Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist interessant dass man das so simpel verallgemeinern kann.
Glatze + Schläger + Ossi = Nationalsozialist.
Du kannst nicht nur nicht lesen, sondern willst es wahrscheinlich bösartig auch gar nicht. Wo hab ich das geschrieben? Wer sich entscheidet Nazi zu sein, für den ist es völlig egal, ob er aus dem Rheinland, aus Sachsen oder der Haute Provence stammt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:23
@Realo

Ich habe Beispielhaft eine Person beschrieben und du hast mit Nationalsozialisten (Nicht Nazis!! Unterschied?) angefangen.
Was ist da missverständlich?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:25
Der Unterschied ist wohl der, dass ein straffälliger Asylbewerber nicht anders kann, ein Nazi nicht anders will.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:27
@insideman

Ein neuer Fall denn ich dir erzählen muss, also in Bezug auf unser Gespräch das letzte mal.

Zwei Kinder, die fließend deutsch sprechen und auch nicht das Erscheinungsbild haben, als wären sie Migranten oder Flüchtlinge. Was ist der Fall, was ist da los?

Die Kinder stammen aus einer Familie, die in Tschetchenien Zuhause ist. Sie sind von dort geflohen, und zwar nach Österreich. Die Familie hat dort drei Jahre gelebt, aber die Behörden in Österreich haben den Asylantrag abgelehnt. Die Familie hat ihre Sachen gepackt und ist nach D gekommen, um einen erneuten Asylantrag in D zu stellen. Der Vater sagt, er wird in Tschetchenien politisch verfolgt, er kann auf keinen Fall zurück. Bevor die österreichischen Behörden seine Familie ausweisen, versucht er es in Deutschland.

Das ist so ein Fall @wichtelprinz, da stimme ich dir zu. Die Interpretation ist sehr, sehr schwer. In der Theorie, laut Recht und Gesetz, von dem du gerne schreibst, ist das schon ne haarige Nummer, es eben einfach mal in D zu probieren. Von der menschlichen Perspektive her ist es aber verständlich.

Ansonsten kann ich dir stellenweise nicht zustimmen. Wir haben eine gewählte Bundesregierung mit einer Bundeskanzlerin, einem Bundesinnenminister und einem Bundesminister des Auswärtigen. Wenn du so argumentierst, dann braucht man diese Leute und ihre Behörden auch nicht mehr. Dann muss man sie abschaffen, weil es ja ihre Aufgabe ist, eben die Ein-und Ausreise so gestalten, dass die innere und äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland zu keiner Zeit gefährdet ist. Und dazu gehört, wer schon mal in einem Gefängnis in seinem Heimatland war oder in seinem Land sonstig straffällig, wer auch als Flüchtling eigentlich Assad Anhänger ist und gefoltert oder misshandelt hat, der sollte nicht einreisen und wenn der Staat einen Willen zur Kontrolle der Einreise in die BRD hat, dann wird er das auch tun können, möglichst einen Überblick zu haben, wer genau eigentlich einreißt.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:37
@Realo

Ich weiß nicht, wie "gut" du dir eigentlich vorkommst. Über einen Asylbewerber, der mit Drogen handelt oder bei Aldi was klaut, können wir doch reden. Vielleicht kann man das ein oder andere Problem lösen.

Über die Person, die vergewaltigt hat, eingebrochen ist oder einen Raubüberfall begangen hat...da gibt es nix mehr zu reden.

An sich solche Straftaten zu begehen ist schon echt heftig, aber in einem laufenden Asylverfahren oder Asylant solche Straftaten zu begehen, ist unverzeihlich. Diese Leute haben keine Angst vor der Rückkehr in ihre Heimat? Keine Angst vor der Ausweisung? Dann sollen sie gehen.

Und so kannst du es auch betrachten, kein Asylbewerber, der es Ernst meint, begeht solche Straftaten. Wahrscheinlich wird es auch so sein, wenn du dir die Leutz genauer ankuckst. Nordafrika ist kein Kriegsgebiet und politisch verfolgt, wie viele werden denn politisch verfolgt? Insofern haben se wohl keine Angst vor Ausweisung. Ein syrischer Straftäter? Die Angst vor Assad scheint kleiner zu sein als die Angst vor Abschiebung. Du willst die Leute resozialisieren, hier? Das geht nur, wenn sie wollen, aber wenn sie nicht wollen, dann geht da auch nix.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:44
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: "der ist eigentlich ein Opfer und braucht sanfte Therapie"
Keine Ahnung von wem Du das hast. Das schafts wohl nicht über eine von Dir getätigte Interpretation einer Aussage hier.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:wer schon mal in einem Gefängnis in seinem Heimatland war oder in seinem Land sonstig straffällig,
Wäre die Welt so einfach gestrickt wären die Probleme ebenso einfach lösbar.
Aber was sagt den eine Gefänginsstrafe in einem Nahostland aus? War man homosexuell oder ein Blogger?
Ausserdem gilt in unserem Rechtssystem jemand der seine Gefängnisstrafe abgesessen hat als bestraft. Es sind, falls keine Gründe vorhanden sind welche ein weiteres Gefahrenpotenzial ausmachen, auch keine weiteren Massnahmen zu treffen. Auch hier unterscheidet sich Mensch nicht ob er einen deutschen oder ausländischen Pass besitzt. Ausser man will natürlich geltend machen das ausländische Menschen anhand einer verbüssten Haftstrafe im gegensatz zu Einheimischen noch weiter diskriminiert werden sollen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:56
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Sieht man das denen an der Nasenspitze an oder steht im nicht vorhandenen Ausweis "unsozialöisierbar"?
Selektive Wahrnehmung? Lese mal weiter und freundlichweise zitiere mich dann auch komplett.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, man muss sich dieser "Problemklientel" annehmen und zunächst mal anhören, was sie zu sagen hat.
Mir ist ja bekannt das Du gerne alle sozialisieren möchtest, ist ja Dein Beruf oder Berufung. Allerdings interessiert es nicht was sie zu sagen haben wenn es gegen geltendes Recht und ein gescheites Miteinander geht.. sie haben schlichtweg kriminelle Handlungen zu unterlassen.
In wie weit milde Bestrafungen angesehen werden, kann man am Prozeß gegen die Vergewaltiger der 14 jährigen gut sehen. Mittelfinger wurde gezeigt, Gelächter.. und abgesetzt hat sich bis auf den Inhaftierten sogar die ganze Baggage nach Serbien.
Zitat von RealoRealo schrieb: Häufig ist auch die Erziehung in der Familie unterirdisch gewesen, aber dazu kann der Betreffende ja auch nix, denn da war er ein Kind.
Irrelevant. Jeder vernunftbegabte Mensch muß erkennen was gut und was falsch ist. Dieses "Opfer der Erziehung" ist nur ein Totschlagargument und eine Relativierung begangener Straftaten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich würde focus online nicht gerade als allerhellsten Leuchtturm der Sozialkompetenz bezeichnen
Auch irrelevant was Du vom Focus hälst. Andere finden SPON blöde, wiederum andere die BILD als Revolverblatt oder die TAZ als rein linkes Organ.
Die im Fokus beschriebenen Fakten sind nicht zu leugnen.

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Praxis untaugliche Utopien können kaum als vernünftigt deklariert werden.
Genau. Deswegen können wir es uns schenken über Sozialisation oder Einreiseverweigerung zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:02
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau. Deswegen können wir es uns schenken über Sozialisation oder Einreiseverweigerung zu diskutieren.
Nö. Ich meinte man kann sichs ersparen irgendwelche utopischen Wunschvorstellungen als vernünftig zu bezeichnen.
Ich wüsste nicht was gegen sozialisation von straffälligen Ausländern spricht. Ausser natürlich ein ethnischer Selektionswille.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:06
@wichtelprinz

Es ist genauso eine Utopie anzunehmen, die Heerscharen an Menschen therapieren zu können die kriminell werden oder sind.
Es sei denn man blendet die Realität aus.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:10
@Gwyddion
Ah es sind schon Heerscharen. Hast Du da verlässliche reale Zahlen? Und dazu noch die Heerscharen Einheimischer?
Im Grunde genommen ist unser Rechts- Vollzugs und Resozialisierungssystem nämlich ein Erfolg.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:13
@wichtelprinz

Ja.. Heerscharen an Menschen. Damit ist natürlich.. wie man auch erkennen kann/könnte... nicht explizit der Asylant oder Flüchtling genannt. Da geht es auch um
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:die Heerscharen Einheimischer
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im Grunde genommen ist unser Rechts- Vollzugs und Resozialisierungssystem nämlich ein Erfolg.
Inwiefern? Im Grunde genommen ändert sich kaum etwas. Aber Du wirst dies sicherlich besser wissen und auch belegen können.
Ich wäre überrascht aber bin ja lernfähig.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:21
@Gwyddion
Doch wenn 2 von 3 Straffälligen nicht mehr Rückfälig werden zeigt sichs das wir was richtig machen.

Also hast Du die Heerscharen an Straffälligen Personen gemeint? Deutschland scheint ja ein Mekka für Kriminelle zu sein wenn man von Heerscharen spricht.
Laut Statistik gehen Deine Heerscharen seit längerer Zeit zurück.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/225/umfrage/gefangene-und-verwahrte-seit-dem-jahr-2000/
Und mit rund 64'000 im Jahr 2015 sind das ungefähr 0,08% der Gesammtbevölkerung die in Haft sitzt. Also Heerscharen -.-


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:31
Zitat von kofikofi schrieb:Über die Person, die vergewaltigt hat, eingebrochen ist oder einen Raubüberfall begangen hat...da gibt es nix mehr zu reden.
Ich spreche von normalen Straftaten. Bei schweren Delikten hab ich - kannst du hier gerne nachlesen, wenn du zurückblätterst - Abschiebungen befürwortet. meine "Schmerzgrenze" war da eine 3-järige Gefängnisstrafe.
Zitat von kofikofi schrieb:Nordafrika ist kein Kriegsgebiet und politisch verfolgt, wie viele werden denn politisch verfolgt?
Das war jetzt nicht mein Thema; dazu hab ich mich nie geäußert.
Zitat von kofikofi schrieb:Du willst die Leute resozialisieren, hier? Das geht nur, wenn sie wollen, aber wenn sie nicht wollen, dann geht da auch nix.
Man kann ihnen ja die Konsequenzen andeuten, wenn sie nicht mitspielen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Allerdings interessiert es nicht was sie zu sagen haben wenn es gegen geltendes Recht und ein gescheites Miteinander geht.
Alles was nach dem "wenn" kommt ist erstmal nicht Kern der Therapie, denn die versucht ja überhaupt erst mal die Ursachen zu ermitteln, und da fängt man nicht damit an, über das Vergehen zu sprechen, sondern über die Vergangenheit (Erziehung usw.), und was vor dem "wenn" steht ist Bullshit.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: sie haben schlichtweg kriminelle Handlungen zu unterlassen.
Das ist ja gerade das Ziel einer Therapie. Also was willst du?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In wie weit milde Bestrafungen angesehen werden, kann man am Prozeß gegen die Vergewaltiger der 14 jährigen gut sehen.
Du verwechselst hier was. Ich schrieb nur über Therapie und nicht über Strafmaß und Sozialverhalten irgendwelcher Clanmitglieder. Bring doch nicht alles durcheinander, oder ist das Methode? Ich glaube manchmal, du willst überhaupt keinen sozialen Frieden. Auch bei dir wieder das Rache- und Sühneprinzip über alles, als könnte man damit auch nur einen Schaden gutmachen. Von Kriminalsoziologie scheinst du wirklich nicht viel zu verstehen.
Irrelevant Totschlagargument
sind solche Beiträge. Hast du nix besseres zu tun als dein Uwissen über Resozialisationsprogramme mit solchen Tiotschlaghämmern zu bekunden? Wenn es heißt, Schuster bleib bei deinen Leisten, kann man manchmal auch sagen, Handwerker, bleibt bei deinem Bohrer. Ich rede ja auch den Pioloten nicht rein, dass sie anders fliegen sollen, und den Anwälten, dass sie anders argumentieren sollen, weil ich es besser weiß.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch irrelevant was Du vom Focus hälst
ich hätte auch sagen können: Es ist objektiv ein Käseblatt, und das kann ich auch begründen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die im Fokus beschriebenen Fakten sind nicht zu leugnen.
Du verwechselst Faktendarstellung mit journalistischer Aufarbeitung. Die Faktendarstellung erhält man von dpa, die ist für alle identisch. Die einen machen einen populistischen Reißer daraus, andere berichten kritisch. Jeder Klientel ihr passendes Medium.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist genauso eine Utopie anzunehmen, die Heerscharen an Menschen therapieren zu können die kriminell werden oder sind.
Nein, das ist Pflcht unserer Gesellschaft, alles Erfolgversprechende oder möglicherweise Erfolg Versprechende zu versuchen, wenn wir weniger Kriminalität wollen. Du redest dich hier noch um Kopf und Kragen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Inwiefern? Im Grunde genommen ändert sich kaum etwas.
Na, dann kannst du uns sicher darlegen, wie hoch die Kriminalität ohne Sozialprogramme (Resozialisierungsmaßnahmen, Sozialtherapien) wäre. Du weißt da scheinbar mehr als die Fachkräfte.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:32
@wichtelprinz

Du kannst Dich auch gerne an "Heerscharen" abarbeiten.... das ist mir relativ Latte.

Ja.. Deutschland ist ein Mekka für Kriminelle. Ich versuche mal kurz aufzulisten, wen ich damit so alles meine:

- Diebesbanden, vorwiegend aus Osteuropa
- Bettlerbanden, vorwiegend aus Osteuropa
- Massengrabschen mit Diebstahl u. od. gar Vergewaltigung, vorwiegend aus dem Maghreb
- Antänzer Szene
- Rockergangs
- Mafia aus diversen Ländern
- Hooligans
- Rechte Gewaltszene
- Sexualdelikte
- Häusliche Gewalttäter
- Attentäter des IS oder anderer Organisationen
-Beschaffungskriminalität
- usw.

Am besten schaltest Du den Rechner aus und beginnst mit der Sozialtherapie bei einigen Kriminellen oder bezahlst einen Therapeuten dafür, weil die Kommune oder das Land dies nicht tut.

Ich sage nicht, das die Sozialtherapie bei dem ein oder anderen klappt.. dafür muß man ihm aber erst einmal habhaft werden
und dafür braucht es Erkennungsdienstliche Behandlung eines jeden Falls. Aber wiederum dafür fehlen uns die Ermittlungskräfte und auch die Justiz ist oftmals überlastet.

Und die Zahl von 64.000 Inhaftierten steht einer riesigen Zahl von Delikten gegenüber... dazu empfehle ich kurz die Seite 3 der nachfolgenden PDF zu lesen. Es reicht ein kurzer Überblick

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2016/pks-2015.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 21.12.2016)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du kannst Dich auch gerne an "Heerscharen" abarbeiten.... das ist mir relativ Latte.
Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, das ses Aufgabe einer GESELLSHAFT ist, ihre Probleme zu lösen, und da steht die Kostenfrage nicht an erster, sondern an letzter Stelle!

Aber übel, dann müsstest du ja mehr Steuern zahlen. Dann beklag dich nicht über die Höhe der Kriminalität! Die Quadratur des Kreises gelingt auch einer noch so intelligenten Gesellschaft nicht.

Und im Übrigen ist die Höhe der Kriminalitätsrate ein Indiz für die "Gesundheit" bzw. "Krankheit" einer Gesellschaft. Und dazu gehören immer zwei Seiten. Die Anstrengungen der "Straighten" sollten eigentlich genauso groß bzw. hoch sein wie die der Abweichler, das zu verbessern.

Wegschließen ist übrigens die schlechteste, wenn auch billigste Form der "Problem...nicht -bewältigung, sondern -bseitigung".

Einen schönen Tag noch allerseits, bin weg.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:45
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Alles was nach dem "wenn" kommt ist erstmal nicht Kern der Therapi
Stimmt. Es ist die Wirkung der Ursache "Kriminalität".
Zitat von RealoRealo schrieb: und was vor dem "wenn" steht ist Bullshit.
Das kannst Du gerne den Opfern mitteilen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist ja gerade das Ziel einer Therapie. Also was willst du?
Das es erst gar nicht zu diesen Therapien kommen muß. Das will ich.
Und dafür muß ein solides Fundament geschaffen werden welches Menschen abschreckt kriminelle Delikte zu begehen. Hey.. ich rede hier nicht vom Klau eine Apfels... sondern von Übergriffen wie Sylvester. Aber hier ist die Politik gefragt.. nicht unsereins.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du verwechselst hier was. Ich schrieb nur über Therapie und nicht über Strafmaß und Sozialverhalten irgendwelcher Clanmitglieder
Tja.. es waren allerdings potentiell für eine Therapie geeignete Täter. Immerhin hatten sie nur Bewährungsstrafen erhalten.
Zitat von RealoRealo schrieb: Hast du nix besseres zu tun als dein Uwissen über Resozialisationsprogramme mit solchen Tiotschlaghämmern zu bekunden?
Ach.. Du wirst mir den Mund nicht verbieten können und ich werde ihn solange aufmachen, bis Du endlich die Belege für den Erfolg der neuen Sozialtherapien geliefert hast. Ich warte immer noch darauf.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ist objektiv ein Käseblatt, und das kann ich auch begründen.
Wäre aber immer noch subjektiv Deine Meinung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, das ist Pflcht unserer Gesellschaft, alles Erfolgversprechende oder möglicherweise Erfolg Versprechende zu versuchen, wenn wir weniger Kriminalität wollen.
In der Tat. Dies mag ich auch nicht abstreiten oder in Frage stellen. Nur es ist weiterhin eine Utopie anzunehmen, dies klappt bei einem jeden Kriminellen, egal welcher Herkunft und Coleur.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du weißt da scheinbar mehr als die Fachkräfte.
Tja.. die Fachkräfte schweigen aber und belegen nichts. Also orientiere ich mich an dem was in meiner Kommune heute so passiert und vergleiche es mit dem was in früheren Jahrzehnten abging.

Tja... liebe Fachkraft. Überzeuge mich.. bring Belege, Berichte oder Statistiken die mich vom Gegenteil überzeugen. Wie ich schon schrieb... ich bin durchaus lernwillig.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:47
@Gwyddion
Du müsstest aber nun ein Ländervergleich anführen um behaupten zu können Deutschland sei ein Mekka für Kriminelle. Eine Intere Statistik lässt da weder einen Vergleich noch eine Aussage darüber zu.

Hier hast Du mal eine Statistik über die Straftatenanzahl in Deutschland der letzten 25 Jahre.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
Sieht ganz so aus als würde sich dies nicht gross verändern.

Also Themenauswahl gerade günstig weil so viele Ausländer das Land betreten?


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:47
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber übel, dann müsstest du ja mehr Steuern zahlen.
Ach herrje... das muß ich sowieso. Wenn es aber dafür mehr Sicherheit gibt soll es mir recht sein.
Zitat von RealoRealo schrieb:Einen schönen Tag noch allerseits, bin weg.
Na denn.... ebenso.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:51
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du müsstest aber nun ein Ländervergleich anführen um behaupten zu können Deutschland sei ein Mekka für Kriminelle.
Nein. Ich muß nur erkennen, das die Aufklärung von Delikten gegenüber der Zunahme an Straftaten prozentual immer weiter hinterherhinkt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also Themenauswahl gerade günstig weil so viele Ausländer das Land betreten?
Die Themenauswahl steht oben im Threadtitel und ist für jedermann diskutierbar.
Im übrigen sind mit den Flüchtlingen oder Asylbewerbern auch zusätzliche Konflikte entstanden. Stichwort Sylvester in Köln.
In der Qualität und Quantität gab es dies vorher noch nicht.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 13:55
Zitat von kofikofi schrieb:Über die Person, die vergewaltigt hat, eingebrochen ist oder einen Raubüberfall begangen hat...da gibt es nix mehr zu reden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich spreche von normalen Straftaten. Bei schweren Delikten hab ich - kannst du hier gerne nachlesen, wenn du zurückblätterst - Abschiebungen befürwortet. meine "Schmerzgrenze" war da eine 3-järige Gefängnisstrafe.
Bei uns bekommen viele Menschen die jemanden vergewaltigt haben keine 3 Jahre Gefängnis.

Da unsere Länder sowas also nicht als schweres Delikt nach deiner Definition einstufen, musst du da etwas flexibler sein.

Deine 3 Jahre Grenze, bedeutet dann also auch, dass Vergewaltiger zu einem nicht geringen Teil nicht abgeschoben werden sollen.


melden