Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:19
@unreal-live

Im Verhältnis pro Einwohner würde ich das nicht sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:20
@Minzgrün
Wo wäre dann der Unterschied zu Heute? Man interveniert ja schon seit Jahrzehnten...da kann man auch mal intervenieren um etwas Ordnung zu schaffen und nicht nur dem Geld/Einfluss nachjagen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:20
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:das ist zu viel der Hilfe,eindeutig und wenn es nun noch zu weiteren zwischenfällen kommt wie zB in München wo das Oktoberfest gestartet ist mit 100000 `den Besuchern aus aller Welt ,ist bei einem gross der befürworter der flüchtlingshilfe auch der ofen aus
Scheixx auf das Massenbesäufnis ohne Stil


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:21
@CurtisNewton
Wie meinst Du das? Ulli Gack vom ZDF meinte, dass noch Millionen kommen werden.
Das glaube ich leider auch, denn niemand wird die Menschen aufhalten können.
Das wird dann die Sozialkassen ruinieren. Deine Rente kannst Du also vergessen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:21
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Entweder lassen wir diese Menschen irgendwo verenden
GB und Frankreich sind viel weniger hilfsbereit als Deutschland, Deutschlands Standpunkt ist nicht der Mehrheitsstandpunkt in der Flüchtlingskrise


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Im Verhältnis pro Einwohner würde ich das nicht sagen.
Ist es nicht intelligenter, wenn man das an vorhandener Infrastruktur, Unterkünften, Kommunenliquidität, Arbeitslosenquote etc misst ?! Es ist ja immer alles Relativ.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:23
Also ich finde das Oktoberfest auch zu viel,aber es gehört zu München wie der süsse senf zur weisswurscht und das kann mann scheisse finden wie man will,da geh ich nicht mit,als nächstes wird weihnachten auch abgeschafft oder was...es kann doch nicht sein das man so denken kann


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:25
@Volka-Rachow
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb: meine meinung ist das man helfen muss,
Wenn meinst du mit "man"?
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:aber die gefahren durch krankheiten,terrorismus und kulturelle unterschiede nicht unterschätzen darf
Kannst du darauf bitte näher eingehen? Wo siehst du gefahren in Bezug auf Krankheiten zb?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:25
@Volka-Rachow

Ich meine, dass die Argumentation mit dem Oktoberfest irgendwie komisch ist, meinst du die rasten beim Anblick von Schweinehaxen und Bier total aus, machen die meisten Deutsche und Tourist sowieso


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:26
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ist es nicht intelligenter, wenn man das an vorhandener Infrastruktur, Unterkünften, Kommunenliquidität, Arbeitslosenquote etc misst ?
Dann wäre Deutschland eigentlich aber noch weiter in erster Reihe vor allen anderen )


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:29
@CrvenaZvezda1

Der Unterschied wäre, dass man erneut neue Grenzen zieht und diesmal langfristig vor Ort bleibt. Es könnte also von gewissen Menschen, als Re-Kolonialisierung wahrgenommen werden.

Für Frieden kann in gewissen Regionen der Welt nur die RF, die EU, Israel und vorallem die USA sorgen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:30
@Glünggi

Frage wäre ja inwieweit der Beschluss bzgl. der Verteilung der Flüchtlinge in den gegenwärtigen Verträgen geregelt ist. Ist das von den gegenwärtigen EU-Gesetzen überhaupt abgedeckt ? Muss ja wohl, sonst wäre die EU hier ja nicht beschlussfähig. Die gegenwärtige Flüchtlingskrise war aber ja nur bedingt absehbar. Haben Krisen leider oft so an sich. Hier ja auch die klare Ansage des slowakischen Politikers.
 Ja, und? Wir sind doch der EU beigetreten, weil die EU ein freier Markt ist, und nicht, weil die EU eine Gemeinschaft zum Umverteilen von Flüchtlingen.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:30
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dann wäre Deutschland eigentlich aber noch weiter in erster Reihe vor allen anderen )
Natürlich, dagegen gibt es nichts zu sagen. Bloß bis wann macht es Sinn? Ich hätte kein Problem damit, wenn man sehr viele aufnimmt, mit der Bedingung, dass nach dem Krieg sie die Heimat wieder aufbauen müssen. Bei den ganzen Familien sehe ich das etwas anders, gerade wegen den Kids. Patenlösungen hab ich aber auch nicht anzubieten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:31
@Minzgrün
also auf israel und die usa als friedensbringer würde ich mich genauso wenig verlassen wie auf Saudi-Arabien das den neuen Vorsitz im UN-Menschenrechtsrat hat ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 21:32
@Volka-Rachow

Hast du meine fragen an dich übersehen oder warum antwortest du mir nicht?


Anzeige

melden