Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Und? Merkste was, selbst in dem Schnippsel wird was anderes interessantes gesagt:
Genau darauf bezog ich mich doch mit
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Bis "aufgetreten" alles okay. Die Frage ist, was dann passierte. Die indirekte Rede sagt mir nichts darüber, ob Herr Mathies direkt von der Grundaggressivität zu den Nordafrikanern überging, oder ob da Fragen zwischengeschaltet wurden, oder ob er gar wieder irgendwie bei dem Begriff angelangt war. Der Übergang wirkt so, wie er da steht, jedenfalls alles Andere als "nahtlos".
@Blondine
Meine sind echt, aber ich bin schon ein "Ausreißer" - kein Elternteil blond. Die nächste Generation hat kaum Chancen, Mann dunkelbraun, fast schwarz. xD

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:37
@Strigoaica
Darauf hast du dich bezogen? :D Passt irgendwie nicht, aber okay..
Man kann ausschließen, dass die Männer dieses Silvester auch nur durch einen der Verbrechen aufgefallen sind. Also dient das doch nur dafür, Verdächtigungen gegenüber der Gruppe, die auch angesprochen wird, zu erhärten. Ganz nach.. das sind wirklich böse Jungs, glauben sie uns das. Spricht im Zweifel eher fürs RP.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:46
@vincent
kann man wirklich ausschließen, dass keiner der Täter vom letzten Jahr dabei war ?

1. konnte man hauptsächlich nur Gruppen identifizieren und kaum Einzeltäter die Taten nachweisen = Freispruch (aufgrund der "geschickten" Vorgehensweise). Leider.
2. waren vielleicht (siehe post oben) mal wieder gefälschte Identitätsausweise dabei. Davon haben manche Herren ja mehrere Varianten. Man weiß oft nicht wirklich, wer sich hinter den Herren verbirgt. Auch leider.

Beides macht es ja so schwierig, den Spreu vom Weizen zu trennen. Und wieder leider.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:47
@vincent

Was passt nicht? Wenn er das so gesagt hat, in genau der Reihenfolge, ohne, dass noch etwas dazwischen kam - geb ich dir recht, in der Passage haben die Nordafrikaner nix verloren bzw. es mutet seltsam an, wenn sie trotzdem vorkommen. Dazu müsste man aber den Wortlaut kennen. Eine Zwischenfrage wie "Und aggressiv aufgetreten sind Nordafrikaner?" würde das ganze Spiel ändern, weil Mathies sie dann an dieser Stelle nicht selbst eingebracht, sondern nur reagiert hätte.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:48
Zitat von BlondineBlondine schrieb:kann man wirklich ausschließen, dass keiner der Täter vom letzten Jahr dabei war ?
Mittlerweile schon, ja. War aber eigentlich nicht meine Aussage vorhin.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:50
@vincent
wie kann man das ausschließen ? Trotz möglicherweise falscher Ausweise/Identitäten ?
Da hab ich vielleicht was nicht mitbekommen .


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:52
Wichtig sei allerdings, dass nach bisherigen Auswertungen kein ermittelter Tatverdächtiger aus der Silvesternacht 2015 und auch keine der 75 mit einem Bereichsbetretungsverbot belegten Personen in der Silvesternacht 2016 angetroffen worden seien, so der Polizeipräsident.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3534377 (Archiv-Version vom 15.01.2017)
@Blondine
Klar kann sich das noch ändern. Stand jetzt, sind aber keine Täter vom letzten Jahr dabei. Die wird man dann wahrscheinlich schon noch identifizieren können.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 18:57
@Strigoaica
Dann mach dich halt auf die Suche nach dem Interview und zeig, wann und wie welche Frage gestellt wurde.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 19:00
Schon die immense Polizeipräsenz hat potentielle Täter (Neue oder welche vom letzten Jahr) wohl ziemlich verschreckt.

Dass jetzt kaum Nordafrikaner dabei waren, ist doch nicht so schlimm. Dann wird nächstes Jahr eben einfach das Wort "Arafri" benutzt....


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 19:02
@Kältezeit
So ein Unsinn. Schließlich wusste man doch schon direkt danach, dass die Nafris auf eine Machtprobe aus waren.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 19:04
@vincent
danke für die Info.
Da bin ich auch mal gespannt, was letztendlich bei der ausführlichen Überprüfung der Identitäten rauskommt.

OT :
ich hatte und habe beruflich auch viel mit Asylbewerbern/neu eintreffenden Migranten (Flüchtlingswelle in den 90zigern) zu tun, da kam es nicht ganz so selten vor, dass sich manche Personen (sogenannte schwarze Schafe) unter verschiedenen Namen bei verschiedenen Behörden anmeldeten und so doppelt, drei - mehrfach abkassierten.
Man löste teilweise -nach langer Zeit- das Problem, indem man die Barauszahlungen gemeinsam auf einen Wochentag , z.B Di zw. 10 und 12 Uhr legte, damit die Sozialbetrüger wenigstens nicht mehrfach überall abkassieren konnten.
Aufgrund dieser Kenntnis bin ich (habe immer noch mit gefälschten Dokumenten zu tun) etwas vorsichtig geworden.
Aber das soll keineswegs auf alle Hilfesuchende schließen lassen, die meisten sind ehrlich.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 19:05
@vincent
Auf dieses oder letztes Jahr bezogen? :troll:


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 19:30
@Tussinelda
hätte man das Sicherheitskonzept so durchgezogen, wie angekündigt, dann hätte das sicherlich auch reichen können
ne, hätte nicht gereicht. Es mussten 200 Mann/Frau zusätzlich anrücken, um das Sicherheitskonzept umzusetzen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 19:50
@lawine
Nee, das war ja nicht das vorgestellte Konzept, dass durchgezogen wurde. Ganz davon abgesehen, dass das Grundkonzept ja nicht nur auf der Menge der Einsatzkräfte beruht. Letztes Jahr hat man darauf verzichtet, ausreichend ( oder überhaupt ?) Verstärkung - obwohl vorhanden - anzufordern, was sich dann ja als fataler Fehler erwiesen hat.
Aber schön ist auch zu lesen @Blondine , dass mir und Vincent konstant vorgeworfen wurde, nicht der Polizei zu glauben, sie zu diskreditieren obwohl wir strikt die tatsächlich getätigten Aussagen werteten und abglichen und kaum sagt die Polizei etwas, dass irgendwie jetzt nicht in das Konzept passt, dann kann es ja auch sein, dass die Info nicht ganz richtig ist, aufgrund möglicher falscher Identitäten. Warum sollte die Polizei das denn nicht erwähnen,wenn sie davon ausgehen würden? Und warum können jetzt Aussagen der Polizei angezweifelt werden?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 19:54
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass die Info nicht ganz richtig ist, aufgrund möglicher falscher Identitäten.Warum sollte die Polizei das denn nicht erwähnen,wenn sie davon ausgehen würden?
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Meine Antwort dazu:
Es wurde im TV (heute) von der Polizei erwähnt/bestätigt, dass falschen Identitäten nicht ausgeschlossen werden können bzw, dass auch falsche Identitäten vermutet werrden. Den genauen Wortlaut habe ich aber nicht parat.
Die Ermittlungen laufen ja auch noch.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 20:09
Ich finde die Diskussion irgendwie übertrieben. Die mussten nach der Sivesternacht 2015/2016 leider eben diese Risikogruppe vermehrt kontrollieren. Allein schon um zu zeigen, dass man was macht in der Sache und es nicht drauf ankommen lässt. Das da immer gleich die Rassismusschublade aufgemacht wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ne Horde Skins scheiße baut, werden die auch vermehrt kontrolliert. Is das dann Rassismus gegenüber Rassisten?
Da müssen die Nordafrikaner die Schuld bei ihren Landsleuten suchen. Eine Risiko Gruppe ist und bleibt ein Risiko. Diese nicht genauer zu beobachten wäre grob fahrlässig gegenüber der Bevölkerung.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 20:13
@leakim
Volle Zustimmung von mir!


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 20:15
@leakim
genau, zudem es ja offensichtlich keine Alternative gab.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 20:19
:palm:
Kein Rp, weil man musste ja was machen.
Kein Rp, weil es gab ja keine Alternative..

Wie kann man immer wieder die gleichen verdammten Argumente bringen, ohne zu ahnen, dass man selbst unter Generalverdacht stellt und eine RP ziemlich genau beschreibt.. :shot:


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

13.01.2017 um 20:23
.


Anzeige

melden