Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche= ungläubige

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:22
also ich kennen mich mit satanisten nicht so gut aus!
weiss nur, dass es einige totale fanatische spinner gibt, die total radikal sind.

dann gibts noch die wahren satanisten, die eher "ruhig" sind und gott verleugnen, ihn verachten, beleidigen und genau das entgegengesetzte tun, was seinen idealen entspricht.

vielleicht sind egoitische menschen äußerlich glücklich, weil sie alles für sich haben, aber im tiefsten inner sind sie einsam und unglücklich, weil sie unfähig sind zu teilen, zu lieben und anderen eine freude zu machen, andere zu lieben, wie sich selbst.

gib mir mal ne nachhilfe stunde was den satanismus angeht. muss dir jedoch vorab sagen, dass ich von denen nicht viel halte, schon allein aus dem grund, dass sie gott verspotten und alles was mit dem glauben an ihn zu tun hat.

Kapitel 23
Der gute Hirte
1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein aHirte, mir wird nichts mangeln. 2Er bweidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, cfürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und dschenkest mir voll ein. 6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und eich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


Anzeige
melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:23
sie verspotten euch christen nicht.sie nehmen euch nicht ernst genug.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:27
Link: www.drucila666.de (extern) (Archiv-Version vom 10.03.2005)

auf der seite kannste die s. bibel lesen



I don't take anybody's order
I'll decide my own road


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:29
auf bibiliothek.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:33
"mit gewalt?! also, dann würde ich gerne ein paar beispiele von dir hören???"

z. b. wurde den sachsen das christentum aufgezwungen. in verden (niedersachsen) wurden über 4000 heiden, die sich unter widukind gegen die missionare zusammenschlossen, hingemetzelt. karl der große war ein mörder, folterung und ermordung von heiden war an der tagesordnung. die sachsenkriege wurden ja durch die zerstörung der weltsäule der sachsen durch karl den großen ausgelöst.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 21:35
satanismus ist genauso daneben wie das christentum, ist nur die andere seite ein und derselben münze...


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 22:12
hättest du auch nur ein bischen gelesen würdest du idiot anders denken.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 22:16
lesen hilft.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 22:34
ich empfinde mitleid für die die nicht glauben, können bzw wollen, wie depremierend muss es sein zu glauben dass nach nur 80 jahren alles vorbei ist, das licht ausgeknipst wird wie bei einer lampe. das man als geschopf nur ein produkt millionen von zufällen ist, dass man nur an sich selber glauben kann. wie dunkel und einsam müssen diese herzen aussehen, wie vergiftet muss die seele sein.

Siehst Du, DU findest den Gedanken nämlich deprimierend, dass "nach 80 Jahren alles vorbei ist".
DU magst den Gedanken nicht, "nur ein Zufallsprodukt" zu sein.
Du kannst nicht an Dich selber glauben.
Und DU empfindest Einsamkeit und sogar irgendwas Übles (Vergiftung) bei dem Gedanken daran, dass alles vorbei sein könnte und nicht das Paradies auf Dich wartet.

Und darum, um sicher zu gehen, dass NICHT alles vorbei ist, nimmst Du die christliche Lehre für Dich an.

Es denkt und empfindet aber nicht jeder so.

Spürst Du die Macht, die hinter diesem Versprechen lauert, dass NICHT alles vorbei ist ? Kannst Du die Angst fühlen, zu versagen, vor Gott nicht zu bestehen, es nicht zu schaffen ? Fühlst Du, wie man Menschen damit erpressen kann ?
Du müsstest es spüren können, denn Du sitzt ja mittendrin in diesen Gedanken.

Jeara


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 22:52
@Jeara

Für Dich ist es sicher, daß es kein Leben nach dem tod gibt.
Für Zion schon.
Angenommen, Gott im herkömmlichen Sinne gäbe es nicht.

Frage:
Was denkst Du, wer von Euch beiden geht zufriedener und "zuversichtlicher" durch`s Leben; Du mit Dir allein und dem "wissen" um die Endlichkeit oder zion mit Gott an der Seite.
Es gibt darauf logischerweise nur eine Antwort, was wiederum beweist, daß Gott selbst eine Art von Logik in Anspruch nimmt.


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 23:00
Die Antwort, die Du als "logischerweise" folgen müssend bezeichnest, ist nur in Deinen Augen logischerweise folgend.

Denn DU bist der Mensch, den der Gedanke unzufrieden macht, dass es keinen Gott gibt.

Das gilt aber nicht für alle.


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 23:04
Übrigens werde ich mir merken, dass Du hier gesagt hast, dass Gott selbst einer Logik folgt.

Da Widersprüche von Natur aus gegen jede Logik sprechen, ist es schon erstaunlich, wie Du an etwas Irrationales glauben kannst.

Aber wie sagt man so schön: Der Glaube versetzt Berge.

;-)


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 23:20
Das ist nun mal die Hauptbotschaft des Christentums, daß wir alle ins Haus unseres herrn eintreten "dürfen". Ist doch nicht schlecht, oder ? ;)

Aber abgesehen davon, wäre es zu einfach, das Christentum darauf zu beschränken. Es ist als Christ auch nicht immer einfach, seine Feinde zu lieben.
Oder mal, wenn`s eigene Budget knapp ist, trotzdem andere nicht zu vergessen, denen es weitaus schlechter geht...und..und..und

Aber das ist doch erst recht nicht schlecht, oder?

Ein alevitischer (ali-Anhänger des Islam) Literat hatte mal gesagt:
"Wenn alle Menschen aufrichtig nach der christlichen Lehre handeln würden,
befänden wir uns schon im Paradies"


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 23:35
"Wenn alle Menschen aufrichtig nach der christlichen Lehre handeln würden,
befänden wir uns schon im Paradies"


Weil es dann das "Paradies auf Erden" wäre ?
Weil die schlechten Dinge nicht geschehen würden ?

Ich lege noch einen drauf:

Wenn alle Menschen sich an das StGB, BGB und die StVO halten würden, wären wir schon im Paradies.

*g*


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 23:57
du vergleichst da eine lehre die, die liebe zeugte, mit einer aufstellung von schranken die bei überschreitung zur bestrafung führen. ist dir das klar?


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 00:02
@Jeara
<"Du müsstest es spüren können, denn Du sitzt ja mittendrin in diesen Gedanken.">

Ich bin sicher, daß solange man mitten drin sitzt es eben NICHT spüren oder denken kann.

@jesusliebtdich
<"Frage:
Was denkst Du, wer von Euch beiden geht zufriedener und "zuversichtlicher" durch`s Leben; Du mit Dir allein und dem "wissen" um die Endlichkeit oder zion mit Gott an der Seite.">

Sorry, aber ich habe in beiden Lagern zufriedene und unzufriedene Menschen erlebt. Diese "Gott-mit-uns-Attitüde" geht mir schon gewaltig auf den Senkel! Genauso, wie die Behauptung mancher Atheisten, daß SIE die Wissenschaft auf ihrer Seite hätten.


<"Es ist als Christ auch nicht immer einfach, seine Feinde zu lieben.
Oder mal, wenn`s eigene Budget knapp ist, trotzdem andere nicht zu vergessen, denen es weitaus schlechter geht...und..und..und -
Aber das ist doch erst recht nicht schlecht, oder? ">

Nein, das ist wahrlich nicht schlelcht, aber auch bei den Christen überaus selten, Aber wer sagt Dir, daß nicht auch Agnostiker, Heiden und Atheisten ein "gottgefälliges" Leben führen können?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 00:13
Hallo phil :-)

du vergleichst da eine lehre die, die liebe zeugte, mit einer aufstellung von schranken die bei überschreitung zur bestrafung führen. ist dir das klar?

Komm schon, diese Lehre, "die die Liebe zeugte", führt auch zur Bestrafung, wenn Du ihr nicht korrekt folgst.

Beim StGB weiß ich wenigstens vorher genau, was mich erwartet.

Und davon mal abgesehen gab es Liebe schon vor der Religion.
Ich kann mir gar nicht erklären, wie Du darauf kommst, die Religion hätte die "Liebe" gezeugt".

Und im Übrigen hat diese Lehre auch alles Übel gezeugt, wenn ich Deinen Argumenten folge.

Jeara


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 00:16
eben, gott ist ja nicht von der bibel gepachtet.

ausserdem sind die 10 gebote nur für einen zweck da, sein karma soweit zu verbessern, so dass es einem leichter fällt, wegen der geminderten abhängigkeit von der aussenwelt, den willen, der ins pysische gerichtet ist , umzukehren und nach innen zu schauen um den geistesmensch in sich zu erkennen.

ich finde es nicht gut zu sagen: "hey, die 10 geboten ham auch vorteile mich". das mag zwar manchen mut geben bei der einhaltung nicht zu erlahmen, aber dass wirft bei den aussenstehenden immer wieder zweifel auf, da er mit diesem egoismus den biblischen lehren wiederspricht.

muss aber nicht grundsätzlich so sein


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 00:19
@jafrael
>>>Aber wer sagt Dir, daß nicht auch Agnostiker, Heiden und Atheisten ein "gottgefälliges" Leben führen können? <<<

Beispiel:
Nach der Tsunami-Katastrophe ging eine bekennende Atheistin und ein in der Kirchengemeinde aktiver Katholik in unserem Betrieb für die Opfer sammeln.
Der Atheist geht aus reinem Mitgefühl sammeln, der Christ aus Egoismus (er bekommt das Paradies verheissen).
Wer ist der "bessere" Mensch?


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 00:24
@ alle Christen

Auf meine Frage, wieso Gott soviel Leid zulässt, bekomme ich immer die Antwort, dass wir den freien Willen haben.

Warum hat Gott nicht eine Welt gemacht, die ohne Leid, aber trotzdem mit freiem Willen ist ?

Kann er es nicht ?

Oder will er es nicht ?


Anzeige

melden