Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche= ungläubige

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 09:42
@jesusliebt dich

die krsnagläubigen, glauben auch an einen gott als schöpfer.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 09:45
-"zum thema kreuzzüge, hexenverbrennung, idianerausrottung, safg ich nur eins, man kann die kirche nicht mit der damaligen vergleichen, es wäre das selbe, wenn ich sagen würde, alle heutigen deutschen sind nazis."

Nö...das wir keiner Nazi-ideologischen Diktatur mehr unterstehn ist ja wohl mal eindeutig. Das die katholische Kirche mit der Leugnung einer vorgeburtlichen Existenz, eine nun knapp 2000 Jahre andauernde Lüge immer noch aufrecht erhält, ist vielleicht etwas schwerer nachzuvollziehen, leuchtet aber auch jedem ein, der sich mal Grundlegend mit der Thematik auseinander setzt.
Fakt ist: mit der Wahrheit nahms die Kirche nie so genau!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 10:19
@h.c.b.

die "Krishnas" sind eine in den 70er Jahren gegründete "Hippie"-Sekte.
Das Ergebnis einer Gesellschaft, die nach Glauben sucht,nicht findet und
schließlich sich selbst erfindet ;)


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 10:46
So allgemein kann man aber nicht behaupten, dass der Mensch nur dann zu Gott findet, wenn es ihm schlecht geht.

Wenn ich da mal von mir selbst ausgehen darf ?

Nun ich habe sehr vieles er und überlebt, doch denke ich nicht mein "Seelenheil" in irgendeiner Religion zu finden !

Ich persönlich sehe es so, dass wenn ich mir nicht selber helfe, mir auch kein Gött oder göttliches Wesen helfen kann. Einzig durch mein Handeln kann ich etwas für mich zum positiven wenden. Bin ich aber desshalb gleich ein schlechterer Mensch, nur weil ich nicht an den Gott der Christen, der Muslime oder sonst einer monotheistischen, oder auch "Vielgötter" Glaubensgemeinschaft angehöre ?

Ist es mir nicht gestattet kritisch zu hinterfragen, was es mir bringen soll an Gott zu glauben ?

Ich denke eine liberale, sozialkritische Sicht hat noch keinem geschadet im Gegenteil kontroverse Diskussionen tragen mit dazu bei neue Sichtweisen zu entwickeln und diese sind mitlerweile echt gefragt, denn vieles was mit der Gemeinschaft der verschiedensten Völker dieser Welt zu tun hat bekommt ein völlig neues Ansehen, wenn man mal unvoreingenommen wahrnimmt, dass jeder Mensch nur leben will, wie wir unser Leben gestalten wird mit durch das geprägt welche Werte wir uns auferlegen (oder auferlegen lassen).

Wenn man so will dann habe ich doch einen Glauben, ich glaube an die Unvollkommenheit der Menschheit...Ausnahmen mag es für jeden geben, doch im Grunde beruht das wie wir sind auf das was wir aus unserem Leben machen. Wenn wir keine andere Sicht zulassen als die unsrige, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man angegriffen wird.

Und dass Menschen scheinbar nur dann zu Gott finden wenn es ihnen schlecht geht ist ein ganz natürliches Phänomen, denn wir suchen eben Antworten auf die Fragen, die uns bewegen und manche von uns finden sie im Glauben an Gott...

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 11:36
@jesusliebtdich
ohh nein jesusliebtdich, die schriften über krsna wie z.b. die bhagavad gita sind weit aus älter als dreissig jahre. wenn du mehr darüber lesen möchtest empfehle ich dir diesen link

http://www.sacred-texts.com/hin/sbe08/index.htm

ist zwar in englisch aber das sollte kein prob darstellen heute:)


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 11:51
@jesusliebtdich

dein name klingt nach irgendeiner sekte ;)
was du hier so von dir gibst, erinnert mich an den berühmten tunnelblick.
wenn an all diesen typen wie jesus, krsna etc. überhaupt etwas dran ist, dann war jesus eine art reinkarnation von krsna. es gibt noch viele weitere solcher personen, die sich in vielen details erstaunlich ähneln.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 11:59
um wieder zum thema zurückzukommen. wenn ungläubig unchristlich heißen soll, dann ist es gut, dass die deutschen ungläubiger werden, denn das christenum ist ein fremdkörper, der den europäern mit gewalt einverleibt wurde. bonifazius, willibrod et al hätte man zum teufel hauen sollen, bevor sie und ihre helfershelfer die älteren tempel zerstörten und ihre hässlichen kirchen daraufklotzten.


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 12:14
@ jesusliebtdich

Diese 3 Lehren sind stark miteinander verwandt; alle glauben an den einen,
gleichen Gott


Das ist aber sehr komisch, dass sie dennoch sich gegenseitig vorwerfen, nicht die "richtige" Religion zu sein. Wenn das so einfach wäre, könnten sie sich gegenseitig anerkennen ohne ein Gefühl des "Besserseins".

Dass Du den "liebevollen Inhalt" Deiner Religion als Grund für Dich nennst, Christ zu sein, kann ich so hinnehmen.

Für mich persönlich hat die Sache ein paar Haken, aber das muss ja deswegen nicht auch für Dich so sein.

Wo ist da die Liebe, wenn gelogen wird ?

Was ist mit dem Buch Ijob ? Zeugt das von Liebe ?

Es gibt viele Beispiele, aber ich belasse es einfach mal dabei.

Jeder soll glauben, was er mag, aber seine Religion als die einzig Richtige darzustellen, ist immer problematisch, weil JEDE Argumentation dafür gleichzeitig alle anderen Religionen auch "richtig" macht. Damit machen sich dann alle gegenseitig "falsch" usw.

Jeara


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 12:42
Ich kann auch zu Hause an Gott glauben da muss ich nicht extra in die Kirche,abgesehen davon was hat der Tod mit dem Papst ,mit an Gott glauben zu tun?
Hätte ich nach Rom Pilgern sollen obwohl eh schon zu viele da waren und die Stadt kurz vor dem Kollaps war?
Wenn ich trauern will kann ich das alles zu Hause tun .

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 13:05
@Jeara

>>Diese 3 Lehren sind stark miteinander verwandt; alle glauben an den einen,
gleichen Gott

Das ist aber sehr komisch, dass sie dennoch sich gegenseitig vorwerfen, nicht die "richtige" Religion zu sein. Wenn das so einfach wäre, könnten sie sich gegenseitig anerkennen ohne ein Gefühl des "Besserseins". <<

Was meinst du warum sie stark einander verwandt sind? weil es vom selben Gott kommt!

zuerst judentum, dann Christentum, dann der Islam als die Jüngste von denen. Und danach kam auch keine neue religion mehr, die so viel anhänger hatte wie der Islam oder Christentum. Denn im Koran steht auch, das der Islam die letzte und die vollständigste religion auf erden ist! Letzendlich siegt die wahrheit, die wahrheit kann man nicht verbergen, man kann das licht gottes nicht auslöschen! Welche Religion nimmt am schnellsten zu? In welche religion konvertieren die meisten menschen? welche religion wird im Jahr 2024(laut spiegel), die größte religion der welt sein? Weisst du das???

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 13:27
@ Sonny-Black

Was meinst du warum sie stark einander verwandt sind? weil es vom selben Gott kommt!

Wenn das so einfach wäre für Dich, würdest Du die Bibel anerkennen. Aber Du empfindest den Koran als "richtiger".

Welche Religion nimmt am schnellsten zu? In welche religion konvertieren die meisten menschen? welche religion wird im Jahr 2024(laut spiegel), die größte religion der welt sein? Weisst du das???

Ist die SPD die "einzig wahre Partei", weil die meisten sie gewählt haben ?

Jeara


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 13:34
"grösste Religion 2024" ist gut, aber relativ - vllt. von dem Rest Religionen, der bis dahin überhaupt noch "überlebt" hat? ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 14:29
"zuerst judentum, dann Christentum, dann der Islam als die Jüngste von denen. Und danach kam auch keine neue religion mehr, die so viel anhänger hatte wie der Islam oder Christentum. Denn im Koran steht auch, das der Islam die letzte und die vollständigste religion auf erden ist! Letzendlich siegt die wahrheit, die wahrheit kann man nicht verbergen, man kann das licht gottes nicht auslöschen! Welche Religion nimmt am schnellsten zu? In welche religion konvertieren die meisten menschen? welche religion wird im Jahr 2024(laut spiegel), die größte religion der welt sein? Weisst du das???"

das ist wieder typisch. die alte masse statt klasse geschichte. im englischen gibt es ein gutes wort: to outbreed :| die zuwächse sind ja oft nicht freiwillig: z. b. ist es in vielen arabischen ländern verboten, vom islam zu einer anderen religion zu wechseln. die sanktionen reichen bis zur verstoßung oder gar, zumindest inoffiziellen, todesstrafe, ausgeführt durch die radikale sippe. dann gibt es noch den sozialen druck (z. b. wird bei mischehen erheblicher druck bis hin zur einschüchterung und häuslichen gewalt auf die christliche frau ausgeübt, endlich überzutreten). in nordafrika kann man einen guten beruf vergessen, wenn man kein moslem ist. das geht sogar bis zum rassismus, sodass sich die berber, die ja genetisch vielerorts die mehrheit der bevölkerung stellen, selbst verleugnen und als araber bezeichnen müssen, um eine art daseinsberechtigung in den augen der arabischen herrscherkaste zu haben.
von vorteil ist aus der sicht des islam zudem, dass er so einfach gestrickt ist und somit auch ungebildeten einfach einzutrichtern ist.
und wenn die ganze welt zu aldi geht, ich geh zum einzelhändler...


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 14:30
So erstens, ist das mal wieder nur ein vorurteil.
bei uns zumindestens sind die Kirchen viel zu voll.
Ich gebe selbst zu, das ich nicht an Gott glaube, aber das
ist nur meine Überzeugung.
Bei uns in den Kirchen stehen die Leute bis draußen.

das nun viele Leute der kiurche abgeschworen haben, liegt
bestimmt, auch an den Menschen selbst, aber auch an der
kirche.
Manche sachen die in der Kirche gepredigt werden, sind
eigentlihc schon längst überholt.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 14:37
liegt es an meinem browser oder ist dein avatar schon seit längerem nicht mehr zu sehen?


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 15:50
na und dann sind sie halt ungläubig, denkst wohl gläubige sind die besseren menschen?! dann täuschst du dich gewaltig. Der mensch der nicht gläubig ist der hat es geschaft sein leben auf die beine zu kriegen ohne ein halt seitens irgendeiner Fiktiven vorstellung die sich gott nennt bzw gott genannt wurder nun ja allah nicht zu vergessen ist damit auch gemeint, möchte hiermit kein streit ausfachen ist nur tatsache unddie propheten waren keine heiligen sie waren menschen wie du und ich die nur aufmerksamkeit gebaucht haben bzw dies anderen geben wollte und auch den menschen von bösen absichten abzubringen besonders da früher die menschen sich kaum was sagen haben lassen da die menschlichkeit nicht soweit vorrangeschritten war hinsichtlich menschenrechte und so weiter haben einige wohl beschlossen eine person zu erfinden die unantastbar ist sowas können nur "helden" sein oder "götter/allahs" wie auch immer lange rede kurzer sinn, man sollte keine dazu bekehren juden zu werden oder moslem oder christ buddis oder was auch immer es fängt in der kinderstube an eure kinder sollen mit den weisheiten aufwachsen 'GUT DENKEN, GUT REDEN und GUT HANDELN' dann die restlichen posivtiven fähigkeiten und eigenschaften die man braucht um mit seinen mitmenschen zusammen zu leben zu können ohne lästern streitigkeiten lügen und hass!!!!


peace.. ...






EOA

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 17:42
Ich glaube an die Mutter und die grosse Erdenmutter. ich glaube an etwas also bin ich gläubig.


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 19:57
@yo

hey, Sekte? nein danke. Es sei denn du meinst die große "Christensekte" ;)

und ja, Du hast völlig recht. Masse statt klasse trifft`s.

Eins will ich auch mal klarostellen; meinereiner möchte hier niemanden "bekehren" *oommmmmmmmmm* :)

Aber ernsthaft, Glauben bedeutet für mich, daß ich mich ernsthaft mit etwas beschäftige und aus meinem absoluten freien Denken mich für meine überzeugung entscheiden kann; aber auch kritik üben darf.
Ob ich an Gott, Mohammed oder an "rosafarbene Aztekenerdhörnchen" glaube- niemand hat das Recht, mich darin einzuschränken oder hinzuzwingen.

Ich möchte hier echt keinen Glaubenskrieg entfachen, aber Kritik darf auch gestattet sein, indem ich sage, daß FÜR MICH der koran die aggressivste Religion in Schrift und Erleben darstellt. Andere mögen eben anders denken.

Ich habe mich aus reinem Interesse damit beschäftigt; zudem meine Frau Türkin/Muslime ist. Es gibt etliche Passagen, die alles und jeden zu "bekämpfen und diskriminieren" anleiten, was nicht muslimisch ist.

Nochmal, das ist nur MEINE Meinung


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:00
@yo

"wenn ungläubig unchristlich heißen soll, dann ist es gut, dass die deutschen ungläubiger werden, denn das christenum ist ein fremdkörper, der den europäern mit gewalt einverleibt wurde."

mit gewalt?! also, dann würde ich gerne ein paar beispiele von dir hören???


@eagleofair
"Der mensch der nicht gläubig ist der hat es geschaft sein leben auf die beine zu kriegen ohne ein halt seitens irgendeiner Fiktiven vorstellung die sich gott nennt "

also das gläubige menschen ihr leben nicht im griff haben, da täuscht du dich, grosse entertainer berufen sich auf gott und das die ihr leben nicht im griff haben oder nichts erreicht haben, kannst du mir nicht erzählen.

klar gibt es gläubige menschen, die besser sind als ungläubige, zb die, die sich um arme, schwache, kranke kümmern, die ehrenamtlich arbeiten, diese sind in vielen fällen gläubige. es ist klar, dass jemand der seinen nächsten liebt mehr leistet, als jemand der egoistisch nur sich selbst liebt.

das jesus nur ein normaler mensch war, das wird gerne behauptet. er war der messias, der sich für jeden einzelnen, für dich und für mich geopfert hat. würdest du das jemals tun???

gläbige sind vielleicht nicht bessere menschen, aber glücklichere, denn sie wissen, dass sie nach ihrem "sehr kurzem leben", das leben nach dem tod erwartet. politik, harbgier egoismus vergiften den geist der menschen.

ich empfinde mitleid für die die nicht glauben, können bzw wollen, wie depremierend muss es sein zu glauben dass nach nur 80 jahren alles vorbei ist, das licht ausgeknipst wird wie bei einer lampe. das man als geschopf nur ein produkt millionen von zufällen ist, dass man nur an sich selber glauben kann. wie dunkel und einsam müssen diese herzen aussehen, wie vergiftet muss die seele sein.

Kapitel 23
Der gute Hirte
1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein aHirte, mir wird nichts mangeln. 2Er bweidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, cfürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und dschenkest mir voll ein. 6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und eich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:15
@Zion: christen sind nicht so glücklich wie satanisten.ihr verschwendet euer leben.egoistische menschen sind besser weil sie glücklicher sind.
by the way: weisst du was satanismus wirklich ist ? was hat du dem was in der satans-bibel steht entgegenzusetzen?



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



Anzeige

melden