Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 22:04
Nur noch kurz: es geht hier nicht um normale Fälle, sondern um Grenzfälle. Polizei ist in so einer Situation die denkbar ungünstigste Wahl, weil die ist bewaffnet und wenn der Flüchtling ein zweites Mal zu flüchten versucht, kann es sein, dass er erschossen wird. Denn er will ja gerade die Abschiebung vermeiden. Denn in so einem Fall gehts dem Betreffenden um alles, wenn ihm in der Heimat tatsächlich Verfolgung oder möglicherweise Tod droht, da riskiert er auch was, was ein normaler Einheimischer nie riskieren würde, da er schlimmstenfalls mit Gefängnis zu rechnen hat. Für solche Extremfälle ist die Polizei auch nicht ausgebildet, allenfalls die GSG9 oder wie der Verein heißt, aber die sind extra da für Terrorismuseinsätze und nicht für solche Lappalien wie einen abzuschiebenden Flüchtling.

Also dagegen finde ich ne Betäubungsspritze, die den Betreffenden für die Zeit der Überführung zum Airport außer Gefecht setzt, wirklich humaner.

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 22:09
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: wenn der Flüchtling ein zweites Mal zu flüchten versucht, kann es sein, dass er erschossen wird.
Wenn die Gefahr besteht.. nimmt man Handschellen und Fußfesseln. Da ist dann keine Flucht mehr möglich. Soviel Sachverstand hat die Polizei rsp. die Justizangehörigen.

Zudem wird keiner abgeschoben, wenn ihm im Heimatland Folter oder Todesstrafe droht, sofern dies erwiesen ist.
Wer jedoch hier illegal einreist und sich als Krimineller betätigt ( damit meine ich jetzt nicht unbedingt Schwarzarbeit auf dem Bau sondern richtige Delikte wie Raub, Überall oder schlimmeres ), der sollte um die Konsequenzen seines Tuns wissen ( so intelligent wird ein jeder sein ) und diese dann auch mannhaft ertragen. Mein Verständnis für derartige Personen hält sich mehr als in Grenzen und mein Mitleid erst recht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 22:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Gefahr besteht.. nimmt man Handschellen und Fußfesseln. Da ist dann keine Flucht mehr möglich. Soviel Sachverstand hat die Polizei rsp. die Justizangehörigen.
Das geht leider nur, wenn sie ihn zu fassen kriegen, aber er will ja fliehen, um gerade dies zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 22:12
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Das geht leider nur, wenn sie ihn zu fassen kriegen, aber er will ja fliehen, um gerade dies zu vermeiden.
Also in Deinem Szenario klang dies aber anders..
und wenn der Flüchtling ein zweites Mal zu flüchten versucht,
Von daher gehe ich davon aus, das nur der abgeschoben werden kann den sie auch schon in Abschiebehaft haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

28.10.2016 um 22:15
ja, mit zweitem Mal meine ich natürelich die zweite Flucht (nach der ersten über den Balkan hierher), daher ja auch Flüchtling.

Aber einer, der sich versteckt hält, irgendwo, so dass die Regierung die Spürhunde von McKinsey für 2700 € pro Tag und Person einsetzt, um ihn zu finden zu abzuschieben, der ist stets sprung- und fluchtbereit und rechnet jede Stunde des Tages damit, dass er aufgespürt und abgeholt wird.

So, muss jetzt aber wirklich weg.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 16:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hierzu noch - die waren in Sachen Abschiebung schon immer sehr schwierig umsatzbar Desshalb sind auch diese Rückübernahmeabkommen so wichtig. Du kannst jemanden vielleicht schon Deines Territoriums verweisen. Du kannst ihn in ein Hubschrauber stecken und ihn kreisen lassen. Was Du nicht kannst ist ihn einfach irgendwo über der Grenze absetzen ohne das mit dem betroffenen Staat geklärt zu haben. Und das ist nicht erst seit 2010 so. Also falls man erst jetzt darauf kommt, dass da völkerrechtliche Hindernisse bestehen oder es erst jetzt einem auffällt frag ich mich halt schon was die Synapsen bis anhin getrieben haben.
Okay, du hast für dich ja sicherlich auch recht.

Ich bin seit gut einem Jahr in der Flüchtlingshilfe aktiv. Habe mit Familien zu Mittag gegessen, mit den Kindern gespielt und deutsch gelernt. Habe auch immer wieder einzelne, ältere Flüchtlinge begleitet.

Ein Flüchtling hat mich mal gefragt, was Deutsche von ihm als Gast in ihrem Land erwarten. Das ist derselbe Flüchtling, der sich sehr bemüht deutsch zu lernen, der in der Flüchtlingsunterkunft Übersetzer ist und andere Tätigkeiten übernimmt. Der allgemein sehr beliebt ist bei den Leuten. Nun, er kommt aus Afghanistan, und überraschenderweise ist für Afghanen die Bleibeperspektive in D nicht unbedingt gut. Vom Herzen her würde ich sagen, wir müssen/sollten/wollen solche Menschen in D haben. Solche Flüchtlinge, die sich bemühen, die dankbar sind bzw. Hilfe suchen und annehmen, das geht voll in Ordnung. Und genau das bestätigt mich: Wer in einem Asylverfahren steckt und darauf hofft, dass die Behörden des Gastlandes dem Asylantrag zustimmt, der wird gar nicht erst straffällig. Die Person wird eher danach suchen, herauszufinden, mit welchem Wohlverhalten sie punkten können. Die Person wird Angst haben, dass ein negatives Verhalten Einfluss auf das Asylverfahren hat.

Mein Fazit ist und war von daher ohnehin schon immer: Asylbewerber, die während dem laufenden Asylverfahren straffällig werden, haben schlichtweg keine Angst vor der Ausweisung in ihr Heimatland. Ihnen ist schlichtweg egal, ob ihr Verhalten sich auf den Ausgang des Asylverfahrens auswirkt.

Wenn es dann noch um wirklich schwere Straftaten wie Raub, Vergewaltigung oder Einbruch geht, dann ist der Person absolut Pupsegal, ob sie abgeschoben wird oder nicht. Ob das eigene Verhalten zu einer Ablehnung des Asylantrags und zur Ausweisung führt oder nicht.

Und wenn sich solche Phänomene einstellen, dann sollte man gerade erst recht das Hirn einschalten und nur begrenzt sowie ausgewählte Menschengruppen einreisen lassen (wie tatsächliche Kriegs-oder politische Flüchtlinge, die vielleicht nicht schon in einem anderen Land Asyl haben). Ist ja auch so ne Sache, das Völkerrecht sieht bestimmt nicht vor, dass Menschen, die jahrelang in Italien oder der Türkei leben, dort Asyl genießen, in D Asyl beantragen. Das zwei Kinder, die ich zum Beispiel derzeit kenne/betreue, fließend italienisch sprechen.Die Eltern sind aus Nigeria, aber die Kinder kennen Italien als ihr Heimatland und nennen sich sogar Italiener. Das ist ne absolute Lachplatte für die deutsche Asylpolitik und eine Umgehung aller internationalen und nationalen Vereinbarungen, eine Umgehung des Völkerrechts.

Und beim Thema "straffällige Asylbewerber" haste gefühlt eigentlich auch überwiegend solche, die schon bei der Einreise massiv rumtricksen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 17:14
@Realo

Ich bin kulant, sehr kulant. Es ist immer wieder, auch für mich die Frage, ob ich das Herz oder das Hirn entscheiden lassen. Ich hab viele Flüchtlinge, von groß bis klein, kennen gelernt. Selbst wenn das Verhalten manchmal nicht ganz in Ordnung ist, wünsche ich vielen von ihnen alles Gute, von Herzen. Flüchtlingshelfer/innen unterhalten sich untereinander ja auch, und natürlich tun einem Schicksale Leid. Persönlich ist es mir auch egal, wieviele Menschen nach D kommen. Ich wünsche mir nur für sie, dass möglichst alle Wohnung, Arbeit und bestmögliche Integration (dazu gehört an Recht und Gesetz halten) finden. Dazu müssen sie aber auch selbst ein bisschen was mitmachen.

Die Erfahrung ist, dass der Bildungsgrad unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion da eine entscheidende Rolle mitspielt. Als Flüchtlingshelfer/in kannste mit den Leuten am besten arbeiten, die sich ein wenig tiefer und intellektueller mit ihrem neuen Heimatland auseinandersetzen können. Die manchmal ein besseres Sprachtalent und Verständnis für andere Lebensweisen mitbringen, deren Sozialverhalten auch ein wenig besser ist. Zum Beispiel in Umgang mit Müll, so doof sich das anhört. Wenn du durch ein Flüchtlingscamp gehst, fliegt manchmal Müll aus dem Fenster, nicht nur kleines Papier. Sondern größere Tüten mit Abfall drin und sowas, geht gar nicht. Oder wird sonst an Ort und Stelle einfach abgeladen, absolut ekelhaft, unsauber und lockt Ratten und andere Viecher an. Das sind aber in der Regel wirklich die Bauern, wenn ich das mal so sagen darf, deren Sozialverhalten nicht gut ist.

Und darunter fällt ja dann auch bestimmt unser Thema, straffällige Asylbewerber, Sozialverhalten unterirdisch. Wobei ich nicht sagen möchte, mit einem geringen Bildungsgrad ist jemand zwingend nicht integrierbar oder wird straffällig. Was ich eigentlich damit sagen möchte, in Bezug auf wichtelprinz, Hirn einschalten lohnt sich. Du kannst nur ne gewisse Anzahl an Menschen aufnehmen, die wenig bis gar keine Bildung und ein zu beanstandendes Sozialverhalten mitbringen und von daher einen erhöhten Bedarf an Aufmerksamkeit haben.Sozialarbeiter, Therapeuten, Integrationshelfer werden en masse gebraucht, sind aber nicht vorhanden. Wenn D oder die EU die Einreise von Menschen nicht mehr steuern kann, was kann sie denn dann überhaupt noch steuern....


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 17:28
@kofi
dann guck Dir mal so ganz normale Mülltonnenbereiche an, da sehen die meisten ekelhaft aus, es wird Sperrmüll abgeladen, wo keiner hin soll etc. und nicht von Flüchtlingen oder an Flüchtlingsunterkünften......und die Erfahrung zeigt, dass Flüchtlinge unabhängig vom Bildungsgrad ein Recht auf Asyl haben können, da kann man nicht sortieren, welche einem besser zusagen, weil irgendwie praktischer und die anderen zurück schicken


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 17:45
@Tussinelda

Bei tatsächlichen Kriegs-oder politischen Flüchtlingen keine Frage. Aber wieviele sind denn das? Ich bespreche das Thema so eigentlich nicht gern, mein Punkt ist eher die Möglichkeit, allen von ihnen das zu geben, was sie brauchen. Und das ist eben das, was jeder andere Mensch braucht: Eine Perspektive. Und eben die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Problemklientel, wegen dem wir solche Threads wie "Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden" aufmachen müssen, brauchen wir doch als Gesellschaft schlichtweg nicht.

Zu einem konkreten Fall: Derzeit kenne ich zum Beispiel einen 10jährigen Jungen aus Gaza/Palästina, der hat sehr viel mehr Bedürfnisse und Nöte, als die Helfer/innen in einer Flüchtlingsunterkunft stemmen können. Der Junge ist mit seinem jüngeren Bruder und dem Vater in D. Der Junge ist aggressiv, schlägt auf andere Kinder ein und schmeißt Stühle und sonstiges durch die Gegend. Ich war so kulant, nicht zu sagen, der soll mir aus den Augen gehen. Weil das ist ein Kind, ich kann nicht einfach sagen, ich arbeite nicht mehr mit ihm. Obwohl ich das schon teilweise sage. Ich bin ja frei, und nicht vertraglich gebunden. Ich nehme ihn dieses eine mal noch mit, mit Warnung, dass er sich benehmen soll, damit er Spielaktivitäten mitmachen kann, und wie ich es mir gedacht habe, ein anderes Kind verliert ein Zahn und hat ne aufgeplatzte Lippe. Und ich trage die Verantwortung.

Sprich: Wir haben so derart mangelnde Ressourcen an Personal, Zeit und Geld, dass wir keine geschulten Therapeuten, Erzieher und sonstige Experten haben, die dem Jungen professionell helfen können. Und da wiederum heißt, der Junge schleppt seine Probleme mit in die Zukunft und in Jahren werden sich die deutschen Behörden bei einer eventuell begangenen Straftat die Frage wieder stellen, was machen mit ihm. Mit dem Vater ist nicht zu reden, der macht nix. Wenn ich das mal offen ansprechen darf, er sagte (zu einer arabisch sprechenden Helferin), Gaza/Palästina ist ganz gut, sie sind in D wegen der besseren wirtschaftlichen Perspektive. Das gibt der Vater also seinen Kindern vor.

Also jeden aufnehmen zu wollen, so schlimm das einzelne Schicksal auch ist, ist echt mutig und human. Aber nicht machbar. Machbar ist aber, sich auf jene zu konzentrieren, die wirklich Hilfe brauchen und auch danach fragen. Und selbst auch Bereitschaft anbieten und danke sagen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 17:49
@kofi
und wie genau soll ein 10jähriger Junge wissen, dass er Hilfe braucht? Und wie erbärmlich ist es, ihn, der ja in seiner Heimat sicherlich nicht plötzlich total einfach, sensibel und leicht erziehbar ist, einfach zurück zu schicken? Das ist ein KIND. Und wenn es sich so auffällig benimmt, dann ist DAS der deutlichste Hilfeschrei, den man sich vorstellen kann.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:09
@Tussinelda

Zur Rolle von Bildung nochmal: Ich kenne einen Vater aus Syrien, der war in seiner Heimat ein Krankenpfleger. Der kümmert sich um seinen Sohn, der Junge ist super, bringt ein gutes Sozialverhalten mit. Ist 7? Jahre alt, ein bisschen schüchtern, und freut sich tierisch, wenn ich komme, um ihn für Spielaktivitäten abzuholen. Der Vater ist menschlich echt super, sein Sohn auch. Beide werden vermutlich ihr Leben in D gut leben. Klasse. Ich hab vor Wochen eine Familie aus der Türkei/Kurden kennen gelernt, vom Verhalten her vielleicht nicht immer einwandfreie Menschen, aber ich hab sie gern gehabt. Wie ihre Einreise auch immer zu Stande gekommen ist, ich würde vom Herzen her niemals sagen, hier muss Recht und Gesetz gelten. Wie geschrieben, ich bin nicht mal anspruchvoll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie genau soll ein 10jähriger Junge wissen, dass er Hilfe braucht? Und wie erbärmlich ist es, ihn, der ja in seiner Heimat sicherlich nicht plötzlich total einfach, sensibel und leicht erziehbar ist, einfach zurück zu schicken? Das ist ein KIND. Und wenn es sich so auffällig benimmt, dann ist DAS der deutlichste Hilfeschrei, den man sich vorstellen kann.
Vollkommen richtig. Die zuständige Stelle ist die Landesregierung von Baden-Württemberg, schick einen Protestbrief, dass du mehr Therapeuten, Erzieher usw. in der Flüchtlingshilfe haben möchtest. Du kannst von Freiwilligen und Hauptamtlichen, die keine entsprechende Ausbildung haben, keine Wunder erwarten. Ich kenne jetzt nicht die Situation von Menschen aus Gaza/Palästina, ob die deutschen Behörden hier Asylgründe eher anerkennen oder nicht. Aber ich vermute (gefühlt), die Familie wird bleiben. Der Junge ist an sich auch nicht schlecht, aber ich werde ihn bald ohnehin nicht mehr wieder sehen. Seine Familie wird einer anderen Flüchtlingsunterkunft zugewiesen, wie das bei nahezu allen geschieht in meiner Heimatstadt. Die Stadt nimmt keine Flüchtlinge, nach derzeitigem Stand laut Landesregierung, zur dauerhaften Unterbringung auf.

Ich kann dir auch die Interna verraten, dass die Helfer/innen untereinander mit dem Gedanken spielen, irgendeine Art von Therapie oder Hilfe zu organisieren. Wenn das Land nichts dagegen hat. Kinder sind an sich Kinder, unabhängig von Hekrunft, Hautfarbe, Religion, da besteht schon Kulanz. Vielleicht hast du sogar mehr als Recht, dass man den Jungen nicht ausschließen darf. Vielleicht kann man ihm ja doch was für die Zukunft mitgeben und nicht darin bestätigen, dass alles negativ und Mist ist. Was in Zukunft zu unserem Threadthema führen könnte.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:24
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und wenn sich solche Phänomene einstellen, dann sollte man gerade erst recht das Hirn einschalten und nur begrenzt sowie ausgewählte Menschengruppen einreisen lassen (wie tatsächliche Kriegs-oder politische Flüchtlinge, die vielleicht nicht schon in einem anderen Land Asyl haben). Ist ja auch so ne Sache, das Völkerrecht sieht bestimmt nicht vor, dass Menschen, die jahrelang in Italien oder der Türkei leben, dort Asyl genießen, in D Asyl beantragen. Das zwei Kinder, die ich zum Beispiel derzeit kenne/betreue, fließend italienisch sprechen.Die Eltern sind aus Nigeria, aber die Kinder kennen Italien als ihr Heimatland und nennen sich sogar Italiener. Das ist ne absolute Lachplatte für die deutsche Asylpolitik und eine Umgehung aller internationalen und nationalen Vereinbarungen, eine Umgehung des Völkerrechts.
wahrlich ein Drama, dass klar aufzeigt wie absolut daneben die europäische Flüchtlingspolitik läuft wenn eine Familie in Europa anstatt in Italien in Deutschland im Asyl lebt.
Ich geh jetzt mal ein bisschen in den Keller weinen -.-


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:31
wahrlich ein Drama das klar aufzeigt wie absolut daneben die europäische Flüchtlingspolitik läuft wenn eine Familie in Europa anstatt in Italien in Deutschland im Asyl lebt.
Es ist zumindest kurios, wenn Menschen die italienisch sprechen weil sie vor einiger Zeit dort ankamen und nun dort lebten, in Deutschland plötzlich Asyl ansuchen.

Aber eine Möglichkeit wäre, dass Deutschland diese Menschen von Italien übernommen hat, so wie es auch in naher Zukunft wieder geplant ist.

Vl. nehmen die dann nur Menschen, von denen die Italiener sicher sagen können, dass diese in Ordnung sind. Sprich integrierte Menschen aus Italien nach Deutschland und die Neuen sollen sich mal dort weiter austoben.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:31
@wichtelprinz ?

Mein Hirn hat den spontanen Gedanken, dass es sowas wie einen europäischen Steuerzahler bisher nicht gibt, nur nationale Steuerzahler. Das heißt, die Italiener sind wohl froh, wenn sich ihre Asylanten nach D aufmachen, um dort Asyl zu beantragen und dort zu leben. Gelebte europäische Solidarität halt. Der deutsche Steuerzahler bezahlt glücklicherweise dann statt der italienische Steuerzahler. Es ist verständlich, dass Menschen, selbst wenn sie Bleiberecht in Italien haben, nach D kommen. Aber irgendwie läuft da tatsächlich was daneben in der europäischen Flüchtlingspolitik.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:33
@kofi
wenn ich die Italiener wär gäbe ich ihnen gleich in Lampedusa einen Pass dann können sie auch so nach Deutschland gehn ^^


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wenn ich die Italiener wär gäbe ich ihnen gleich in Lampedusa einen Pass dann können sie auch so nach Deutschland gehn ^^
Das wäre dann doch etwa dreist. Aber es bleibt dabei, es ist sicher nicht normal, dass so Menschen in Deutschland plötzlich Asyl bekommen.

Aber da wir nicht wissen, oder @kofi ? wie die da hergekommen sind, gibt es wie gesagt mehr Möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:40
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wäre dann doch etwa dreist.
schon so... aber gewundert hätte es mich nicht. irgendwann bei 20 habe ich die Appelle aufgehört zu zählen in den letzten 6 Jahren welche die Süd EU Grenzländer nach Oben geschickt hatten. Aber seit ein paar Tagen findet hier bei einigen fast eine Art Erleuchtung statt. Nigerianische Flüchtlingsfamilie aus Italien in Deutschland - wow das ist beeindruckend nach der Entwicklung der letzen Jahre.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:43
@insideman

Also so kurios wie du fand das eben eine Helferin, die mit den Kindern sprechen wollte. Sie hat die zwei Geschwister (die sind etwa beide zwischen 10 und 12) auf englisch gefragt, woher sie kommen. Und die haben halt gesagt: "Italy!" Die Helferin fragte nochmal, bekam aber nur als Antwort "Italy!". Die Helferin wollte das nicht glauben, und den Kindern quasi einreden:" No, you are from nigeria!". Der letzte Beweis der Kinder, dass sie ja Italiener sind, war italienisch zu sprechen. Und zwar wirklich fließend. Es ist nicht klar, ob geboren und aufgewachsen da, aber sie haben lange, lange in Italien gelebt.

Der Norden Nigerias ist ja von Islamisten bedroht, soweit ich weiß. Es gibt von den deutschen Behörden aus wohl anerkannte Asylgründe. Ich werde aber auch von dieser Familie bzw. von diesen zwei Kindern den Ausgang des Asylverfahrens nicht erfahren. Sie sind eines Tages weg, und ich weiß nicht wohin und was aus ihnen wird. Manche Familien und Einzelne kommen in Baden-Württemberg in das "Abschiebelager" nach Pforzheim oder werden direkt nach Baden-Baden zum Airport gebracht. Also wenn sie keiner dauerhaften Unterbringung zugewiesen werden, um endgültig zu entscheiden, wie das Asylverfahren ausgeht.

Die Grünen in Baden-Württemberg, die den Ministerpräsidenten stellen, sind da nicht ganz so grün, wie sonst Grüne sind. Also Baden-Baden ist voll funktionsfähig und die Grünen machen genauso Gebrauch davon, die Ausweisung zu vollziehen.

Wobei ich vom Herzen her wieder sagen würde, ich hab nix gegen die Kinder oder die Familie. Ich wünsche ihnen alles Gute, egal wie sie ihren Weg nach D gefunden haben. Ich glaube auch nicht, dass die Familie in Zukunft zu unserem Threadthema gehört.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:47
@kofi
Ich hofe doch sehr man hat sich Deinen Wünschen und Vorstellungen internationale Vereinbarungen einzuhalten angenommen und die Familie zurück nach Italien geschafft. Dort können sie ja in einem Zeltlager die Wintermonate ein wenig näher zusammen rücken. Im Süden sind die Winter ja auch milder als hier. Also wären dann bestimmt alle zufrieden, auch Du.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nigerianische Flüchtlingsfamilie aus Italien in Deutschland - wow das ist beeindruckend nach der Entwicklung der letzen Jahre.
Naja außergewöhnlich ist es wohl eher, wenn sie hier als Asylwerber leben und fließend italienisch sprechen. Dass über Italien auch welche illegal nach Deutschland gelangen, daran zweifelt ja niemand.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schon so... aber gewundert hätte es mich nicht. irgendwann bei 20 habe ich die Appelle aufgehört zu zählen in den letzten 6 Jahren welche die Süd EU Grenzländer nach Oben geschickt hatten.
Noch dazu sind die anderen Staaten sehr gnädig. Geltendes Recht wäre noch immer so, dass die Menschen zunächst mal alle ihren Asylantrag in Italien, Griechenland und Ungarn stellen müssten.

Das hat aber nicht so geklappt, wie sich das Deutschland und Co vorgestellt haben. Trotzdem wäre es noch immer Recht. Oder?
Zitat von kofikofi schrieb:Also so kurios wie du fand das eben eine Helferin, die mit den Kindern sprechen wollte. Sie hat die zwei Geschwister (die sind etwa beide zwischen 10 und 12) auf englisch gefragt, woher sie kommen. Und die haben halt gesagt: "Italy!" Die Helferin fragte nochmal, bekam aber nur als Antwort "Italy!". Die Helferin wollte das nicht glauben, und den Kindern quasi einreden:" No, you are from nigeria!". Der letzte Beweis der Kinder, dass sie ja Italiener sind, war italienisch zu sprechen. Und zwar wirklich fließend. Es ist nicht klar, ob geboren und aufgewachsen da, aber sie haben lange, lange in Italien gelebt.
Irgendwie zum schmunzeln, aber im positiven Sinn. Immerhin sind die beiden hoffentlich hier OT.


Anzeige

1x zitiertmelden