Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So, also 1) Kinder sind "ihre Entscheidung" nicht automatisch die Verantwortung der Politik
Aha also Kinder erst ab Gehaltsklasse xy erlaubt alles klar .

Wundert sich nicht Frau Merkel das zu wenig Kinder geboren werden oder ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) Alleinerziehend ist auch nicht die Verantwortung der Gesellschaft perse.
Zustimmung. Trotzdem soll man von seinen Lohn Leben können. Und da fängt es bei Abgaben an. Auf Preise hat man da sehr Wohl einfluß? wenn man die Abgaben mal mit einberechnet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und was soll der Staat jetzt machen? Geld zuschießen, die Preise Diktieren?

Gerade was Familie betrifft liegt die Verantwortung erstmal bei einem Selber.
Streitet keiner ab. Bleibt dabei . Leben und Leben lassen. Aber erkläre mir mal was ein Vollzeitarbeiter Deiner Meinung nach machen soll? Bin mal gespannt
Was Alleinerziehend betrifft, gut man kann den Druck bzgl Unterhaltszahlungen erhöhen, wobei ich da aber auch mal Stärker prüfen würde bzgl Sorgerecht etc
Genau wenn der Unterhaltsverpflichtende in der gleichen Situation ist. Was nun? Auspeitschen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man bekommt in letzter Zeit das Gefühl "Alleinerziehend" wäre ein Statussymbol.
Ist es eben nicht aber gibt es.
Habe ich auch erwähnt das es auch Familienväter betrifft.

Frau Merkel hat viel versäumt und jetzt wundern sich alle was ist weshalb die Leute anders wählen . Ich halts nicht aus.


Sorry aber Dein Weltbild ist schon harter Tobak . @Fedaykin

so bin aus diesen Thema raus ^^ Habe gelernt Kein Job machen und und Empfehlung keine Kinder mehr in die Welt setzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Also halten wir doch einfach mal Fest ob die CDU einem Ende entgegenschlittert

Also klar bei der Letzten Wahl hatte man 40%. Das war ein Rekordwert

Und jetzt haben wir sie zwischen 33 und 37 % liegen. Also die Norm.

Wo sehen wir jetzt das Ende der CDU als Volkspartei. DIe SPD dümpelt seit Jahren bei 20% Rum.

Müssten die nicht schon längst das Ende überschritten haben.?
Wenn Deiner Meinung nach die Politik hier nicht was verbessern kann wer sonst?


Ich schätze mal nächste Wahl wird die FDP mit 5+x und die AFD mit 8++ einziehen . Da kann Mutti sich dann mal Gedanken machen ..


LG

born_in_th_usa


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:08
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Aha also Kinder erst ab Gehaltsklasse xy erlaubt alles klar .
Wundert sich nicht Frau Merkel das zu wenig Kinder geboren werden oder ?
Nö, aber Kinder unterliegen in erster Linie der Verantwortung der Eltern gell.

Wir waren uns doch Einig das der Staat nicht dein "Wunschleben" bezahlen muss.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:rotzdem soll man von seinen Lohn Leben können. Und da fängt es bei Abgaben an. Auf Preise hat man da sehr Wohl einfluß? wenn man die Abgaben mal mit einberechnet.
T
Wieder vage, was Bedeutet "Leben" oder wieviel Geld pro Monat erfüllt dieses "Leben"

Und du wirst wenig Aufstocker erleben die in einem "Ausbildungsberuf" arbeiten und b) Vollzeit arbeiten.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Leben und Leben lassen. Aber erkläre mir mal was ein Vollzeitarbeiter Deiner Meinung nach machen soll? Bin mal gespannt
Leben, Umschulen, das kommt auf den Konkreten Fall an. Aber was verstehst du denn unter einem Vollzeitarbeiter genau.
Genau wenn der Unterhaltsverpflichtende in der gleichen Situation ist. Was nun? Auspeitschen?
t
wat weiß ich, dumm gelaufen. VIelleicht einen Führerschein für Kindererziehung einführen damit sowas nicht so häufig passiert.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ist es eben nicht aber gibt es.
Habe ich auch erwähnt das es auch Familienväter betrifft.
ja aber eher weniger, liegt an den Sorgerechtsurteilen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Frau Merkel hat viel versäumt und jetzt wundern sich alle was ist weshalb die Leute anders wählen . Ich halts nicht aus.
DU Frau merkel muss nicht alles machen. STeht jedem Bundestagsabgeordneten Frei das Thema auf die Agenda zu setzen.

Und dann müssten wir ja mal schauen wieviel cDU Wähler alleinerziehend sind, und wieviele davon jetzt was wählen.

Grün und SPD scheint es ja nicht zu sein...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, aber Kinder unterliegen in erster Linie der Verantwortung der Eltern gell.

Wir waren uns doch Einig das der Staat nicht dein "Wunschleben" bezahlen muss.
Nochmal extra für Dich . ich rede hier nicht vom Schloß und Porsche.

Und Abgaben die man sich "nicht leisten kann" unterliegen der Politik .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Leben, Umschulen, das kommt auf den Konkreten Fall an. Aber was verstehst du denn unter einem Vollzeitarbeiter genau.
Oh man wie nett. Nochmal brauchen wir wohl die ganzen Jobs nicht mehr sag doch mal?

Wieviel geld braucht man in Deutschland so zum Leben? Ja rechne mal dann weißt Du es

Ok ich lass das . Macht wenig Sinn ^^

Sag Mutti schöne Grüße ^^


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:29
tNochmal extra für Dich . ich rede hier nicht vom Schloß und Porsche.
Und Abgaben die man sich "nicht leisten kann" unterliegen der Politik .
Welche Abgaben? Wie erwähnt wenn es nicht reicht gibt es ja eben den Anspruch auf diverse Sozilaleistungshilfen.

Aber die Politik so zu drehen das ma mit Teilzeitarbeit allein ein Vollzeit Familienleben finanziert bekommt ist was völlig anderes.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Oh man wie nett. Nochmal brauchen wir wohl die ganzen Jobs nicht mehr sag doch mal?
Also die von angelernte Volzeitarbeitern dürften als erster Verschwinden.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Wieviel geld braucht man in Deutschland so zum Leben? Ja rechne mal dann weißt Du es
Ok ich lass das . Macht wenig Si
Nein Machmal wieviel GEld du für ein "Normales Leben" so veranschlagst und ob das Möglich ist.

Wir sind ja noch nicht mal beim Thema Gegenfinanzierung angekommen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Sag Mutti schöne Grüße ^^
Sollte ich sie treffen mach ich das. Aber wie erwähnt ich gebe "Mutti" nicht die Schuld für meine falschen Entscheidungen, oder alles was mir sonst nicht passt.

Vor allem sollte man wenn einem "Muttis" Sozialpolitik" nicht passt die AFD und co wählen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Politik so zu drehen das ma mit Teilzeitarbeit allein ein Vollzeit Familienleben finanziert bekommt ist was völlig anderes.
Ich finde es echt toll wie Du immer die Tatsachen verdrehst. Ich rede schon die ganze Zeit von Vollzeitjobs. Zetiere mich wo ich von Teilzeitjobs rede.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also die von angelernte Volzeitarbeitern dürften als erster Verschwinden.
Genau . Lese mal nach aus wie man aus vielen Jobs inzwischen Lehrberufe gemacht hat .

Dann reden wir weiter ist aber hier OT.

Wenn Merkel meint was ich mir nicht vorstellenkann das wir diese Jobs nicht mehr brauchen na dann^^.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Machmal wieviel GEld du für ein "Normales Leben" so veranschlagst und ob das Möglich ist.

Wir sind ja noch nicht mal beim Thema Gegenfinanzierung angekommen.
Nich ich warte mal auf Deine Antwort. ^^

LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:41
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Ich finde es echt toll wie Du immer die Tatsachen verdrehst. Ich rede schon die ganze Zeit von Vollzeitjobs. Zetiere mich wo ich von Teilzeitjobs rede.
Weil du von Lohnaufstockern redest. Und die sind in schwerpunkt eben nicht Vollzeit.

Also benenn doch mal konkret diese Jobs, und dann wieviel eine Alleinerziehende Mutter (DIe Arbeitet eher selten vollzeit) so bekommen soll.

und ab wieviel Euro wie ein Normales Leben haben.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Genau . Lese mal nach aus wie man aus vielen Jobs inzwischen Lehrberufe gemacht hat .
Nicht allzu vielen.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Nich ich warte mal auf Deine Antwort. ^^
Ich muss nicht deine Hypothesen belegen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 14:41
@Fedaykin

Hier mal ein Thema indem sich ein Industriemeister dazu äußert.

Ist zwar ganz Arbeitslos. Aber was er dazu sagt . Ist Industriemeister. Alles richtig gemacht. Und trifft es auf den Punkt.

Youtube: Alg 2 Bedürftiger bei Maybrit Illner - Er war Industriemeister (bitte lest auch mein Kommentar)
Alg 2 Bedürftiger bei Maybrit Illner - Er war Industriemeister (bitte lest auch mein Kommentar)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dann reden wir mal weiter ob sich dafür Mutti eingesetzt hat?

So ich habe erstmal fertig

LG

born_in_th_usa


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 15:10
Die Altersdiskriminierung ist ein andere Punkt.

Und Harz IV bzwl das Ende von ALG I ist nicht auf Merkels Mist gewachsen.

Gut sie hat das System noch nicht abgeändertn. Zu glauben die AFD und co würden das Ändern oder die Partei der Gutverdienenden Beamten die Grünen auch nicht.

Wobei sein Schicksal an den Falschen Ursachen liegt.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 15:14
@Fedaykin

Weisst Du irgendwie ist jeder selber schuld. Alleinerziehende, weil sie geschieden sind, Niedriglöhner weil sie den falschen Beruf haben... Meinst Du Flüchtlinge sind auch selber schuld, wenn in ihrem Land Krieg herrscht? Oder, warum bekommt man Kinder wenn es schon kriselt?

Sorry, ich kann und will dich nicht ernst nehmen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 15:15
@Frau.N.Zimmer

Natürlich trägt jeder eine Verantwortung für sich selbst.

Und die Flüchtlinge sind ebenfalls mitverantworlich für die Vorgänge in ihrem Land.

Wir reden nicht über höhere Gewalt


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 15:31
@Fedaykin

In den Video redet er nicht nur von Altersdiskriminierung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich trägt jeder eine Verantwortung für sich selbst.
Richtig aber die Rahmenbedingungen müssen passen .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Harz IV bzwl das Ende von ALG I ist nicht auf Merkels Mist gewachsen.
Das ist bekannt. Geändert hat sie aber nichts obwohl sie es könnte. Und hier fängt die Show an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut sie hat das System noch nicht abgeändertn. Zu glauben die AFD und co würden das Ändern oder die Partei der Gutverdienenden Beamten die Grünen auch nicht.
Ist schon ok. Nur wie ich schon geschrieben habe wenn sich viele Menschen dann abwenden weil sie "abgehängt" wurden sollte man mal Nachdenken bevor der Wind bläst ^^

Aber das bekommt die Mutti nicht mehr gebacken.

LG

born_in_th_usa


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 15:59
@born_in_th_usa
Das Problem.sinkender Geburtenraten hat jeder hochtechnisierte Industriestaat.
Merke,je gebildeter und qualifizierter die Frauen,desto niedriger die Geburtenraten.
Wenn du hohe Geburtenraten erzielen willst dann gibts nur eines,Frauen Schule und Uni verbieten


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 16:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Merke,je gebildeter und qualifizierter die Frauen,desto niedriger die Geburtenraten.
wie du selbst schon zum Ausdruck brachtest, das suggeriert ja im Umkehrschluss: je höher die Geburtenrate, desto ungebildeter (erstaunt guck). Hatte sowas ähnliches nicht auch Sarrazin mal geäußert (also DEINE Aussage oder auch unseren Umkehrschluss) - oder irre ich mich da jetzt?


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 16:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Merke,je gebildeter und qualifizierter die Frauen,desto niedriger die Geburtenraten.
Dann brauchen wir halt doch mehr 17 Jährige Schulabbrecher-innen wegen Schwangerschaft. ^^

-Ironie-

LG


born_in_th_usa


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 17:00
Problem ist, du MUSST sofort Karriere machen nach einer Berufsausbildung/Studium, sonst kannst du es vergessen. Niemand nimmt jemanden, der 10 Jahre Pause gemacht hat, um Kinder zu kriegen ...

Deshalb sind Frauen mit guter Ausbildung, die an den Nachwuchs denken, dann meist jenseits der 30er, Anfang 40er, und dann wird es von der körperlichen Seite aus schwierig, und dann bleibt es wegen der Schwierigkeiten meist beim Einzelkind (wenn überhaupt) ...

Das ist dann aber ein (weiteres) Problem, das die Wirtschaft der Gesellschaft bringt. Solange Unternehmen nicht weiter entgegenkommen, wird sich nichts ändern ...
Daran ändert auch nicht die Absicht irgendeiner neuen Partei, dass Deutsche mehr Kinder bekommen sollen ---


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 17:22
@Issomad

Es ging ja mehr um Lohn Netto und so weiter .

Die betroffenen was momentan frustriert sind wenden sich ja nicht ab weil es zu wenig Kinder gibt ^^


LG

born_in_th_usa


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 17:41
@born_in_th_usa
@Fedaykin
@all
Wenn Frau Merkel die CDU weiter in die Zukunft führen möchte kommen wir dann zu der Bildungspolitik, auch ein hochbrisantes Thema, sind doch unterhalb des gymnasialen Bildungsganges erschreckend wenig ausbildungsreife Schulabgänger zu finden. Das das gymnasiale Bildungsniveau auch stark gesunken ist muss nicht extra erwähnt werden. Wer seinem Kind eine gute Ausbildung ermöglichen möchte muss auf private Bildungsträger zurückgreifen.
Die Bildungspolitik ist eine Weichenstellung für die Zukunft, wenn dort versagt wird kann sich eine Gesellschaft ziemlich schnell abschaffen.
Die CDU braucht doch gut ausgebildete wertkonservative Wähler.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 17:44
@Issomad
Nicht nur die Unternehmen müssten mehr für Familien und Alleinerziehende tun, auch die Betreuungsangebote müssten flexiblere Öffnungszeiten haben . In meinem Büro beginnen wir um sechs Uhr, da hat weit und breit (größere Stadt) kein Kindergarten geöffnet.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

20.01.2017 um 18:02
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:. In meinem Büro beginnen wir um sechs Uhr, da hat weit und breit (größere Stadt) kein Kindergarten geöffnet.
hinzu kommt ja auch noch, dass sowieso nicht genügend Plätze geschaffen wurden, obwohl gesetzlich Jeder ein Recht darauf hat (vermutlich wieder wegen Schäubles notorischem Sparzwang ;) )


Anzeige

melden