Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.01.2016 um 10:18
Der Spiegel spricht von Pegidaisierung der Republik.

"Die Herkunft der Männer ist dieser Tage eben der Fetisch, um den seit Neujahr nicht mehr nur die Pegida- und AfD-Gefolgschaft herumtanzt. Die Hysterie ist ausgebrochen, weil man in den Ereignissen der Silvesternacht endlich den unwiderlegbaren Beweis dafür in den Händen zu halten glaubt, dass Männer aus mehrheitlich muslimischen Ländern tendenziell einer "Vorstellung von Männlichkeit" anhängen "die mit Gewalt verknüpft ist", wie es Ex-Familienministerin Schröder in der Plasberg-Runde ausdrückte.

Richtig Fahrt nimmt diese Hysterie auf, wenn sie mit der Verschwörungstheorie gepaart ist, es gebe in Deutschland ein politisch-mediales Gutmenschen-Kartell, welches die Wahrheit durch Verschleierung und Beschönigung unterdrückt."

mehr...
http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-mit-frank-plasberg-zu-uebergriffen-in-koeln-eine-grenzwertige-diskussion-a-1071531.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.01.2016 um 12:42
@Realo
Und als ich darauf gestern schrieb Frau Schröder kann sich bei der AfD bewerben würde es als Spam gelöscht. (Oder wahr mein Fehler das ich nicht Frau sondern "Tussi" geschrieben hatte?)
Es ist wirklich traurig wie auf einmal fast alle,um die Worte des Spiegels zu benutzen,sich pegidaisieren. Das nimmt noch Formen an wie in der Ex-DDR wo im Nachhinein niemand In der Partei war. Oder geht hier schon langsam das anbiedern an eine zukünftige andersgerichtete Politik los?
Und ja,ich bin für eine schnellere Abschiebung von Straffälligen Asylbewerbern,eben um die überwiegend Hilfesuchenden nicht mit zu diskriminieren.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.01.2016 um 12:45
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Das war nicht DIE New York Times, sondern ein Kommentar eines recht kontroversen Kolumnisten - also keine redaktionelle Arbeit, sondern eher wie Lobo oder Augstein beim Spiegel.
Spielt ja keine Rolle, wer es geschrieben hat, der Fingerzeig auf Angela Merkel als die Schuldige von Köln ist worum es geht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.01.2016 um 16:27
@z3001x

Eine Kolumne in einer Zeitung muss nicht unbedingt gut recherchiert sein und spricht vor allem nicht immer die Wahrheit aus.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.01.2016 um 19:15
Unser System läßt dies aber nicht zu! Und das wissen die Betroffenen genau, auch wenn sie keinen Deutschkurs oder einen Integrations zur politischen Bildung/Eingliederung besuchten!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

12.01.2016 um 19:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Eine Kolumne in einer Zeitung muss nicht unbedingt gut recherchiert sein und spricht vor allem nicht immer die Wahrheit aus.
Was man bei jeder idiotischen Kolumne von diesem Augstein merken kann. Da geht es nur darum den meisten idiotischen Unsinn im möglichst hochtrabende Worte zu kleiden um so den Anschein einer Seriösität zu erwecken


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 01:10
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Eine Kolumne in einer Zeitung muss nicht unbedingt gut recherchiert sein und spricht vor allem nicht immer die Wahrheit aus.
Joa da haste natürlich recht, das betrifft eigentlich ziemlich jeden Bericht, Artikel, Beitrag usw, auch den ganz normalen alltäglichen Agenturen-Quark. Die sind auch nicht zwingend gut recherchiert und schon gar nicht stellen sie sowas wie "die Wahrheit" dar. Die steht ja nur in der Bild und der Prawda.
Außerdem ist das ja so oder so "nur" eine Meinung und Einschätzung, welche Konsequenzen man nun fordert.

Allerdings ist der einfache Zusammenhang, dass die Täter Flüchtlinge sind, und durch die Merkel-Flüchtlings-Politik in D in dieser großen Zahl einstweilen Schutz gewährt bekommen, und einige dies damit quittieren, dass sie rauben und belästigen - nicht zu leugnen.

Diese bittere Pille sollte und darf man nicht schlucken, da muss man gehörigst nach-justieren. Die rote Linie ist massiv überschritten worden.

Eine bittere Pille ist es sicher auch für diejenigen Flüchtlinge, die sich nichts derartiges zuschulden kommen lassen und die nun gemäß der Devise "mitgehangen-mitgefangen" behandelt werden. Teilweise sind die auch Opfer dieser Leute, es gab ja auch schon im Sommer und Herbst "Aufschreie" von Frauen- und Asylorganisationen über die "Freiwild"-Situation mancher Frauen in großen Flüchtlingsunterkünften.

Das wurde von in der öffentlich Diskussion bagetellisiert. Ich erinnere mich an einen Kommentar von Anja Reschke, auch einem der selbsternannten Aushängeschilder der frohlockenden Willkommenskultur, die meinte, das mit den Vergewaltigungen und Drangsalierungen in den Flüchtlingsheimen, sei ja eigentlich menschlich normal und Deutsche würden sicher auch so handeln in dieser Situation.
Und damit war es erledigt. Vergewaltigungen gehen OK für die Fernsehtante vom "kritischen" (hust) Magazin Panorama. Da ist es kein Wunder dass so Dinge wie in Köln passieren, wenn sowas aktiv befördert wird von den Meinungsmachern.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 01:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:du bist ja nicht mal berechtigt auch nur für einen einzigen zu sprechen...dein voriger Beitrag ist an Dreistigkeit und Fülle an dämlichen Unterstellungen ja kaum zu überbieten
@catman
2017, im wahljahr, kann ich dir in etwa sagen für wieviele wähler ich sprechen
kann. die demoskopen rechnen dann nämlich aus wieviele wähler aus linken
parteien zur AFD gewechselt sind.
eine fünfstellige zahl wird wohl das minimum werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 01:46
@z3001x

Es muss einfach eine bessere Kontrolle her, damit sich sowas nicht wiederholt.

Dafür alle Asylanten in Sippenhaft zu nehmen, halte ich für ebenso maßlos wie unmenschlich. Wer hier auf den Pegida-Zug aufspringt, ist ebenso dumm wie verantwortungslos, vor allem aber asozial. Ich habe im Elternhaus und in der Schule gelernt, dass es das Selbstverständlichste ist, dass man Menschen, die in Not sind, hilft. Wenn das einige ausnutzen, reicht es, wenn man diese bestraft. Ich kann nur hoffen, dass sich die Regierung durch die Stimmungsmache im Land nicht von den rechten Rattenfängern am Nasenring vorführen lässt und wieder einknickt, denn dann hätten wir bald post-Weimarer Verhältnisse hier.

Aber in der Beziehung halte ich Frau Merkel - ganz im Gegensatz zu den meisten hier - für eine sehr weise, abgeklärte und unkorrumpierbare Frau. Was sie auch von ihrem Ziehvater unterscheidet und obwohl ich noch nie in meinem Leben auch nie die geringste Nähe zu ihrer Partei empfunden habe. :D


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 02:24
Zitat von RealoRealo schrieb: dass Männer aus mehrheitlich muslimischen Ländern tendenziell einer "Vorstellung von Männlichkeit" anhängen "die mit Gewalt verknüpft ist", wie es Ex-Familienministerin Schröder in der Plasberg-Runde ausdrückte.
Hi ihr lieben, mir viel beim Lesen wieder etwas ein, das ich schon fast vergessen hatte.

Was ist eigentlich mit den ganzen Vergewaltigern, an den amerikanischen Schulen?
Ich Frage mich gerade, was ist nun schlimmer?
Die Amis oder die Flüchtlinge?
Beide Treffen sich in Gruppen und beide Vergewaltigen.
Nur die einen machen es offensichtlich und die anderen so, das es das Opfer (meist) nicht mitbekommt.
Gut die Amis haben dafür ein Gesetz aufgestellt, das die Frau JA sagen muss^^
Aber jetzt mal ehrlich...
Sie schaffen es ja immer wieder, sich unsichtbar zu machen.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime...04564.html
http://www.welt.de/vermischtes/article11...tmord.html
http://www.welt.de/vermischtes/article12...rerin.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderb...94776.html
http://orf.at/stories/2171501/2171506/ (Archiv-Version vom 20.03.2013)
Ach ja, noch eines...
Nicht das eine Übel bezeugen und das andere vergessen!
Dann sollten wir auch vor den Amis warnen und sie nicht mehr reinlassen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 03:00
heute hiess es im phoenix talk täglich kommen immer noch 4000 flüchtlinge
pro tag. umgerechnet auf ein ganzes jahr ist dies weit über eine million.
ich hätte den thread im übrigen anders genannt.
straffällige asylbewerber sollen (schneller) ausgewiesen werden.
zwischen ausweisung und abschiebung besteht ein grosser unterschied.
die werden angesichts der unsicherheiten in den herkunftsländern kaum
abschieben können. es wird sich nichts ändern.
es werden also auch die vergewaltiger von köln im land bleiben dürfen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 03:08
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Teilweise sind die auch Opfer dieser Leute, es gab ja auch schon im Sommer und Herbst "Aufschreie" von Frauen- und Asylorganisationen über die "Freiwild"-Situation mancher Frauen in großen Flüchtlingsunterkünften.
wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt (die massenhaften Übergriffe auf Frauen in aller Öffentlichkeit) sollten wir unser Augenmerk vielleicht auf die Frauen und Kindern in den Flüchtlingsunterkünften lenken und dahin, wo die anderen Täter schon seit geraumer Zeit leben: in die Wohnblocks mit überwiegend migrantischer Bevölkerung

wie geht es den Frauen dort???

gern würde ich wissen, dass die Frauen in den Unterkünften keine Gewalt, keine sexuellen Übergriffe und Vergewaltigungen mehr erleiden müssen

denn nun steht zu vermuten, dass es in den Unterkünften viele Vorfälle gegeben haben könnte, die politisch zu "brisant" waren, um in den Nachrichten zu erscheinen :(

Die Polizei sollte akribisch allen Hinweisen nachgehen auf sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder im migrantischen Umfeld! wahrscheinliich trauen sich diese Frauen nicht, Straftaten aus ihrem Umfeld anzuzeigen, sie müssten vermutlich um ihr Leben oder das ihrer Kinder fürchten :(


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 03:44
@egaht

"Gutmensch" ist übrigens zum Unwort des Jahres 2015 gewählt worden


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 03:58
als Folge der Silvesternacht wird verstärkt drüber diskutiert das straffällige Asylbewerber abgeschoben werden sollen. Dies bereits bei geringeren Strafen.
Bisher galt die Regel das Straftaten die mit Verurteilungen kleiner 3 Jahre keinen Einfluss auf das Asylverfahren haben.

Jetzt meine Frage:
Asylberechtigt ist nur der, der in seinem Heimatland einer Verfolgung ausgesetzt ist die eine Gefahr für Leib und Leben bedeutet.

Wenn dem so ist dann wird der Asylbewerber doch in keinem Fall abgeschoben unabhängig von der Strafe zu dieser er in Deutschland verurteilt wurde:
http://www.morgenpost.de/berlin/article205741535/Erschossener-Islamist-Vor-Angriff-loeste-er-die-Fussfessel.html

--> Es kommt zu keiner Abschiebung.
Oder habe ich einen Logikfehler in meiner Überlegung?
*Eigentlich* hast Du da schon einen Logikfehler drin, ich weiß aber nicht, ob der in der Praxis eine Rolle spielt.

Ein Asylbewerber ist jemand, der sich um das Asyl bewirbt und dessen Anspruch noch nicht festgestellt wurde, anderenfalls wäre er kein Asylbewerber mehr sondern ein Asylant.
Asylant ist jemand, dessen Anspruch bereits festgestellt wurde und dem man Asyl gewährt. (--> Einbürgerung)

Ich persönlich finde, für den Asylanten sollten unsere Gesetze gelten, so dass er im Falle einer Straftat hier in Haft kommt oder was auch immer angemessen ist.

Solange er Asylbewerber ist, sollte er ohne Umschweife abgeschoben werden können, wenn er sich, sogar bevor sein Antrag bearbeitet wurde, schon straffällig verhält.

Ich meine, wenn ich aus einem Land komme, in dem ich nicht mehr leben kann, weil dort Krieg herrscht oder ein Terrorregime oder eine Seuche, dann werde ich doch an einem Ort, wo ich Zuflucht finde, nicht kriminell. Kein im Kopf klarer Mensch verhält sich da kriminell, wo er aufgenommen werden will, weil er anderswo umkommen würde.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 04:01
Ich meine, wenn ich aus einem Land komme, in dem ich nicht mehr leben kan, weil dort Krieg herrscht oder ein Terrorregime oder eine Seuche, dann werde ich doch an einem Ort, wo ich Zuflucht finde, nicht kriminell. Kein im Kopf klarer Mensch verhält sich da kriminell, wo er aufgenommen werden will, weil er anderswo umkommen würde.
na das haben "wir" hier schon festgestellt und sind uns soweit einig... ausser @Realo vielleicht, der den Rechtsstaat dauernd in Gefahr sieht, wenn am Asylrecht was verändert werden sollte :)

edit: zumal man hierzulande niemanden beklauen oder ausrauben muss, um nicht zu hungern


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 04:04
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Da geht es nur darum den meisten idiotischen Unsinn im möglichst hochtrabende Worte zu kleiden um so den Anschein einer Seriösität zu erwecken
dir ist scheinbar nicht klar was eine Kolumne ist und wozu sie da ist


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 08:54
@Realo
Zitat von catmancatman schrieb:ausser @Realo vielleicht, der den Rechtsstaat dauernd in Gefahr sieht, wenn am Asylrecht was verändert werden sollte :)
der aber sämtliche früheren Ostblockstaaten aus der EU kicken möchte und von einer Kern EU selsbt verständlich aus Deutschland, Österreich und vermutlich Norditalien träumt .
da glänzt Realo mit Fremdenfeindlichkeit oder ideologischen Feindbildern - man weiß es nicht sooo genau :)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 09:35
Ich finde daß das Asylrecht und Bleiberecht soweit runtergeschraubt wird bis der Asylsuchender um den Asylrecht kämfpen muss, denn nur dann wird er erfahren und zu schätzen wissen was das Asylrecht für uns aber auch für den Asylschender das Asylrecht bedeutet.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 09:54
auch mal ganz interessant zum Thema

**bezogen auf die vorfälle in Köln **
Bei der ersten Bewährungsstrafe zögen sie in ein anderes EU-Land weiter.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

13.01.2016 um 10:12
@lawine

Das ist es ja, es gab schon Vorfälle in den Flüchtlingsunterkünften. Da wurden und werden Frauen eben auch von ihren männlichen mitbewohnen sexuell belästigt und Missbraucht.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass die ganze Sache einfach unter den Teppich gekehrt wird. Diese Problematik mit manchen männlichen Migranten ist schon länger bekannt aber naja was nicht sein darf, darf halt nicht sein.
Und das kotzt mich richtig an.
Klar man darf nicht alle männliche Migranten unter Generalverdacht stellen aber kann man diesen Vorfällen in den Unterkünften mal richtig nachgehen?
Mir ist bewusst, dass die meisten Frauen dort furchtbare Angst haben vor ihren männlichen Mitbewohnern und es deswegen kaum zu Anzeige kommt aber iwie muss man solche Vorfälle einfach verhindern :/


Anzeige

melden