Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:21
@Volka-Rachow

Glaubst du, du könntest dich aufgrund deiner Angst radikalisieren?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:25
@monster_IQ
ob ich es will oder nicht,es passiert,ich bin sicherlich nicht allein mit diesem problem,ich versuche zu reden,aber man wird wie in dieser diskussion auch,nirgends verstanden,in welche richtung mich das drängt ist offensichtlich,ich versuche unterhaltungen zu führen um antworten ,neue denkanstösse zu finden und ängste abzubauen,jedoch sehe ich nur wie 2 geteilt die gesellschafft ist


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:26
@CrvenaZvezda1
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Man darf nicht Alles mit "gut" und "böse" abstempfeln.
Da hast du vollkommen recht.

..und natürlich sind Aggressionen generell befremdlich.

Aber in diesem Faden geht es letzendlich darum, ob man Flüchlingen per se, das Recht auf Asyl (Zuflucht, Obdach, Schutz )gewähren möchte, oder nicht. Ich als Anhänger des Humanismus sage ja.. Manche meinen nein, weil dann irgendwie alles schlecht wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:27
@Volka-Rachow
@derpreusse


Jetzt muss ich mal auf meinen Beitrag verweisen, der die Zustände genauer beschreibt. Das lager wurde ja nicht umsonst aufgelöst:
Das stellte sich aber als mühsam heraus. Schon vor dem Schlagbaum sahen wir Flüchtlinge, die protestierten, dass sie eingesperrt wurden. Wir haben gesehen, wie die Polizisten Wasserflaschen in die Menge geworfen haben. Dann kam ein Offizier auf uns zu, der Kommandant dieses Lagers. Er hat gesagt, ich darf rein, aber ich darf keine Kleidung für die Flüchtlinge herbringen, keine Schlafsäcke, keine Zelte, keine Hygieneartikel, ausschließlich Medikamente oder medizinisches Gerät.
Dann kam ein Mann vom Roten Kreuz herunter, der hat mir gesagt, dass er im Zivilberuf technischer Ingenieur ist und eigentlich keine Ahnung hat von medizinischer Hilfe. Wir sind dann mit ihm in den Versorgungsraum des Roten Kreuzes gegangen. Der war aber leer — eine halbe Packung WC-Papier und eine halbe Packung Babywindeln, das war‘s. Also jede Autoapotheke hat mehr medizinische Erstversorgung… Und während ich dann mit dem Mann dort saß und eine Liste erstellt habe, was wir dann beim nächsten Mal mitbringen, hat meine Kollegin die Gelegenheit genutzt und hat ihre kleine Kamera gezückt und die Szenen gefilmt. Was wir dort gesehen haben, war entsetzlich.
Bei der Essensausgabe haben die Polizisten mit einer gewissen Gehässigkeit Plastiksäckchen mit Essensrationen einfach in die Menge geschleudert. Mein Eindruck war: Es sieht so aus, als ob man Tiere im Zoo füttert.
Beitrag von unreal-live (Seite 267)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:28
@Volka-Rachow
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:,ich versuche unterhaltungen zu führen um antworten ,neue denkanstösse zu finden
häh? Und dazu nutzt Du antiquierte anti-amerikanische VTs?
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:du zitierst nicht wirklich Deutsch/Amerikanische Medien oder!?
@unreal-live
Daumen hoch! ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:31
@Volka-Rachow
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb: ich versuche zu reden,aber man wird wie in dieser diskussion auch,nirgends verstanden
Könnte es vielleicht daran liegen, das du dich nicht verständlich ausdrückst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:32
Sind hier eigentlich Menschen, denen einstmals Asyl geboten wurde?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:32
@Minzgrün
Ich bin auch für die Helfende Hand...Aber ich finde es auch befremdlich wenn in Kroatien protestiert wird, während man ca.60 Euro bekommt sammt Bett und Unterkunft/Nahrung weil man eben nicht weiter kann. Das kann und darf es auch nicht sein den das ist ein direkter Schlag ins Gesicht den Ländern, die irgendwie helfen, obwohl sie gar Nichts mit dem Krieg zu tun haben.
Betten fliegen, Zimmer werden demoliert, Forderungen im Gastland gestellt und eine Person hat sogar mit Mord gedroht.

Wo ist die Grenze zwischen Flüchtling und Wirtschaftsflüchtling? Als ich floh wollte ich nur in Sicherheit sein und hatte auch nur das im Kopf. Erst nach dem Krieg als alles überstanden war wanderten wir aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:33
@monster_IQ
was willst du jetzt hören? vielleicht ist es so wenn man zwischen links und rechts steht und einen teil der jeweiligen meinungen vertritt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:35
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich sehe dort Absperrungen, das schmeißen mit Lebensmittel von den Beamten dort empfinde ich auch als verstörend, die Massenunterkuenfte in deutschen Zeltstaedten sind jedoch auch nicht menschenwuerdig, Ungarn hat nur ein Bruchteil der Einwohner Deutschlands und nicht die Mittel alle Flüchtlinge zu versorgen, es gibt auch zig Berichte von Amnesty International die deutsche Zustände der Fluechtlingsunterbringung kritisieren, man sollte zuerst vor der eigenen Tür kehren bevor man zB Ungarn so massiv wie du kritisiert, dein KZ Vergleich ist abscheulich.
Die Massenunterkünfte sind notwendig, ist nicht anders machbar bei sovielen Leuten, da gibt es sicher Optimierungsmöglichkeiten,
aber das ist doch kein Vergleich mit Ungarn, ich bitte dich.
21.09.2015 - Die Flüchtlinge, die in Deutschland ankommen, haben einen langen und anstrengenden Weg hinter sich. Viele ehrenamtliche Helfer stehen bereit, um sie mit dem Nötigsten zu versorgen. So auch in der Malteser-Notaufnahme in Celle. Dort erwartet die Flüchtlinge nicht nur eine Mahlzeit und eine Grundausstattung, sondern auch viel Herzlichkeit.
http://www.spiegel.de/video/spiegeltv/ (Archiv-Version vom 14.09.2015)

Die Menschen sind sehr wohl in der lage, für Essen anzustehen, es ist unnötig erniedrigend und unmenschlich, was in Ungarn abgeht.
Und was soll mir das jetzt sagen?
"Wie Tiere"
Ja sie verhalten sich auch wie eine Horde Schafe. Meinst du es wäre Essen geworfen worden wenn man sich angestellt hätte wie das bei Menschen üblich ist?
was du, @derpreusse
hier ablässt ist unter aller Sau. hilfe, echt übel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:37
@CurtisNewton

Finde den Artikel nicht gut. Schon der reisserische Titel: "Füttern wie Tiere". Also bitte. Ich habe das Video gesehen und die Essensausgabe wirkt natürlich sehr planlos. Aber das ganze als Tierfütterung zu bezeichnen ist meiner Meinung nach übertrieben. Seriöser Journalismus geht anders. man könnte fast meinn, hier wollen Leute mit der Story gross rauskommen. Dann auch noch dieser furchtbare Spruch "Es hat mich an ein Konzentrationslager erinnert." Dieser Satz kommt in dem Artikel direkt nach dem Satz, dass außerhalb der Halle hunderte in Zelten leben. Was soll dieser schwachsinnige Spruch. Hauptsache Titelstory.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:39
@Volka-Rachow
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb: was willst du jetzt hören? vielleicht ist es so wenn man zwischen links und rechts steht und einen teil der jeweiligen meinungen vertritt
Ja kann durchaus sein.

Welche Meinung vertrittst du eigentlich überhaupt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:40
@CrvenaZvezda1

Bei dieser überwätigenden Zahl von Menschen, gibt es auch komische Vögel. Auch ehemalige und zukünftige Criminals. Das bestreite weder ich, noch sonst irgendeiner der Menschen, die mir persönlich zu dieser Thematik begegnen.

Doch wegen dieser Minderheit, darf man die Masse nicht bestrafen.

Du hast ja durchblicken lassen, dass du selber Flüchtling warst. Wegen deiner Namensgebung vermutlich ein Jugoslawischer.. Wie hättest du dich gefühlt, wenn du keine Zufluchtsort gefunden hättest, nur weil andere ex-Jugoslawen ethnische Säuberungen durchgeführt haben und eventuell, nach West-Europa geflohen sind!?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:41
@lilit
Dann sag mir doch wie du die Situation gelöst hättest. Also ihr hättet alle kein Essen geworfen, was ja anscheinend der Hauptkritikpunkt hier ist. Na dann mal los, was hätten diese "Unmenschen" da besser machen können?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:44
Die Slowakei kündigte bereits an, den in Brüssel getroffenen Mehrheitsentscheid nicht zu akzeptieren.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Tada,,,


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:44
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:darf man die Masse nicht bestrafen
Wo werden sie bestraft? Ich sagte ja-man muss denen helfen, die Hilfe brauchen. Ganz klar. Aber man darf nicht den Fehler machen und nur schwarz/weiss sehen.
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:dass du selber Flüchtling warst
Geflohen nicht direkt, bin im Land geblieben aber vor dem Krieg versteckt-ja.
In erster Linie wäre/war ich froh um jede Hilfe, egal von wo sie kam. Mir/uns fiel nicht in den Sinn, Forderungen zu stellen sondern wir nahmen alles dankbar an, was wir bekamen...Essenspakete, Altkleider, Schulbücher...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:51
@lilit
Ich kritisiere doch auch die Essensausgabe der ungarischen Beamten in dem Video.
ich wollte nur klar machen dass das kleine Ungarn gegen diese Massen an Flüchtlinge total über fordert ist,und Ungarn und einige osteuropäischen Staaten haben entschieden dass sie keine nennenswerte Anzahl an Flüchtlinge aufnehmen wollen, das müssen wir so wohl akzeptieren, man kann doch den Staaten nicht vorschreiben wie sie ihre Gesellschaften gestalten wollen, die Osteuropäer wollen kein multi kulti , sie wollen in ihrer Eintönigkeit leben aber gleichzeitig die Freizügigkeit in Europa voll auskosten, mehr wie die West oder Südeuropäer, aber man kann diese Länder nicht dazu zwingen Flüchtlinge aufzunehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:52
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Dann sag mir doch wie du die Situation gelöst hättest. Also ihr hättet alle kein Essen geworfen, was ja anscheinend der Hauptkritikpunkt hier ist. Na dann mal los, was hätten diese "Unmenschen" da besser machen können?
So wie es überall sonst auch möglich ist, denk, omG
http://www.spiegel.de/video/spiegeltv/ (Archiv-Version vom 14.09.2015)

Youtube: #BuJuLa15 Eine Essensausgabe im Zeitraffer
#BuJuLa15 Eine Essensausgabe im Zeitraffer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 20:53
@lilit
De KZ Vergleich hatte mich auf die Palme gebracht, fand ich unpassend


Anzeige

melden