Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 20:37
Zitat von kofikofi schrieb:Für uns, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, und Deutschland eigentlich mögen, ne recht schwierige Situation. Wir haben im Grunde nix gegen das Land und seine Bewohner/innen, denken doch schon in manchen Aspekten deutsch-konservativ
Lieber @kofi, ich befürchte, irgendwann könnte der Tag kommen, an dem du dich entscheiden musst. Entscheiden, ob du ein Deutsch-Konservativer bist oder sein willst; oder ob du dich mit der migrantischen "Community" identifizierst. Beides zusammen wird sicher nicht funktionieren.

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 22:13
Es gibt nur eine logische Antwort zur Überschrift:
Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden
Man hat in Deutschland genug mit eigenen Problemen was Kriminalität betrifft zu kämpfen, also sollte man diese Klientel so schnell es geht abschieben. Ich weiß, noch sind in dieser Hinsicht die Hände gebunden (die Betonung liegt auf „noch“).
Keiner von uns möchte doch einen total überwachten Polizeistaat, oder?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 22:39
@Agnodike
Den haben wir doch schon längst,George Orwell ist doch schon längst überholt


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 23:04
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Man hat in Deutschland genug mit eigenen Problemen was Kriminalität betrifft zu kämpfen
Das ist eine aus meiner Sicht falsche Begründung: Eine Abschiebung sollte in diesem Zusammenhang (meiner Meinung nach) aus prinzipiellen Gründen erfolgen (z.B. Unvereinbarkeit mit dem Rechtsstaat) und nicht wegen Aus- und Überlastung der Behörden.


Anders gefragt: Wenn die Behörden nichts mit Deutschen zu tun hätten, weil die völlig gesetzestreu lebten, wärst du nicht mehr für eine Abschiebung, weil dann ja genügend Kapazitäten vorhanden wären?

Da halte ich es lieber mit festen Prinzipien.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 23:14
@niurick

Dieser Standpunkt ist nachvollziehbar.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 23:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist eine aus meiner Sicht falsche Begründung: Eine Abschiebung sollte in diesem Zusammenhang (meiner Meinung nach) aus prinzipiellen Gründen erfolgen (z.B. Unvereinbarkeit mit dem Rechtsstaat) und nicht wegen Aus- und Überlastung der Behörden.
@niurick werden wir jetzt kleinlich?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 23:23
@Agnodike

Ist die Frage, ob du im Sinne eines Landes, seiner Gesetze und seiner Bevölkerung argumentierst, oder ob du Mitleid mit überarbeiteten Bürokraten und Juristen hast, kleinlich?
Wenn ich mir vorstelle, meinen Standpunkt einem Abzuschiedenden klarzumachen, so bin ich lieber unmissverständlich; du würdest ihm wohl einreden, er könne es erneut mit der Einreise/ dem Verbleib probieren, sobald die Behörden ihren Schreibtisch abgearbeitet haben.

Mein Beitrag kann überhaupt nicht kleinlich sein, da mein Standpunkt de facto nichts, aber wirklich gar nichts mit deinem zu tun hat. Ich habe einen prinzipiellen, du einen organisatorischen. Damit bist du aber in der Rubrik falsch.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

09.02.2016 um 23:46
Agnodike schrieb:
Man hat in Deutschland genug mit eigenen Problemen was Kriminalität betrifft zu kämpfen

niurick schrieb:
Das ist eine aus meiner Sicht falsche Begründung: Eine Abschiebung sollte in diesem Zusammenhang (meiner Meinung nach) aus prinzipiellen Gründen erfolgen (z.B. Unvereinbarkeit mit dem Rechtsstaat) und nicht wegen Aus- und Überlastung der Behörden.


Anders gefragt: Wenn die Behörden nichts mit Deutschen zu tun hätten, weil die völlig gesetzestreu lebten, wärst du nicht mehr für eine Abschiebung, weil dann ja genügend Kapazitäten vorhanden wären?

Da halte ich es lieber mit festen Prinzipien.
ich sehe da durchaus beide zu beachtende Punkte.

Um straffällige Menschen umfassend und menschenwürdig nach einer Straftat resozialisieren zu können, braucht es nun einmal eine ganze Menge von auch leider kostenpflichtigen Massnahmen, um einen Erfolg aufweisen zu können.

Ist die vorhandene Kapazität überschritten, so ist es doch legitim, sich bei der Hilfe von Flüchtlingen auf diejenigen zu konzentrieren, die diesbezüglich nichts negatives vorzuweisen haben.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.02.2016 um 18:06
Die Serie gewalttätiger Eskalationen mit Flüchtlingen reißt nicht ab. Auch am Wochenende wurden wieder mehrere Straftaten bekannt: In Wien überfiel ein Afghane seinen eigenen Flüchtlingsbetreuer mit einem Messer und raubte ihn aus. In Wiener Neustadt zückte ebenfalls ein aus Afghanistan stammender Mann im Streit ein Klappmesser. Und in Oberösterreich kam es erneut zu sexuellen Übergriffen. Das Opfer: ein erst 14-jähriger Bub.

http://www.krone.at/Oesterreich/Fluechtling_ueberfaellt_eigenen_Betreuer_mit_Messer-Serie_an_Gewalttaten-Story-496154

Die Krone hat sich jetzt eingeschossen.

Aber vor allem das mit dem eigenen Flüchtlingshelfer, hat schon etwas von Ironie.

Der Raubüberfall auf den Flüchtlingsbetreuer hatte sich bereits am Freitagabend in der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt ereignet. Der mit einem Messer bewaffnete Afghane, der im Ferry-Dusika-Stadion untergebracht ist, schlug den 26-Jährigen nieder und raubte ihm Bargeld.

Doch dabei hatte sich der Täter eindeutig das falsche Opfer ausgesucht: Nicht nur, dass ihn sein Landsmann kannte, arbeitet der 26-Jährige auch noch als Freiwilliger im Ferry-Dusika-Stadion, wo er Flüchtlinge betreut, u.a. auch den 19-jährigen Verdächtigen. So konnte er den Polizisten gleich den Namen des Räubers nennen.

Also in Afghanistan dürften nicht nur viele den Unterschied zwischen A und G kennen, dieser Patient ist eindeutig auch sonst mehr als dumm.

Aber die Sexattacke auf den 14 jährigen Bub hört sich im Detail auch anders an:

Wie erst jetzt bekannt gegeben wurde, soll es in einem Containerdorf für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im oberösterreichischen Perg bereits seit Jahresbeginn zu sexuellen Übergriffen auf einen 14-jährigen Afghanen gekommen sein. Mutmaßlicher Täter: ein gleichaltriger Landsmann des Opfers. Der Fall wurde jetzt der Polizei angezeigt. Das Opfer ist mittlerweile in einer Unterkunft in Linz einquartiert worden. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, informierte am Sonntag die Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Also dass ein 14 Jähriger einen anderen 14 Jährigen sexuell attackiert, haben wir hier auch nicht alle Tage^^


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

16.02.2016 um 17:54
Abschieben scheint auch nicht die endgültige Lösung zu sein:

Krimineller Marokkaner reiste zehnmal wieder ein

Solche Fälle geben wenig Hoffnung für eine erfolgreiche Asylpolitik: Die deutsche "Bild" deckte den absoluten Abschiebe-Irrsinn rund um den 39-jährigen Marokkaner Belaid Z. auf , der bereits zehnmal zurück in sein Land geschickt wurde, jedoch immer wieder in Frankfurt auftauchte. Die Justiz ist dagegen mehr oder weniger wehrlos.

"Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis wir ihn wieder 'begrüßen'", zitiert die "Bild" einen Beamten, der immer wieder mit dem 39-Jährigen zu tun hat. Wie das Blatt recherchierte, wurde der Straftäter zwischen 2007 und 2015 satte zehnmal auf Steuerzahlerkosten abgeschoben - das kostete jedes Mal zwischen 5000 und 7000 Euro.
Dennoch wurde Belaid Z. immer wieder im Frankfurter Bahnhofsviertel beim Verkauf von Crack erwischt. Zudem ermittelt die Polizei wegen Urkundenfälschung und Hehlerei gegen ihn.


(...)

http://www.krone.at/Welt/Krimineller_Marokkaner_reiste_zehnmal_wieder_ein-Abschiebe-Irrsinn-Story-496373

Die Geschichte muss ja auch Lücken haben. Ich mein als mehrfacher Wiederholungstäter in Sachen Crackdealen, muss der doch schon 20 Jahre sitzen?

Oder darf man das unverbesserlich immer wieder machen?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

16.02.2016 um 18:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Geschichte muss ja auch Lücken haben. Ich mein als mehrfacher Wiederholungstäter in Sachen Crackdealen, muss der doch schon 20 Jahre sitzen?

Oder darf man das unverbesserlich immer wieder machen?
ist schlecht fürs Geschäft, Dealer einzusperren....
keine Ahnung, wie der Typ es überhaupt schafft, bei seinen Einreiseversuchen den Transitbereich des Flughafens zu verlassen.

aber so ist es in Deutschland tatsächlich: wir haben Gesetze, die einfach nicht zur Anwendung gebracht werden. Macht den Beamten zu viel Arbeit, die Politikern befürchten Stress wegen political correctnes (Ausländer sind grundsätzlich schutzbedürftige, reine und verfehlungsfreie Wesen, ähnlich Kleinstkindern ), Leute von Pro Asyl schreien lauthals ""Menschrechtsverletzung"" sollte einer wie der oben genannte augenblicklich des Landes verwiesen werden.

dafür ist Irrsinn noch ein verharmlosender Ausdruck, denn Irrsinn enthält noch den Bezug zu Sinn



sollte es jemand wagen, wegen der nicht stattfindenden Anwendung deutschen Rechts Kritik zu üben, dann ist er xenophob und islamophob.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

16.02.2016 um 18:18
@lawine


Naja ich habe da wohl einen anderen Zugang. Wenn jemand schon mehrmals, also in seinem Fall hört sich das für mich an wie mindestens 6 Mal, beim Crackdealen erwischt wird, dann sollte derjenige doch mittlerweile eine mehrjährige Haftstrafe absitzen müssen.

Man kann dann noch den Hintergrund checken und schauen ob hier vl mit anderen Mitteln Besserung geschafft werden kann ( Vl war das ein Familienvater der 9 Kinder ernähren muss und mit seinen restlichen 4 Jobs es nicht gebacken bekommt), aber wenn das so ein hoffnungsloser Fall ist, dann muss der doch mal einsitzen.

Da kann er doch Handtaschen nähen, damit er wenigstens sein Knastmenü selbst erwirtschaftet.

Teurer kann es auch nicht sein als die 10 Abschiebungen und die kriminelle Energie die von dem ausgeht ist auch gebannt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

16.02.2016 um 18:50
@insideman dein Vorgehen ist rechtsstaatlich in Ordnung

leider gibt es in Deutschland eine Neigung, sich blind, taub und stumm zu stellen bei gewisser Art von Kriminalität . law and order - Der Staat muss das Einhalten der Gesetze durchsetzen und Verstöße konsequent ahnden. bei uns bittet man Fremde derzeit höflich darum, unsere Gesetze nach Möglichkeit zu achten. Aber mehr als bitten ist es derzeit nicht und Strafverfolgung sieht eher mau aus.

Vielelicht fürchtet man die Typen im Knast mehr (Gefahr der Radikalisierung; echte Gefahr für den Resozialisierungsgedanken) als auf der Straße.
letztlich geht grad alles den Bach runter.....da kommt es auf 10 mehr oder weniger misslungene Einreisen einer Person doch gar nicht an :)

andere haben 7 oder mehr Identitäten, kassieren mehrfach GEld vom Staat und entpuppen sich als islamistische Terroristen - kann man nix machen - es steht wohl jedem zu, sich unter mehreren Alias Namen Geld zu beschaffen....

aber wehe, ich als Deutscher lege bei meinem Umzug keine Abmeldebescheinigung vom Vermieter vor ...dann ist Polen offen !!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

16.02.2016 um 18:53
@lawine


Nun ein mutmaßlicher Teilnehmer des Sexmobs zu Sylvester soll angeblich bereits 23 Anzeigen laufen haben und seit 2 Jahren Asylwerber sein.

Ich bin da ja naiv und glaube diese Geschichten gar nicht.

Das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens, dass jemand als Asylwerber 23 Anzeigen haben kann.

Da glaube ich früher an das Christkind.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

16.02.2016 um 18:58
@insideman
die Asylbewerber sind bei uns sakrosankt und haben den Status von Schutzedürftigen, letztlich Entmündigen.

man hat sich bis Silvester 2015 der Illusion hingegeben, dass Gewalt unter Flüchtlingen und Migranten nur ganz am Rande vorkommt und ausschließlich den Umständen geschuldet sei. Niemals nicht kommen diese armen Hascherl aus ihren "armen Ländern " mit krimineller Energie zu uns.

Das passt nicht zu dem Bild, was vermittelt werden muss.
Du hilfst doch auch lieber der armen alten gebeugten Oma als dem Rocker der 3 Meilen gegen den Wind nach Alkohol stinkt :)

und sollte dennoch mal einer straffällig werden, dann liegt es an unserem Unvermögen, ihn in unsere gewaltfreie, konsensorientierte Gesellschaft zu integrieren.

heute werden schon 3 Jährige (von ihren Eltern) in endlose Diskussionen über Vor und Nachteile bestimmten Handelns aufgeklärt, werden nach ihrem Willen und Gusto befragt ob sie dies oder jenes lieber mögen. Früher haben Eltern im Sinn ihrer Kinder Entscheidungen gefällt und diese verantwortet. früher setzte man Kindern und Heranwachsenden Grenzen.

Verantwortung zu übernehmen -das kennt bei uns bald nur noch die Ü80 Generation


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

16.02.2016 um 19:05
wie willst du von Menschen, die 3 Jährigen die Entscheidung überlassen statt selbst zu entscheiden und zu handeln, erwarten, dass sie Kriminellen ein entschiedenes SO NICHT entgegen setzen könnten?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 02:25
http://www.focus.de/politik/deutschland/erschreckende-polizeistatistik-3863-verfahren-in-nrw-so-gross-ist-das-problem-mit-nafris-wirklich_id_5292808.html
Deliktschwerpunkte: Eigentums- und Rohheitsdelikte

Insgesamt tauchen in der vorläufigen Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) NRW für das vergangene Jahr 6208 Tatverdächtige aus Marokko und 4995 Tatverdächtige aus Algerien auf. Aus Tunesien stammen 1084 Tatverdächtige. Das sind deutliche Steigerungsraten im Vergleich zu den Vorjahren. Laut PKS haben Algerier an Rhein und Ruhr in 2015 mehr als 13.000 Straftaten verübt – und damit mehr als doppelt so viele wie 2014. Marokkaner kommen gar auf mehr als 14.700 Straftaten. Tunesier sind mit mehr als 2000 Straftaten in der Statistik verzeichnet.

„Zuwanderer aus dem nordafrikanischen Raum treten zunehmend überproportional als Straftäter – vorrangig in großen Städten – in Erscheinung“, heißt es im Bericht des NRW-Innenministeriums. „Häufig handelt es sich bei den Tatverdächtigen um alleine reisende junge Männer.“ Deliktschwerpunkte seien „Eigentums- und Rohheitsdelikte“.
one way ticket - die einzige Antwort auf solche "Asylbetrüger"


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 02:33
Übergriffe in der Silvesternacht: Kölner Polizei ermittelt gegen 73 Verdächtige

Mit immensem Aufwand ermittelt die Kölner Polizei wegen der Übergriffe in der Silvesternacht. Inzwischen sitzen 15 mutmaßliche Täter in Haft....
Die Kölner Polizei identifiziert im Zusammenhang mit den Übergriffen in der Silvesternacht immer mehr mögliche Täter. Mittlerweile werde gegen 73 Beschuldigte ermittelt, sagte der Kölner Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.

Bei den Tatverdächtigen handele es sich "weit überwiegend" um Asylbewerber, Asylsuchende oder Menschen, die sich illegal in Deutschland aufgehalten hätten. Die beiden größten Gruppen kommen den Ermittlern zufolge aus Marokko und Algerien. Auch drei Deutsche seien unter den Beschuldigten, sagte Bremer.
one way ticket


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 03:02
Wenn auch nur einer aus der Kölner Silvesternacht ein oder mehr Jahre in Haft bleibt, würde mich das wundern. Es braucht nun endlich eine konsequente Durchsetzung bestehender Gesetze, mehr Ermittlungsbeamte, mehr Richter, beschleunigte Verfahren. Abschieben funktioniert nicht wie man sich das denkt/wünscht, dann eben hier verdonnern; es braucht mehr Gefägnissplätze. Vermutlich wird man auch nicht drum rum kommen bestehende Gesetze etwas anzupassen um härter gegen solche Strafttäter vorgehen zu können.

In den USA ist nicht alles gut, aber solches würde dort niemals toleriert. 1x mit Dealen erwischt vielleicht bis 5 Jahre Knast, vorzeitige Entlassung bei guter Führung, 2x erwischt bis 15J Knast, 3x erwischt, Lebenslänglich xD Das ist vielleicht etwas extrem, aber bei uns ist es genau andersrum; 20x erwischt und noch immer frei.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 11:53
@mayday
für alle die Sachen, die wir wirklich benötigen ist kein Geld da. Tauchen plötzlich 1000 000 Flüchtlinge auf, werden ein paar Mrd locker gemacht... Wo kommt das Geld her?


Anzeige

1x zitiertmelden