Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 17:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mir ist aufgefallen, das Statista Geld will. Deswegen meine Bitte um andere, lesbare Statistiken oder Tabellen.
mir reicht es eigentlich für die Interpretation das die Linie seit 1991 sich in der Waage hält. Eine AfD Statistik würde daraus bestimmt lieber den Bereich 2008 bis 2015 wählen, dann hätte man eine Steigung, wie auch bei 2014 zu 2015. -.-
Aber natürlich. Wie konnte ich nur annehmen das Du hier nicht auch irgendwie versuchst, diese Tabelle anzuerkennen.
bring was brauchbares... ich wollte mich damit auseinandersetzen doch schon das Frankreich keine Zahlen mehr liefert ist nicht mehr tolerierbar für eine aussagekräftige Zusammenstellung.
Ich werde noch eine heraussuchen die Einfluß des Wetters sowie Trash-TV und dem Waldsterben in Relation zum Anstieg der Kriminalität arbeitet... -.-
zu beginn würde es ausreichen für Deine Aussage Deutschland sei das Mekka für Kriminelle brauchbare, vergleichbare und einigermassen aktuelle Werte zu finden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was meine Meinung nur bestätigt.
Das ist etwas so schlau der Meinung zu sein 2+2 gäbe 4. -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 17:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:mir reicht es eigentlich für die Interpretation das die Linie seit 1991 sich in der Waage hält
Mir leider nicht. Und wenn Du nichts anderes bringen kannst... okay.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bring was brauchbares..
Ich brachte etwas brauchbares. Einen Pausenclown für Dich werde ich nicht mimen. Also befasse Dich mit der Tabelle oder laß es sein.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:zu beginn würde es ausreichen für Deine Aussage Deutschland sei das Mekka für Kriminelle brauchbare, vergleichbare und einigermassen aktuelle Werte zu finden.
Auch hier... wurde von mir schon unterlegt/belegt und benannt und begründet. Wenn Du das nicht anerkennen willst, dann laß es sein.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist etwas so schlau der Meinung zu sein 2+2 gäbe 4.
Tja. Ist aber so.
Ansonsten werde ich mich hier aus dem Dunst von viel heißer Luft erst einmal verabschieden.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 18:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir leider nicht. Und wenn Du nichts anderes bringen kannst... okay.
tja gegen Faktenresistenz ist noch kein Kraut gewachsen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich brachte etwas brauchbares. Einen Pausenclown für Dich werde ich nicht mimen. Also befasse Dich mit der Tabelle oder laß es sein.
eben so. Ich habe mich mit der Tabelle beschäftigt, wollte sie umrechnen in Prozent und habe den unüberwindbaren Mangel festgestellt das die zweigrösste bevölkerte Nation Europas und Nachbarland Deutschlands, Frankreich keine Zahlen liefert. Leider ist sie somit unbrauchbar eine prozentuale Kriminalität 2012 darzustellen. Die Abweichungen scheinen aber so über den Augapfel gepeilt nicht so signifikant zu sein um daraus lesen zu können das es sich bei Deutschland um das Mekka für Kriminelle handelt. Auch wenn Du das daraus lesen zu können meinst. Ich kann mir genau so gut den Kaffesatz in der Küche anschauen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch hier... wurde von mir schon unterlegt/belegt und benannt und begründet. Wenn Du das nicht anerkennen willst, dann laß es sein.
Anhand von Aufklärungsqoute und Straftaten aber ohne irgend eine prozentuale Vergleichbarkeit zu anderen Ländern herzustellen.
Das liese sich ja mit vorhandnen Daten leicht belegen. Und ich dachte nach dieser steilen These von Dir welches Deutschland zum Mekka von Kriminellen erklärt müsste da was vorhanden sein. Stattdessen kommt leider nur unvollständige Absolutwerte die nach kurzem
Zusammensuchen im Internet aussehen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 18:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:tja gegen Faktenresistenz ist noch kein Kraut gewachsen.
Stimmt. Ansonsten kann man Fakten auch knautschen, biegen, drehen und wenden bis sie ins Meinungsbild passen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Stattdessen kommt leider nur unvollständige Absolutwerte die nach kurzem
Zusammensuchen im Internet aussehen.
Einerseits willst Du irgendwelche Tabellen nicht anerkennen weil Frankreich keine Daten liefert... damit Du es prozentual hin und herrechnen kannst, andererseits sind Absolutwerte auch wieder falsch. Du bringst als Belege Statistiken, die um zu lesen ich mir erst einmal mit 49,- Euronen erkaufen müsste... Dir genügen diese.. womit Du beweist, das Du hier zwar auf Recht pochst.. jedoch selbst nur mal so über den Augapfel peilst...

Ansich schon lachhaft.
Nun denn. Für mich ist diese Diskussion nicht erhellend und noch weniger lehrhaft. Meine Meinung muß ich leider beibehalten.
Von daher gehabe Dich wohl.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 18:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Einerseits willst Du irgendwelche Tabellen nicht anerkennen weil Frankreich keine Daten liefert... damit Du es prozentual hin und herrechnen kannst, andererseits sind Absolutwerte auch wieder falsch. Du bringst als Belege Statistiken, die um zu lesen ich mir erst einmal mit 49,- Euronen erkaufen müsste... Dir genügen diese.. womit Du beweist, das Du hier zwar auf Recht pochst.. jedoch selbst nur mal so über den Augapfel peilst...
auf jede einzelne STatistik die ich verlinkt habe, habe ich freien Zugriff ohne Geld dafür bezahlt zu haben.
Und ich wiederhole mich wenn ich sage, das die Statistik über die Straftatenanzahl in Deutschland von 1993 bis 2015 einen ziemlich konstanten Wert aufweisst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun denn. Für mich ist diese Diskussion nicht erhellend und noch weniger lehrhaft. Meine Meinung muß ich leider beibehalten.
nachdem ich nun weiss wie man auf Deutschland als Mekka für Kriminelle kommt habe ich doch noch etwas über erkenntnisökonomische Denkweisen gelernt.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 20:03
@wichtelprinz

Eine Statistik die ich gefunden habe... bezeugt jedoch das seit 1990 die Kriminalität um fast 1,6 Mio. Fälle zugenommen hat.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
Das dazu. Und nein.. ich hatte leider immer einen Anmeldebutton vor der Nase. Also mußte ich anderweitig suchen...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nachdem ich nun weiss wie man auf Deutschland als Mekka für Kriminelle kommt habe ich doch noch etwas über erkenntnisökonomische Denkweisen gelernt
mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut. ;)


6x zitiert2x verlinktmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 20:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut.
3 millionen Fälle werden nicht aufgeklärt. Das tut niemand ab als nicht zu ahndende Delikte. Was erzählst Du für einen blödsinn?

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:1990 die Kriminalität um fast 1,6 Mio. Fälle zugenommen hat.
jo, könntest Du die Statistik sehen würdest Du folgendes sehen (in Mio.) :

1991: 4.8
1992: 5.2
1993: 6.8
1994: 6.5
1995: 6.7
1996: 6.6
1997: 6.6
1998: 6.5
1999: 6.3
2000: 6.3
2001: 6.4
2002: 6.5
2003: 6.6
2004: 6.6
2005: 6.4
2006: 6.3
2007: 6.3
2008: 6.1
2009: 6.1
2010: 5.9
2011: 6.0
2012: 6.0
2013: 6.0
2014: 6.1
2015: 6.3

Du siehst, der Sprung von 5.2 auf 6.8 Mio. (--> Spoiler
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Kriminalität um fast 1,6 Mio. Fälle zugenommen
1.6 Millionen) fand im Jahr 1992 auf 1993 statt.
Du könntest also auch mit meiner verlinkten Statistik das Selbe aussagen. Es fragt sich aber was man mit diesem grossen Anstieg, der vor rund 25 Jahren stattgefunden hat, für ein Argument hervorbringen möchte, dass nun Deutschland zum Mekka für Kriminelle macht.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 22:26
@Gwyddion

sind bei ca. 80 Mill. Einwohner ca. 8% Fälle (reichlich 6 Mill. Fälle jedes Jahr) nun relativ viel oder relativ wenig (hinsichtlich D als Mekka von Kriminellen)?

Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"? ;)


6x zitiert3x verlinktmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 22:54
ob
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das Glas halb voll oder halb leer"
ist , weiß ich nicht


vielleicht hilft ein Blick in die Presselandschaft diesen Jahres :

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gefaengnisse-in-baden-wuerttemberg-haftanstalten-im-land-platzen-aus-allen-naehten.7825056f-669a-4c77-8968-8422954f8c02.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article207436199/Hamburger-Gefaengnisse-sind-so-voll-wie-lange-nicht-mehr.html

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-gefaengnisse-platzen-aus-allen-naehten-aid-1.5762289
http://www.sz-online.de/sachsen/sachsens-gefaengnisse-sind-voll-3467790.html (Archiv-Version vom 16.08.2016)
http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/gefaengnisse-voll-attendorn-untersuchungshaft-100.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 23:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind bei ca. 80 Mill. Einwohner ca. 8% Fälle (reichlich 6 Mill. Fälle jedes Jahr) nun relativ viel oder relativ wenig
es ist vorallem eine Zahl, die zeigt, dass die Fälle von Kriminalität von 2007-2015 relativ konstant sind

die Statistik von 2016 liegt ja noch nicht vor.
erst dann kann man sehen, ob der von manchen gefühlte Anstieg der Kriminalität nachweisbar ist oder nicht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 00:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind bei ca. 80 Mill. Einwohner ca. 8% Fälle (reichlich 6 Mill. Fälle jedes Jahr) nun relativ viel oder relativ wenig (hinsichtlich D als Mekka von Kriminellen)?

Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"?
Das war deine Frage auf den Beitrag von User Gwyddion, der da schrieb:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut.
Zunächst: Er/sie spricht von 3 und nicht von 8%

Und weiter möchtest du wissen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"?
Weder noch, weder das eine noch das andere. Denn: Halb = die Hälfte, sprich 50%. Da fehlt ja doch so einiges von 3% (oder auch 8%) bis zur Hälfte, die diese Frage berechtigen würde. Also wir befinden uns im Skalabereich von: ziemlich weit unten. Oder was meinst Du?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 00:16
@wichtelprinz
Du siehst, der Sprung von 5.2 auf 6.8 Mio. (--> Spoiler 1.6 Millionen) fand im Jahr 1992 auf 1993 statt.
Du könntest also auch mit meiner verlinkten Statistik das Selbe aussagen. Es fragt sich aber was man mit diesem grossen Anstieg, der vor rund 25 Jahren stattgefunden hat, für ein Argument hervorbringen möchte, dass nun Deutschland zum Mekka für Kriminelle macht.
Ganz klar, Die Ausländer sind schuld! Der treue deutsche Patriot muss sich halt zur wehr setzen... :x

Würde man jetzt behaupten können.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 00:30
@tudirnix
mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut.

-->
Zunächst: Er/sie spricht von 3 und nicht von 8%
Zum einen, ich bezog mich nicht auf diese Aussage von ihm, sondern auf die Statistik von Wichtelprinz und die Aussage von @Gwyddion dass er D als Mekka für ... sieht.
Ich wollte aber nicht Wichtel... sondern nur G... ansprechen.

Zum Anderen: wieso vergleichst du x-Millionen mit x-Prozent? Millionen zu Prozent ist doch Äpfel mit Birnen verglichen

->diese
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:3 Mio. ungelösten Fälle
haben nichts mit meinen genannten 8% zu tun.

Aber egal, mir gings nur um die 8% Fälle bezüglich der Gesamtbevölkerung und ob man das als viel oder wenig sehen kann.

wie ich das
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"?
gemeint hatte, hast du leider auch nicht verstanden, aber macht nichts. Zumindest ging es mir dabei nicht um 50% .


5x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 00:40
@Optimist

Doch, die Frage nach
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist das Glas halb voll oder halb leer
bezieht sich immer auf 50%

Und @wichtelprinz hattest du nicht erwähnt in deinem Kommentar sondern jemand anderen direkt angesprochen auf seine genannten Zahlen bzw. Prozentwerte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Gwyddion

sind bei ca. 80 Mill. Einwohner ca. 8% Fälle (reichlich 6 Mill. Fälle jedes Jahr) nun relativ viel oder relativ wenig (hinsichtlich D als Mekka von Kriminellen)?

Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"? ;)
Beitrag von Optimist (Seite 66)

sihe den beutrag von Gwyddion auf den Du dich beziehst Beitrag von Gwyddion (Seite 66), danach antwortet WP und dann du mit zitiertem Beitrag
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum Anderen: wieso vergleichst du x-Millionen mit x-Prozent? Millionen zu Prozent ist doch Äpfel mit Birnen verglichen
Ich vergeleiche da gar nichts, sondern nur du.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind bei ca. 80 Mill. Einwohner ca. 8% Fälle (reichlich 6 Mill. Fälle jedes Jahr) nun relativ viel oder relativ wenig (hinsichtlich D als Mekka von Kriminellen)?

Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"? ;)
Ich ahbe lediglich auf einen Rechenfehler hingewiesen, der ja mal passieren kann:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weder noch, weder das eine noch das andere. Denn: Halb = die Hälfte, sprich 50%. Da fehlt ja doch so einiges von 3% (oder auch 8%) bis zur Hälfte, die diese Frage berechtigen würde. Also wir befinden uns im Skalabereich von: ziemlich weit unten. Oder was meinst Du?
:) Ist doch jetzt nicht so tragisch...


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 00:51
@tudirnix
Und @wichtelprinz hattest du nicht erwähnt in deinem Kommentar sonder jemand anderen direkt angesprochen:....
schrieb ich doch auch hier, dass ich W. nicht ansprach (lies bitte genauer, was ich wirklich schreibe):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zum einen, ich bezog mich nicht auf diese Aussage von ihm, sondern auf die Statistik von Wichtelprinz und die Aussage von @Gwyddion dass er D als Mekka für ... sieht.
Ich wollte aber nicht Wichtel... sondern nur G... ansprechen.
W. weiß genau, weshalb ich ihn NICHT ansprechen mag.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich vergeleiche da gar nichts ...
. --> wenn das kein Vergleich war, dann weiß ich auch nicht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut.

-->
Zunächst: Er/sie spricht von 3 und nicht von 8%
-----------------
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich ahbe lediglich auf einen Rechenfehler hingewiesen,
Du hast lediglich meinen Spruch nicht verstanden, deshalb glaubst du ich hatte mit diesem von 50% gesprochen und meinst jetzt, ich habe falsch gerechnet....


@lawine zB hatte es verstanden:
ob
" das Glas halb voll oder halb leer"
ist , weiß ich nicht

vielleicht hilft ein Blick in die Presselandschaft diesen Jahres :
Aber das brauchen wir jetzt nicht weiter auswalzen, nur weil du nicht zugeben möchtest, was missverstandem zu haben.
Kannst von mir aus noch mal drauf rumhacken, das würde ich dann als Nonsens so stehen lassen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 01:18
@Optimist

Verdreh jetzt mal nicht das was gesagt wurde:
Du behauptest:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wieso vergleichst du
darauf erklärte ich dir:
Ich vergeleiche da gar nichts, sondern nur du.

Optimist schrieb:
sind bei ca. 80 Mill. Einwohner ca. 8% Fälle (reichlich 6 Mill. Fälle jedes Jahr) nun relativ viel oder relativ wenig (hinsichtlich D als Mekka von Kriminellen)?

Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"? ;)
dann versuchst du diese Behauptung mit dem Zitat eines andern Users, dass du mir unterschieben willst, zu untermauern:
. --> wenn das kein Vergleich war, dann weiß ich auch nicht:

mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut.
zum genauen nachverfolgen hier: Beitrag von Optimist (Seite 66)

dieser Vergleich stammt von User Gwyddion, zu Deiner Erinnerung:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut. ;)
Beitrag von Gwyddion (Seite 66)

auf den du antwortest:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind bei ca. 80 Mill. Einwohner ca. 8% Fälle (reichlich 6 Mill. Fälle jedes Jahr) nun relativ viel oder relativ wenig (hinsichtlich D als Mekka von Kriminellen)?

Bzw "ist das Glas halb voll oder halb leer"? ;)
Und ich dann sagte: dass man 50% benötigt um diese Frage zu stellen. Wo ist dein Problem? Und höre bitte auf, die Worte zu verdrehen, man kann alles nachlesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schrieb ich doch auch hier, dass ich W. nicht ansprach (lies bitte genauer, was ich wirklich schreibe):
Das fügtest du erst an, als du darauf aufmerksam gemacht wurdes, dass deine Antwort sich in keiner Weise auf WP bezieht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und @wichtelprinz hattest du nicht erwähnt in deinem Kommentar sondern jemand anderen direkt angesprochen, auf seine genannten Zahlen bzw. Prozentwerte:
Hier noch mal der betreffende Kommentar von dir:
Beitrag von Optimist (Seite 66)
direkt davor der von WP Beitrag von Fedaykin (Seite 3) direkt davor der von G. Beitrag von Gwyddion (Seite 66)
danach verfolge die Diskussion bis hierhin.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 01:23
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dieser Vergleich stammt von User Gwyddion, zu Deiner Erinnerung:...
auf DIESES Post und diese seine Aussage bezog ich mich aber NICHT, sondern lediglich auf die Statistik von Wichtelprinz! Wie oft denn noch, hier noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich bezog mich nicht auf diese Aussage von ihm, sondern auf die Statistik von Wichtelprinz und die Aussage von @Gwyddion dass er D als Mekka für ... sieht.
Ich wollte aber nicht Wichtel... sondern nur G... ansprechen.
Bezüglich G. ging es mir NUR um SEINE Aussage, wonach D ein Mekka für Kriminelle sei. Schrieb ich aber auch SCHON !


Hab jetzt keine Lust mehr auf sinnlose Krümelkackerei und Streit.
Wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst von mir aus noch mal drauf rumhacken, das würde ich dann als Nonsens so stehen lassen.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 01:29
Das geht aber nicht aus deinem Kommentar hervor auf dem ich mich bezog;
siehe Beitrag von Optimist (Seite 66)

Und auch eine Entschuldigung wäre mal angebracht, wegen Zuschusterns eines Vergleichs, den du mir unterstellen willst im Zuge der Wortverdrehungen, den ich nicht machte. Kannst du das?

Deine falsche Aussage
tudirnix schrieb:
Ich vergeleiche da gar nichts ...

. --> wenn das kein Vergleich war, dann weiß ich auch nicht:

mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut.
nochmal für Dich:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut. ;)
das schrieb Gwyddion.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 01:33
ach so, hab ich jetzt erst gelesen:
schrieb ich doch auch hier, dass ich W. nicht ansprach (lies bitte genauer, was ich wirklich schreibe):

-->
Das fügtest du erst an, als du darauf aufmerksam gemacht wurdes, dass deine Antwort sich in keiner Weise auf WP bezieht.
keine Ahnung jetzt, ob ich da noch mal was korrigierte und vor allem obs VOR deinem Beitrag war oder nicht (werde dann noch mal nachschauen) - auf alle Fälle hatte ich das geschrieben BEVOR ich deinen Beitrag gelesen hatte.
Muss ich ja wohl am Besten wissen, lasse mir da von dir nichts unterstellen.

Wenn du meinen fraglichen Beitrag genau lesen würdest, dann würdest du anhand meiner Zahlen (ca. 6 Mill bzw. 8%) sehen können, dass sich mein Beitrag NUR auf Wichtelprinzes Beitrag beziehen konnte, auch wenn ich statt ihm nur G. angesprochen hatte!
Wie gesagt muss ich doch wohl am besten wissen auf welchen Beitrag ich mich bezog.

noch mal ganz langsam, um DIESEN Beitag
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:mir geht es ähnlich, wenn man die 3 Mio. ungelösten Fälle als Kavaliers- oder nicht zu ahndende Delikte abtut. ;)
ging es mir zu KEINEM Zeitpunkt, verstehst du das jetzt?


Und jetzt ist mal gut mit OT.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

02.11.2016 um 02:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber egal, mir gings nur um die 8% Fälle bezüglich der Gesamtbevölkerung und ob man das als viel oder wenig sehen kann.
wenn man sichs recht überlegt, kommts auf die schwere der Fälle, ihre Zusammenstellung und die geltenden Gesetze an was einen Vergleich unter den Länder zusätzlich erschwert.


Anzeige

1x zitiertmelden