Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 10:57
@Glünggi
Jap, aber die Leute, die diese Amokläufer so weit gebracht haben sollten sich auch mal hinterfragen Stichwort Mobbing etc. Soll keine Relativierung sein aber oft ist das Umfeld solcher Personen mehr als nur erbärmlich.

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 10:59
@Rick_Blaine
Eigentlich ist das traurig. Der Bananen und Gurkenbiegeradius scheint in der EU eine höher Priorität zu haben wie einheitliche Regeln für Flüchtlinge, Grenzsicherung, Rückführung,...


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:00
@lemming
Sicher sollte das hinterfragt werden.. schon bevor es Flüchtlinge in Massen gab.
übrigens ist jeder zweite Flüchtling minderjährig.
http://www.srf.ch/news/international/entwurzelt-jeder-zweite-fluechtling-ist-minderjaehrig


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:01
Aber genau so ist es. Denn die Regeln für die wirklich wichtigen Probleme, müsste man politisch mit den Menschen erst einmal diskutieren, sie begründen, verfechten, durchsetzen, dafür auch mal persönlich einstehen, als Politiker...

...nee, da biege ich lieber mal ne Gurke gerade.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:17
Eine Abschiebung nach einer Straftat ist auch keine zusätzliche Strafe, sondern eine individuelle Strafe, das ist mit dem GG vereinbar.
Einfachere Bespiele:
- Strafe nach Jugendrecht, Strafe nach "Erwachsenenrecht"
- Zwei auf dem Fahrrad besoffen, Geldstrafe ist gleich, derjenige mit Führerschein verliert zusätzlich diesen
- Tagessatzstrafen / Strafbefehle
- Verwirken der Bewährung bei Wiederholung

...so kompliziert ist das nicht. Sollten die Taten einen professionell vorbereitet Hintergrund haben, ist es dann noch klarer dass es nicht um Asyl geht.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:38
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:einem afgh. Asylbewerber sei nicht zumutbar, in eine sichere Region Afghanistans umzuziehen? aber der Umzug auf einen anderen Kontinent, in ein anderes Land ist zumutbar?
muss ich das verstehen???
Wenn man in der BRD lebt sollte man Gerichtsurteile zumindest verstehen können...zudem sind sichere Gebiete in Afghanistan schnell mal unsicher...die Taliban halten sich in der Regel nicht an "sichere Regionen".


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:40
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn man in der BRD lebt sollte man Gerichtsurteile zumindest verstehen können...zudem sind sichere Gebiete in Afghanistan schnell mal unsicher...die Taliban halten sich in der Regel nicht an "sichere Regionen".
Darum bin ich auch ganz klar dafür, dass nur jene hier Sicherheit in Anspruch nehmen dürfen, welche diese nicht gefährden.

Vergewaltiger, Gewaltverbrecher gefährden diese und sollten von mir aus auch nach Mossul abgeschoben werden, sobald sie ihre Strafe verbüßt haben.

Ach ich vergaß, wir bestrafen ja nicht, wir erziehen.

Darum tanzen uns auch alle auf der Nase rum.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:44
@insideman

Wenn entsprechende Straftäter in Mossul aufgenommen werden und ihnen dort keine Gefahr für Leib und Leben droht ist das auch durchführbar. Fürchte aber die Forderung ist leichter gesagt als tatsächlich durchzuführen...


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:47
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn entsprechende Straftäter in Mossul aufgenommen werden und ihnen dort keine Gefahr für Leib und Leben droht ist das auch durchführbar.
Ersteres muss endlich gewährleistet werden.

Wobei, "wir" kämpfen eh im Irak, sehe da gar kein Problem jemande dort abzuschieben. ?!

Wäre mir neu, dass der irakische Luftraum seit neuestem für den Westen Tabu ist.

Und zum 2ten... da bekommst du von mir nur ein müdes Lächeln.

Mich kümmert es wenig, was mit Vergewaltigern und Gewaltverbrechern passiert. Da bist du bei mir falsch.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mich kümmert es wenig, was mit Vergewaltigern und Gewaltverbrechern passiert. Da bist du bei mir falsch.
Jo, das brauchst Du nicht noch extra betonen...fragt sich halt wer von uns auf dem Boden der Rechtsordnung steht?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 11:55
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, das brauchst Du nicht noch extra betonen...fragt sich halt wer von uns auf dem Boden der Rechtsordnung steht?
Ich habe meine eigene Vorstellung von Recht und Gerechtigkeit.

Das Papier kannst du dir behalten.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:03
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe meine eigene Vorstellung von Recht und Gerechtigkeit.
Jo, ist wohl auch die beste Voraussetzung um ein allgemeines Rechtssystem zu schaffen...wir bräuchten dann in etwa so viele Richter und Rechtsauslegungen, wie wir bei Fußball-WMs Bundestrainer haben.:)


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:10
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, ist wohl auch die beste Voraussetzung um ein allgemeines Rechtssystem zu schaffen...wir bräuchten dann in etwa so viele Richter und Rechtsauslegungen, wie wir bei Fußball-WMs Bundestrainer haben.:)
Also Kompromisse muss man dann natürlich finden, ändert aber nichts an meinen Vorstellungen.

Richtest du die nach einem Blatt Papier?

Hast du denn das Gefühl, dass es momentan im Interesse der Bevölkerung ist, wie mit solchen kriminellen Einwanderern umgegangen wird?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Und was unser lasches Umgehen mit diesen bewirkt und für Flüchtlinge allgemein bedeutet, das haben wir schon ausdiskutiert.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:22
@insideman

Ich richte mich zunächst einmal nach den gültigen Gesetzen...und bin eigentlich auch kein Befürworter von adhoc-Verschärfungen, welche dann der BGH oder VGH wieder auflöst.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:25
Zitat von canalescanales schrieb:Ich richte mich zunächst einmal nach den gültigen Gesetzen...
Ich mach es anders.

Ich seh mir ein Gesetz an, und entscheide dann ob es gut ist oder nicht.

Gesetze die Vergewaltiger nach 2 Jahren wieder raus lassen, Gesetze die zur Folge haben, dass unter 88 000 Menschen die aus dem arabischen Raum zu uns flüchten, 660 Kinder und 70 Prozent Männer sind, sind SCHEISSE.

Ich verstehe schon wenn sich nicht jeder Gedanken machen will, was anders gemacht gehört und lieber auf ein Stück Papier verweist.

Darin bist du Weltmeister.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:30
@insideman

Es gibt kein Gesetz welches Vergewaltiger nach 2 Jahren rauslässt...das müsstest Du mir erst mal zeigen.
Die Höhe der Haft hängt von vielen Faktoren ab...aber vielleicht ist das etwas zu komplex für Dich.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:31
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt kein Gesetz welches Vergewaltiger nach 2 Jahren rauslässt...das müsstest Du mir erst mal zeigen.
Oja, das Gesetz welches die verbindliche Mindeststrafe nicht dementsprechend definiert.
Zitat von canalescanales schrieb:Die Höhe der Haft hängt von vielen Faktoren ab...aber vielleicht ist das etwas zu komplex für Dich.
Ja ich weiß.

Arm, traumatisiert, "unbescholten",

Kennen wir alles.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oja, das Gesetz welches die verbindliche Mindeststrafe nicht dementsprechend definiert.
Schon einmal etwas von Strafrahmen gehört?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Arm, traumatisiert, "unbescholten",
Zumindest 2 dieser Begriffe sind bei Vergewaltigungen nicht verwertbar...selbst die Traumatisierung dürfte in wenig Zusammenhang bei so einer Tat stehen.
Aber Du kannst ja gerne wieder zurückgehen ins Mittelalter...da reichte es bisweilen rote Haare zu haben um verurteilt zu werden.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:45
Zitat von canalescanales schrieb:Schon einmal etwas von Strafrahmen gehört?
Ja, der gehört ein bissl angepasst.
Zitat von canalescanales schrieb:Aber Du kannst ja gerne wieder zurückgehen ins Mittelalter...da reichte es bisweilen rote Haare zu haben um verurteilt zu werden.
Ah, jetzt kommt der Auftritt von Strohman. Ist von manchen der Lieblingssuperheld.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

07.09.2016 um 13:47
@canales
wir sind bereits im Mittelalter angekommen. genau genommen sogar in einer Zeit vor dem Mittelalter....ok. nicht wir alle.
aber die Salafisten im Land . die haben sogar schon die perfekte Idee, wie man rote Haare unsichtbar machen kann samt den zugehörigen Frauen.


was hälst du denn von georgischen Banden, die die Zeit ihres Asylverfahrens für organisierte Bandenkriminalität nutzen?
müssen wir die dulden oder dürfen wir die schneller abschieben??

vielleicht wird die Theamatik verständlicher wenn man sich mal statt mit syrischen Kriegsflüchtlingen ( in der Regel gesetzeskonform) mit denen beschäftigt, die hierher kommen in der Absicht Straftaten zu begehen. und die nicht aus einem Bürgerkriegsland kommen!


Anzeige

1x zitiertmelden