Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

26.03.2018 um 11:48
Jörg becker übernimmt halt die gängigen Kreml VT's das george soros hinter jedem Aufstand steckt , die Medien kontrolliert oder gar die ganze Welt .

Sputnik weit über 200 Einträge ,also der feinste brainwash.

https://de.sputniknews.com/search/?query=soros (Archiv-Version vom 11.08.2019)



Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

26.03.2018 um 16:23
@obilee
Was ich von Weisshelmen halte,du meinst die in Syrien...der Westen hatte schon immer seine Harkis.
Gerne dürfen es auch Harkisalafisten sein


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

26.03.2018 um 19:52
Zitat von obileeobilee schrieb:Dafür kämpfe ich hier: Offene Gespräche ohne dreckige Spielchen und Beschuldigungen.
Meinst du das ernst? Du bist doch derjenige, der über angebliche Inhalte in Arbeitsverträgen von Journalisten schwafelt und der bislang jeden Beleg dafür schuldig geblieben ist. Und nein, ein YouTube-Video einer Satiresendung ist kein Beleg, ich möchte einen Vertrag mit entsprechenden Inhalten von dir gezeigt bekommen. Bis dahin bist du kein Kämpfer für offene Gespräche, sondern ein Maulheld.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

29.03.2018 um 23:28
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb am 14.03.2018: obilee schrieb:
Was die Gesetzte in den Arbeitsverträgen der Journalisten angeht, geht um die Pflicht redaktionskonform zu schreiben.

von Landluft
Zeig doch bitte mal einen Arbeitsvertrag, in dem das so drinsteht. Wenn du das so genau weißt, dürfte es dir ja nicht schwerfallen
Zitat von obileeobilee schrieb am 14.03.2018:Tendenzschutz und Innere Pressefreiheit

Unter Tendenzschutz versteht man das Recht des Eigentümers bzw. des Herausgebers eines Mediums
(z. B. einer Zeitung),

- die allgemeine politische, wirtschaftliche und kulturelle Ausrichtung des Presseorgans zu bestimmen (Weisungsrecht),
- Redakteure in Arbeitsverträgen darauf festzulegen und
- bei Meinungsverschiedenheiten den Chefredakteur zu entlassen.

Wikipedia: Redaktion
Zitat von AndanteAndante schrieb am 14.03.2018:Hat jetzt mit Russland nichts zu tun, aber kurz zum Tendenzschutz: den gibt es nicht nur bei Zeitungen, sondern zB auch bei Kirchen, politischen Parteien etc. Heißt: Arbeitnehmer, die bei Tendenzunternehmen arbeiten, müssen sich arbeitsrechtlich in Grundzügen an das halten, was ihr Arbeitgeber weltanschaulich, politisch oder in redaktioneller Hinsicht vertritt. Niemand ist gezwungen, bei Tendenzunternehmen zu arbeiten. Wer das will, weiß vorher, worauf er sich einläßt. Umgekehrt kann niemand von Tenzunternehmen verlangen, Leute einzustellen, die die Linie des Unternehmens nicht auch nur ansatzweise vertreten wollen.
Da gibt es nichts mehr zu diskutieren, dasist ja langsam nicht mehr feierlich.
Zitat von LandluftLandluft schrieb am 26.03.2018: Bis dahin bist du kein Kämpfer für offene Gespräche, sondern ein Maulheld.
Da hast du vollkommen recht man kann jeden nur da abholen wo er steht.
Man kommt hier auch an seine Grenzen



1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 00:02
Ab 1. April sendet RT in den USA nicht mehr.
Der staatliche russische Auslandssender RT (früher Russia Today) stellt zum 1. April seinen Dienst in den USA ein. Der Provider, der das Programm des TV-Kanals bisher gesendet habe, habe RT aus dem Netzwerk genommen, teilte Chefredakteurin Margarita Simonjan am Donnerstagabend in Moskau mit.

https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5397674/Russischer-Sender-RT-stellt-Ausstrahlung-in-USA-ein



1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 00:18
@Landluft

Nochmal um ganz sicher zu sein!
Zitat von obileeobilee schrieb:Unter Tendenzschutz versteht man das Recht des Eigentümers bzw. des Herausgebers eines Mediums
(z. B. einer Zeitung),

- die allgemeine politische, wirtschaftliche und kulturelle Ausrichtung des Presseorgans zu bestimmen (Weisungsrecht),
- Redakteure in Arbeitsverträgen darauf festzulegen und
- bei Meinungsverschiedenheiten den Chefredakteur zu entlassen
.
Ich werde es dir nicht noch tanzen!


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 00:25
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der staatliche russische Auslandssender RT (früher Russia Today) stellt zum 1. April seinen Dienst in den USA ein. Der Provider, der das Programm des TV-Kanals bisher gesendet habe, habe RT aus dem Netzwerk genommen
Eine gute Nachricht.
Wie wird Russland drauf reagieren - wird jetzt Fox News in Russland abgeschaltet?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 09:09
@Fedaykin
@parabol
@Landluft
@Hape1238


Kennt ihr Willy wimmer noch ? ;))
Willy Wimmer
Als hätte es in der Affäre um Sergej Skripal noch eines Beweises bedurft für die kriegsgeilen Nato-Regierungen, mit denen wir es seit dem verbrecherischen Angriffskrieg von 1999 gegen die Bundesrepublik Jugoslawien zu tun haben.
Junge , junge - was ist mit ihm los ? 😃
Suche nach Kriegsgründen geliefert. Über die globale Medienmacht von BBC und CNN werden friedensgefährdende Behauptungen in die Welt gesetzt.
Mir wird klar woher seit Tagen der Wind u.a. hier im Forum weht .


Der Willy mit einem konkret krassen reichsbürger Anfall
https://de.sputniknews.com/amp/kommentare/20180329320112291-skripal-verschwoerungsplan-der-briten/?__twitter_impression=true


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 09:49
@Jedimindtricks
Na klar kenn ich Willy Wimmer. Der wird von RT und Sputnik immer vorgeholt, wenn die Kacke am Dampfen ist. Seit Krim und MH-17, Wiily ist immer dabei.
Von Willy Wimmer bis zum Verein der russischen Ingenieure, da hast die ganze Bandbreite... :D


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 10:47
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich werde es dir nicht noch tanzen!
Das wäre immerhin mal eine amüsante Abwechslung zu dem Unsinn, den du sonst so beharrlich von dir gibst. Noch einmal: Zeig uns einen Arbeitsvertrag, in dem das drinsteht, was du behauptest.

Der Tendenzschutz, auf den du zu verweisen versuchst, geht nämlich nicht so weit, wie du hier unterstellen willst: Festlegen können die Redaktionen ihre Redakteure beispielsweise auf das Bekenntnis zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung, aber nicht darauf, ob Partei A besser für die Regierungsbildung geeignet ist als Partei B. Das lässt sich auch jederzeit in der seriösen Presse nachverfolgen, wenn man mehr liest als die Überschriften. Beispielsweise gab es zur Annexion der Krim durch Russland, die von der großen Mehrheit der Stimmen eindeutig verurteilt wurde, trotzdem immer wieder Beiträge, die gegen die Einschätzung als Annexion argumentiert haben. Wenn korrekt wäre, was du behauptest, hätte das nicht passieren dürfen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 13:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 08.11.2015:Auffällig auch die Verbindung zur Rechten Szene aus der immer mal "einschlägige Experten"
Russland im allgemeinen soll ja rechte Parteien in Europa unterstützen um die Demokratie hierzulande massiv zu schaden.


Für Propaganda halte ich den RT Sender auf jedenfall! Aber die gibt es auf beiden Seiten


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 16:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kennt ihr Willy wimmer noch ? ;))
oh ja

naja wie man sieht wird es schlimmer mit ihm
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Für Propaganda halte ich den RT Sender auf jedenfall! Aber die gibt es auf beiden Seiten
Ja, aber eher selten in diesem Ausmaß und dann auch nicht gesteuert von der Regierung.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 16:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber eher selten in diesem Ausmaß und dann auch nicht gesteuert von der Regierung.
Das ist die frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle: Ist es vielleicht doch von der Regierung gesteuert? Bzw. in welchem Ausmaß?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 17:12
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb: Ist es vielleicht doch von der Regierung gesteuert? Bzw. in welchem Ausmaß?
Dazu müsste man an die inhaftierten Journalisten herankommen die in deutschen Gefängnissen unter fadenscheinigen Beschuldigungen festgehalten werden. Die von der Regierung ermordeten Journalisten können ja schlecht auspacken, oder?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

30.03.2018 um 21:11
@Landluft

Du hast jetzt zwei Wochen dafür gebraucht zu verstehen worum es ging. Ich werde jetzt nicht nochmal zwei Wochen darüber diskutieren was ich gesagt habe und was nicht.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

31.03.2018 um 12:01
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich werde jetzt nicht nochmal zwei Wochen darüber diskutieren was ich gesagt habe und was nicht.
Musst du auch nicht. Liefere die angefragten Belege für deine Behauptungen oder höre auf zu trollen.


melden
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

31.03.2018 um 13:02
Typisches Beispiel hier für die sogenannte " gerasimov Doktrin " .
Dabei dachte man es geht im thread um Russia Today 😂


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

31.03.2018 um 13:17
Back to Topic 😃

Aktuell haben wir ja Ostern - und da zeigt sich rt wieder besonders kreativ wenn es drum geht zu faken .
Artikel der Mitteldeutschen zu Ostern
Ostermontag: Vor allem in Süddeutschland trifft man auf Pilgergruppen, die sich mit Gebet und Gesang auf dem sogenannten Emmausgang befinden. Er erinnert an zwei Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus, einem Dorf nahe Jerusalem. Jesus schloss sich ihnen laut Lukasevangelium an, den sie aber zunächst nicht erkannten. Viele machen auch nur so einen Spaziergang, wenn das Wetter mitspielt. Es ist zudem der letzte Tag der politisch motivierten Ostermärsche. (dpa)
https://www.google.de/amp/s/amp.mz-web.de/panorama/von-gruendonnerstag-bis-ostermontag-wissenswertes-ueber-die-oesterlichen-tage-29943716


Bei Russia Today liest sich das so ...
Ostermontag

Vor allem in Süddeutschland trifft man auf Pilgergruppen, die sich mit Gebet und Gesang auf dem sogenannten Emmausgang befinden. Er erinnert an zwei Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus, einem Dorf nahe Jerusalem. Jesus schloss sich ihnen laut Lukasevangelium an, sie erkannten ihn aber zunächst nicht. Viele machen auch nur so einen Spaziergang, wenn das Wetter mitspielt. Es ist zudem der letzte Tag der traditionellen antimilitaristischen Ostermärsche der Friedensbewegung.
https://www.google.de/amp/s/deutsch.rt.com/gesellschaft/67527-ostern-was-wird-da-eigentlich-gefeiert/amp/

😃
Arme Würstchen ....

Einfach mal Copy & Paste und bissl was umgedichtet. Da brauchen wir mit tendenzschutz wohl nicht anfangen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

31.03.2018 um 13:25
@Jedimindtricks
Interessant: Die MZ beruft sich auf dpa, RT ergänzt den Hinweis auf die dpa mit rt deutsch.


Anzeige

melden