Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 09:00
@inspektor

und was hat bitte die Einreise von Frau Merkels Familie in die DDR als sie noch ein Kind war mit der heutigen Flüchtlingesproblematik zu tun ?

Anzeige
2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 09:50
Was mich grundsätzlich wundert und ich damit so auch nicht gerechnet habe ist, dass beinahe alle welche nun über Ungarn nach Österreich kommen, nach Deutschland wollen.

Einige wenige wohl auch nach Schweden, aber die überwältigende Mehrheit nach Deutschland. Haben die da alle bereits Verwandte?

Ist das die mediale Außendarstellung welche die Leute denken lässt, dass Deutschland das einzige Land wäre wo sie leben dürfen?

Bei uns kommen 10 000 Menschen an und kein Einziger will hier bleiben. Alle wollen nach Deutschland.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 09:51
@Arminius9
Die Flüchtlinge die in Deutschland ankommen haben doch vorher nicht in Lagern gelebt, wie kommst du darauf? In den Lagern wohnen die armen Menschen die über keine Geldmittel verfügen, die Flüchtlinge die nach Deutschland kommen. haben oft vorher in ganz normalen Wohnungen in der Türkei gelebt und folgen nun Merkels Einladung, bezahlen tausende Dollar an Schlepperbanden um her zukommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 09:52
Was ich mich die ganzen letzten Tage wundere... warum kommen die Flüchtlinge erst jetzt? In Syrien ist schon eine viel zu lange Zeit Krieg, und auch der IS ist nicht erst letzten Monat aus einem Loch gekrochen. Warum jetzt? Hätten sie nicht viel früher hier ankommen müssen?


Nur nebenbei bemerkt, neulich stand, ich glaube im Spiegel online, ein kleiner kurzer Artikel, dass CETA jetzt quasi durch sei. Und was nicht so toll wäre, könnte nachher immer noch verhandelt werden... Ich hab da ein ganz flaues Gefühl, dass diese armen Menschen, denen die Existenz unter den Füßen weggezogen wurde, jetzt als Ablenkung genutzt werden, um eine ganz andere Sau abseits der Blicke durchs Dorf zu treiben.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 09:59
@docmat
Zitat von docmatdocmat schrieb:warum kommen die Flüchtlinge erst jetzt?
Sie leben schon seit geraumer Zeit in Aufnahmelagern in der Türkei, im Libanon ect. und Merkel hat sie alle eingeladen rsp. die mediale Aussendarstellung unterbindet auch sämtliche Kritik ( immer mit Verweis auf Lichtenhagen, Heidenau, Solingen). Wer Kritik an der Masseneinwanderung in irgendeiner Form äussert, wird gerne sofort in die rechte Ecke gestellt, die kommenden Probleme werden ausgeblendet. So auch hier im Forum.
Zitat von docmatdocmat schrieb:um eine ganz andere Sau abseits der Blicke durchs Dorf zu treiben.
Olympia, Fußball WM oder EM werden auch gerne genutzt um im Hintergrund so einiges durchzuboxen..... der Fokus der Bevölkerung liegt gerade zu solchen Zeiten mehr auf den Events.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:01
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alle wollen nach Deutschland.
Wir sind Weltmeister. Vlt. liegt es daran :D
Wenn´s hier zu voll wird, ziehe ich mit meiner Sippe nach Österreich.. Wagrain ist ja z. B. sehr schön. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir sind Weltmeister. Vlt. liegt es daran :D
Wenn´s hier zu voll wird, ziehe ich mit meiner Sippe nach Österreich.. Wagrain ist ja z. B. sehr schön. :D
Wir haben hier schon einige deutsche Wirtschaftsflüchtlinge. Meist ältere deutsche Ehepaare, die sich in teuren Gegenden Häuser bauen.

Nein danke!


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:04
@Gwyddion
Es wollen gar nicht ALLE nach Deutschland! Auf NTV war es schon eine Nachricht wert, dass immerhin 20 (!) Syrer in Österreich Asyl beantragt haben gestern! :D Man muss schon bei den Fakten bleiben. :troll:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:06
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auf NTV war es schon eine Nachricht wert, dass immerhin 20 (!) Syrer in Österreich Asyl beantragt haben gestern! :D Man muss schon bei den Fakten bleiben. :troll:
Die haben sich sicher geirrt und wollten kurz danach Kängurus und den Ayers Rock sehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Meist ältere deutsche Ehepaare
Da würde ich dann auch zu zählen.... allerdings ohne Hausbau. Dazu reichen die Finanzen nicht :D

@Wolfshaag

:D Na immerhin 20 ..


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:09
@insideman
:D Der war mal gut. :D

@Gwyddion
Wobei mich das eigentlich wundert, denn welchen großen Unterschied gibt es schon zwischen Deutschland und Österreich? Dieselbe Sprache, fast identisches Rechtssystem, okay mehr Berge, aber sonst...?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:10
@Wolfshaag

Der Unterschied wird wohl in der Aussendarstellung liegen....
Deutschland kommt ja wie ein Schlaraffenland daher....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wobei mich das eigentlich wundert, denn welchen großen Unterschied gibt es schon zwischen Deutschland und Österreich? Dieselbe Sprache, fast identisches Rechtssystem, okay mehr Berge, aber sonst...?
Darum auch meine Vermutung, dass sehr viele Verwandte dort haben. Jetzt will schon mal ein großer Teil aus diesen Gründen nach Deutschland.

Auf der Flucht knüpft man dann Kontakte und Freundschaften entstehen. Somit wollen dann (fast) alle nach Deutschland.

Nur gibt es bereits viele Syrier in Deutschland welche Verwandte darstellen können ?


Denn eine gerechte Verteilung, welche auch wichtig ist um den Fremdenhass in den Ländern einzudämmen, scheitert ja nicht nur an den osteuropäischen Staaten ( die bekamen wohl keine Schulung als sie der EU beitraten) sondern im Endeffekt dann auch an den Flüchtlingen selbst. denn wenn die mit dem Merkelbild Deutschland skandieren, muss man erst mal welche finden, die freiwillig nach Polen, Rumänien und Bulgarien gehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:16
@insideman
@Wolfshaag
Also die haben die Tage nen Syrer gefragt wieso er in die Schweiz geht , sagte er " Weil alle nach Deutschland gehen" :D


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Darum auch meine Vermutung, dass sehr viele Verwandte dort haben. Jetzt will schon mal ein großer Teil aus diesen Gründen nach Deutschland.

Auf der Flucht knüpft man dann Kontakte und Freundschaften entstehen. Somit wollen dann (fast) alle nach Deutschland.
Das sehe ich auch so, weshalb viele hierher wollen. Verstehe ich auch, nur wird es dann irgendwann schwierig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Nur gibt es bereits viele Syrier in Deutschland?
Gute Frage, ein paar kannte ich früher, die waren vor der syrischen Geheimpolizei geflüchtet, noch unter Bashars Vater.
Denn eine gerechte Verteilung, welche auch wichtig ist um den Fremdenhass in den Ländern einzudämmen, scheitert ja nicht nur an den osteuropäischen Staaten ( die bekamen wohl keine Schulung als sie er EU beitraten) sondern im Endeffekt dann auch an den Flüchtlingen selbst. denn wenn die mit dem Merkelbild Deutschland skandieren, muss man erst mal welche finden, die freiwillig nach Polen, Rumänien und Bulgarien gehen.
Mein reden. Verteilung gut und schön, nur wenn die Menschen eben auf Teufel komm raus nicht in Polen, Spanien, oder Ungarn leben wollen, was dann? Ich glaube nicht, dass man soviele Menschen mit bürokratischen Hindernissen abhalten kann. Schon gar nicht, wenn Freunde und Verwandte hier sind.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Also die haben die Tage nen Syrer gefragt wieso er in die Schweiz geht , sagte er " Weil alle nach Deutschland gehen" :D
Hahaha. :D Aber okay, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Im deutschsprachigen Raum in Europa ist schon alles ziemlich ähnlich. :D Allerdings sollte er noch mal ein paar Tage Erdkunde 5. Klasse nachholen. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 10:22
Nun die Kuba Krise hatte fast ne Atomschlag zur Auswirkung gehabt, hier reagiert Russland fast milde im Vergleich.
Wir sind schon im richtigen Thread da es einer der Wurzeln ist, das uebel das diese Krise mit Flüchtlingen erst ausgelöst hat.
Tja, wer ne R17 nicht von ner SM3 unterscheiden kann, der vergleicht auch Äpfel mit Birnen.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ich bin PRO Europäisch und ein Europa ohne Russland bedeutet Krisen und Schwächen.
t
Die Europäer wünschen sich eben ein Europa wo Russland nicht mehr glaubst sie wären noch die UDSSR und Hegomonialansprüche erheben könnte
Im Irak, das beste vom besten und komme mir jetzt bitte nicht damit, das Amerika das hätte nicht Wissen können, das sich im Irak verfeindete Gruppen gegenüber "das wusste ich schon vor 10 Jahren" stehen auch hier hat man alles gemacht die Krise dort aufrecht zu erhalten.
Nö, nix zu Sehen bei der IS. was soll da Beste vom Besten sein? Ein paar Hummer habe ich beim IS gesehen. Das wars

Der Rest ist mal wieder Unsinn.


Anzeige

melden