Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche= ungläubige

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 12:55
@ jesusliebtdich

All die Katastrophen gehen ausschließlich auf das Konto des Beelzebub

Hast Du das wirklich geschrieben ?

Das ist Quark. Beelzebub hat Macht über Menschen aber nicht über die Naturelemente.
Denn die Menschen kann er beeinflussen wenn sie es zulassen.
Aber bei den Naturgewalten beißt er auf Granit .

Wenn Du so bibelgläubig bist wie Du sagst, dann wirf doch mal einen Blick in die Offenbarungen des Johannes.

Steht da irgend etwas darüber, daß die Katastrophen von Beelzebub veranstaltet werden ?

Machst hier einen auf gläubig und religiös, dabei kennst Du Dich nicht einmal mit den elementarsten Dingen darin aus.

Hast Du eigentlich Deine Bibel schon einmal ganz gelesen ?


Es kommt,wie es kommt...

Anzeige
melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 12:58
@Zion:dann solltest du dir mal alles durchlesen.der teufel wird nicht als wesen verstanden,sondern als der mensch.Es steht aber fest, das alles was schön ist,in der bibel eine sünde ist.selbst wenn du einmal spass hast ist es eine sünde



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:05
Hallo Vishtapa :-)

Ich glaube, man darf so etwas nicht übel nehmen.

So etwas ist das nachträgliche Interpretieren von Texten, da sie im Gesamtzusammenhang sonst keinen Sinn ergeben. Es ist also wahnsinnig wichtig, als z.B. Christ sich so zu verhalten, da man ansonsten das Glaubensfundament verliert. Man nennt das auch Theologen-Brille. ;-)

LG,

Jeara


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:08
@taylor

der teufel wird nicht als wesen verstanden,sondern als der mensch.

Das stimmt nicht ganz.
Der Teufel wird tatsächlich als ein vom Menschen unabhängiges anderes Wesen dargestellt und auch so verstanden.

Ein Wesen, daß es sich irgendwann einmal zum Ziel gemacht hat, den Menschen durch Beeinflussung an seiner spirituellen Entwicklung zu hindern.

Diese Beeinflussungungen hat er vor allem durch die Religionsführer vorgenommen.

Besonders die Christen und unter ihnen wiederum besonders die Katholiken haben sich nur allzu bereitwillig den Einflüsterungen des Dunkels unterworfen.

Es kommt,wie es kommt...


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:10
@Jeara

Das mit der Theologie kann man gar nicht zutreffender umschreiben.

;)

Es kommt,wie es kommt...


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:11
Auch wenn ich statt Theologenbrille eher den Ausdruck "das Brett vor dem Kopf"
verwenden würde.

Es kommt,wie es kommt...


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:14
alles klar, vishtaspa..

.....und der Teufel hat Hörner und blutunterlaufene Augen.

Wenn Du schon nen Blick in die heilige Schrift "riskierst", dann solltest Du
die Versinnbildlichung richtig deuten können.
Wer die Bibel Wort für Wort wie einen Taschenroman versucht zu lesen, hat eindeutig die falsche Literatur in der Hand.

Abgesehen davon redest Du von der offenbarung des Johannes (den sieben Plagen und des endgültigen Scheiterns des Satans etc.); was soll das mit den herkömmlichen "Naturgewalten" zu tun haben.

Wenn Du denkst, der Tsunami hatte schon was mit der Offenbarungsschrift zu tun, dann hast Du absolut keine Vorstellung, was die Erde wirklich noch erwartet

Gottes Segen auch für Dich


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:14
nein wird er nicht,es gibt weder einen teufel oder einen gott.Satanisten beten sich selber an,wie der teufel, als er noch ein engel war. (dafür ist er in der geschichte in die hölle gekommen) das muss man sybolisch sehen.



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:16
es gibt keinen teufel und keinen gott ihr bekloppten! :D



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:16
übrigens..... dem Satan ist es möglich, alle Formen anzunehmen.
Also nutzt hier Rechthaberei überhaupt nichts.


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:18
....sogar die Form eines durchgeknallten, analgestrickten Zottelzusel

.........gell, Taylor? ;)


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:21
ha ha... :) wer weiss? :}



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:23
Gehet hin in Frieden, die einen mit Gott und die anderen mit sich selbst


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:27
@ jesusliebtdich

Wer die Bibel Wort für Wort wie einen Taschenroman versucht zu lesen, hat eindeutig die falsche Literatur in der Hand.

Dann muss man sich aber auch irgendwann für eine Seite entscheiden. Aber wenn es gerade passt, wird eben DOCH wörtlich aus der Bibel zitiert. Und was im wörtlichen Sinn dem Ganzen den Sinn entziehen würde, wird dann interpretiert - und zwar von jedem auf andere Weise.


Wenn Du denkst, der Tsunami hatte schon was mit der Offenbarungsschrift zu tun, dann hast Du absolut keine Vorstellung, was die Erde wirklich noch erwartet

Das ist der Knüller, jesusliebtdich.

Jeara


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 13:30
@jesusliebtdich

Wenn Du schon nen Blick in die heilige Schrift "riskierst", dann solltest Du
die Versinnbildlichung richtig deuten können.


Sagtest Du richtig deuten ?!

Das ist doch das perverse an der Bibel, daß jeder sie anders deutet und seine Deutungen natürlich für die Richtigen hält.

Ist Dir noch gar nicht aufgefallen wieviele verschiedene Religionen es gibt, die sich alle auf ihre individuellen Deutungen der Bibel berufen ?

Das ist der Fehler der Bibel.....daß man sie überhaupt erst deuten muß !

Glaubst Du nicht, daß es Gott eigentlich möglich sein müßte, seinen Menschen klarere und unmißverständlichere Botschaften zukommen zu lassen ?

Vielleicht hat er das aber gerade getan und die Irrtümer stammen von den Menschen selbst, in dem in den Überlieferungen fleißig verfälscht und gelogen wurde.
So daß am Ende nur noch Irrtümer möglich waren.

Das jedenfalls ist die Erkenntnis, die ich aus der Bibel gezogen habe.

Nebenbei, es gibt tatsächlich einige wenige Menschen die in der Lage sind, das Falsche vom Richtigen in der Bibel zu unterscheiden und die darüber hinaus die Bibel auch tatsächlich richtig deuten können.

Aber zu denen gehörst weder Du noch sonstige Vertreter irgendeiner monotheistischen Religion.









Es kommt,wie es kommt...


melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 14:02
@jesusliebtdich
ich bin kein atheist!!!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 14:29
@cerberus

war doch nur n Beispiel dafür, wie sinnlos dein kommentar war ;)

Und selbst wenn der Vatikan hier Leute reinschicken würd; ist doch sein Recht.
Wir haben alle die gleichen Rechte denn....

vor Gott (und vielleicht dem internet) sind alle Menschen gleich :)


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 15:12
@Jeara

ich hoffe du hast dir darüber gedanken gemacht. wenn nicht, dann bist du wohl auch nicht ernsthaft an lichtarbeit interessiert, das wäre auch ok.


@ all

es ist bewiesen das sich materie und antimaterie aus dem "nichts" bilden und es ist bewiesen, dass alle materie im permanenten schwingungszustand ist.

interessiert euch nicht was es mit dem vermeintlichen "nichts" aus der alles hier hervorkommt auf sich hat?

im anhang hab ich eine beschreibung von dem nichts. ich weiss nicht ob euch lao tse etwas sagt, aber es wäre für den neuling nicht schlecht erstmal zu begreifen, sofern dass für in geistig möglich ist und er vermag sich für neues zu öffnen, dass die quelle, für alles was ihr seht, geist als ursprung hat.

wer loa tses lehren einiger maßen richtig versteht, wird nur darauf schliessen können. in den lehren von jesus, den brahmanen, lao tse etc. wird überall ersichtlich, dass es lebendiger geist ist, aus dem wir hervorkommen, aus dem alles hervorkommt, und dem ihr euch mit entsprechender lebensweise wieder bewusst werden könnt.

gott sitzt in der ursprünglichen welt, - in der geistigen welt. wie könnt ihr von religion und gott sprechen wenn ihr euch des geistigen, aus dem alles entsprungen ist und jeden augenblick neu entspring, nicht bewusst seid?!

wer wirklich mal einen einblick in das göttliche walten, hinter aller erstarrter form haben will, wer das jenseitige wahrnehmen will dessen heimat die ursprünliche geistige substanz ist, sollte sich vielleicht ernsthalt mit geistigem beschäftigen und nicht mit oberflächlichen geschwätz danach trachen, das zu wiederleben, was nach dem tot ohnehin auf in wartet.

das sollte als denkanstoss reichen.
mir ist schon klar, dass jetzt wieder irgendwelche "fickdichselbst" sprüche kommen. wer mir nicht glaubt, sollte vielleicht einmal über alternative möglichkeiten der wahrnehmung nachdenken:

stichwort - bewusstseinsverändernde substanzen.


und nochmal zum glauben:


wenn mann mit dem verstand alles seziert, zerhackt und spaltet, braucht man keinen glauben, hat aber auch kein höheres wissen bzw. verständnis. das gehirn findet immer eine ausrede, warum nicht sein kann, was nicht sein darf.(uri geller z.b)

wer aber alles so nimmt wie es kommt, nicht zweifelt, bedingungslos universell liebt und vertraut, dem wird der glauben so wachen, so dass er merkt, dass er der erschaffer seiner welt ist, gefangen in seinem weltbild. sklave des verstandes ist, der nur auswählen und verwerfen kann, nichts anderes. die welt ausserhalb des gehirns sieht wahrlich anders aus, als sie uns jeden tag gezeigt wird.

und zur bibel, wer es immernoch nicht verstanden hat: die bibel spricht in symbolischer sprache. selten ist etwas so gemeint wie es geschrieben steht. sie spricht in geschichten, weil gesitiges schwer in sprache zu fassen ist. wenn zum beispiel sowas steht wie: jesus lief übers wasser etc. bedeutet dass lediglich, das der glauben und der geist über die materie herrschen. jeder legt es aber anders aus und somit ist es für jeden der verstehen will möglich, es auf seine weise zu verstehen, nach seiner geistform, nach der methode wie sein gehrin arbeitet.

jetzt ist aber wirklich gut...


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

deutsche= ungläubige

10.04.2005 um 15:16
@phil

Interessant...das würde bedeuten, daß Lao-tse Monotheist war.
Soviel ich weiß entspricht das nicht der allgemeinen Auffassung.
Um so schöner ,wenn es trotzdem so war.


Es kommt,wie es kommt...


Anzeige

melden