Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:15
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Also bist du dafür dass jegliche Zahlung an Israel oder Juden eingestellt werden
Persönliche Schuld und staatsrechtliche Verantwortung sind zwei Paar Schuhe.

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:16
@Narrenschiffer

Ist es nicht, denn der Staat bildet sich aus den in ihm lebenden Personen und diese haben wohl größtenteils keinerlei Bezug zu den Verbrechen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:19
Ist es nciht, denn der Staat bildet sich aus den in ihm lebenden Personen und diese haben wohl größtenteils keinerlei Bezug zu den Verbrechen
Inwiefern haben die im Staat lebenden Personen nach deiner These keine Verantwortung?

Das drehe ich um. Die am Angriffskrieg beteiligten Deutschen waren nicht in Befehlsnotstand, sondern aktive Kombatanten.

Daraus folgend ist die staatliche Wiederherstellung Deutschlands nach dem 8. Mai 1945 nicht zu rechtfertigen. Kollektivschuld hat zu gelten.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:23
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Inwiefern haben die im Staat lebenden Personen nach deiner These keine Verantwortung?
Weil die allerallermeisten wohl keinerlei eigenen Bezug zu den Verbrechen haben, weil sie lange nach den Verbrechen geboren wurden oder ins Land eingewandert sind.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das drehe ich um. Die am Angriffskrieg beteiligten Deutschen waren nicht in Befehlsnotstand, sondern aktive Kombatanten.
99% dürften mittlerweile tot sein und es gibt keinen Grund die Söhne oder Enkel dafür zur Verantwortuing zu ziehen. Denn du sagtest ja selbst dass es keine Kollektivschuld gibt und somit gibt es auch keine Erbschuld
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kollektivschuld hat zu gelten.
Du widersprichst dir, denn du sagtest selbst
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Kollektivschuldzuweisungen waren ekelhaft und sind es noch immer.



1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:26
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Du widersprichst dir
Ironie ist kein Widerspruch.

Aber um zum Thema zurückzukehren.

Wenn von straffälligen Asylbewerbern auf alle anderen Asylbewerber hochgerechnet wird, ist dies eine Kollektivschuldzuweisung.

Umgekehrt: wenn Straftaten nicht verfolgt werden, weil sie von Asylbewerbern begangen wurden, ist dies eine Rechtsbrechung und ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz.

Mir ist wichtig, dass diese beiden Aspekte nicht vermengt weren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:28
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Ist es nicht, denn der Staat bildet sich aus den in ihm lebenden Personen und diese haben wohl größtenteils keinerlei Bezug zu den Verbrechen.
Nein, der Staat hat genauso eine Geschichte wie der Mensch, und die Geschichte des Staats reicht etwas weiter zurück als die der Individuen, auch wenn sich der Staat heute BRD nennt - er ist trotzdem der Weiterträger des einstigen Deutschen Reichs - der gemeinsame Nenner lautet Deutschland.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:28
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ironie ist kein Widerspruch.
In einer nonverbalen Kommunikation sollte man sie kennzeichnen.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Aber um zum Thema zurückzukehren.
Gerne
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn von straffälligen Asylbewerbern auf alle anderen Asylbewerber hochgerechnet wird, ist dies eine Kollektivschuldzuweisung.
Wer macht das und wo kann ich das nachlesen?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:30
@Realo

Dir ist schon klar dass die BRD nicht Rechtsnachfolger des dritten Reiches ist?
Es gibt zwar anerkannte Verpflichtungen aber diese sollten nicht die Generationen berühren die keinerlei Bezug dazu haben. Denn dann ist es eine Erbschuld und das ist widerlich und zum kotzen


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:32
Es geht nicht um Rechtsnachfolge, sondern um Verantwortungsnachfolge.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:36
@Realo

In einem Rechtsstaat dreht sich alles ums Recht und nicht um eine moralische Verantwortung. Ich fühle mich zum Beispiel überhaupt nicht zu irgendwas dazu verantwortlich und mir können sie mit ihren Moralpredigten am Arsch lecken, denn ich bin spät nach ´45 geboren und habe keinerlei Bezug dazu.
Mich interessiert es nicht sonderlich, sondern nur insofern wie mich alle andere Geschichte aller Länder der Welt interessiert


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:40
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Wer macht das und wo kann ich das nachlesen?
Du hast doch selbst Pfeifer erwähnt, dass er nicht erwähnen sollte, dass unter den Straftätern (in Köln?) Flüchtlinge waren.

Als Zeugen meiner These kann ich auf die Schnelle nur den tschechischen Präsidenten mit folgender Aussage heranziehen:
Flüchtlinge sind streng genommen Verbrecher

http://www.n-tv.de/ticker/Tschechischer-Praesident-macht-Stimmung-gegen-Fluechtlinge-article16299281.html
Somit kann ich mir vorstellen, wie es einige Verantwortlichkeitsstufen darunter brodelt und worauf die nicht ganz nachvollziehbaren Weisungen beruhen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht nicht um Rechtsnachfolge, sondern um Verantwortungsnachfolge
Es geht schon um eine Rechtsnachfolge. Die Weimarer Republik wurde auch herangezogen, obwohl sie keinen Angriffskrieg gestartet hatte.

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Verantwortlichkeit mit den Großmächten geklärt. Dies wird - hauptsächlich von den Reichsbürgern und Rechtsradikalen - heutzutage in Frage gestellt und es werden Friedensverträge gefordert.

Nur: keiner kann sich vorstellen, was über 60 Einzelverträge mit Reparationsforderungen kosten würden. Die selbsternannten Reichsführer und somit selbsternannten Reichsnachfolger werden dies wohl kaum aus ihrer Hartz-IV-Kasse zahlen können.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:46
@Narrenschiffer

Im Bezug auf die Verbrechen des 3. Reiches gibt es diese Bitten nicht, denn dazu läuft die Aufklärungs- und Bildungsinitiative zu lange. Aber dass dieser abgesehene Herr Pfeiffer gebeten wird zeigt wie ekelhaft unsere Medien mittlerweile sind. Er wurde also gebeten klare Erkenntnisse nicht zu benennen. Wie abartig und widerwärtig ist das denn


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:48
@Narrenschiffer

Trotzdem ist die BRD nicht die Rechtsnachfolge, egal was du schreibst. Und selbst wenn sie es wäre, dann wäre es eine Erbschuld und diese ist ja nach deiner Aussage auch eine Kollektivschuld und somit widerwärtig


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:52
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Trotzdem ist die BRD nicht die Rechtsnachfolge, egal was du schreibst. Und selbst wenn sie es wäre, dann wäre es eine Erbschuld und diese ist ja nach deiner Aussage auch eine Kollektivschuld und somit widerwärtig
Wer sonst soll Rechtsnachfolger sein? Bis zum 2+4-Vertrag waren es zwei Staaten.

Die Weimarer Republik war auch Rechtsnachfolger des Zweiten Kaiserreichs und musste dessen Krot fressen.

Da geht es nicht mehr um die Schuld einzelner Bürger, sondern um die Verantwortlichkeiten von Rechtsgebilden, wie sie Staaten nun mal darstellen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 02:56
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wer sonst soll Rechtsnachfolger sein? Bis zum 2+4-Vertrag waren es zwei Staaten.
Es gibt einfach keinen Rechtsnachfolger. Ist wie bei deinem Opa, wenn der stirbt und du das Erbe nicht annimmst, dann gibt es auch keinen Rechtsnachfolger. Aber im Fall der BRD hat das nichtmal die BRD selbst bestimmen dürfen, sondern wurde ihr durch die Aliiertenverträge aufgebürdet, denn die BRD selbst war nicht souverän ud durfte solche Entscheidungen (natürlich) nicht selbst regeln.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da geht es nicht mehr um die Schuld einzelner Bürger, sondern um die Verantwortlichkeiten von Rechtsgebilden, wie sie Staaten nun mal darstellen.
Ein Staat bildet sich aus einen Bürgern, und die Bürger sind das Souverän eines Staates. Also, wie gesagt, ich fühle mich einen Scheiß verpflichtet oder gebürdet. Mich kann Israel am Arsch lecken denn ich habe meine eigenen Interessen. Mich interessiert das Interesse Israels genau so wie das interesse Neuseelands...

Jetzt aber genug ot und ab zum Thema


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 05:51
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Es gibt zwar anerkannte Verpflichtungen aber diese sollten nicht die Generationen berühren die keinerlei Bezug dazu haben.
Wieso heulen die Leute eigentlich über das bisschen kohle für jüdische Rentner und andere exZwangsarbeiter rum aber nicht über die viel älteren Verträge die den Kirchen mrd von Euro einbringen?

die Uboote will sonst keiner, und die Subventionen direkt an die Waffenhersteller zu zahlen wäre nicht zu erklären.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

14.01.2016 um 06:37
Zitat von FreewayriderFreewayrider schrieb:Es gibt einfach keinen Rechtsnachfolger.
Das sieht unser Verfassungsgericht anders...
https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964 (Archiv-Version vom 13.01.2016)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.01.2016 um 07:30
Entschuldigt, dass ich wieder aufs topic komme :)

Mich würde interessieren, wie man es anstellen will, einen jugendlichen Straftäter auszuweisen? Bei dem Syrer in folgendem Artikel, geht es ja wegen des Herkunftslandes sowieso nicht. Aber, nehmen wir an eine Ausweisung nach Syrien wäre generell möglich und der Junge wäre mit seinen Eltern, oder einem Elternteil hier. Würde dann die ganze Familie ausgewiesen?



http://www.focus.de/regional/bayern/sexueller-uebergriff-in-bayern-drei-frauen-in-waldstueck-mit-messer-bedroht-polizei-fasst-syrischen-fluechtling_id_5197980.html


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.01.2016 um 08:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich würde interessieren, wie man es anstellen will, einen jugendlichen Straftäter auszuweisen?
Man muß warten bis er volljährig wird und er dann wieder eine Straftat begeht, die Familie wird nicht abgeschoben. Ein anerkannter Flüchtling hat vermutlich die Möglichkeit in der Zeit noch seine Familie nachziehen zu lassen.
Unter den sogenannten Flüchtlingen sind viele "unbegleitete Jugendliche", die häufig älter sind als sie tatsächlich angeben, das ist ein zusätzliches Problem.

Trotzdem ist die Diskussion um die Ausweisungen ziemlich absurd, viel wichtiger wäre es zu verhindern dass Kriminelle nach Deutschland überhaupt kommen.
.................................

Die nächste "Flüchtlingswelle" ist am Rollen:
Im Dezember sind 5000 Marokkaner und Algerier eingewandert
Und:
Schon zu Beginn der Krise gaben Dolmetscher zu Protokoll, dass bis zu 30 Prozent keine Syrer seien sondern Marokkaner, Algerier
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151035841/Fluechtlingszahl-aus-Algerien-und-Marokko-steigt-stark-an.html


Anzeige

1x zitiertmelden