Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

1.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylbewerber, Abschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.11.2016 um 18:44
@Deepthroat23

Sicherlich ist das alles Absurd. Das ganze Abgeschiebe und das System dahinter ist völlig absurd. Da werden Menschen nach zig Jahren in ein Land abgeschoben, was für die betroffenen, wenn sie als kleine Kinder kamen, völlig fremd ist.

Aber die Minusgrade waren ja nur ein Beispiel.
Selbst klimatische Verhältnisse im Heimatland (wie Minus-Temperaturen) sind aus rot-rot-grüner Sicht ein Abschiebe-Hindernis.
Darunter könnten sicher auch andere Dinge fallen, wie etwa schwere Erdbeeben, Tsunamies. Hurikane, extreme Dürren,....

Es bringt ja nichts , jemanden in ein Land abzuschieben wo noch nichtmal die Menschen, die dort leben, versorgt werden können. Kann man natürlich machen, gibts gleich nen Sack Reis oder Mehl mit und scheiß drauf was danach passiert.

Anzeige
melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.11.2016 um 18:51
@Bone02943

Das ist nicht praktikabel. Entweder man verständigt sich auf eine Personengruppe der man helfen kann und muss die anderen ausweisen.
Oder man kann sich die Asylverfahren komplett sparen und einfach jedem sofort unbegrenztes Bleiberecht geben.
Zweiteres wird zu einer Humanitären Katastrophe führen, wenn die Bürger dafür nicht mehr aufkommen können.
Die ganze Welt retten zu wollen ist ja ein nobles Ziel. Aber Deutschland kann das nicht stemmen.

PS: wo sind denn permanent massive Erdbeben und Zunamis?


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.11.2016 um 18:56
Nunja, ich sehe bisher nicht das die ganze Welt nach Deutschland kommt, deutsche Hilfe braucht oder überhaupt will.

Es ist ja dann doch nur ein geringer Teil der Menschen die Hilfe in und von Deutschland suchen. Weshalb dieses Totschlagargument schon gar nicht zählt.

UNd ja sicher, wenn man schon so ein System mit Asyl aufbaut dann muss es auch Regeln dafür geben, die es ja auch gibt. Werden halt nur je nach Bundesland anders gehandhabt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.11.2016 um 18:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:PS: wo sind denn permanent massive Erdbeben und Zunamis?
Italien hatte welche, manche meinen es sei gottes Strafe weil Homosexuelle heiraten dürfen...
Aber geht es nach vielen hier hätte Italien dazu auch noch extrem viele Flüchtlinge mehr, Dublin lässt grüßen. ;)

Und dies waren Beispiele, keine realen Bedrohungen für eine etwaige Abschiebung in diesen Tagen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.11.2016 um 18:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Die ganze Welt retten zu wollen ist ja ein nobles Ziel. Aber Deutschland kann das nicht stemmen.
Welcher Deutsche möchte denn die ganze Welt retten?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.11.2016 um 19:00
Nunja, ich sehe bisher nciht das die ganze Welt nach Deutschland kommt, deutsche Hilfe braucht und überhaupt will.

Es ist ja dann doch ein geringer Teil der Menschen die Hilfe in und von Deutschland suchen. Weshalb dieses Totschlagargument schon gar nicht zählt.
Eigentlich ist das eine Konsequenz die man aber berücksichtigen muss, wenn man Asylgründe ausweitet, wie zb. eben Winder oder Obdachlosigkeit.

Denn vor 2015 haben wir auch nicht daran gedacht, dass an der österreichischen-ungarischen Grenze täglich 10 000e Menschen einwandern, sie niemand aufhalten kann ohne das Gesicht zu verlieren.

Hätte das jemand hier vorhergesagt, hätte man Misstände die es ja gab angeprangert, hättest du genauso geantwortet wie nun auch.

Wenn ich sage, ok diesen Menschen (Winter ect..) müssen wir auch Asyl gewähren, muss ich auch abschätzen können, welche Auswirkungen das haben kann.

Das ist ganz normal.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

05.11.2016 um 19:28
Die Bürger, Flüchtlinge und Politiker sollten langsam den Unterschied zwischen Asyl, Einwanderung, humanitäre Hilfe und Sozialhilfe kennen und machen. Eine bessere Einschätzung von Kritik und Hetze schadet auch nicht.
Das Thema und Aspekte davon haben mich immer sehr berührt, langsam ist es mir wurscht, dann soll halt DE kaputt gehen.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 10:15
@Foss
Das ist ehr eine Frage nach: Wer kommt denn da eigentlich? Sind es tatsächlich noch Menschen die wirklich vor Verfolgung fliehen und Hilfe benötigen? Außerdem gibt es noch das Prinzip der kritischen Masse. Also das Auftreten solcher Übergriffe nachdem eine gewisse Anzahl an Personen zusammengekommen ist. Ich kann die Behauptung, dass solche sexuellen Übergriffe überall und von Menschen jeder Kultur begangen werden, nicht stehen lassen. Denn das ist nicht so! Hier in Deutschland werden solche Übergriffe hauptsächlich von einem bestimmten Klientel begangen. Wer das Gegenteil behauptet, sollte auch entsprechende Belege liefern. (sexuelle Übergriffe aus Gruppen heraus von nicht Afrikaner und nicht Araber)

Und dann gibt es ja noch das "tolle" Phänomen jeder Ideologie. Ja, die "refugees welcome" Bewegung ist eine Ideologie! Und zwar, dass man die Realität nicht wahr haben, oder sich nicht eingestehen will.
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/14/sexuelle-uebergriffe-hessen-zunahme_n_10455266.html (Archiv-Version vom 26.10.2016)

Lange hätten die jungen Frauen der Zeitung zufolge geschwiegen. Denn die Männer, die sie regelmäßig so massiv belästigt und begrapscht hätten, seien "aller Wahrscheinlichkeit nach Flüchtlinge". Eine der Schülerinnen sagte deshalb der „HNA“: „Wir möchten nicht, dass Flüchtlinge diskriminiert werden.“


Man will Sexualvergehen verschweigen, nur damit das propagierte Bild des hilfesuchenden Flüchtlings aufrecht gehalten wird. (Siehe Diskussion zur Vertuschung der Ereignisse in Köln zu Silvester) Das ist aber eine Ideologie, die Vertrauen zerstört und Hass erzeugt. Grade weil solche Sexualtäter die ohnehin schon mühsamen Integrationsbemühungen beschädigen, sollte dort hart und schnell durchgegriffen werden, um alle anderen Flüchtlinge nicht in Verruf zu bringen.

Fazit: Will ich wirklich eine gelungene Integration, muss ich solche Vergehen schnell und öffentlich wirksam begegnen und hart durchgreifen. Notfalls auch abschieben. Wenn ich aber die Bemühungen der Integration torpedieren, Hass und Misstrauen säen will, dann lass ich solche Täter einfach gewähren. Die gesellschaftlichen Mechanismen tuen ihr übliches.
Ich persönlich war auch nie ein Anhänger der Refugees Welcome Bewegung. Ich klatsche auch nicht an Bahnhöfen rum. Nicht unbedin gt, weil ich herzlos bin oder Menschen nicht haben will oder ein "Klutur bewahren" oder so Freund bin. Nein, weil ich mich schäme und ein schlechtes Gewissen haben würde, wenn ich Refugees Welcome rufe oder an Bahnhöfen rumklatsche. Die Menschen, die zu uns kommen, werden eines Tages an die Bahnhofsklatscherei zurückdenken und sagen, die Deutschen haben uns angelogen. Sie haben uns versprochen, dass wir willkommen sind, dieses "willkommen" wird interpretiert als die Graantie für ein gutes Leben in D. Aber dass kann man nichtmal den Einheimischen versprechen bzw. nichtmal für alle Einheimischen ist das Leben immer einfach. Schulden, was Essen Ende des Monats, schlecht bezahlte Arbeit usw.

Von daher finde ich es ohnehin besser, den Leuten die Wahrheit zu sagen. Nämlich, dass sie selbst entschieden haben nach D zu kommen. Selbst, wenn sie flüchten. Auch hier müssen sie wie alle anderen auch Alltag bewältigen und kriegen nichts geschenkt. Das sie als Asylsuchende von der Gesellschaft Essen, Trinken, Unterkunft, Taschengeld, Kleidung und sonstige Spenden geschenkt bekommen, ist ein Privileg und eine Ausnahme. Sind sie aus dem Asylverfahren entlassen, dann müssen sie genauso wie alle anderen auch sich Gedanken machen, wie sie ihre Schulden bezahlen und was sie Ende des Monats essen bzw. wie und ob sie da noch Geld haben. Tja, arbeiten gehen und sich das eigene Einkommen erwirtschaften. Und Steuern zahlen, wie jeder andere auch.

Zum Aspekt gelungene Integration: In meiner Heimatstadt, in anderen Städten wird es vielleicht ähnlich sein, haben wir ja schon wieder neue soziale Phänomene und politische Probleme: Wir finden hier und da keine Einheimischen mehr, die Zuwanderer als auch Flüchtlinge integrieren könnten. Vielleicht kann ich das mal so salopp sagen, uns gehen die Deutschen aus, die deutsch sprechen oder als Sprachpaten oder Sprachhelfer agieren oder etwas über D erzählen könnten. Die Freund oder Freundin sind bzw. Freundschaften bilden und dergleichen.

Im Alltag zum Beispiel: Ich etwa bin mit Flüchtlingen unterwegs, und wir suchen eine bestimmte Straße und ein bestimmtes Gebäude. Wir fragen Passanten, aber irgendwie finden wir minutenlang weit und breit keine Einheimischen, die deutsch sprechen. Gruselig. Wir haben zwei, drei Leute gefragt bis wir endlich mal ein paar Deutsche gefunden haben.

Flüchtlinge fragen mich auch immer öfter, wie das mit den türkischstämmigen ist. Was soll ich da sagen, aber sie finden es irgendwie interessant, was für uns ja gewohnt ist, dass wir viele türkischstämmige Mitbürger/innen haben.

Vielleicht passt es in diesen Thread: Zuwanderer als auch Flüchtlinge kommen nach D und sind mittlerweile ab und an sofort eingebunden in eine oder ihre ethnische community, und müssen mit Deutschen oder D an sich nichts mehr zu tun haben. Bei türkischstämmigen kennen wir ja in etwa das Phänomen. Die haben alles eigen: Supermärkte, Rechtsanwälte, Friedhöfe, Schulen, Kindergärten, Ärzte, übertrieben oder nicht übertrieben Stadtviertel, wo sie unter sich leben. Andere Migrantengruppen etablieren das in meiner Heimatstadt derzeit genauso. Vielleicht haben wir dieses Phänomen in Köln genauso erlebt. Weil echt, Migranten und Flüchtlinge kommen schon seit Jahrzehnten nach D, warum passiert sowas aber erst jetzt? Es muss doch eine oder mehrere zentrale Ursachen oder Entwicklungen geben. Irgendwas muss sich doch geändert haben.

Jetzt kommt ja die Wohnsitzauflage, um diesen Trend der Konzentration und Ballung von Migranten und Flüchtlingen auf einem Fleck zu verhindern und sie dazu zu bewegen, auf Deutsche zu treffen, deutsch zu sprechen und auch die Schritte unternehmen zu können, sich integrieren zu können. Flüchtlinge bekommen jetzt (ich glaub nach Einwohnerzahl der Städte?) Städte zugewiesen, in denen sie leben müssen. Mal sehen, ob es was bringt.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 10:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 05.11.2016:Wie schätz Du die jetzige Situation ein? Wieviel haben wir den jetzt, bzw. wie weit sind wir vom Notwendigen...50%...60%...X%?
Was meinst du?

Ich schätze die Situation so ein, dass Bund und Länder sehr viel weniger Geld ausgeben, als sie eigentlich sollten. Und das so derart penetrant, dass den Kommunen zum Teil die Luft ausgeht.

Wir haben nunmal Städte wie Berlin oder Duisburg und andere Städte, die neben Flüchtlingen noch eine größere Zahl von Menschen aus Südosteuropa aufgenommen haben. Diese Städte haben Personal, Zeit und Geld die letzten Jahre mühsam für die Integration der Südosteuropäer aufgewendet, und sollen nochmal neue Haushaltsposten und Ressourcen für Flüchtlinge schaffen. Für beide Gruppen gleichzeitig Wohnungen anbieten können, für beide Gruppen Arbeit anbieten können und sonstiges anbieten können.

Das neue Gesetz der Wohnsitzauflage ist in dem Punkt halt blöd, dass zumindest in Baden-Württemberg die Städte anscheinend nicht berücksichtigt werden, die eine außergewöhnliche Belastung durch die Zuwanderung aus Südosteuropa haben. Das soll nach Plan stramm nach Einwohnerzahl gehen, so wie ich es verstanden habe. Mehr Personalstellen in der öffentlichen Verwaltung oder im sozialen Bereich werden kaum geschaffen, also wird vorhandendes Personal einfach hier und da verschoben, wie auch hier und da kein frisches oder extra Geld kommt, sondern wandert. Personal, Zeit und Geld gehen auf große Wandertour.

In unserem Threadkontext: Justiz und Polizei arbeiten anscheinend genauso mit so knappen Ressourcen, dass sowas wie in Köln passiert oder plötzlich das Thema "straffällige Asylbewerber" so brennt. Vielleicht beanwortet das in etwa zumindest deine Frage.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 11:13
nur ist das immernoch so, dass wir dafür 1) Personal, 2) Zeit und 3) Geld und 4) Überblick brauchen.
Wie schätz Du die jetzige Situation ein? Wieviel haben wir den jetzt, bzw. wie weit sind wir vom Notwendigen...50%...60%...X%?
Ich meinte meine Fragen so und hoffe Du kannst es einschätzen:
1: wir brauchen doppelt (dreifach) mehr Personal als jetzt...oder x% mehr
2. wieviel Zeit mehr? 2J, 10J-20J?
3. siehe 1...wieviel mehr?
4. Überblick? haben wir den nicht? Jetzt tu ich mal "überrascht", wenn jemand der so nah ist das behauptet...wie kommen alle Überflieger zu dem Urteil/Wissen alles ok?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 18:13
Zitat von FossFoss schrieb am 05.11.2016:Grade weil solche Sexualtäter die ohnehin schon mühsamen Integrationsbemühungen beschädigen, sollte dort hart und schnell durchgegriffen werden, um alle anderen Flüchtlinge nicht in Verruf zu bringen.
Das ist das Hauptproblem das viele nicht wahrhaben wollen.

Wenn mit Verbrechern zu lasch umgegangen wird, dann schadet das der großen Masse an Flüchtlingen die nichts dafür können.

In meiner Heimatstadt ist das momentan wunderschön zu sehen.

Wir haben 4 schwarze Flüchtlinge aufgenommen. Einer, ich habe das schon mal geschrieben, hat in einer Polizeiwache randaliert, Polizisten verletzt, ihnen mit Mord gedroht und auch erwähnt, dass sie nicht die ersten wären die er umbringt.

Was ist passiert? Natürlich wurde er frei gelassen, auf freiem Fuß angezeigt. Was ist nun die Folge?

Die Folge ist, dass 25 Prozent der Schwarzen in unserer Stadt Gewalttäter sind. Niemand weiß welcher dieser 4 es ist. Und nun werden alle 4 wie Verbrecher betrachtet. Klar, bei 1:3 ist die Chance ja gar nicht mal so schlecht.

Die anderen 3, gehen wir mal davon aus, dass sie anders sind als ihr Kollege, haben nun die Arschkarte.

Was hätte passieren müssen? Der Mann hätte in Schubhaft gehört, bis er abgeschoben wird oder freiwillig ausreist.

Die anderen drei würde niemand verdächtigen der Verbrecher zu sein und alle könnten fröhlich miteinander tanzen.

Und im großen Stile ist es dasselbe. Die Menschen lesen... konnten nicht ermittelt werden, auf freiem Fuß angezeigt, 6 Monate bedingt....

Unser Justizsystem ist leider sehr zum Nachteil für Menschen die sich nichts zu Schulden kommen lassen. Im Fall von Flüchtlingen ist es doppelt bitter, weil die restliche Bevölkerung sich nicht darauf verlassen kann, dass jene die hier gewalttätig sind, sofort aus dem Verkehr gezogen werden.


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:01
@insideman

Kein Richter wird wegen eines solchen Vorfalls eine längere U-Haft anordnen...egal ob jetzt ein betrunkener österreichischer Familienvater oder ein Flüchtling aus Afrika in der Polizeistelle randalieren.
Und Urteile werden erst nach einer Gerichtsverhandlung gefällt und nicht vorher, keine Ahnung was Dir denn so vorschwebt bei einem solchen Vorfall?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:02
Zitat von canalescanales schrieb:Kein Richter wird wegen eines solchen Vorfalls eine längere U-Haft anordnen...egal ob jetzt ein betrunkener österreichischer Familienvater oder ein Flüchtling aus Afrika in der Polizeistelle randalieren.
Ja, du hast das Problem erkannt.
Zitat von canalescanales schrieb:Und Urteile werden erst nach einer Gerichtsverhandlung gefällt und nicht vorher, keine Ahnung was Dir denn so vorschwebt bei einem solchen Vorfall?
Steht eh da. Schubhaft bist zur Ausreise.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Steht eh da. Schubhaft bist zur Ausreise.
Und das wäre nicht im Einklang mit dem geltenden Recht...das kann Monate oder noch länger dauern steht in keinem Verhältnis zur Tat.
Du kannst nicht eine Personengruppe anders als den Rest der Bevölkerung behandeln, außer Du schaffst den Gleichheitsgrundsatz ab.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:07
Zitat von canalescanales schrieb:Und das wäre nicht im Einklang mit dem geltenden Recht...das kann Monate oder noch länger dauern steht in keinem Verhältnis zur Tat.
Er darf auch freiwillig ausreisen.
Zitat von canalescanales schrieb:Du kannst nicht eine Personengruppe anders als den Rest der Bevölkerung behandeln, außer Du schaffst den Gleichheitsgrundsatz ab.
Es gibt für Österreicher keine Schubhaft und keine Abschiebung.


2x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt für Österreicher keine Schubhaft und keine Abschiebung.
Jo, deshalb werden die bei solchen Vorfällen auch nicht monatelang in Haft genommen...aber wenn Du die Gleichbehandlung abschaffen willst...welche Gruppen könnte man denn noch anders behandeln?


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:21
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, deshalb werden die bei solchen Vorfällen auch nicht monatelang in Haft genommen...aber wenn Du die Gleichbehandlung abschaffen willst...welche Gruppen könnte man denn noch anders behandeln?
Echt? Weil es für Österreicher keine Abschiebung oder Schubhaft gibt, werden sie bei solch Vorfällen nicht monatelang in Haft genommen?

Ich glaube da passt was nicht, wo ist da die Logik?

Wo steht eigentlich, dass ich für Österreicher bei solch einem Gewaltausbruch, vor allem auch noch gegen Polizisten, nicht auch strengere Strafen fordere?

Paar Monate Im Bau kann doch nicht zu viel verlangt sein, für Menschen die Polizisten verletzten, denen mit Mord drohen und die Wache verwüsten.

Wenn jemand so wenig Respekt vor der Polizei hat, was macht der dann mit mir, wenn ich mich bei der Supermarktkasse vordrängle?

Mir scheint du dichtest dir beim Lesen zu viel dazu.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es gibt für Österreicher keine Schubhaft und keine Abschiebung.
Also uns in Deutschland ist das so, dass das GG nicht nur für Deutsche gilt.
Es heißt auch: Vor dem Gesetz sind alle gleich und nciht, sind alle Deutschen gleich.

Dann solltet ihr eurer Verfassung noch etwas Feinschliff verpassen, wenn die nur für Österreicher gilt.


1x zitiertmelden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Also uns in Deutschland ist das so, dass das GG nicht nur für Deutsche gilt.
Es heißt auch: Vor dem Gesetz sind alle gleich und nciht, sind alle Deutschen gleich.
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?


melden

Straffällige Asylbewerber sollen (schneller) abgeschoben werden

15.11.2016 um 19:26
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wo steht eigentlich, dass ich für Österreicher bei solch einem Gewaltausbruch, vor allem auch noch gegen Polizisten, nicht auch strengere Strafen fordere?
Das kannst Du ja gerne machen...steht dennoch im Gegensatz zur langen U-Haft.


Anzeige

1x zitiertmelden