Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:38
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Bei dem verlinkten pdf bekomm ich einen http-Fehler 500.
Ich hab eine Kopie gespeichert, ich stell mal den ganzen Text rein.
danke, hab hier nocheinmal einen anderen Link zum Brief als Quelle rausgesucht
https://hufnerstrasse.files.wordpress.com/2015/09/brief_an_herrn_staatsministergrc3bcttnerhessischerlandtag_18-08-2015.pdf


@aseria23
Ja und? Das ist nix neues. Deswegen treten ja auch Frauen und/oder Kinder meistens keine Überfahrten in Flüchtlingsbooten an. Das wird schon seit Jahren so gesagt, dass das einer der Gründe ist, warum hauptsächlich Männer kommen. Das wird ja von besorgten Bürgern immer verlacht. oder als Märchen betitelt, wie hier auch hier im thread von einigen.
sieht es den in den Lagern, in denen die Familien rund um Syrien warten, anders aus?
Oder bleiben Frau und kind alleine im kriegsgebiet, bis sie nachgeholt werden können?
Ich würde ja denken, die Familie wäre sicherer vor Übergriffen, wenn sie zusammen bleibt, und nicht ihre "stärksten" wegschickt

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:38
@nananaBatman

Wie wärs wenn du mal den Artikel liest auf den ich mich beziehe -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:38
@Wolfshaag

Ein soziolpädagoge, der ansonsten gern mit broder zusammenarbeitet und dahingehend eher islamophob eingestellt ist in der Zeitung 'die welt' ist jetzt nicht gerade ein Authoritätsargument bezüglich der Flüchtlingskrise


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:43
@aseria23
Also unter den Flüchtlingen sind so wenige Frauen, weil die männlichen Flüchtlinge sie missbrauchen und vergewaltigen würden?


melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:46
@aseria23
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Ja und?
ist eine unsagbar bescheuerte Antwort zu Vergewaltigung als Alltag von Flüchtlingsfrauen.
Mir war es neu. Und es bei weitem schlimmer als meine düstersten Vermutungen. Schrecklich.
Und was machen die vergewaltigenden Flüchtlingsmänner, wenn sie nicht mehr in Groß-Einrichtungen untergebracht sind? Gehen die dann zu parship?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:47
@nananaBatman

Das kann passieren muss aber nicht. Die Möglichkeit gibt leider immer, wie auch unter Nichtflüchtigen logischerweise. Und ich habe gesagt das das einer von mehreren Gründen ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:47
@Bruderchorge
Was ist jetzt da neu?

Integrationskurse sind bereits Pflicht, und dass sich Flüchtlinge anpassen müssen, wird wohl kaum wer in Frage stellen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:50
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und was machen die vergewaltigenden Flüchtlingsmänner, wenn sie nicht mehr in Groß-Einrichtungen untergebracht sind? Gehen die dann zu parship?
So hart wie es klingt, dann schaue nach Schweden, dort sind die Vergewaltigungsraten explodiert :

statistik-vergewaltigung-einwanderer-asy

Zahl der Asylgewährungen in einem Jahr (grau); Anzahl der offiziell bestätigten Vergewaltigungen (rot)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:51
@aseria23
und warum sind die Flüchtlingsfrauen und Kinder jetzt alleine in einem Flüchtlingslager in z.B. der Türkei oder direkt im Krisengebiet vor Übergriffen sicherer als zusammen mit ihrem Mann/Vater auf der reise durch europa oder in einem deutschen Lager?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:52
@aseria23
Es gibt aber nicht bei allen Flüchtlingsgruppen so einen geringen Frauenanteil. Ist dann die Gefahr der Vergewaltigung bei manchen höher? Oder woran liegt das?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:52
@shionoro
Gunnar Heinsohn ist doch nicht islamophob^^... wie kommt man auf sowas?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:52
@unreal-live
Da könnte ich jetzt auch folgern...seit 1998 ist die Prostitution in Schweden verboten...also ist die Ursache das Prostitutionsverbot.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:53
@z3001x

Vielleicht solltest du mal deine viel zitierte Realität schnuppern. Dann würdest du vielleicht endlich mal kapieren das es hier um Psychologie geht und nicht um Volkslehre


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:53
Das ewige Märchen von Schweden und den vergewaltigenden Asylantenhorden; http://www.welt.de/politik/article3643996/Vergewaltigungsrate-in-Schweden-am-hoechsten.html

Wieso darf so etwas hier einfach so behauptet werden, obwohl es innerhalb von 30 Sekunden widerlegt werden kann?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:55
@nananaBatman

Ich bezweifelte das das vorher zusammengestellt wie in her Sportmannschaft


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:58
@Butt3rs
das zeigt, warum die absolute zahl der vergewaltigungen in schweden so hoch ist, nicht aber warum so stark zunimmt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 23:59
@aseria23
ka ich fänds nur etwas besorgniserregend, wenn ein Haufen Männer zu uns kommen, die so gerne vergewaltigen, dass Frauen da nicht mitreisen wollen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 00:01
@Nahtern

Doch steht dort, die Frauen haben immer weniger Bedenken eine vermeintliche Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen.

"Die größere Bereitschaft schwedischer Frauen, eine Vergewaltigung zur Anzeige zu bringen, heißt aber nicht, dass es auch mehr Verurteilungen gibt. In nur 13 Prozent der Fälle kommt es überhaupt zu einer Anklage."

Was ist denn der Grund dafür, dass die Zahl der Anzeigen in Island überdurchschnittlich hoch ist und weiter ansteigt? Interessant wäre natürlich zu erfahren, welche Männer angezeigt werden, welche Fälle tatsächlich vor Gericht landen usw. usw. Bis dahin sollten wir die Vermutung "höhere Anzeigen wegen Vergewaltigung werden bedingt durch Anstieg der Asylanträge" in eine Schublade packen, sorry.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

23.09.2015 um 00:02
@Butt3rs

Island ist für so ziemlich alles das schlechsteste Beispiel, wenn es um Statistik geht.


Anzeige

melden