Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche= ungläubige

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 17:21
Wie eine ungekrönte Macht
Regierst Du jedes Land
Im Namen Deines Vaters
Faltest schleimig Du die Hand
Deine Geschichte ist eine blutige Spur
Du nennst es Glaube
Und führst Kriege dafür

Religion – Religion – Religion
Nur ich bin nicht Dein Sohn

In Deinem Namen
Werden Menschen verbrannt
Du Schizophrenie
Unter heiligem Gewand
Ganz gleich wie Du Dich nennst
Welchen Gott du gerade verehrst
Es ist doch nur die Macht
Die du begehrst

Sie sind alle Deine Kinder
Religion
Nur ich, ich kleiner Sünder
Ich bin nicht Sohn



Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


Anzeige
melden

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 18:33
Ein Uralter Streit, leider Komische Beiträge und viele überschneidungen, die Religion und ihrer Anhänger zu verdammen aber gleizeitig genau die Ideale zu seinen erklären die die Religion vorgibt.

Wem die Kirche etwas persönlich getan hat der kann es ja mal schreiben ansonsten würde ich doch in meiner Überlegenheit mal etwas Toleranter werden.

Wenn ihr Glaubt ihr wisst alles dann schaut Nacht in den Sternenhimmel und denkt nach wo IHR Seid und wieviel von Euch bleibt

Wei sagte Gott zu Hiob: Wo warst du als ich den Himmel und die Erde und das Universum erschaffen habe.


Menschen die Frei von Religion gehandelt haben waren ebenso große Verbrecher man denke an die Kommunisten oder Hitler der ja selber irgendwann die Kirche abschaffen wollen.



Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 19:12
Wei sagte Gott zu Hiob: ...

Ich hoffe doch, dass Du das Buch Hiob gelesen hast ?? Ich fürchte fast nein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dann so etwas sagen würdest.

Jeara


melden

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 19:26
@maxetten:da setz ich noch einen drauf: zion, Friss:
KIRCHE

Album: E.I.N.S.
Zeit: 5:37 min

Du bezahlst für ihren Segen
Für die Angst vor dem Tod
Dein Geld hält sie am leben
Gibt ihnen ihr täglich Brot
Du hängst an ihren Lippen
Und du glaubst, dass du sie brauchst
Dann klammer dich an sie
Bis du verfaulst
Ich scheisse auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst
Ja, falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Zensur und Moralismus
Ist alles, was sie bringt
Eine halbe Erlösung
Der Himmel stinkt
Und du willst für sie sterben
In ihrem Namen
Für die Kirche
Für ein Amen
Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan
Und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott
Ich scheisse auf die Kirche
Ihren Papst und seinen Segen
Ich brauch ihn nicht als Krücke
Ich kann alleine leben
Falls du das nicht kannst
Ja, falls du ihn brauchst
Werde mit ihm glücklich
Doch zwing mir nicht deinen Glauben auf
Ich pisse auf den Papst
Und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan
Und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott





I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 20:03
ich frag mich die ganze zeit wo dieser spot und hass gegen gott, allah ö.ä. oder einfach gläubigen, herkommt. man muss doch nicht an das selbe glauben, oder überhaupt glauben um miteinander respektvoll umzugehn. lasst den menschen ihren glauben, man muss och jönne künne, sagt man hier.





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 20:06
die sind schwach,und ich dulde keine schwäche.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 20:10
Da haben wir ja Glück, dass wir nicht abhängig sind von Deiner Duldung.

:-)


melden

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 20:26
ich versteh das auch nicht?!
ob man nun an gott glaubt oder nicht, ist jedem selber überlassen, aber woher der hass???
warum muss man den glauben anderer durch den dreck ziehen???
warum sind in den augen der ungläubigen alle die glauben "realitätsferne idioten", schwache menschen, feiglinge etc.

ich glaube dass auch der ungläubigste aller menschen irgenwann an einen punkt kommt, wo er den herrn um hilfe bittet!

zum thema kreuzzüge, hexenverbrennung, idianerausrottung, safg ich nur eins, man kann die kirche nicht mit der damaligen vergleichen, es wäre das selbe, wenn ich sagen würde, alle heutigen deutschen sind nazis.

ich frage euch ungläubige eins, angenommen, gott würde sich uns morgen offenbaren, was wäre dann, wir würdet ihr reagieren, weiter an eurer hasserfüllten beleidigenden und aus meiner sicht falschen meinung fest halten bzw. euch zu gott bekennen???

viele reden immer schlecht von der kirche gott und dem papst. aber wohin bringt uns der unglaube, ins verderben, indem wir uns selber zerstören, wir vergessen prinzipien wie: vergebung, nächstenliebe, gnade, hoffnung, freundschaft, vertrauen etc.

an all das können wir heutzutage nur begrenzt oder garnicht zurück greifen wir leben in einer gesellschaft an deren spitze prinzipie wie: rivalität, hass, profit, kapitalismus, feindschaft, konkurrenzdenken etc. stehen

mittlerweile arbeiten wir, die wir vom selben blut, gleichen ursprungs sind gegeneinander anstatt miteinander

Kapitel 23
Der gute Hirte
1Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein aHirte, mir wird nichts mangeln. 2Er bweidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, cfürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. 5Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und dschenkest mir voll ein. 6Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und eich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 20:35
"ich glaube dass auch der ungläubigste aller menschen irgenwann an einen punkt kommt, wo er den herrn um hilfe bittet!"

das glaube ich nicht. außerdem brauchst du dich nicht zu wundern, wenn leute gegen solche aussagen und ihre tätiger sind. immerhin gibt es auch viele, die zwar religiös sind, aber an eine göttin glauben, darunter viele christen. selbst die kirche weiß genau, dass viele christen mehr an maria glauben als an jesus oder einen angenommenen vater dessen. von anderen religionen ganz zu schweigen.
deine aussage mutet in meinen augen so an, als würde ein hindu sagen, irgendwann kommt jeder mensch an den punkt, shakti um hilfe zu bitten.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

08.04.2005 um 20:37
ach ja, die menschen haben schon immer gegeneinander gekämpft, spätestens seit der ankunft der männerdominierten gesellschaftsordnung...


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 00:20
Oje Leutz, das nennt Ihr hier Diskussionsforum? :(

Ein hin und her von gegeneinander Runtermachen; und das auf einem Niveau, dessen Name ich hier nicht auszusprechen wage!
Ich wünschte mir etwas mehr fundiertes Wissen und Fairness untereinander; denn nur so kann es einem jeden in seinem Horizont auch Erweiterung bereiten.

Laßt mich Euch auf einfache und direkte Art meine Ansicht zu diesem thema mitteilen, ohne sarkastische "Schnullerthesen" als Reaktion befürchten zu müssen:

Ich bin überzeugter, gläubiger Christ. Ich glaube an den Gott, unsren Vater, an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, an den heiligen Geist und die heilige katholische kirche.
Und vor allen Dingen glaube ich an das heilige Evangelium, indem uns alles so exzellent niedergeschrieben wurde, so daß man sich aus neutraler Betrachtungsweise schon ziemlich große Mühe geben müßte, dies alles als "Fantasieschriften" einzustufen und daran zu zweifeln.

Sollten sich die Evangelisten tatsächlich, UNABHÄNGIG voneinander solch eine Mühe gemacht haben, nur um ein paar tausend (zu deren Lebzeiten gab`s noch nicht viel mehr Christen) verirrte Gläubige "in Schach" zu halten?
entschuldigt- aber das allein anzunehmen wäre doch schon mit das Dümmste, was man sich als Mensch mit annähernd intaktem Verstand vorstellen kann.

Das Debakel begann meiner meinung nach vor etwa 25 Jahren (die 68er lassen grüßen), als es der Bevölkerung richtig gut ging, Viele in ihrem schmucken Eigenheim mit Blick auf den neuen Kleinwagen im Vorgarten saßen und insgeheim Gott vergaßen.

Klar, immerhin haben wir ja hart dafür arbeiten müssen"-würden sie schnell darauf sagen.
Und Gott hat mir das alles bestimmt nicht ermöglicht; und erst recht nicht der Nachbar, zudem sie jetzt auch nicht mehr so viel kontakt hatten, da einfach die Zeit dazu fehlte. Schließlich hatten sie ja noch kredite für den Zweitwagen abzuzahlen; und dann waren da ja noch der Sommer- und der Winterurlaub.
Die Devise war einfach die: Schneller, Größer, Mehr!

Wo bleibt da noch zeit für Gott? Gott? Wer?........

Und Ihr (und ich auch ;)), wir sind die "unseeligen" Nachkommen dieser Hippie-Neokonsumgeneration und stehen hoffentlich bald wieder mit leeren Händen da.
Diese leeren hände strecken wir dann wieder gen Himmel und hoffen, daß ER uns zum x-ten male verzeiht.
Und wißt Ihr was, er wird es wieder tun; WEIL ER UNS LIEBT!


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 00:23
ach so, fast vergessen:

Religion mußt nicht schlecht sein nur weil es schlechte Gläubige gibt.


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 00:23
ach so, fast vergessen:

Religion mußt nicht schlecht sein nur weil es schlechte Gläubige gibt.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 00:23
@Mohametliebteuch


Ich mach DICH gleich runter! :}

Das ist doch unglaublich!

PS: Ich wurde auch "runter gemacht"!

- Weis jemand wie man "da" wieder rauf kommt!? *Seufts*

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...



melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 00:28
@ jesusliebtdich

Sollten sich die Evangelisten tatsächlich, UNABHÄNGIG voneinander solch eine Mühe gemacht haben, nur um ein paar tausend (zu deren Lebzeiten gab`s noch nicht viel mehr Christen) verirrte Gläubige "in Schach" zu halten?

Du sitzt jetzt ganz schön in der Tinte, denn Du musst z.B. dem Islam die gleiche Argumentationsweise zugestehen. Und da Du mit der Erklärung im Recht wähnst, hat ja auch die andere Seite Recht. Nur leider können nicht beide Seiten "wahr" sein.
Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass TAUSENDE Religionen gibt, dann sehe ich schwarz für Dich.

entschuldigt- aber das allein anzunehmen wäre doch schon mit das Dümmste, was man sich als Mensch mit annähernd intaktem Verstand vorstellen kann.

Eine Beleidigung war noch nie ein Argument.

Jeara


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 01:46
In der Steinzeit brauchten unsere Vorfahren auch keinen Gott/Götter. Wenn ich an einen Gott glauben will brauche ich dazu keine Religion, Gotteshäuser und irgendwelche beknackten Regeln die mal irgendein Typ vor vielen hundert Jahren aufgestellt hat. Gott ist in mir, das langt mir aus. Die Kirche ist eh ein Witz. Erst heute bei der Papst-Beerdigung haben die wieder gelabert das wir Menschen alle Sünder sind und Buße tun müssen. Jaja immer die alte Leier - den Menschen einreden das sie im Fegefeuer landen wenn sie nicht das tun was die Kirche will. Diese Gehirnwäsche hat 2 Jahrtausende funktioniert, zum Glück checken die jüngeren Generationen das inzwischen und meiden die Kirche und sämtliche andere Religionen.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 02:05
@baal
1.Kreuzzüge (Politisch)
2.Inkas (Gold)
3.Indianerausrottung (Teritorial)
Klar gibt es Fundamentalisten die für ihren Glauben in den Krieg ziehen würden, aber diese Leute führen nicht sondern werden geführt. Also gehts meistens im Endeffekt um Geld/Macht.

zum Thema Religion:
Ich sag mir immer besser ungläubig als blind-gläubig.
Aber ich versteh Leute wie BaaL oder Taylor nicht, ich glaube euch persönlich hat die Kirche nie was getan oder? Ich meine ich kann die Kirche auch nicht leiden da viele Menschen denken das ich ein schlechter Mensch sei nur weil ich Atheist bin (so in etwa wird das schließlich von der Kirche propagiert "Jesus spricht: Sei nicht ungläubig, sondern gläubig.")





Ich bin nicht, was ich bin.


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 03:06
@Zion:

Ich bin einer dieser bekennenden Ungläubigen, von denen Du sprichst. Und ich frage Dich: wieso siehst Du Anlass zur Sorge? Liegt es nicht auch im Verständnis eines gläubigen Christen, dass Gott nichts erschaffen hat oder erschaffen würde, was nicht gut so wäre, wie es ist, was nicht so wäre, wie er es gewollt hat? Zweifelst nicht Du gerade an seiner Schöpfung, weil Du meinst, es besser zu wissen, als er?


Zu Deinem Beitrag:

ob man nun an gott glaubt oder nicht, ist jedem selber überlassen, aber woher der hass???

Au meiner eigenen (Selbst-)Erfahrung kann ich dazu sagen: Nur Projektionen; Projektionen der eigenen Intoleranz, die aber in anderen erkannt und dort bekämpft wird. Die Erfahrung des Kampfes läßt (vielleicht) die eigenen Grenzen dabei erkennen und überwinden, aber beteiligt am Kampf sind sich immer Gleichgesottene, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick anders scheint :)


viele reden immer schlecht von der kirche gott und dem papst. aber wohin bringt uns der unglaube, ins verderben, indem wir uns selber zerstören, wir vergessen prinzipien wie: vergebung, nächstenliebe, gnade, hoffnung, freundschaft, vertrauen etc.

Ich glaube, das hat nichts mit dem Glauben sondern mit dem Menschen primär zu tun. Qualitäten, die vermutlich unverändert blieben - egal, ob nun mehr glaube oder unglaube vorherrschten. Ein Beispiel dafür geben Länder ab, die bekannt sind für einen ausgeprägten Glauben an ihre Religion. Gibt es dort mehr Vergebung, Nächstenliebe, Gnade, Hoffnung, Freundschaft, Vertrauen etc.? Nein!


an all das können wir heutzutage nur begrenzt oder garnicht zurück greifen wir leben in einer gesellschaft an deren spitze prinzipie wie: rivalität, hass, profit, kapitalismus, feindschaft, konkurrenzdenken etc. stehen

die zeiten ändern sich, die menschen ändern sich, die erfahrungen ändern sich. Das ist nichts anderes als das Leben. Ich glaube nicht, dass die von Dir aufgeführten Merkmale Prinzipien sind, die an der Spitze der Gesellschaft stünden. Es sind Merkmale, die es in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen schon immer gab, und es kommt auf den Betrachter an:

"Seh ich zu Boden, so seh ich den Boden; seh ich 'gen den Himmel, so seh ich den Himmel. Es ist nicht des Bodens Schuld, dass ich den Himmel nicht sehe, sowenig ist es des Himmels Schuld, seh' ich den Boden nicht."

hahaha, wer hat das gesagt? .... ähm, ich glaube ich *g

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

deutsche= ungläubige

09.04.2005 um 09:32
@Jeara

**Du sitzt jetzt ganz schön in der Tinte, denn Du musst z.B. dem Islam die gleiche Argumentationsweise zugestehen. Und da Du mit der Erklärung im Recht wähnst, hat ja auch die andere Seite Recht. Nur leider können nicht beide Seiten "wahr" sein.
Wenn Du jetzt noch bedenkst, dass TAUSENDE Religionen gibt, dann sehe ich schwarz für Dich. **

1.) es gibt nicht TAUSENDE Religionen
2.) wir reden hier über monothoistische Glaubenslehren, und davon gibt es auf
Welt nur 3- das Judentum, die Christen und den Islam.
3.) Diese 3 Lehren sind stark miteinander verwandt; alle glauben an den einen,
gleichen Gott.
Die Juden warten heute noch auf den Messias (lehnen also das neue Tes-
tament ab)
Die Christen sehen in Jesus den Messias (Erlöser). Lehren also das alte (jü-
dische) + in erster linie das neue Testament.
Die moslems wiederum haben aus beiden vorangegangenen Glaubenslehren
eine Art mixtur hervorgebracht.
Was die wenigsten wissen: auch sie glauben an Adam + Eva, an Moses
und sogar Jesus (im arabischen ISA). Nur wird jesus im koran nicht als
Messias sondern als reiner Prophet abgetan.
Hinzu kommt, daß der koran nie eine zusammenhängende Schrift war. Mo-
hammed hatte im 7.Jahrhundert lange Zeit engen Kontakt mit Juden und
Christen.
"Zufälligerweise"? hatte er die gleichen Erscheinungen wie Jesus; so soll
ihm ebenfalls in der Wüste der EngelGabriel erschienen sein und ihn er-
leuchtet haben. Und auch wurde er hier durch den Teufel geprüft; und so
zieht sich ein langer roter "christlicher Faden" durch den Koran,der mir
doch arg verdächtig vorkommt. Zumal es mit 100%er Sicherheit bewiesen
ist, daß Mohammed nicht schreiben und lesen konnte!!
Nur Jesus, von dem er ja auch durch seine Bekanntschaft mit den Christen
wußte, den hat er mal eben schnell zum normalen "Propheten " runterge-
stuft". Ist klar, der paßt als solcher ja auch nicht ins Programm ;)

Was aber das judentum sowie den Islam FÜR MiCH am Unglaubhaftesten
macht, ist deren Behauptung, SIE wären das auserwählte Volk. Mohammed
geht sogar soweit, daß Andersgläubige an Kleidung und Gang gekenn-
zeichnet werden müssen. "Sie sollen auch kein Pferd, sondern nur Esel rei
ten dürfen".


Da ich kein ausgesprochenes "Herdentier" bin, hab ich mich schon in frühen Jahren mit den Weltreligionen befaßt und bin FÜR MICH zu dem Entschluß gekommen, daß das Christentum mich mit Abstand am besten überzeugt hat.
Denn das ist die einzige Lehre der absoluten Lehre der LIEBE, und zwar allem
und jeden gegenüber!
Zudem gibt es ein Klasse-Buch auf`m Markt; mit dem Titel "UND DIE BIBEL HAT DOCH RECHT", von Werner Keller. Es handelt sich hierbei um ein rein wissenschaftliches Buch eines Archäologen, der zu dem mit Theologie gar nichts am Hut hat.

Daß viele Christen heutzutage nicht mehr annähernd nach ihrem Glauben leben,
ist außerordentlich bedauernswert; und auch die Fehler, welche sich die kirche in den letzten Jahrhunderten geleistet hat.
Aber ich bin fest davon überzeugt, daß sich hier zur Zeit eine Umkehr in Gang
setzt.


Anzeige

melden