Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:25
Ach so. Weil die Frauen, die sich hier und andernorts so empören, so emanzipiert sind, dass sie sich über ein gutgemeintes Produkt so aufregen? Sich darüber aufregen, dass das Produkt von Männern erfunden wurde? Sich darüber aufregen und unterstellen, dass die Periode als nicht normal angesehen wird, was nicht mit einem einzigen Wort von den Erfindern in der Sendung so gesagt wurde, nicht mal den Anschein dessen erweckt hat? Weil sie nicht Periode sagen, nicht Menstruation sagen - aber einen Tampon in der Sendung in den Handschuh legen - wozu soll der sonst sein, wenn nicht während der Periode? Echt? Sie haben diese beiden Worte nicht benutzt? Sie haben der Farbe Pink den Anstrich sexistisch verliehen?

Es bleibt eine lächerliche Debatte. Der Sexismus trifft hier nur die Männer, die es gewagt haben, einen Hygieneartikel für Frauen auf den Markt bringen zu wollen. Sie würden über Menstruation reden, ohne selbst eine zu haben. :palm:


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.deshalb muss man also jetzt von "Tagen, an denen der Alltag nervt" reden.
Wer sich über sowas aufregt oder davon genervt ist, hat scheinbar keine anderen Probleme.
Ist nicht das Problem derjenigen, die ein Produkt bewerben.

Ich finde, andere Handschuhe, wenn es denn sein muss, tun`s auch.
Das man sich trotz Benutzung eines Handschuhs danach die Hände wäscht, sollte wohl selbsverständlich sein.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, weil von Periode oder Menstruation zu sprechen, ist vergleichbar mit "ordentlich kacken gehen wollen" zu sagen, ich verstehe.....deshalb muss man also jetzt von "Tagen, an denen der Alltag nervt" reden.
Wo is für dich der grosse Unterschied? Beides sind Ausscheidungen die für andere nicht gerade appetitlich sind. Außerdem geht es eben darum das es eben Werbesprech is.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:32
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:es wagen sich für Frauenprobleme zu interessieren bzw. eines sehen und lösen wollten, ist der Stein des Anstoßes, richtig?
falsch. Das finde ich doch gut, hatte ich geschrieben und noch mal zitiert...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nicht dich betreffend, deine Argumentation betreffend und da stelle ich kein manisches Zeigefinger erheben fest, sondern ein Meinungsaustausch. Die Erfinder werden aber kritisiert und mit Hass überschüttet, das ist ein Unterschied.
und von Letzterem habe ich mich ausdrücklich distanziert und mache ich auch nicht, also warum genau werde ICH bzw. meine Argumentation jetzt angegriffen? Ein Meinungsaustausch ist übrigens etwas anderes, als das, was hier gerade stattfindet ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach so. Weil die Frauen, die sich hier und andernorts so empören, so emanzipiert sind, dass sie sich über ein gutgemeintes Produkt so aufregen?
och, sind doch die Frauen hier gemeint? Interessant.....so viel zum von @CosmicQueen angesprochenen Meinungsaustausch :D
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wo is für dich der grosse Unterschied?
der passende Vergleich wäre: Menstruation/Periode und Stuhlgang. Aber das nur am Rande bemerkt.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es bleibt eine lächerliche Debatte. Der Sexismus trifft hier nur die Männer, die es gewagt haben, einen Hygieneartikel für Frauen auf den Markt bringen zu wollen. Sie würden über Menstruation reden, ohne selbst eine zu haben.
Nach dem Shitstorm haben sie sich immerhin entschuldigt, das war bestimmt eine Genugtuung für diese emanzipierten Frauen, die nicht wollen, dass sich Männer in IHRE Periodenprobleme einmischen!


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nach dem Shitstorm haben sie sich immerhin entschuldigt, das war bestimmt eine Genugtuung für diese emanzipierten Frauen, die nicht wollen, dass sich Männer in IHRE Periodenprobleme einmischen!
was sind das denn für Gedanken? Ich fand das löblich und damit hätte das Thema abgehakt sein sollen, aber das passt ja einigen nicht, die immer wieder davon anfangen.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie erkennen den Fehler, reagieren darauf und gut ist.
Beitrag von Tussinelda (Seite 991)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also warum genau werde ICH bzw. meine Argumentation jetzt angegriffen?
Noch mal, es wird das was du schreibst "angegriffen" wohl eher aufgegriffen, darüber gibt es Unverständnis, warum es wichtig ist das Wort Periode oder Menstruation zu erwähnen, wenn man lustig mit dem OB in der Hand rum wedelt, erschließt sich mir halt nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Meinungsaustausch ist übrigens etwas anderes, als das, was hier gerade stattfindet ;)
Naja, es gibt hitzige Diskussionen, oder eher seichte Diskussionen, was findet denn deiner Meinung nach gerade hier statt?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:41
Währenddessen...

https://www.rtl.de/cms/aus-ruecksicht-auf-transgender-in-englischen-uni-kliniken-heisst-muttermilch-jetzt-menschenmilch-4744151.html
Die Universitätskliniken in Brighton und Sussex sind die ersten Krankenhäuser in England, die das Wort "Muttermilch" durch "Menschenmilch" oder "Milch des stillenden Elternteils" ersetzen wollen, wie sie auf ihren Internetseiten mitteilen. Zudem soll aus der "Mutter" der "Geburtselternteil" werden und aus dem "Vater" ein "Elternteil" oder "Co-Elternteil".



melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och, sind doch die Frauen hier gemeint? I
Regen sich denn hier auch Männer darüber auf? Es wäre schön, wenn Du einfach sachlich bleiben würdest. Ich bin es auch. Mich juckt der pinky glove nicht - es ist nichts, worüber man sich auch nur im Ansatz aufregen muss.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nach dem Shitstorm haben sie sich immerhin entschuldigt, das war bestimmt eine Genugtuung für diese emanzipierten Frauen, die nicht wollen, dass sich Männer in IHRE Periodenprobleme einmischen!
Ja, aber Tampons und Binden sollen sie gefälligst kaufen. :D Was im Übrigen noch nie ein Problem für all die Männer war, die ich kenne und sicherlich auch viele andere Frauen hier und sonst wo. Es wurde erst hier zum lächerlichen Problem diskutiert. Das liegt dann aber an der Partner- Themen- und Inhaltswahl, was die Beziehungen der jeweiligen anbelangt. Von mir aus noch ganz junge Pärchen, so um die 14 - die Mädchen kaufen ihren Kram aber sicher eh selbst.

Ganz ehrlich, wenn eine Entschuldigung schon ne Genugtuung für besagte "emanzipierte" Frauen darstellt.... :D Für mich sind sie kein Stück emanzipiert, dann würden sie völlig drüberstehen, kein Stück emanzipiert, dann würde man nicht eins der dämlichen Argumente angebracht haben. Das einzig valide Argument ist die Umweltverträglichkeit. Das wars aber auch. Dazu muss man keine Frau sein, um das Problem zu benennen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich fand das löblich und damit hätte das Thema abgehakt sein sollen, aber das passt ja einigen nicht, die immer wieder davon anfangen.....
Ich finde das gar nicht löblich sich ständig entschuldigen zu müssen, weil ein Internetmob meint Wellen zu schlagen, die völlig unnötig sind. Diesen "Trend" finde ich bedenklich und unschön.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:48
@sooma

Sprechen die Kinder in Zukunft ihre Eltern dann wohl mit Geburtselternteil und Co-Elternteil an? :palm: Menschenmilch. Als müssen sich Mütter dafür schämen, Mütter zu sein.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, es gibt hitzige Diskussionen, oder eher seichte Diskussionen, was findet denn deiner Meinung nach gerade hier statt?
ersteres, das ist aber kein Austausch von Meinungen
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es wäre schön, wenn Du einfach sachlich bleiben würdest.
es ist doch sachlich, wenn ich dies einwerfe, denn Du hattest gerade noch gefragt, ob ich mich angesprochen fühle und dass Du ja von denen auf Twitter oder wo auch immer sprichst. Schon vergessen?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Fühlst Du Dich davon angesprochen? Ich rede vom Shitstorm im Netz - genau das kann man da rauslesen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz ehrlich, wenn eine Entschuldigung schon ne Genugtuung für besagte "emanzipierte" Frauen darstellt....
tut sie das denn? Oder wird jetzt eine Behauptung zur Tatsache stilisiert?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich sind sie kein Stück emanzipiert, dann würden sie völlig drüberstehen, kein Stück emanzipiert, dann würde man nicht eins der dämlichen Argumente angebracht haben.
eieiei.....naja, dämlich ist natürlich eine valide und ausgereifte Begründung gegen ein Argument.....herrlich


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ganz ehrlich, wenn eine Entschuldigung schon ne Genugtuung für besagte "emanzipierte" Frauen darstellt.... :D Für mich sind sie kein Stück emanzipiert, dann würden sie völlig drüberstehen, kein Stück emanzipiert, dann würde man nicht eins der dämlichen Argumente angebracht haben. Das einzig valide Argument ist die Umweltverträglichkeit. Das wars aber auch. Dazu muss man keine Frau sein, um das Problem zu benennen.
d'accord


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:52
@Tussinelda

Tja, so ist das wohl, wenn Du mit Deiner Argumentation nicht durchkommst und sie an anderen Diskutanten einfach abprallt. Nicht Menstruation gesagt, nicht Periode gesagt - das ist weit weg von emanzipiert. Somit für mich ne Tatsache. Und ja, alle angebrachten Argumente waren dämlich, bis auf das der Umweltverträglichkeit - die somit das einzig valide Argument ist und bleibt. Deal with it!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 19:59
„Tage an denen der Alltag nervt“...die Jungs haben sich versprochen. Sollte vermutlich heißen „Tage an denen die alte nervt“.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 20:09
@sooma
Ich hoffe mal das das satire ist oder ein verspäteter Aprilscherz... diese Art der "pc" welche gegen die biologie ist nervt mich am meisten.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 20:13
@6.PzGren391

:D
Leider musste ich jetzt lachen.

Also wenn der Handschuh für Tage gedacht ist an denen der Alltag nervt, dann müsste ich dafür nicht menstruieren.

Aber back to topic


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 20:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Leider musste ich jetzt lachen.
Wieso leider? Lachen ist doch was tolles! Nicht immer alles so ernst nehmen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 20:16
@6.PzGren391

Dann ohne "leider". :)
Die Auflockerung war sicher mal nicht verkehrt, an dieser Stelle.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

20.04.2021 um 20:17
Dann ist mein Plan ja aufgegangen. Schön. 🤪


melden