Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:20
@subgenius
Merkel sagt doch selber "wo wir unseren Beitrag leisten". Unterschwellig will sie doch mit sicherheit ein Schuldgefühl heraufbeschwören. Deshalb am Ende auch wieder der Klassiker der deutschen Schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:21
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:@subgenius
Merkel sagt doch selber "wo wir unseren Beitrag leisten". Unterschwellig will sie doch mit sicherheit ein Schuldgefühl heraufbeschwören. Deshalb am Ende auch wieder der Klassiker der deutschen Schuld.
Leidest auch noch immer unter dem NS Schuldkomplex .. ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:23
@subgenius
Gute Frage. Kommt halt drauf an. Mal wurde mir von gewissen Leuten gesagt ich kann weder stolz darauf sein das ich Deutscher bin, noch auf Deutschland selber. Daher sehe ich mich auch in keiner Schuld die mit diesem Land oder dieser Nationalität in Verbindung gebracht wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:26
@KäthePerry 
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb: Nö mit deinen Sticheleien hast du es dir für heute verscherzt. 
Ich erkläre anderen gerne meinen Standpunkt oder Aussagen, aber wenn du mir blöd kommst hast du deine Chance vertan.
Kann ich verstehen. Die @ahri ist oft so impertinent das man schnell die Lust verliert mit ihr zu schnackeln. Aber die Antwort auf ahris frage interessiert mich auch. Beantwortest du sie wenigStens für mich? Weil, auf mich bist du ja nicht böse.

Und wen du für die antworte heute keine Zeit mehr hast, dan frag ich dich morgen wieder ganz lieb.
@KäthePerry 


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:29
monster_j

:trollking:

Antwort wär aber tatsächlich interessant :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:33
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: Antwort wär aber tatsächlich interessant :)
Da müssen wir wohl oder übel warten, den die @KäthePerry ist erstmal offline gegangen. :(


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:46
@Eldschi


sehr amüsantes video. ich warte nur darauf dass @subgenius den armen mann als nazi bezeichnet :-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:55
Ich habe mal eine ganz praktische Frage : Eine Asylbewerber reist ohne Ausweisdokumente über die jetzt ja quasi offene Grenze nach Deutschland ein und gibt an aus Syrien zu kommen.
Bei der Anhörung stellt sich heraus, daß der Asylbewerber schlicht gar nichts über Syrien weiß und deshalb sicher nicht aus diesem Land kommt. Der Asylantrag wird folgerichtig abgelehnt und dann ? Abschiebung wohin ?? Der Asylbewerber gibt einfach weiterhin an aus Syrien zu kommen. Weiß jemand, wie dann verfahren wird ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:56
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingskrise-kroatische-kehrtwende-balkanische-beschuldigungen-13811125.html
Flüchtlingskrise
Kroatische Kehrtwende, balkanische Beschuldigungen ....
Meine güte jetzt gehen auch noch die balkanländer aufeinander los..... . Und Deutschland ist zweifellos mitverantwortlich . Der Flüchtlingsgipfel wird ein desaster werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 20:57
@schtabea


ich nehme an er wird dann einer der zigtausend geduldeten. Ins (angebliche) herkunftsland kann ja nicht abgeschoben werden.... ist aber nur meine vermuung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:01
http://www.mdr.de/nachrichten/asylbewerber-ohne-ausweis100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html (Archiv-Version vom 18.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:04
@armleuchter


Habe beim Googeln gleich Antworten auf zwei ! meiner Fragen gefunden:

1. 80% der Asylbewerber kommen ohne Dokumente.
2. Ohne Dokumente keine Abschiebung.

Ich kann leider nicht verlinken, kannst Du das für mich machen ? Gegoogelt habe ich "Abschiebung ohne Dokumente" und gleich im ersten Suchergebnis (mdr) stehen diebeiden o.g. Sachen.

Danke.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:07
@schtabea

siehe oben, dürfte das sein was du gefunden hast -


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:07
@schtabea
er wird vermutlich in das Land abgeschoben über das er in die EU gekommen ist, falls dies feststeht und dies möglich ist.
Außerdem wird versucht festzustellen aus welchem Land er tatsächlich kommt.
Sollte er nicht mitwirken, werden seine Leistungen gekürzt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:08
Meinungsumfrage in Syrien

http://www.opinion.co.uk/perch/resources/syriadata.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Platz 1: Bashar al-Asad.
Platz 2: Der Iran.
Platz 3: Arab Gulf Countries .
Platz 4: Free Syrian Army und Nusra Front
letzter Platz: ISIS


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:08
http://www.welt.de/politik/deutschland/article138669557/Warum-Deutschland-so-wenige-Asylbewerber-abschiebt.html

ein augias stall !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:12
Ausbildung für Syriens Rebellen: Pentagon investiert 500 Millionen - und bekommt fünf Kämpfer

Eine halbe Milliarde Dollar hat das US-Trainingsprogramm für syrische Rebellen bisher gekostet - doch die Resultate sind jämmerlich. Laut Pentagon sind gerade einmal "vier oder fünf Kämpfer" übrig.

5000 Mann - so viele syrische Rebellen sollten bis Ende 2015 von US-Einheiten für den Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) geschult werden. Doch davon ist das Pentagon meilenweit entfernt. Gerade einmal eine Handvoll syrische Kämpfer sind derzeit noch einsetzbar.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-usa-haben-nur-noch-eine-handvoll-syrischer-kaempfer-a-1053355.html

Kein wunder, sind ja alle gerade anderweitig beschäftigt ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:13
@unreal-live
Auf welche Frage bezieht sich denn das Ranking?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 21:14
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Da kannst du noch so predigen. Solange es Religionen giebt wirst du sowas nie verhindern. Und eben Menschen die nur ihr Weltbild sehen statt einmal zu hinterfragen woher die Bibel oder der Koran kommen.........hihi. Ich finds lustig.
Ich finds auch lustig, vor allem deshalb, weil bei uns Religionsfreiheit besteht und auch zugestanden wird.

Findest du das ich predige? Weil das wäre ein arges Missverständnis.
Ohne Kritik lässt die Verantwortung glauben man könne sich so einiges heraus nehmen.
Wo kein Kläger da kein Richter, lass mich anklagen und du vertrittst die herzlichkeit einer Mutter.
Es braucht beides, sonst müssen wir und die Menschen dieser Welt auf ewig hinnehmen was uns das Diktat aufbürdet oder es gibt mal ordentlich zoff und da kann man dann nicht mehr von hatten wir schon mal, da rappeln wir uns wieder hoch reden. Das wird dann neu sein und Dimensionen annehmen die wir für uns nicht kennen bzw. die kennen wir auch so nicht weil wir die Zeit von damals nicht erlebt haben.

Wisst ihr, ich finde es manchmal nicht gut zu verstehen weshalb es so ist wie es ist und was daraus entstehen kann. Wenn ich die Fähigkeit dazu besitze folgerichtige Schlüsse zu ziehen und ich bin kein Akademiker, werden sie weiter oben auch fähig sein dazu, ansonsten kann ich mich von und zu Fungi nennen. Man muss ja schon selten dämlich sein sorry für den Ausbruch, die Chause durch die Sackgasse an die die Wand zu fahren, weil das haben Sackgassen so an sich, die enden abrupt an einer Wand. Wo bitte soll ein Bewusstseinssprung bevorstehen? Wo bitte ist die Spezies Mensch intelligent, klug und gescheit?

Wir bringen so einiges an Technik, Medizin und steigern unser Medienverhalten ins unermessliche, sind aber dennoch weit davon entfernt einen Weltkonsens der Gleichstellung zu finden und sollten die gut gesinnten Mächte der Welt zusammen halten und so leid es mir tut und wenn es eine Hölle geben sollte ich da enden werde dafür, ein für alle mal aufräumen mit dem Despoten-Pack weil sie scheinen echt keine andere Sprache zu verstehen. Wenn schon Krieg dann nicht bei uns sondern dort wo die Ursache besteht damit die Menschen und da muss man dann weiter arbeiten daran, dort ein Einkommen haben um damit auszukommen so wie Bildung, Medizin und ihr wisst was ich meine. Das ist meines Erachtens der Weg für die Zukunft sonst erleben wir eine Landflucht nach Europa die dann tatsächlich an die Grenzen des machbaren stossen lässt. Es gibt also nicht nur den Moment, sondern auch die Sicht darauf was daraus entstehen kann. Bzw. wir helfen euch nicht nur was eine Temporär Aufnahme bedeutet, sondern die Welt in die Pflicht nimmt dort zu wirken wo es den Menschen dort durch Mächte unmöglich gemacht wird ein menschenwürdiges lebe zu führen.


Anzeige

melden