,aus wie es von "links"-radikalen gern getan wird...also einseitiger meinungsaustausch hat garkeinen sinn
ja so kennt mans..alle die nicht in hysterie ausbrechen sind linksradikale.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 19:58
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Zustände das sich die Flüchtlinge nicht zivilisiert anstellen können um etwas zu essen zu bekommen?
Ich sehe da eher Menschen, die wie in Käfigen gefercht KZ-ähnlichen Zuständen ausgesetzt sind, unmenschlich behandelt werden.

Dein Empathie-Kompass muss neu geeicht werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:00
@Nerok
warum kläffst du jetzt gleich los???


Anzeige

melden