Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hat aber nicht so geklappt, wie sich das Deutschland und Co vorgestellt haben. Trotzdem wäre es noch immer Recht. Oder?
Auf ein Recht zu beharren das nicht paraxistauglich ist, ist zwar menschlich aber nicht schlau.

Anzeige
1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:55
@wichtelprinz

Ich weiß, was du meinst. Aber ich hab mir sagen lassen, dass man nicht immer auf das Herz hören soll, sondern auf den Verstand. Das hat mir wirklich jemand gesagt. Warum die einen, aber nicht die anderen? Du willst die nigerianische Familie in D lassen, aber andere nicht? Was ist mit denen, die im nigerianischen Nachbarland Ghana in den Flüchtlingscamps leben, und nach D wollen? Warum können/dürfen die nicht? Warum werden die einen abgeschoben, die anderen aber nicht?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber es bleibt dabei, es ist sicher nicht normal, dass so Menschen in Deutschland plötzlich Asyl bekommen.
Nein, das ist ja eigentlich die Lachplatte. Aber sowas hat man immer wieder, zum Beispiel türkisch sprechende Kinder. Nachgefragt, haben sie eben lange in der Türkei gelebt und sind dann nach D aufgebrochen. Das ist natürlich ne angenehme Sache, weil es ja in D bekanntlich viele Menschen gibt, die türkisch sprechen. Du findest IMMER, absolut IMMER einen Übersetzer. Hast sogar türkisch sprechende Hauptamtliche, das ist das geniale.

Aber trotzdem, wenn @wichtelprinz das diskutieren möchte, haben sich diese Menschen eben über internationale Vereinbarungen und internationales sowie nationales Recht hinweggesetzt und haben zumindest eine Staatsgrenze( in unserem Fall die deutsche) überquert, ohne ein Visum zu beantragen. Asylgründe gibt es keine, haben sie ja schon in einem anderen Land. Also einen als positiv beschiedenen Asylantrag. Insofern haben sie eigenmächtig gehandelt, und sollten in unserem Rechtsstaat, laut Theorie, eigentlich die Konsequenzen dafür tragen. Aber das ist mehr Verstand und rational, als Herz. Von Herzen her sage ich auch eher nein zu sowas.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 18:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Auf ein Recht zu beharren das nicht paraxistauglich ist, ist zwar menschlich aber nicht schlau.
Ach wie oft ich das mit anderen Worten hier schon formuliert habe. Aber dann kommt doch einer mit einem Gesetz das wir auf keinen Fall ändern dürfen.


Praxistauglich? Also 2015 sah unser komplettes Asylsystem nicht praxistauglich aus.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 19:05
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich weiß, was du meinst. Aber ich hab mir sagen lassen, dass man nicht immer auf das Herz hören soll, sondern auf den Verstand. Das hat mir wirklich jemand gesagt. Warum die einen, aber nicht die anderen? Du willst die nigerianische Familie in D lassen, aber andere nicht? Was ist mit denen, die im nigerianischen Nachbarland Ghana in den Flüchtlingscamps leben, und nach D wollen? Warum können/dürfen die nicht? Warum werden die einen abgeschoben, die anderen aber nicht?
Du kannst ja beiden einen Flug zahlen und austauschen gegeneinander -.-

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Praxistauglich? Also 2015 sah unser komplettes Asylsystem nicht praxistauglich aus.
ist so... hat aber auch damit zu tun das im Asyl gespart wurde die letzten Jahre und man auch nicht viel weiter tat. Siehe zB dazu, dass die letzten Rückübernahmeabkommen seitens DE oder EU 2010 abgeschlossen wurden.

Aber grundsätzlich kann man ab solchen realen Ereignissen sein System prüfen und wenn nötig korrigieren.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Aber trotzdem, wenn @wichtelprinz das diskutieren möchte, haben sich diese Menschen eben über internationale Vereinbarungen und internationales sowie nationales Recht hinweggesetzt und haben zumindest eine Staatsgrenze
Wichtelprinz diskutiert aber nicht über Menschen deren verletzung internationaler Vereinbarungen zum Schutz dient sondern über den Schutz von Menschen gegen Staatsmacht die ihnen schadet.

Ausserdem hast Du anscheinend immer noch nicht kapiert, dass wenn Deutschland jemanden ausschafft und ihn einfach irgendwo in einem Staat illegal absetzt sich selbst zum Schlepper machen würde. Und das internationales Recht brechen würde.
Im Gegenastz dazu, Deine niedliche Geschichte, wo Deutschland sich entschliessen würde internationales Recht nicht anzuwenden und die Familie bei sich zu behalten. Das darf Deutschland durchaus.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 19:14
@wichtelprinz

Wo willst du wohnen? In der Schweiz? Alles gilt für Deutschland, jeder muss nach D, dringend. Aber wenn es um die Schweiz oder andere Staaten geht, gibt es Bedenken? Die Schweiz ist auch ein reiches Land, wie Österreich auch. Und beide haben Staaten haben bestimmt auch noch ein bisschen Platz.

Ich sehe gar keine Notwendigkeit, warum D sich da Druck machen müsste. Dann sollte sich eher die USA Druck machen, die sich ja als "Weltpolizei" versteht. Oder leitet D die amerikanische Filiale in Europa oder so? Europapolizei oder sowas.

Bei unbegrenzten Ressourcen würde ich dir absolut zustimmen. Aber bei begrenzten Ressourcen kann ich dir einfach nicht zu stimmen, viele Menschen werden keine Perspektive haben oder für sich sehen und in unserem Threadthema landen. Dagegen kannst du eher was tun, wenn du deine Sozialpolitik nach Augenmaß ausrichten kannst bzw. den Überblick und die entsprechenden Ressourcen an Zeit, Personal und Geld hast.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 19:23
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Nein, das ist ja eigentlich die Lachplatte. Aber sowas hat man immer wieder, zum Beispiel türkisch sprechende Kinder. Nachgefragt, haben sie eben lange in der Türkei gelebt und sind dann nach D aufgebrochen. Das ist natürlich ne angenehme Sache, weil es ja in D bekanntlich viele Menschen gibt, die türkisch sprechen.
ja total angenehm als Kind von der Türkei über den Balkan nach Deutschland zu wandern weil man dort ja auch viel Türkisch spricht.
Hoffen wir mal in Brasilien bricht kein Krieg aus und die Eltern lassen ihre Kinder nach Portugal schwimmen -.-


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 19:33
@wichtelprinz

Das sind Dinge, die man so nebenher mitbekommt. Das alles ist nicht mein Problem (also wie die Einreise aus rechtlicher Sicht zu bewerten ist) und ich sag doch nix. Ich sag nur was, wenn das Verhalten unterirdisch ist. Und bis ich das mal als wirklich unterirdisch bewerte, dauert es in der Regel auch eine Weile.

Insofern: Ich stimme dir doch zu, es ist vom Grundsätzlichen her schön, dass sie es nach D geschafft haben.Und ich wünsche ihnen, oder den meisten, alles Gute und viel Glück. Wenn echter Wille und echte Bereitschaft vorhanden ist, dann lassen sie sich helfen bzw. fragen danach und zeigen dem Gegenüber Anerkennung für die Hilfe. Und landen nicht in unserem Threadthema.

Du bist derjenige, der grade dauernd geltendes Recht und Gesetz ins Spiel bringt, das ja derzeit an vielen Stellen national und international kaum durchgesetzt wird.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 19:40
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wo willst du wohnen? In der Schweiz? Alles gilt für Deutschland, jeder muss nach D, dringend. Aber wenn es um die Schweiz oder andere Staaten geht, gibt es Bedenken? Die Schweiz ist auch ein reiches Land, wie Österreich auch. Und beide haben Staaten haben bestimmt auch noch ein bisschen Platz.
jo, was meinst, die Schweiz sei Russland? -.-
Zitat von kofikofi schrieb:Ich sehe gar keine Notwendigkeit, warum D sich da Druck machen müsste. Dann sollte sich eher die USA Druck machen, die sich ja als "Weltpolizei" versteht. Oder leitet D die amerikanische Filiale in Europa oder so? Europapolizei oder sowas.
Solche Synapsenblitze helfen bestimmt bei keinem einzigen Problem. Viel eher ist der jetztige Zustand nur ein Vorbote von dem was kommen wird. Die Verhältnisse in vielen Ländern wird nicht besser und dank Anstieg des Meerespiegels und anderen Naturkatastrophen werden auch innereuropäisch noch einige Bewegungen stattfinden. Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=HHFLsBdklh0
Zitat von kofikofi schrieb:Bei unbegrenzten Ressourcen würde ich dir absolut zustimmen. Aber bei begrenzten Ressourcen kann ich dir einfach nicht zu stimmen, viele Menschen werden keine Perspektive haben oder für sich sehen und in unserem Threadthema landen. Dagegen kannst du eher was tun, wenn du deine Sozialpolitik nach Augenmaß ausrichten kannst bzw. den Überblick und die entsprechenden Ressourcen an Zeit, Personal und Geld hast.
All das wird die Grundhindernisse nicht aus der Welt schaffen. Und solange in Europa die Folter und die Todesstrafe verboten sind wird auch die Ausschaffung nicht in solche Länder stattfinden. Und solange keine Rückübernahmeabkommen mit Länder getroffen werden wird jedes einzelne Verfahren einzeln abgearbeitet werden müssen. Alles Jammern über diese Begrenzungen hilft nichts.
Zitat von kofikofi schrieb:Du bist derjenige, der grade dauernd geltendes Recht und Gesetz ins Spiel bringt, das ja derzeit an vielen Stellen national und international kaum durchgesetzt wird.
ich habe DIr den Unterschied zwischen geltendem Recht verletzen und geltendem Recht nicht in Anspruch nehmen erklärt.
Ich erkläre auch nichts weiter als die Grenzen die dabei gesetzt sind. Und ich denke diese Grenzen sind für jeden ziemlich einläuchtend und verständlich. Ausser man stellt die EMRK mal in frage.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

29.10.2016 um 19:59
@wichtelprinz

Wie auch immer. Ich muss offline gehen und hab auch nicht mehr so die Lust, auf jeden Fall sind das hochpolitische Fragen. Ich hab darauf auch keinen Einfluss, ich arbeite ehrenamtlich mit Flüchtlingen, und sehe das, was ich sehe und interpretiere.Das Thema straffällige Asylbewerber ist halt schade, weil es so viele gute, korrekte und umgängliche Leutz gibt. Menschen außerhalb von Flüchtlingscamps sollten vielmehr Einblick darüber bekommen und ein Gespür dafür, dass man das Problemklientel bei zahlreichen Anständigen einfach nicht braucht und da durchaus konsequent durchgreifen kann. Schon bei der Einreise sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass Problemklientel aus dem Land zu halten. So schwierig es auch ist.

Das ganze Geld, dass man derzeit für die Problemleutz ausgibt...für "meine" Kinder hätte ich jetzt mehrere Ideen, was man für das Geld machen könnte.Soweit ich weiß werden alle Aktivitäten samt Finanzen für die Kinder in meiner Flüchtlingsunterkunft privat/ehrenamtlich organisiert. Nur die Räume, Strom und Wasser werden quasi vom Land gesponsert, also soweit ich weiß.

Oder der 10jährige Junge aus Gaza, von dem ich geschrieben habe. Könnte man an anderer Stelle Geld sparen statt die Kosten zu haben für jemanden, der sowieso nicht in D leben will und Straftaten begeht, dann könnte man doch eher ne Stelle eines Kindertherapeuten finanzieren, der professionelle Hilfe anbietet. Ehrenamtliche Helfer/innen könnten von ausgebildeten Leuten in diesem Bereich profitieren und mit den Kindern noch besser arbeiten bzw. schöne Spieltage anbieten und den Kindern Freude bereiten. Wenn es den Kindern gut geht, entspannt sich doch auch die Familie an sich. Und das ist auch wichtig für gewünschte kommende Integrationserfolge, oder?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 10:23
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Schon bei der Einreise sollte man alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass Problemklientel aus dem Land zu halten. So schwierig es auch ist.
Vielleicht kann der Zoll bei Mike Shiva anrufen. Geht ja gar nicht, dass die Zollbeamten nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen Problemklientel nicht ins Land zu lassen.
Zitat von kofikofi schrieb:Das ganze Geld, dass man derzeit für die Problemleutz ausgibt...
Wäre der Mensch per Naturgesetz nicht flexibel.und läuterbar könnte mans durchaus so sehen.
Bis dahin solte aber jeder gleichwertig mit den Chancen behandelt werden.
Und wenn man keine Handhabe hat wie in den vorherigen Jahrhundert, zB sie auf einer Insel auszusetzen, ists wohl vernünftiger sich ihrer anzunehmen und den versuch zu starten sie zu sozialisieren. Sie zu ognorieren wäre wohl eher dumm.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 10:59
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: ists wohl vernünftiger sich ihrer anzunehmen und den versuch zu starten sie zu sozialisieren.
Ist leider nicht immer machbar.. selbst Einheimische sind nicht immer zu sozialisieren und werden immer Rückfälle in ihr Milieu erleiden. Also wäre es eher vernünftig, bekannte Problemklientel einfach nicht ins Land zu lassen. Allerdings ist auch das kaum machbar... denn wer outet sich schon als aggressiver Problemfall. Daher bleibt alles beim alten und wir müssen die potentiellen Opfer in Kauf nehmen.

Edit: Und hier kann man erkennen, das ein Scheitern des Sozialisierungsversuch vorprogrammiert ist...

http://www.focus.de/panorama/welt/massenschlaegerei-30-menschen-gehen-in-der-augsburger-innenstadt-aufeinander-los_id_6140315.html


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 11:02
gegen eine abschiebung von straffälligen saylbewerbern spricht nichts, denn sonst,
zitat von hans-werner sinn:
Hans-Werner Sinn bezweifelt, dass der Flüchtlingszustrom Deutschland wirtschaftlich helfen kann. Vor allem wegen ihrer geringen Qualifikationen würden die Zuwanderer den Staat vielmehr gigantische Summen kosten, warnte der scheidende Ifo-Chef bei einer Rede in München.

Die Berechnung des Freiburger Finanzwissenschaftlers Bernd Raffelhüschen, der pro Flüchtling Kosten von 450.000 Euro errechnet hat, hält Sinn noch für optimistisch. Denn Raffelhüschens Zahlen würden nur dann gelten, wenn die Asylbewerber so schnell in den Arbeitsmarkt integriert werden können wie frühere Einwanderer.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 11:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also wäre es eher vernünftig, bekannte Problemklientel einfach nicht ins Land zu lassen.
Sieht man das denen an der Nasenspitze an oder steht im nicht vorhandenen Ausweis "unsozialöisierbar"?
Wie stellst du dir das eigentlich vor? Ich meine jetzt nicht am Schreibtisch, sondern in der Praxis?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Daher bleibt alles beim alten und wir müssen die potentiellen Opfer in Kauf nehmen.
Nein, man muss sich dieser "Problemklientel" annehmen und zunächst mal anhören, was sie zu sagen hat. Häufig ist es so, dass bei einigen von denen schon regelrecht stratigrafische Frustschichten vorhanden sind, die - eigentlich müsste das ein Psychiater tun - scheibchenenweise abgebaut werden müssen, um an die Ursachen zu kommen, und das sind meistens Enttäuschungen aus erlebter Ungerechtigkeit einem selbst gegenüber, in Europa dann vielleicht auch Rassismus und weiß der Geier was alles. Wenn man permanent schief angeschaut wird, nur weil man "südländisch" aussieht und nur gebrochen deutsch spricht... Denn eine Binsenweisheit ist bekanntlich, dass niemand von Natur aus schlecht und böse ist. Häufig ist auch die Erziehung in der Familie unterirdisch gewesen, aber dazu kann der Betreffende ja auch nix, denn da war er ein Kind.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Und hier kann man erkennen
Ich würde focus online nicht gerade als allerhellsten Leuchtturm der Sozialkompetenz bezeichnen.
Zitat von egahtegaht schrieb:gegen eine abschiebung von straffälligen saylbewerbern spricht nichts, denn sonst,
zitat von hans-werner sinn:
Ach, wenns nach der Wirtschaft ginge, dann müsste man sich die Neuzukömmlinge backen und schnitzen.


3x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 11:23
@egaht
keine Ahnung was Du uns mit dem zum Thema srraffällige Aylbewerber abschieb sagen willst.
Zitat von egahtegaht schrieb:gegen eine abschiebung von straffälligen saylbewerbern spricht nichts, denn sonst,
zitat von hans-werner sinn:
Hans-Werner Sinn bezweifelt, dass der Flüchtlingszustrom Deutschland wirtschaftlich helfen kann. Vor allem wegen ihrer geringen Qualifikationen würden die Zuwanderer den Staat vielmehr gigantische Summen kosten, warnte der scheidende Ifo-Chef bei einer Rede in München.
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Edit: Und hier kann man erkennen, das ein Scheitern des Sozialisierungsversuch vorprogrammiert ist...
Leider wird von Fällen bei denen sich Massnahmen bewährt haben wohl nicht in Zeitungen zusammengetragen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also wäre es eher vernünftig, bekannte Problemklientel einfach nicht ins Land zu lassen. Allerdings ist auch das kaum machbar... denn wer outet sich schon als aggressiver Problemfall.
Praxis untaugliche Utopien können kaum als vernünftigt deklariert werden.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 11:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, man muss sich dieser "Problemklientel" annehmen und zunächst mal anhören, was sie zu sagen hat. Häufig ist es so, dass bei einigen von denen schon regelrecht stratigrafische Frustschichten vorhanden sind, die - eigentlich müsste das ein Psychiater tun - scheibchenenweise abgebaut werden müssen, um an die Ursachen zu kommen, und das sind meistens Enttäuschungen aus erlebter Ungerechtigkeit einem selbst gegenüber, in Europa dann vielleicht auch Rassismus und weiß der Geier was alles. Wenn man permanent schief angeschaut wird, nur weil man "südländisch" aussieht und nur gebrochen deutsch spricht... Denn eine Binsenweisheit ist bekanntlich, dass niemand von Natur aus schlecht und böse ist. Häufig ist auch die Erziehung in der Familie unterirdisch gewesen, aber dazu kann der Betreffende ja auch nix, denn da war er ein Kind.
Wenn man diese Leute mal im Land hat, wäre das wohl die langfristig richtige Herangehensweise.

Nur muss man hier auch unterscheiden, um wen es sich handelt.

Es ist ohnehin nur sehr wenigen Menschen zu vermitteln, dass man sich um Sexverbrecher, usw. aus Syrien, Irak, Afghanistan "kümmert" und sie hier in Deutschland (oder auch Österreich) mittels Einsatz von abermiillionen von Euros zu besseren Menschen erzieht.

Wie soll man dann den Menschen erst erklären, dass wir das mit kriminellen Männer aus Marokko, Algerien ect. auch so handhaben, nur weil wir nicht in der Lage sind sie an der Einreise zu hindern und bis jetzt offenbar auch an einer schnelle Abschiebung gescheitert sind.

Man kann es nicht verkaufen, wenn bei uns Leute nach Marokko in den Urlaub fliegen und wir kriminelle männliche Asylwerber aus Marokko hier zu besseren Menschen erziehen wollen, anstatt sie gar nicht reinzulassen oder eben abzuschieben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 11:45
Also das Problem ist wie gesagt, dass man ihnen ihren Charakter und den Grad ihrer Sozialität nicht an der Nasenspitze ansieht. Und wenn sie schon im Land sind und sich daneben benehmen, muss man es halt auf die beschriebene Art versuchen. Leider arbeiten die meisten Fachleute (Psychiater, Psychologen, Sozialtherapeuten, Sozialarbeiter) eher auf Honorarbasis und die Kommune denkt an alles, aber nicht daran, ihre Problemklientel einer fachmännischen Ursachenerforschung zu unterziehen, denn das kostet echt Geld. Da rechnet man dann lieber im alten Denkschema, dass Hartz 4 ja viel billiger ist und wenn man die Leute zum Facharzt oder zum Sozialtherapeuten schickt, neben dem Honorar ja auch weiterhin H4 zahlen muss. Man versucht also zu sparen, wo's nur geht. Und dann hat man halt den Salat. In solchen Fällen müssten allerdings auch die Krankenkasse mitspielen oder zumindest einen Teil der Therapiekosten übernehmen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 11:59
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:das sind meistens Enttäuschungen aus erlebter Ungerechtigkeit einem selbst gegenüber, in Europa dann vielleicht auch Rassismus und weiß der Geier was alles. Wenn man permanent schief angeschaut wird, nur weil man "südländisch" aussieht und nur gebrochen deutsch spricht...
Du packst doch nicht ernsthaft schon wieder die Platte mit den armen, psychisch kranken aus, die Straftätig werden weil sie im rassistischen Deutschland schief angeguckt werden?
Hier straffällig werdende Asylbewerber solle man also nicht abschieben, sondern therapieren?
Klar, vielleicht noch einen kleinen Skiurlaub spendieren oder noch besser eine Erholungsreise in das Land aus dem sie kommen, denn da werden sie sicherlich nicht schief angeguckt (aber vielleicht abgeknallt, oder warum sind sie geflohen?).
Zitat von RealoRealo schrieb:Häufig ist auch die Erziehung in der Familie unterirdisch gewesen, aber dazu kann der Betreffende ja auch nix, denn da war er ein Kind.
Das interessiert dich beim Glatzköpfigen Schläger aus Dessau auch nicht. Zumindest habe ich noch nie von dir gelesen, man müsse Leute, die Asylantenheime abfackeln erst mal threapieren, denn sie sind die eigentlichen Opfer mit schwerer Kindheit. Ausserdem werden Glatzenträger schief angeguckt.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:06
@Deepthroat23
Auch straffällige Biodeutsche kommen im Vollzug in den Genuss eines Resozialisierungversuchs.
Und dieser ist, egal ob ein Mensch nun nach der Haftstrafe abgeschoben wird oder nicht, immer vernünftig.
Ansonsten müsste man behaupten es gäbe Menschen die es mehr oder weniger wert wären.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das interessiert dich beim Glatzköpfigen Schläger aus Dessau auch nicht.
Wie kommst du darauf? Ich habe Jahre lang in rechtsextremen Foren (thiazi.net usw.) mitgelesen und kenne die Nazis (die sich nicht Nazis, sondern Nationalsozialisten nennen) aus der Innenperspektive. Da ist in den meisten Fällen keine falsche Erziehung und misslungene Sozialisation dran schuld, sondern eine Theorie von einer anderen Gesellschaft, die keine Gesellschaft ist, sondern eine Gemeinschaft ("Volksgemeinschaft"). Sie sehen sich also im Gegensatz zu den "amerikanisch sozialisierten" Deutschen als die wahren Deutschen an, die auch gegenüber der Politik/ den Politikern alle Rechte auf ihrer Seite haben. Es ist also weniger Resultat einer misslungenen Sozialisation, sondern ein freier Willensentscheid, der an einer bestimmten Stelle in ihrer Biografie frei getroffen wurde, aufgrund einer "Erkenntnis".

Also bitte keine Vergleiche Apfel - Mülltüte.


1x verlinktmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

01.11.2016 um 12:20
@Realo

Das ist interessant dass man das so simpel verallgemeinern kann.
Glatze + Schläger + Ossi = Nationalsozialist.

Darf man also im Umkehrschluss auch davon ausgehen, dass jeder marokkanische Vergewaltiger glühender Anhänger des IS ist?
Insofern könnte man dann auch deine Theorie des freien Willensentscheids anwenden und schon wären die Schubladen geschlossen, der Nazi im Knast und der ISIS Kömpfer zurück in Marokko.
Insofern gefällt mir diese simplifizierung sehr gut muss ich sagen.

@wichtelprinz

Resozialisierung und "der ist eigentlich ein Opfer und braucht sanfte Therapie" sind aber zwei unterschiedliche paar Schuhe.


Anzeige

2x zitiertmelden