Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.10.2016 um 16:36
Jojo, hehe. Weiss schon was du meinst .
In der Regel sind ja die Kommentare das was RT auszeichnen soll .
Voller Schaum vorm Mund , schön Meinungsfreiheit. Jeder darf sagen was er will ,so muss das sein.

Schau dir mal ein Live-Stream von RT an was da los ist wenn die Leute live anfangen zu sabbern .

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.10.2016 um 16:37
Wenn ich mal was Hochprozentiges im Hause habe vielleicht.. nüchtern will ich mir das nicht antun.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.10.2016 um 17:20
Dazu mal aktuell eine Kolumne aus der Zeit ,....
Es ist diese wesentliche Differenz, die offenbar vielen Deutschen immer noch nicht klar ist. Warum sonst hat es noch keine Großdemo vor der russischen Botschaft in Berlin gegeben?

Vielleicht auch deshalb, weil es noch immer zu viele matschbirnige Putin-Apologeten gibt, die aus antiwestlichen Selbsthass-Reflexen heraus die russische Propaganda-These weiterstreuen, wer mit Putin sei, stehe endlich auf der richtigen Seite der Geschichte.
Matschbirnige Putin apologeten kommt irgendwie hin .

Auch sonst interessant mal zu lesen , http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/wladimir-putin-russland-journalisten-kriegsverbrechen-5vor8?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share_small.link.x


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.10.2016 um 20:47
Der Intro Song von "Der fehlende Part" ist so geil :D

Und RT ist genauso Propaganda wie die Tagesschau.

Also volle Kanne ^^

Aber ist doch schön so ... Hab ich West Propaganda auf der einen Seite und Ost Propaganda auf der anderen.
Vielleicht fang ich noch mit Al Jazeera an ... dann bekomme ich noch Süd Propaganda dazu *freu*


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.10.2016 um 08:17
@Jedimindtricks
@Fedaykin

Ohh ja die Kommentare auf RT suchen seinesgleichen. Ich vermute, dass das ein Mix aus bezahlten Trollen und völlig verblödeten Menschen ist. Einige "Kommentatoren" tauchen quasi unter allen Artikeln auf, die stacheln dann den Rest auf.


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.10.2016 um 08:38
@ichweis

Dann musst du dir nur noch einen Propagandakanal aus Schweden suchen, da gibts ganz sicher was. Dann hast du den Norden auch noch zusammen.

Ich lese gerne auf RT. Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass es Hunderttausende Menschen gibt, die die Artikel von RT für bare Münze halten.


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

14.10.2016 um 14:09
@ichweis
Zitat von ichweisichweis schrieb:Und RT ist genauso Propaganda wie die Tagesschau.
Nur das in der Tagesschau auch kritisches über unsere Regierung oder unsere Verbündeten zu hören kriegst, RT bringt ausschließlich West-kritisches.

@Kasach87
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Ich vermute, dass das ein Mix aus bezahlten Trollen und völlig verblödeten Menschen ist.
Es gibt sicher genug die den Quatsch, den sie schreiben wirklich glauben, da brauch man sicher niemanden für bezahlen.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass es Hunderttausende Menschen gibt, die die Artikel von RT für bare Münze halten.
Naja, das allermeiste von dem was die so schreiben is ja nich falsch, is halt nur sehr einseitig.

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.10.2016 um 05:26
Hui, das ist jetzt aber auch mit Kanonen auf Spatzen schießen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/grossbritannien-russia-today-natwest-bank-kontensperrung
Russland sieht die Meinungsfreiheit bedroht, die britische Regierung hält sich zurück: Die Kontensperrung des russischen Senders RT sei eine Entscheidung der Bank.
Also ich persönlich stehe ja auf "free speech" und nicht nur auf die "Meinungsfreiheit", aber das ist ein kontroverses Thema, das ich hier gar nicht diskutieren will. Kann es sein, dass hier über eine wirtschaftliche Hintertür Zensur ausgeübt wird?
Eine Sprecherin des russischen Außenministerium kritisierte, Großbritannien habe offenbar sein Eintreten für die Meinungsfreiheit aufgegeben. Mit der Entscheidung werde es unmöglich, in Großbritannien einen normalen Sendebetrieb aufrechtzuerhalten.
Och menno, da hat die einzige Bank in GB den Russen den Vertrag gekündigt, dann auch noch die "Royal Bank of Scotland". Mary Stuart würde ihren Körper, unabhängig vom Kopf, im Grab rotieren lassen wenn sie das heute lesen könnte. Blöderweise kann man das wohl nicht, wenn man geköpft wurde und seit fast 450 Jahren tot ist.

Ich sollte jetzt die Polemik sein lassen und mich alleine der Recherche und der Aufklärung hingeben. Was mir zugegebener Weise schwer fällt, nachdem Russland den Informationskrieg ausgerufen hat.
http://www.dekoder.org/de/article/zeit-dem-informationskrieg-einen-riegel-vorzuschieben

Gestählt durch diese Information begebe ich mich nun in den Dschungel des Neulands!

https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=konten+RT&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=4ZIFWJz1HcWH8Qe0g6-wDA&gws_rd=ssl#tbm=nws&q=Russia+today+großbritannien

Also der obige Zeit Artikel ist vermutlich einfach zu Mainstream, Lügenpresse wie man weiß!
Dort findet man dann einen Artikel von Telepolis, des sonst in technischen Fragen sehr geschätzten Heise Verlags, hier wird Meinungsfreiheit groß geschrieben!
http://www.heise.de/tp/artikel/49/49728/1.html
Konten des russischen Senders RT in Großbritannien eingefroren
OK, eingefroren, aha! Das ist hart, das macht man bei Verbrechern oder Terroristen damit diese nicht mehr an ihr Geld kommen um weitere schlimme Dinge zu tun. Ist RT nun wirklich schon ein Informations-Terrorist?

Fragen wir doch mal RT selber.


Und das ist wieder so, na sagen wir mal RT. Der Link sagt etwas völlig anderes als die folgende Überschrift: "Alle RT-Konten in Großbritannien gekündigt".
Kündigen ist nicht Sperren, auch wenn Sputnik das noch mal betont.
https://de.sputniknews.com/politik/20161017312983641-rt-kontensperrung-rbs-antwort/ (Archiv-Version vom 20.10.2016)

Die meisten Medien, selbst der Mainstream spricht von Sperrung.
Man siehe noch einmal hier: https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=konten+RT&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gfe_rd=cr&ei=4ZIFWJz1HcWH8Qe0g6-wDA&gws_rd=ssl#tbm=nws&q=Russia+today+gro%C3%9Fbritannien
Wer glaubt schon den links versifften Propaganda Nazis?


RT hat das lustigerweise selbst veröffentlicht:
Dear Sirs

Review of Banking Arrangements

We have recently undertaken a review of your banking arrangements with us and reached the conclusion that we will no longer provide these facilities. You will therefore need to make alternative banking arrangements outside of The Royal Bank of Scotland Group.

Card Facility

The Bank will withdraw your card facility one month from the date of this letter meaning on 14 November 2016, the card facility must have been repaid in full.

Banking Arrangements

All of your banking arrangement, including your accounts and Bankline, will be cancelled and closed on 12 December 2016. In the event that alternative arrangements have not been made by this time, then any credit balances held on the account(s) will be returned to you in the form of a cheque.

We assure you that we have only reached this decision after careful consideration, however our decision is final and we are not prepared to enter any discussion in relation to it.

Yours sincerely

National Westminster Bank
Also einfrieren oder Sperren geht anders, das nennt man eine ordentliche Kündigung der Geschäftsbeziehungen. Ob das ganze jetzt "RUSSLANDPHOBIE-OLOGIE" ist.
http://www.dekoder.org/de/article/russlandphobie-russland-westen (Archiv-Version vom 31.10.2016)
Ab wann ist Russland-Kritik keine Kritik mehr, sondern Russland-Bashing? Wie viel Kritik muss man einstecken können, welche sich auch mal verkneifen? Und wann artet das „Bashing“ in einen regelrechten „Hass“ aus? Das russische Kulturministerium hat einen Forschungswettbewerb ausgeschrieben über „Technologien der Russlandphobie“.
Ist das, die von Russland neu entdeckte Russlandphobie, oder der britische Common Sense?
Wir deutschen Betonköpfe kennen meistens nur das preussische Schwarz-Weiß, ditte aber richtig gut wa?

Gruß, ein manchmal frustrierter Dete


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.10.2016 um 07:08
@Dete

RT wurden die Konten seitens der Bank gekündigt.
Guthaben werden per Scheck gutgeschrieben.

Es wirkt wie Zensur durch die Hintertür, aber die Bank hat das Hausrecht.
Und es gibt noch andere Banken, bei denen RT ein Konto eröffnen kann.
Nichtzuletzt sollte sich in London sicher auch eine russische Bank finden lassen ..

Ich finde die Entscheidung der Bank aber auch nicht Korrekt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.10.2016 um 14:49
Mal was dazu
..
Vermutlich nur grosses mimimi " Angriff auf die Pressefreiheit " ?!
RBS denies Russian broadcaster RT's bank account has been frozen



http://www.ibtimes.co.uk/rbs-denies-russian-broadcaster-rts-bank-account-has-been-frozen-1586872#


Die Bank dementiert alles ganz im Stile von "russia denies"


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.10.2016 um 22:51
Ob das Verhalten der Bank nun angemessen ist, lässt sich diskutieren, aber wie jedes normale Wirtschaftsunternehmen hat sie das Recht selbst zu bestimmen, mit wem sie Geschäfte machen will und mit wem nicht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.10.2016 um 23:01
Hmm.

Nicht einseitig die Massenmedien gebrauchen, sag ich immer.
Auch mal die Times oder Ria Novosti lesen.... wär sone Idee.
Man will ja schliesslich auf dem laufenden bleiben..
Die Royal Bank of Scotland (RBS), der die Bank NatWest angehört, hat die Auflösung der Konten des russischen Senders RT in Großbritannien aufgehoben, wie die Zeitung "The Times" berichtet.

Die Strafmaßnahme sei annulliert worden, nachdem Moskau erklärte, dass es der russischen BBC die Finanzierung einfrieren und Großbritannien vor internationalen Aufsichtsbehörden wegen der Verletzung der Pressefreiheit verklagen würde, so der "Times"-Bericht.

Mehr: https://de.sputniknews.com/panorama/20161018312989469-rbs-rt-konto-sperrung-aufgehoben/ (Archiv-Version vom 18.10.2016)
NGse


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.10.2016 um 23:20
Typischer Fall von eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus .also sputnik RT .
Aber wie Dem Artikel zu entnehmen ging's nie um RT
RBS told IBTimes UK that the letter was "to a supplier [whether individual or company] of services to RT"
Nicht nur lügenpresse konsumieren, also sputnik und RT. ..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.10.2016 um 23:40
Welcher Art "supplier" denn?
Die Putzfrau der Redaktion?

Sicher weist du was? da du die gute presse zu konsumieren scheinst..
NG


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.10.2016 um 08:55
Mir ist das relativ wurscht wer das ist ,juckt mich null Komma null .
Das wie beim Fall Lisa viel heisse Luft um nix .


Aus dem englischen Wiki. ..

In October 2016, it appeared RTs British banking facilities were briefly threatened.[9][10] Later, it emerged that the notice for the withdrawal of banking facilities was addressed to an RT supplier, either an individual or company (the recipient of the letter was blanked out in RT's coverage of the issue).[11][12] RBS denied RT's UK banking facilities had been withdrawn, nor were the British government involved at all, although such an accusation about the supposed changes was made by the Russian embassy who called it a "political decision".[12][13]

The incident began when RT's editor in Moscow Margarita Simonyan tweeted in Russian on 17 October 2016 that their account in the UK handled by NatWest (part of the Royal Bank of Scotland Group was ending. The bank itself had apparently indicated facilities for RT in the UK would be terminated by 12 December 2016.[14] "Long live freedom of speech!", she added.[15] Russian state media gave the story heavy coverage.[16] Subsequently, after it emerged the letter was to an RT supplier, the broadcaster said RBS had backtracked on its decision.[12]
Von den Putin apologeten gibt es eine online Petition , und selbst die ist voll mit 4d Propaganda.


Russia Today (RT) plays an important role in diversifying the UK's media landscape and presenting different points of view to the mainstream.

NatWest's decision to close its bank accounts in the UK is a blatant attack on that diversity and aims, ultimately, to close down its distinctive and valuable voice, and restrict choice for UK viewers. This unprovoked act of censorship is aimed, not just at RT itself, but at all those who watch and appreciate its programmes.

RT is sometimes derided by critics (including the BBC) as 'propaganda' - but it is no more propaganda than the BBC.
http://www.thepetitionsite.com/de-de/832/134/252/natwest-bank-reinstate-rt-uks-bank-accounts/?taf_id=29873993&cid=fb_na


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.10.2016 um 09:13


Ein sehr netter "Reisebericht"....alles klar: der Westen an allem schuld !
Unter anderem scheint es einigen Menschen in Russland klar zu werden, das innenpolitisch einiges schief läuft.

Gut das wir denn guten Herrn Bittner haben, der den Menschen erklärt woran das liegt !
(Achtung: Ironie)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.10.2016 um 10:40
Vielleicht noch ein Sachbuch sazu für schlappe xx Euro um sich besser ins Thema einzulesen ?
Die Eroberung Europas durch die USA
Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung am Beispiel der Ereignisse in der Ukraine
Sachbuch
@Kasach87


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.10.2016 um 10:52
@Jedimindtricks
Vielleicht noch ein Sachbuch sazu für schlappe xx Euro um sich besser ins Thema einzulesen ?

Die Eroberung Europas durch die USA
Eine Strategie der Destabilisierung, Eskalation und Militarisierung am Beispiel der Ereignisse in der Ukraine
Sachbuch
Unbedingt !

Und um der ganzen Sache noch etwas Würze zu geben:

"empfehle ich noch alternative deutsche Medien, zum Beispiel www.nachdenkseiten.de und www.kenfm.de. Denn ich habe mehrmals festgestellt, dass sich an Deutschland interessierte russische Intellektuelle und Journalisten oft aus den gängigen deutschen Mainstreammedien informieren, was zu Fehleinschätzungen führen kann. RT Deutsch und Sputnik sind Ausnahmen, aber sie werden zumeist in Deutschland gelesen und weniger in Russland."


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.10.2016 um 10:52
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Ein sehr netter "Reisebericht"....alles klar: der Westen an allem schuld !
Unter anderem scheint es einigen Menschen in Russland klar zu werden, das innenpolitisch einiges schief läuft.
Dabei ist es natürlich auch schön, dass sie den Krieg haben. Sowohl in der Ukraine als auch in Syrien. Das lenkt von den innenpolitischen Unzulänglichkeiten ab, und hält die Stimmung schön patriotisch, was Putin natürlich für sich ausschlachten kann. Wie einfach man doch die Massen manipulieren kann ist schon bemerkenswert.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.10.2016 um 11:54
@Z.

LOL erzählt was von medie und kommt mit SPutnik und co.

Das hat eigentlich jeder schon gemerkt das deren Aussagen mal völlig für die Tonne sind.

Und naja hausrecht. Über Pressefreiheit sollte keine Russische Agentur war erzählen, in einem Land das fast nur noch von Nordkorea unterboten werden kann bzgl Pressefreiheit.


Anzeige

melden