Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 13:25
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Wo kommt das Geld her?
Die Frage hast Du bereits bei der Bankenrettung gestellt, Jeder weiß inzwischen die Antwort und weißt die Antwort immer noch nicht?

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 14:24
Der Salat ist bereits angerichtet, denke das Geld muss nun fliessen, soviel wie nötig, ansonsten wird das nicht schön und die Kosten am Ende höher ausfallen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 14:32
@eckhart
die Bankenrettung interessiert mich nicht, da habe ich die Frage nicht gestellt.
Das Thema hier ist, spürbar für alle, doch viel interessanter.
Du musst da jemanden mit mir verwechseln


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

18.02.2016 um 17:32
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:die Bankenrettung interessiert mich nicht, da habe ich die Frage nicht gestellt.
Das Thema hier ist, spürbar für alle, doch viel interessanter.
Wenns darum geht, Banken dafür zu entschädigen, dass sie sich verzockt haben, ist Dir egal, wo das Geld dafür herkommt.
Wenns darum geht, das gleiche Geld für Menschen in Not auszugeben, fragst Du, wo das Geld dafür herkommen soll.

Das hatte ich zwar erwartet, aber nicht in dieser Deutlichkeit.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

19.02.2016 um 06:38
@eckhart
Och, muss ich nochmal die aktuelle Lage erklären?
Deutschland hat keine Lust mehr auf immer höhe Flüchtlingszahlen. Merkel will der Türkei viel Geld zahlen damit die Flüchtlinge in der Türkei bleiben und die Grenze zwischen Griechenland und Türkei besser gesichert wird. Das ist eben Politik. Und nun muss ich hier immer noch Kommentare lesen die von "Opportunismus" reden ... mir doch egal.
Die Bankenkrise hat nicht dazu geführt, dass plötzlich Turnhallen massenweise belegt, Wohnungen immer teurer, Kiga Plätze für Einheimische immer rarer werden und Ausschreitungen wie in Köln, Hamburg, Frankfurt usw bekannt und letztendlich auch Kriminalität ins Land geholt wurden.
Deswegen - und das sollte jeder, auch du verstehen, - ist die Flüchtlingskrise viel näher als die Bankenrettung!


Aktuell wird im Eu Gipfel darüber gesprochen wie es weitergehen soll. JEDER Staat ist sich einig, dass es so wie im Moment nicht weitergeht.

Nochmal für alle die es nicht ganz so schnell begreifen: Die Verschärfung der Asylgesetze dient AUCH dazu die Flüchtlingszahlen zu reduzieren. Den Rest muss jeder für sich erarbeiten, wenn er es denn schafft.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

19.02.2016 um 07:28
@OfficerB
Doch,genau das hat die Bankenkrise verursacht.
Sie wurde nach unten durchgereicht,vom Bund wurde sie weitergeschoben bis sie schliesslich bei den permanent unterfinanzierten Kommunen ankam.
Die Bankenkrise verursachte das beispielsweise massenhaft sanierungsbedürftige Turnhallen nicht nur nicht sarniert wurden,vielmehr verfielen viele so sehr in ihrer Substanz das Abriss die billigere Variante ist.
Aber eigentlich isses ja vollkommen schnuppe ob in einer halle kein Sport betrieben werden kann weil sie baufällig ist,oder ob man es nicht kann weil man sie mit Flüchtlingen vollgestopft hat.
Letzteres hat den Vorteil das man sie auch in baufällige Hallen stecken kann,im Gegensatz zu den Schülern.
Und exorbitant steigende Wohnungsmieten waren schon vor den Flüchtlingen zu beklagen.
Der billige Wohnraum wurde ja bewusst vernichtet,zugunsten von Spekulanten.
Städtische Wohnungsgesellschaften die vielfach Sozialwohnungen oder Häuser in weniger attraktiven Lagen betrieben,wurden vielfach zu Aktiengesellschaften umgewandelt oder privatisiert.
Der soziale Wohnungsbau oder alternative Projekte sparten sich Städte und Kommunen zugunsten von Spekulanten die noch ein Einkaufszentrum mehr bauen wollen obwohl schon ein Überangebot besteht.
Die einzigen Wohnungen die gebaut wurden sind im oberen Preissegment entstanden,da kostet das wohnen "am Lokschuppen"im billigsten Fall nicht unter 700000...wohnungen die den Charme eines Krankenhauszimmers versprühen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

19.02.2016 um 07:32
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Deswegen - und das sollte jeder, auch du verstehen, - ist die Flüchtlingskrise viel näher als die Bankenrettung!
Nur bin ich eben nicht Fred Kleinhirn!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

19.02.2016 um 08:21
Wenn wir dabei sind wollen wir nicht die Rettung Griechenlands vergessen oder die EU Gelder die nach Irland, Spanien und Portugal geflossen sind.
Und ob die Bankenkrise nun dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass die Wohnungen unbezahlbar geworden sind, je nach Lage, sei mal dahin gestellt. Da hat auch viel mit der Urbanisierung zu tun, denn Nachfrage regelt eben den Preis.
Da wir ja immer mehr Einwanderer haben, die sich früher oder später in Städten niederlassen, werden die Mieten dauerhaft steigen. Das ist natürlich nicht erst seit gestern so, aber besser wird die Lage dadurch nicht!
Wie "arm" muss Deutschland eigentlich sein, wenn Turnhallen und Schuldächer oder Straßen und Autobahnbrücken nicht mehr repariert werden können ... und plötzlich doch Geld da ist für, sagen wir andere Bedürfnisse? Mir geht es einfach um die Glaubwürdigkeit der Politik... wo ist die geblieben? Gab es sie schon einmal?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

19.02.2016 um 09:20
@OfficerB
Du tust so als seien das grossherzige Heldentaten gewesen.
Waren sie aber nicht.
Gerne wird verschwiegen das Deutschland,wenn es Kredite aufnimmt,zwischen 1,7 und 2,3%Zinsen bezahlt.
Diese Kredite werden nur eine Zehntelsekunde später an Griechenland überwiesen.Griechenland zahlt um die 7%...die Differenz beträgt 5%,da kommt einiges zusammen,Deutschland verdient ganz gut an diesem Habenichtsen.
Möglicherweise wird bald die Feststellung gemacht wetden das auch Ölkonzerne systemrelevant sind und daher gerettet werden müssen.
Wie dem auch sei,Sarrazin hat ein Buch geschrieben mit dem Titel "Deutschland schafft sich ab"
Dafür wurde er von millionen Idioten bejubelt und gebau hpinselt die standhaft ignorieren das Sarrazin selbst zu den Parasiten,Emporkömmlingen und Funktionseliten gehört die Deutschland am liebsten in einen Nachtwächterstaat verwandeln würden wenn man sie denn liesse.
In Berlin war es Sarrazin der Schulen,Sporthallen,Strassen,Brücken,Krankenhäuser und die Verwaltung kaputtsparte.
Es war derselbe Sarrazin der nur wenige Minuten nach Amtsantritt die Pleite Berlins vorantrieb indem er mit seiner ersten Amtshandlung die Garantien der Bankgesellschaft für so windige Betrügerfirmen wie der Aubis übernahm.
Die Bsnkgesellschaft garantierte den Spekulanten der Aubis gut dotierte Renditen selbst bei Verlust der Projekte.
Die konnten gar keine Verluste machen,erste Amtshabdlung Sarrazins war es diese Summen und die Milliardenschulden der Bankgesellschaft zu übernehmen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

27.02.2016 um 19:31
"Islam-Sittenwächter" schlagen Vater spitalsreif
Selbst ernannte "Islam-Sittenwächter" aus Tschetschenien haben in der Millennium City im Wiener Bezirk Brigittenau zwei Männer spitalsreif geschlagen. Die religiöse Eiferer-Bande bedrängte Freitagnacht eine wehrlose Frau und ihre Töchter. In der Folge verletzte sie den zu Hilfe eilenden Vater und einen Zeugen schwer!
(...)

http://www.krone.at/Oesterreich/Islam-Sittenwaechter_schlagen_Vater_spitalsreif-Toechter_terrorisiert-Story-498170

Trommelwirbel:

Plötzlich tauchten vier Asylwerber aus Tschetschenien auf, welche in dem Einkaufstempel schon als gewaltbereite Sittenwächter amtsbekannt sind.


Cool, dass unsere Justiz gewalttätige Menschen frei rum laufen lässt und ihnen Asyl gewährt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 11:59
Nun ich finde das schon sehr erschreckend ....
Flüchtlingsfamilie verprügelt 19-jährige Frau

Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um drei Mitglieder einer Familie - eine 14-Jährige, eine 18-Jährige und einen 21-Jährigen - sowie eine 46-jährige Frau. Sie waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr auf dem Gelände und konnten zunächst nicht befragt werden. Gegen sie wird wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 12:52
Ich denke falsche Signale zu stetzen ist eine großer Fehler. War man mit Köln doch zu human umgegangen? Setzt man so Signale "hey wir dürfen das, uns passiert schon nix"

ander kann ich mir das was in Kiel abgelaufen ist nicht erklären ....
Drei Mädchen in Kiel belästigt

http://www.welt.de/politik/deutschland/article152703407/Im-Einkaufszentrum-vom-Maenner-Mob-bedraengt.html



3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 13:50
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Ich denke falsche Signale zu stetzen ist eine großer Fehler.
Ist es das nicht immer?

Es wäre ein falsches Signal sich vom Grundsatz in dubio pro reo zu verabschieden und das Recht den Befindlichkeiten des sozialen Bodensatzes anzupassen.

Es wäre ein falsches Signal wenn Justitia die Augenbinde abnimmt und sich die Rechtsprechung an der Anzahl der Melanozyten in der Epidermis orientiert.

Es wäre ein falsches Signal denen das Feld zu überlassen, die sabbernd und blökend Menschen vom Schlage Bachman, Petry, Storch und Konsorten hinterherlaufen.

Es wäre ein falsches Signal geistigen Dünnbrettbohrern in Foren und sozialen Netzwerken, deren einziger Lebensinhalt darin zu bestehen scheint das Netz nach Berichten zu durchforsten mit denen sie ihre Xenophobie ausleben können, das Feld zu überlassen ohne sie wenigstens mal dazu aufzufordern sich um ein wenig Objektivität zu bemühen.

Es wäre ein falsches Signal den täglich hier zu lesenden Rassismus, Sozialneid, das mangelnde Mitgefühl und die bodenlose Borniertheit Einiger nicht zu thematisieren und den blindwütiger Hetzern tatenlos dabei zuzuschauen, wie sie sich in ihrem geistigen Dreck suhlen.

Und ist ein grosser Fehler angesichts des Leides, dass die Flüchtlinge ertragen haben und noch werden ertragen müssen, hier in unserer Vollkaskogesellschaft sein Denken von peinlicher Pfennigfuchserei und erbarmenswert dümmlicher Fremdenfeindlichkeit bestimmen zu lassen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 13:55
@emanon
Leider am Thema vorbei es geht nicht nur um Signale im allg. sondern das Thema ist
Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden... und leider fehlt mir in bezug auf das Thema jetzt der Kontext zu deinen Kommentar....


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 16:23
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47525/1.html
Österreich will das Problem Islamismus bei den Wurzeln packen
Birgit Gärtner 27.02.2016
Die Alpenrepublik weist fremd finanzierte Imame aufgrund des 2015 novellierten Islamgesetzes aus

Bereits 1912 wurde das Österreichische Islamgesetz erlassen, das den muslimischen Verbänden weitestgehend Eigenständigkeit einräumte. Im vergangenen Jahr wurde das Gesetz überarbeitet, am 1.1.2016 trat die veränderte Fassung in Kraft.

Darin wird der Anspruch auf Seelsorge, gesetzlich anerkannte Feiertage sowie das Einhalten innerreligiöser Speisegebote in öffentlichen Einrichtungen festgeschrieben, aber auch das Verbot der Finanzierung von Vereinen und Imamen aus dem Ausland. Diese sollen künftig an staatlichen Universitäten in Österreich ausgebildet werden. Das bedeutet: Alle fremd finanzierten Vorbeter müssen das Land verlassen, sobald das jeweilige Visum abläuft. Konkret betrifft das 65 Imame aus der Türkei. .....

Direkte Einflussnahme der türkischen Regierung

Die Türkische Religionsbehörde schickt in der Türkei ausgebildete Imame in die Welt hinaus, u.a. auch nach Deutschland. In Österreich unterstehen 60 von ca. 300 Moscheen dem DIB. Diese wiederum unterstehen logischerweise auch den Vorgaben aus der Türkei. Dort werden dann Weisheiten – die Fatwas – in die Welt posaunt, dass es keine Sünde sei, wenn Väter ihre Töchter ansähen und dabei Lust empfänden, dass Händchen halten vor der Ehe ebenso unislamisch sei wie Augenbrauen zupfen. Das klingt alles amüsant, in der Realität dient es jedoch der sozialen Kontrolle – insbesondere von Frauen. Und so wird ein reaktionäres Welt- und Frauenbild vermittelt.



melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 17:33
Zitat von frouleinfroulein schrieb:Ich denke falsche Signale zu stetzen ist eine großer Fehler. War man mit Köln doch zu human umgegangen? Setzt man so Signale "hey wir dürfen das, uns passiert schon nix"

ander kann ich mir das was in Kiel abgelaufen ist nicht erklären ....
Natürlich hat das Signalwirkung.

Vor allem handelt es sich hier meist um Verbrechen in der Gruppe, die sind durch die Gruppendynamik ohnehin schon Größenwahnsinnig, erst recht, wenn die Exekutive dem nichts entgegenzusetzen hat.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wäre ein falsches Signal sich vom Grundsatz in dubio pro reo zu verabschieden und das Recht den Befindlichkeiten des sozialen Bodensatzes anzupassen.
Da stellt sich die Frage, was du damit meinst?

Ist es lediglich der soziale Bodensatz, welcher fordert, dass Menschen die kriminell sind, erst wenige Wochen oder Monate hier leben, abgeschoben werden?

Oder drücken wir es im Sinne des Threads aus, schneller abgeschoben werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wäre ein falsches Signal denen das Feld zu überlassen, die sabbernd und blökend Menschen vom Schlage Bachman, Petry, Storch und Konsorten hinterherlaufen.
Und genau das würde man eben nicht tun, würde man straffällige ( damit meine ich keinen einmaligen Diebstahl am Kaugummiautomaten) Asylwerber schneller abschieben.

Würde das nämlich passieren, gäbe es gar keinen Grund auf die von dir erwähnten Personen etwas zu geben.

Kurzer Einwurf: Was kann schneller bedeuten?

Nun, das kann zb. bedeuten, dass Menschen die wegen analer Vergewaltigung einer alten Frau, nach ihrer Haftstrafe sofort abgeschoben werden.
Das wäre "schneller" als es bei uns jetzt ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wäre ein falsches Signal geistigen Dünnbrettbohrern in Foren und sozialen Netzwerken, deren einziger Lebensinhalt darin zu bestehen scheint das Netz nach Berichten zu durchforsten mit denen sie ihre Xenophobie ausleben können, das Feld zu überlassen ohne sie wenigstens mal dazu aufzufordern sich um ein wenig Objektivität zu bemühen.
Abgesehen davon, dass sich momentan alles in den Medien um Flüchtlinge dreht und man somit gar nicht suchen muss, ist der viel wichtigere Punkt, was die Aussage dabei ist.

Es ist nämlich dann problematisch, wenn, wie in diversen Videos, alle Flüchtlinge als Problem dargestellt werden. Wenn man den Eindruck vermitteln möchte, es gäbe nur oder ausschließlich diese Flüchtlinge.

Das ist zumindest hier im Forum auf Dauer nicht möglich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es wäre ein falsches Signal den täglich hier zu lesenden Rassismus, Sozialneid, das mangelnde Mitgefühl und die bodenlose Borniertheit Einiger nicht zu thematisieren und den blindwütiger Hetzern tatenlos dabei zuzuschauen, wie sie sich in ihrem geistigen Dreck suhlen.
Sozialneid wird bei der Unterschicht immer vorhanden sein. Wer einen Job hat der von einem Flüchtling bedroht ist, der hat meiner Meinung nach ohnehin etwas falsch gemacht.

Wenngleich ich weiß, dass das eben auch kein Kompliment an die Flüchtlinge ist. Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich aber durchaus "viel" Kontakt mit den neuen Mitbürgern und muss leider bestätigen, dass es ein sehr steiniger Weg in die Arbeitswelt wird.

Mitgefühl ist ebenfalls Privatsache, ich denke hier ist es wichtig dass man sich bewusst macht, dass es eben nicht nur den rumlummernden Afrikaner am Bahnhof gibt, der stiehlt, belästigt und Drogen dealt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 19:01
@lawine

Das Vorgehen gegen die türkischen staatsbedienstete Imame finde ich völlig richtig, denn sie schüren in der türkischen Diaspora ständig den türkischen Nationalismus. Aber gehört das Thema in diesen Thread, denn immerhin geht es hier um straffällige Asylbewerber?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.02.2016 um 20:50
Und wieder der tägliche Einzelfall
n Norderstedt bei Hamburg haben Männer ein 14-jähriges und ein 18-jähriges Mädchen in einem Erlebnisbad belästigt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung gegen einen 14-Jährigen und einen 34-Jährgen.
Im Erlebnisbad „Arriba“ in Norderstedt soll es einen Fall von sexueller Nötigung und Vergewaltigung gegeben haben. Zwei Männer sollen sich an einem 14-jährigen und an einem 18-jährigen Mädchen vergangen haben.
Die Polizei teilte mit: „Die Geschädigten wandten sich an das Sicherheitspersonal, die daraufhin die beiden Beschuldigten festhielten."
Polizei führt die beiden Männer dem Haftrichter vor
Demnach hielten sich die Mädchen am Sonntagabend gerade an einer Rutsche im Schwimmbad auf, als sie von den beiden Männern bedrängt wurden.
Die Polizei nahm die beiden Täter noch im Schwimmbad fest und ermittelt nun wegen Vergewaltigung. Die beiden Männer, im Alter von 14 und 34 Jahren sind laut Polizeiangaben zwei zwei Flüchtlinge aus Afghanistan.
http://www.focus.de/regional/schleswig-holstein/uebergriff-im-hallenbad-zwei-maenner-sollen-maedchen-im-schwimmbad-sexuell-genoetigt-haben_id_5323929.html


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.03.2016 um 01:02
Prävention wäre besser: Straftäter gar nicht erst einreisen lassen!

29. Februar 2016, 18:41 Uhr
Flüchtlinge
"Merkel, wo bist du? Merkel, hilf uns!"

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2886457.1456767107!/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/940x315/image.jpg


nein, Merkel macht bestimmt keine selfis mit diesen Gewalttätern. auf der anderen seite standen Menschen in Uniform und wurden mit Steinen beworfen.
sieht nach "gewalttätiger kulturelle Bereicherung " aus - und das braucht keiner freiwillig in sein Land zu lassen


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.03.2016 um 01:13
@lawine

Gleich wirst du hören dass das ja nur Bullenschweine waren und die es nicht anders verdient haben.


Anzeige

melden