Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 18:21
Komisch dass keiner der "Verteidiger" der Aktion nichts zu der falschen Flagge was sagen.
Es ist die LGBTQ Flagge nicht die die der Vielfalt...aber vielleicht ist das halt auch ein "Fehler", passiert halt.


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

04.10.2021 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist die LGBTQ Flagge nicht die die der Vielfalt
Danke für diese Aufarbeitung. Im Lichte der Erstausgabe der Motivation macht das auch Sinn.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 01:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber vielleicht ist das halt auch ein "Fehler", passiert halt.
nicht nur bei dieser Flagge und der Hundesteuer werden und wurden Fehler gemacht.
Welche Auswüchse PC treiben kann, hörte ich heute mal wieder in einem regionalen Sender, da sprach ein Moderator von Kinder:Innen :D


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 03:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Auswüchse PC treiben kann, hörte ich heute mal wieder in einem regionalen Sender, da sprach ein Moderator von Kinder:Innen :D
Ach Gott, das ist doch noch gar nichts gegen diese doch sehr wilden Auswüchse die PIC so manches mal austreibt. Eines der mit wildesten Auswüchsen ist für mich da das Misgendern.

Erst letztens hörte ich im Bundestag einen AfD-Politiker Präsident anstatt Präsidentin sagen. (die Präsidentin saß im Übrigen direkt hinter ihm)

Keine Ahnung was mit dem nicht stimmte. Ich kann mir das jedenfalls nur so erklären, daß er entweder mal total witzig sein wollte oder daß er einfach nur lost war.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 05:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Erst letztens hörte ich im Bundestag einen AfD-Politiker Präsident anstatt Präsidentin sagen. (die Präsidentin saß im Übrigen direkt hinter ihm)
Welche Präsidentin hat denn der Bundestag? Schäuble ist doch noch Mann, oder? Wenn sie direkt hinter ihm saß wäre sie doch auch bei der AfD?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Auswüchse PC treiben kann, hörte ich heute mal wieder in einem regionalen Sender, da sprach ein Moderator von Kinder:Innen :D
Das habe ich auch schon gehört. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komisch dass keiner der "Verteidiger" der Aktion nichts zu der falschen Flagge was sagen.
Es ist die LGBTQ Flagge nicht die die der Vielfalt...aber vielleicht ist das halt auch ein "Fehler", passiert halt.
Ich dachte das wäre hier bekannt, wenn sogar ich Ignorantin das wusste. Passte doch auch zum ersten Statement, danach konnte man nur noch die Aussage verdrehen und die Fahne leider nicht mehr. Dumm gelaufen :D


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 06:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Welche Präsidentin hat denn der Bundestag? Schäuble ist doch noch Mann, oder? Wenn sie direkt hinter ihm saß wäre sie doch auch bei der AfD?
Claudia Roth, Petra Pau. Hält ein AfD Abgeordnete eine Rede, sitzt die stellvertrende Präsidentin eben genau hinter dem Redner.

War schon immer so.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 06:24
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Claudia Roth, Petra Pau.
Oh, ich dachte das wären Vizepräsidentinnen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 06:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oh, ich dachte das wären Vizepräsidentinnen.
Man kann sich nun auch dumm stellen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 06:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich kann mir das jedenfalls nur so erklären, daß er entweder mal total witzig sein wollte oder daß er einfach nur lost war.
Du bist echt kein regelmäßiger Zuschauer im Bundestag oder?
Das passiert selbst Darstellern der Linken, oft auch, weil das Präsidium während einer Rede wechselt.
Wenn du dich vorne hinstellst, mit Kubicki im Nacken und der wechselt ohne das du es siehst, mit Roth, dann sagste halt "Herr Präsident!", bis du dich umsiehst und feststellst "Ah, Präsidium gewechselt".
Wss übrigens gar nicht schlimm ist, weil im Protokoll Präsidienwechsel nicht vermerkt sind.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 07:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komisch dass keiner der "Verteidiger" der Aktion nichts zu der falschen Flagge was sagen.
Es ist die LGBTQ Flagge nicht die die der Vielfalt...aber vielleicht ist das halt auch ein "Fehler", passiert halt.
weil es nicht die falsche Flagge ist. Das ist eine Erfindung von Dir. Es sollte genau diese Flagge sein, es ging ja darum, ein Zeichen zu setzen, weil der CSD ausfiel. Ich habe keine Ahnung, was Deine Flaggen-Lehrstunde soll, aber ich sowie die Betreiber, sowie jeder andere Mensch weiß, um welche Flagge es sich handelt. Die Flagge steht für Offenheit, Toleranz, Vielfalt und gegen Hass und Ausgrenzung. Das war schon bei der EM das Thema, irgendwas verpasst?
@EinElch
Der Wechsel findet allerdings nach einem Plan statt und es ist bekannt, das gewechselt wird. Da kann man sich schon mal umdrehen und gucken, sollte der Wechsel inmitten einer Rede stattfinden. Das gilt übrigens für alle.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 07:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es nicht die falsche Flagge ist.
Es ist die Flagge der Homosexualitätsbewegung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist eine Erfindung von Dir.
Belegt durch die Wikieinträge.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging ja darum, ein Zeichen zu setzen, weil der CSD ausfiel.
Also eine Party für LGBTQ und nicht für Vielfalt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Flagge steht für Offenheit, Toleranz, Vielfalt und gegen Hass und Ausgrenzung.
Nur wenn Violett/Blau oben ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe keine Ahnung, was Deine Flaggen-Lehrstunde soll
Bitter notwendig, leider.

Es bleibt dabei, man wollte was für LGBTQ machen (geht übrigens in Ordnung) dann begann der Eiertanz mit alle, Sicherheit, dann waren es wieder normale Parkplätze, andere sagen man soll da parken nur wenn man ein Statement geben will, dann kamst Du wer nicht parkt ist gegen Vielfalt.

Die Unterstellungen man wollte es absichtlich falsch verstehen verbuche unter Comedy aus Hilfslosigkeit.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 08:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sollte genau diese Flagge sein, es ging ja darum, ein Zeichen zu setzen, weil der CSD ausblieb...
deshalb ist das hier korrekt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es bleibt dabei, man wollte was für LGBTQ machen (geht übrigens in Ordnung)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Flagge steht für Offenheit, Toleranz, Vielfalt und gegen Hass und Ausgrenzung.
nein, die steht für LGBTQ . Für Vielfalt gibts eine andere Flagge wie Abahatschi dargelegt hatte.
Die ist zwar auch bunt, aber in einer anderen Reihenfolge.

Die Flagge wurde im Nachhinein umgedeutet, in diesem Sinne:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:...danach konnte man nur noch die Aussage verdrehen und die Fahne leider nicht mehr. Dumm gelaufen
.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Auswüchse PC treiben kann, hörte ich heute...
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:...das ist doch noch gar nichts gegen diese doch sehr wilden Auswüchse die PIC so manches mal austreibt...
egal von welcher Seite, Auswuchs bleibt Auswuchs und ist lächerlich bis peinlich mMn.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 08:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Belegt durch die Wikieinträge.
es ist eine Erfindung von Dir, dass es die falsche Flagge sei, denn es soll ja genau DIE Flagge sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also eine Party für LGBTQ und nicht für Vielfalt.
explizit für Vielfalt, da gehören LGBTQAI+ eben auch dazu.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur wenn Violett/Blau oben ist.
falsch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es bleibt dabei, man wollte was für LGBTQ machen
genau
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann begann der Eiertanz mit alle
war von Anfang an kommuniziert, habe ich belegt, vor allem war Vielfalt, Offenheit und Toleranz und gegen Hass auch gleich kommuniziert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann kamst Du wer nicht parkt ist gegen Vielfalt.
das habe ich so gar nicht geschrieben, Unterstellung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Unterstellungen man wollte es absichtlich falsch verstehen verbuche unter Comedy aus Hilfslosigkeit.
ich nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für Vielfalt gibts eine andere Flagge wie Abahatschi dargelegt hatte.
nein, die andere Flagge ist gegen Krieg. Nur mal nebenbei.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Flagge wurde im Nachhinein umgedeutet, in diesem Sinne:
nein, wurde sie nicht, sie diente dazu, ein Zeichen zu setzen und genau SO wurde das auch kommuniziert.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 08:20
@Tussinelda
Ich lese pure Hilfslosigkeit, im Übrigen ist der Fall mich abgeschlossen: Scheißaktion mit unverschämten Behauptungen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 08:24
Die "Vielfalt" als Substantiv bezeichnet eine Einheit.
Wie der "Mensch" .Solche Substantive bezeichnen Mengen.
"Vielfalt" bezeichnet die Menge der individuellen Geschehen.
Der Inhalt der Menge Vielfalt ist also unendlich differenzierbar.
Vielfalt ist logisch nicht ethisch.
Vielfalt ist.
Zu sagen, man sei für Vielfalt und setze ein Zeichen dafür, ist so wie für diese Tulpe zu sein sie zu betanzen.
Kann man machen.

Nach Kant ist es Angelegenheit der kritischen Erkenntnislehre, nicht die „unerschöpfliche“[1] Vielfalt der „gegebenen Gegenstände“[1] zu erfassen, sondern vielmehr die Einheit der grundlegenden Bedingungen darzustellen, die erforderlich ist, um zur Bestimmung der Erkenntnis der Gegenstände beizutragen.[2] Die Rückbesinnung auf Bedingungen im Bewusstsein eines jeden Menschen als eines Subjekts nannte Kant Transzendentalphilosophie.[3]


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gegen jegliche Ausgrenzung sein. Gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, für Toleranz und Respekt und Miteinander.
Komisch, dass das noch erklärt werden muss.
@Gerlind


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 08:48
@Tussinelda
"Viefalt" bedeutet zumindest Mehreres.
Es ist z.b. auch ein erkenntnisstheoretischer Begriff (wie oben zitiert).
Auch einzelne Worte werden vielfältig gebraucht.
Von "Vielfältigkeit" als eindeutigen Begriff zu sprechen, widerspricht sich m..E. selbst.
Daran "krankt" ja gerade Verhalten, dass mit dem politischen Schlagwort "politische Korrektheit" begleitet wird. Es wird eben nicht der konkrete Gebrauch von Sprache innerhalb eines individuellen Kontextes beachtet, geachtet, was Vielfalt bedeutet, sondern es wird ein einheitlicher Begriff unter einem einzelnen Wort "hoheitlich" postuliert, was eben Einfalt und nicht Vielfalt bedeutet.
"Vielfalt" ist hier dann m.E. auch bloss ein einfältig gebrauchtes politisches Schlagwort.
Man sagt "Vielfalt" , meint aber Reduzierung von Vielfalt, nicht Achtung unendlichen individuellen Geschehens: Ich parke ohne Demonstration meiner Geschlechtlichkeit als Politikum. Oder: Ich habe beim Parken ein anderes Geschlecht als beim Wandern.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 08:55
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Man kann sich nun auch dumm stellen.
Ich habe der Ursache für die eingebrachte Anekdote ja nicht beigewohnt. Woher soll man denn wissen wer nun gemeint war, Präsident oder Vizepräsidentin falls sich das jemals so zugetragen hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, die andere Flagge ist gegen Krieg. Nur mal nebenbei.
Peace, Pace, Frieden druckt sich doch jeder drauf wie er will, wie ich das so sehe, wenn ich google. Eine Flagge gegen Krieg allein hab ich noch nie gesehen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 09:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, für Toleranz und Respekt und Miteinander.
Das gilt aber wohl nicht für diejenigen, die nicht mit jeder einfältigen Idee, auch wenn sie gut gemeint ist, einem guten Zweck dienen soll, mitgehen können oder wollen u. berechtigte Kritik anbringen.

Da hört die Toleranz und der Respekt auf von Menschen, die genau das einfordern.

Soviel zur "Vielfalt".


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

05.10.2021 um 09:08
@borabora
auf der einen Seite geht es um Menschen und deren z.B. sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität etc, auf der anderen um Meinungen.....finde den Unterschied


1x zitiertmelden