Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:15
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Schau die mal den Leerstand in Ostdeutschland an z.B Halle....ob es dort führ die Flüchtlinge "gemütlich" wird wäre ne andere Frage...leider
Wenn sie dort die Flüchtlinge unterbringen, gibt es Mord und Totschlag. Aber jetzt wird es kälter, und die Unterbringung in Zelten geht dann nicht mehr. Es könnte ein heißer Winter werden...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:16
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:vielleicht sind sie da weil sie genauso wie du und ich bzw. besser wissen, das die Reise nach Europa beschwerlich und gefährlich ist.
In Flüchtlingslagern kann jederzeit eine Bombe der Terroristen hochgehen. Da wäre ich doch lieber weitergeflüchtet ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:20
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nur das @lilit das nicht kapiert und schon seit Tagen versucht mit dem Pärchen hier zu punkten. Sie ist sogar der Ansicht, der Mann gefährde weder Frau, noch den Säugling, sondern handele völlig kontrolliert. -.-
Mann handelt völlig unkontrolliert , kopflos, weil er die Situation, an Bahnhof gestrandet wos in Auffanglager Ungarn geht anstatt Wien,
nicht mehr aushaltet.
Hoffe nach wie vor, das sie nicht in irgendwelche Gefängnisse verfrachtet sondern Weg zusammen weiter geschafft haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:21
@Issomad

denke nicht, dass dass der Grund ist. Der Link von unreal-live gibt bessere Antworten. z. B. das den Flüchtlingslagern des Geld fehlt, was ich für ein Unding halte. Will jetzt gar nicht anfangen mit Bankenrettung, griech. Rettungspaketen, etc.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:21
@Arminius9
Türkei bezeichnet Europas Engagement als "lächerlich"
http://www.welt.de/politik/deutschland/article145529161/Tuerkei-bezeichnet-Europas-Engagement-als-laecherlich.html

In der zweiten Quelle wird spekuliert wie ein Gerücht die syrischen Flüchtlinge möglicherweise zum Aufbruch bewegt hat.

http://www.welt.de/politik/ausland/article145307910/Wie-dieses-Geruecht-syrische-Fluechtlinge-ins-Meer-treibt.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:22
@Arminius9
Wäre ja auch mal ne Möglichkeit diese Völkerwanderung zu stoppen. Die Türkei und andere Anrainerstaaten logistisch und Finanziell zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:23
@Issomad
Das ist schon sehr spekulativ, gab es bisher irgendeinen terroristischen Anschlag auf Fluechtlingslager in der Türkei oder in Jordanien, oder wie kommst du auf diese abenteuerliche Aussage?
Die Wahrscheinlichkeit dass syrische Flüchtlinge in Deutschland Opfer von Neonazi Anschlägen werden dürfte um ein vielfaches höher sein als Opfer eines Terroranschlags in einem Flüchtlingslager in der Türkei.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:24
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Der Link von unreal-live gibt bessere Antworten. z. B. das den Flüchtlingslagern des Geld fehlt, was ich für ein Unding halte. Will jetzt gar nicht anfangen mit Bankenrettung, griech. Rettungspaketen, etc.
Hatte ich so auch gar nicht auf den Schirm und finde es ein Armutszeugnis sondergleichen, der ach so edlen Wertegemeinschaft


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:26
@unreal-live
Wir sind Unterhosenwichtel ..wir haben in erster Linie den direkten Profit im Sinn.
Danach komme die Werte.
@SouthBalkan
In nem türkischen Flüchtlingslager hast halt die bestbezahlten Jobs bei der IS.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:27
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das ist schon sehr spekulativ, gab es bisher irgendeinen terroristischen Anschlag auf Fluechtlingslager in der Türkei oder in Jordanien, oder wie kommst du auf diese abenteuerliche Aussage?
Bevor zum ersten Mal ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer gelenkt wurde, hat man darüber doch schon spekuliert.
Zudem gab es in Suruc einen Anschlag mit 32 Toten, in Suruc ist ein Flüchtlingslager ...

Racheakte in Flüchtlingslagern gegen Kurden sind jederzeit denkbar ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:33
Ich habe mal eine hoffentlich nicht zu sehr provozierende Frage:

Auf vielen Bildern sieht man aktuell auch kleinste Kinder, vielleicht wenige Monate, maximal ein paar Jahre alt. Wie kann es eigentlich sein in solch präkären Verhältnissen ernsthafte Familienplanung zu betreiben? Ist das nicht iwie etwas kurz gedacht?! Und dann auch noch mit Kleinkindern auf die Flucht zu gehen. Das ist doch jetzt wirklich nicht mehr mit es ist der "Wille Allahs!" getan..


1x zitiert2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:35
@derpreusse

hab ich ja schon ein paar mal geschrieben. Dann hätte man jetzt wahrscheinlich keinen ganz so großen Flüchtlingsansturm.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:36
@phoenix86

Hab ich auch mal ne Frage: Was ist jetzt genau das, was die meisten Deutschen sehen wollen? Was ist der "ideale Flüchtling"? Familie oder "junger Mann"? Vielleicht ist das die Frage, die zuerst geklärt werden sollte.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:36
@phoenix86

meinst die haben jetzt immer die Kohle und Zugang zu Verhütungsmittel, abgesehen davon ist die Entscheidung wohl oft nicht rational, schwierig unsere Maßstäbe da anzusetzen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:36
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wäre ja auch mal ne Möglichkeit diese Völkerwanderung zu stoppen. Die Türkei und andere Anrainerstaaten logistisch und Finanziell zu unterstützen.
Das ist sogar der einzige verbünftige Weg, aber das muss schnell und mit interantionaler Zusammenarbeit geschehen. Fände es nicht gut, wenn die Türkei einfach nur mehr Geld bekäme.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:37
@phoenix86
Beide Varianten, also Flucht als Familie und Single Flucht, Flüchtlingen vorzuwerfen, ist echt armselig.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:37
@kofi

haben wir nicht schon den quasi idealen Flüchtling.....Jung, gebildet, aus der Mittelschicht, zahlt später deine Rente, das vermitteln uns doch einige Politiker und die Medien ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:38
Zitat von kofikofi schrieb:Hab ich auch mal ne Frage: Was ist jetzt genau das, was die meisten Deutschen sehen wollen? Was ist der "ideale Flüchtling"? Familie oder "junger Mann"? Vielleicht ist das die Frage, die zuerst geklärt werden sollte.
Ich frage mich was in den Köpfen vorgeht. Sagen die sich naja wird schon nichts passieren und wenn doch ist es der Wille Gottes und alles wird schön?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:39
Über ne Millionen getötete Zivilisten, die vergisst du völlig oder willst se net Wahrhaben. Das macht den IS so stark, weil Menschen alles verloren haben, von der Familie angefangen …
Jo, wodurch wohl? Du glaubst ja den ZAhlen nicht, aber fast Alle Entstammen der Besatzungszeit als das Bomben losging. IRaker tötet Iraker.
Also Amerika wollte dort unbedingt Krieg spielen und auch dort die Demokratie bringen … wir waren eben so dumm es zu glauben.
Nö, wenn du die Geschichte dahinter nicht kennst tut es mir Leid. Manche waren eben dort und wissen es besser.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 19:40
Zitat von kofikofi schrieb:Beide Varianten, also Flucht als Familie und Single Flucht, Flüchtlingen vorzuwerfen, ist echt armselig.
Hatten wir heute schon und ich bleibe dabei: Teilweise absolute Verantwortungslosigkeit was da abgeht! Die eigene Frau die Angst vor der tödlichen Überfahrt hat und nicht schwimmen kann und das eigene Kind in ein Gummiboot zu packen und loszuschippern. Schauderhaft...


Anzeige

melden