Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 16:49
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:In der Liste der Länder, aus denen Flüchtlinge aufgenommen werden MÜSSEN.
link zur aktuellen Liste bringst du heute noch, oder?

möchte wissen, welche Länder darauf stehen und welche nicht

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 16:52
@wichtelprinz
Du hast mal wieder Rosinenpickerei betrieben aber mein Kommentar dazu wurde entfernt, mit der Begründung "Mehr Userbezug als Topic" :D
Ich habe das Gefühl dass dein Beitrag auch gleich weg ist, hat ja nix mit dem Topic zu tun.
Hab mich danach extra "angestrengt" und nen vernünftigen Text geschrieben...

Ich vertrete halt einfach ne andere Position und komm damit auch ganz gut klar, so Anfeindungen bringen einfach nix.

Fahnenflucht ist (glaub ich) auch eine Straftat in Syrien..

Hier mal ein weiterer Link

https://www.fluechtlingshilfe.ch/assets/fakten-statt-mythen/20-deserteure-de.pdf (Archiv-Version vom 21.11.2016)

Die Schweiz gewährt syrischen Deserteuren nur bedingt Asyl, weil diese oftmals nicht
beweisen können, dass sie bei einer Rückkehr mit einer unverhältnismässigen Bestrafung zu
rechnen haben.
Damit trägt die Schweiz der Einschätzung des UNHCR keine Rechnung,
wonach Fahnenflüchtige und Deserteure als relevante Risikogruppe des anhaltenden
Konflikts in Syrien einzustufen sind.


Was für Unmenschen die Schweizer doch sein müssen :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 16:57
Hier fragt jemand penetrant häufig, aus welchen Ländern denn Flüchtlinge, wenn sie bei uns auf der Schwelle stehen und Einlass begehren, aufgenommen werden MÜSSEN.

Hier mal zwei sich wechselseitig ausschließende Links. Flüchtlinge aus Ländern, die Menschenrechtsverletzungen begehen (1. Link) und die nicht als sichere Herkunftsländer (2. Link) ausgewiesen sind, MÜSSEN aufgenommen werden.

https://www.google.de/search?q=l%C3%A4nder+mit+menschenrechtsverletzungen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=t1wbWPvhDMiv8wez7KEY

https://www.google.de/search?q=sichere+herkunftsl%C3%A4nder&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=PF0bWLDtHMiv8wez7KEY

E O M


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:03
@Realo
keine aktuellen Länderlisten? war klar.

denn Asylrecht ist ein Individualrecht.
der Asylgrund muss individuell nachgewiesen und geprüft werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:05
Nein. Es reicht das Land zu benennen. Wenn es kein sicheres Herkunftsland ist und Menschenrechte verletzt, IST das ein Asylgrund. Ohne dass der Betreffende noch ein zusätzliches Wort als Fluchtgrund hinzufügen muss.

Bin jetzt aber endgültig raus.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:06
@Realo

Deutschland ist aber kein Nachbarland von China, Nordkorea oder dem Sudan.

Eine Person steht mit beiden Füßen auf dem Territorium der Republik Österreich und steht vor der deutschen Grenze, und möchte die Bundesrepublik Deutschland um Asyl bitten. Inwiefern ist es dann Ermessenspielraum der Bundesrepublik Deutschland, die Einreise zu gestatten. Die Österreicher sind durchaus fähig, ihren internationalen Verpflichtungen genauso nachzukommen wie Deutschland. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Deutschland absolut jedes Schicksal der Welt lösen muss, aber andere Länder lehnen sich bequem zurück.

Außerdem finde ich es insofern ganz gut, was du schreibst, weil wir bei Kindern und Jugendlichen (finde ich) eine realistische Chance haben, so zu handeln, wie du es dir vorstellst. Bei Erwachsenen bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob du das alles so umsetzen kannst.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:09
@kofi

Da sind wir jetzt wieder bei der unsäglichen Dublin-Gretchenfrage. Ich denke, es hat keinen Sinn, permanent das tote Pferd erneut reiten zu wollen. Dublin kannst du vergessen, weil es nur die Außenländer Italien, Spanien, Ungarn und Griechenland bestraft, während jeder, der keine EU-Außengrenze hat, sich ins Fäustchen lachen kann.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:14
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein. Es reicht das Land zu benennen. Wenn es kein sicheres Herkunftsland ist und Menschenrechte verletzt, IST das ein Asylgrund. Ohne dass der Betreffende noch ein zusätzliches Wort als Fluchtgrund hinzufügen muss.
das scheinen BAMF Mitarbeiter anders zu sehen
das sind aber auch alles keine Alt68er Sozialarbeiter :(


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:16
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:ie Österreicher sind durchaus fähig, ihren internationalen Verpflichtungen genauso nachzukommen wie Deutschland. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Deutschland absolut jedes Schicksal der Welt lösen muss,
.. da sagst du was....weil D in allem besser/überlegen ist?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:26
@pinpin
Zitat von pinpinpinpin schrieb:Für mich ist es einseits richtig dass man dafür 15 Jahre bekommt, gerne noch mehr, andererseits muss man sich doch fragen was kosten diese 15 Jahre den deutschen Steuerzahler und warum MUSS man es zahlen? Wäre sowas nicht ein Fall bei dem man getrost sagen kann jemanden zurück zu schicken?
Beitrag von pinpin (Seite 72)

Da frage ich mich eher was einem wichtiger ist. Die Kosten für diese 15 Jahre Haft oder mehr, oder aber das solche Menschen ohne Strafe einfach abgeschoben werden?

Hier sitzt so jemand wenigstens in Haft und kann kein weiteres Kind aus dem Fenster werfen oder eine Frau so schikanieren.
Wer jetzt meint die Kosten seien wichtiger, der muss sich damit abfinden das solche Menschen, dann ohne Strafe weitermachen können.
Das selbe bei Mord oder versuchter Tötung.
Abschieben, ok aber erst nach verbüßung der Haftstrafe.

Ich halte jedenfalls nichts davon, straffällige Menschen, egal ob mit Asyl oder Ausländer mit Errlaubnis, einfach abzuschieben in ein Land in denen sie vielleicht keine oder, eine für uns unmenschliche, Strafe erwartet.


1x verlinktmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:32
@Realo

Okay.

Ich frage mich übrigens die ganze Zeit, warum die Flüchtlinge aus Calais jetzt in Paris sind, warum kommen die nicht einfach nach Deutschland? Müssen doch nur die Grenze überschreiten. Ist Deutschland ihnen nicht gut genug oder wie, unter ihrem Niveau. Wollen unbedingt in Frankreich bleiben.

Frankreich gehört ja zu jenen Ländern, die ihren internationalen Verpflichtungen auch nicht gerade vorbildlich nachkommen. Wieviel Flüchtlinge hat F aufgenommen? Wie behandeln sie ihre Flüchtlinge?

Aber wie auch immer. Ich finde deine Gedanken eigentlich nicht soooo schlecht und schon nachvollziehbar. Nur wäre es wünschenswerter, die Energie wirklich auf jene zu lenken, die nach Hilfe fragen und jenen wir auch helfen können mit unseren begrenzt vorhandenen Ressourcen an Personal, Zeit und Geld. Und das geht so zu denken, weil D nicht allein auf der Welt ist, Österreich kann auch ein paar Asylanträge positiv bescheiden, die Schweiz auch. Sind nebenbei genauso reiche Länder in Europa. Die müssen nicht quasi alle Flüchtlinge nach D durchwinken und es dann die "internationale Verpflichtung von Deutschland, die Flüchtenden aufzunehmen" nennen.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:38
Zitat von kofikofi schrieb:Wollen unbedingt in Frankreich bleiben.
Viele wollen wohl nach GB

http://www.spiegel.de/video/calais-fluechtlinge-springen-auf-lkw-vor-eurotunnel-video-1705196.html#ref=vee

Gibt zich solcher Videos :/


Andere EU Länder zeigen doch oftmals sehr deutlich was sie von der deutschen Flüchtlingspolitik halten.


@wichtelprinz
Der Link hätte gereicht!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:39
@Realo
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/201609-statistik-anlage-asyl-geschaeftsbericht.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 29.11.2016)

ein Blick in die Statistik genügt um dich mit Fakten zu widerlegen

unter den top ten Herkunftländern gibt es jede Menge abgelehnter Asybewerber, selbst aus Syrien (Anerkennungsquote 98,1%) wurden >100 Asylbewerber abgelehnt
(Berichtszeitraum:2016)


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Leute, ihr nagt hier am Fundament der Zivilisation.
Übertreib mal nicht.
Du meinst jeder hat Recht auf Asyl? Ok.
Ich fordere ein Haus, eine Ausbildung und eine Therapie für IS Kämpfer, das dürfte den Konflikt beenden.

@wichtelprinz
OT.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:46
Zitat von kofikofi schrieb:Eine Person steht mit beiden Füßen auf dem Territorium der Republik Österreich und steht vor der deutschen Grenze, und möchte die Bundesrepublik Deutschland um Asyl bitten. Inwiefern ist es dann Ermessenspielraum der Bundesrepublik Deutschland, die Einreise zu gestatten. Die Österreicher sind durchaus fähig, ihren internationalen Verpflichtungen genauso nachzukommen wie Deutschland. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Deutschland absolut jedes Schicksal der Welt lösen muss, aber andere Länder lehnen sich bequem zurück.
Grundsätzlich hast du Recht, dass ein Land wie Deutschland spontan überhaupt niemandem Asyl gewähren lassen muss.
Es hat immer die Zeit und meiner Meinung auch das Recht dies ganz genau zu kontrollieren und bei Bedarf auch abzulehnen.

Eben aus den Gründen die du nennst. Dasselbe gilt aber auch für Österreich.

Österreich hat pro Kopf übrigens mehr Menschen aufgenommen als Deutschland. Nur weil das in dem Absatz etwas komisch klingt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:49
@Bone02943

Das zentrale Problem ist, dass wie ich finde, Deutschland gar nicht kann. Ich hab ja im Dezember letzten Jahres angefangen in einer Flüchtlingsunterkunft ehrenamtlich zu arbeiten. Meine Güte, das Areal war ein ehemaliges Militärgelände, für wieviel Menschen denn gedacht? Keine Ahnung.

Das Land Baden-Württemberg hat etwa 5000 Menschen da einquartiert, in ehemaligen Panzerhallen. Das Areal selber ist eilig hergerichtet worden. In den ehemaligen Panzerhallen liegt noch der Ölstaub der Panzer, Ratten und Mäuse sind zahlreich auf dem Gelände, weil seit die Amnerikaner eben weg sind kaum mehr was getan wurde, die Viecher haben leichtes Spiel. Das Leitungswasser war nicht trinkbar, weil die Amerikaner Chlor rein geschüttet haben. Chaos pur, ich hab ne andere Vorstellung von "menschenwürdig". Die Menschen haben auf Feldbetten und in Schlafsäcken geschlafen. Es stinkt in der Halle, kaum Privatsphäre, WC, Wasch und Duschmöglichkeiten nur eingeschränkt.

Die Bürokratie lahmt, Menschen warten ein Jahr und länger auf die Bearbeitung ihrer Asylanträge. Bund, Länder, Behörden, die Hauptamtlichen und die Ehrenamtlichen und die Flüchtlinge sowieso sind überfordert. Stellenweise muss also dann die BRD auch in einem Amnesty International Bericht auftauchen, solche Zustände, wie ich sie damals stellenweise gesehen habe...Kinder, die im Müll rumgammeln und so. Unangemessenes Verhalten von Security Personal und sonstigen hauptamtlichen Helfer/innen....

Bei einer begrenzten Anzahl von Menschen hat man 1.) den Überblick 2) finanziell lässt sich einiges besser regeln und 3) lässt sich vieles einfacher regeln. Das ist vielleicht grausam, aber wir werden den Menschen genauso nicht gerecht, wenn wir möglichst viele aufnehmen, aber sie dann nicht menschenwürdig unterbringen oder behandeln können, weil der Einzelne bei sovielen nicht zählt oder kaum auffällt oder ein Schicksal von vielen ist. Den Überblick hat man eh nicht mehr.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:51
@kofi
Kurz OT, aber vielleicht mehr Wert als der ganze hier sinnlose verbrauchte Strom: Danke für deinen Einsatz!


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 17:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Da sind wir jetzt wieder bei der unsäglichen Dublin-Gretchenfrage. Ich denke, es hat keinen Sinn, permanent das tote Pferd erneut reiten zu wollen. Dublin kannst du vergessen, weil es nur die Außenländer Italien, Spanien, Ungarn und Griechenland bestraft, während jeder, der keine EU-Außengrenze hat, sich ins Fäustchen lachen kann.
Du sagst Dublin ist lächerlich. Ich sag das ganze Asylsystem ist lächerlich.

Ein Asylsystem welches darauf beruht, dass nur die stärksten und mutigsten Menschen die Flucht antreten können, sie übers Meer müssen und erst hier dann Asyl bekommen können.

Frauen die auf der Flucht, ob zu Fuß oder zu Wasser, stets Gefahren ausgeliefert sind, können nicht in der Anzahl flüchten.

Werden damit sie etwas besser "geschützt" sind, zwangsverheiratet, damit sie auf dem Weg nach Europa, nicht Freiwild sind.

Und wenn dann die Stärksten und Mutigsten bei uns ankommen, dann kommen sie unkontrolliert rein. Diejenigen, welche hier Thema sind, können dann, wenn überhaupt, meist nur unter größten Anstrengungen abgeschoben werden, während Frauen und Kinder weiter in den Lagern ihr gefährliches Dasein fristen.

DAS ist scheiße.

Aber wehe man holt die Menschen dort ab und wagt es, die Schwächsten von ihnen, die lustigerweise auch die sind welche bei uns dann am wenigsten Probleme machen, bevorzugt zu behandeln.

Dann kommt Realo und schreit herum, dass das menschenverachtend ist, weil ausnahmslos alle aufgenommen werden müssen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 19:06
@kofi

Ich weiß das vieles einfach nur schlecht organisiert abgelaufen ist, und auch noch immer abläuft. Ich weiß nur nicht was das mit meinem Beitrag: Beitrag von Bone02943 (Seite 73)
zu tun hat.

Es ging ja darum Straftäter lieber abzuschieben, anstatt das sie ihre Haftstrafe wenigstens noch absitzen müssen.

Was meinst wäre hier los, würde Deutschland alle deutschen Straftäter abgeschoben "bekommen" und würde diese Menschen hier ohne weitere Strafe "laufen lassen".
Mörder, Vergewaltiger, Kinderhändler, Steuersünder,.....

Hier schreien immer alle gleich nach "Abschiebung", ich finde aber es wäre besser erstmal die Strafe abzusitzen, mit der Möglichkeit das den Tätern auch klar wird, was sie falsch gemacht haben.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

03.11.2016 um 19:09
@Bone02943

Grundsätzlich würde ich Straftäter auch erst einmal ihre Strafe absitzen lassen. Danach jedoch über die Grenze schicken sofern möglich.
Es kommt halt auf das Delikt an. Ein geklauter Apfel reicht dafür nicht. Eine Massenvergewaltigung oder wiederholter Diebstahl hingegen schon.


Anzeige

melden