Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:01
@Niederbayern88

Über kurz oder lang wird niemand mehr der bei klarem Verstand ist Polizist werden wollen.
Scheiss Bezahlung, Überstunden, ständig in Gefahr, bepöbelt werden, für andere den Kopf hin halten und am Ende wirst du noch beschimpft und/oder verspottet.
Für jeden Scheiss musst du dich rechtfertigen vor Leuten die keine Ahnung vom Leben haben aber meinen dir vorschreiben zu können wie du deinen Job zu machen hast. Sogar Politiker schaffen es nicht einfach Mal das Maul zu halten oder Mal ein kleines Danke über die Lippen zu bekommen.

Polizist ist heute nur noch ein Scheißjob.

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:02
@Deepthroat23
Ich weiß. Ein Kumpel von mir ist Polizist. Er ist aber irgendwie jetzt im "Innendienst". Da sagte er will er nimmer weg ^^


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Soweit ich das auf N24 mitbekommen habe, wurden die nordafrikanische Gruppierung ja nicht grundlos kontrolliert.
Ich hab es nicht so verfolgt. Welche Gründe wurden da angegeben?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:03
Eine Fragestellung nach Einhaltung von rechtstaatlichen Prinzipien, wie der Verhältnismässigkeit, muss eine Demokratie aushalten ;D


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:04
@McMurdo
Das die Stimmung eh schon aus irgendeinen Grund angespannt ist. Genauer habe ich es jetzt auch nicht verfolgt weil es mir aufgrund der ganzen Nachrichten letztes Jahr gereicht hat mit dieser Schei...e.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:06
@Niederbayern88
Irgendso ein bla bla hatte ich schon vermutet :D


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:06
@McMurdo
in Köln (und anderen Großstädten, hauptsächlich NRW) fallen nordafrikanische* junge Männer (Minderjährige, oder solche die sich als Minderjährige ausgeben) seit 2011 mit einem besonders hohen /überproportional hohem Aufkommen an Straftaten auf.

*Algerien, Tunesien, Marokko


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:08
@McMurdo
Welches bla bla meinst du denn genau?
Oder bin ich jetzt der "böse" weil ich mal nicht sage "Die armen armen braven Menschen. Haben nix gemacht und wurden kontrolliert" ?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:13
Für mich auffällig ist in meinem Freundeskreis dass sich vor allem die Personen aufregen, die ansonsten keine Probleme haben Amerikaner verächtlich "Amis" zu nennen, Polizisten beleidigend "Bullen" nennen, AfD-Mitglieder sehr beleidigend "Asis" oder "Gesindel" zu nennen... diese Leute in meinem Kreis regen sich jetzt über "Nafris" auf, was nur Nordafrikaner bedeutet aber ansonsten schweigen sie dazu dass annähernd 1000 davon wieder unterwegs waren um wahrscheinlich ähnliche Verbrechen wie letztes Jahr zu begehen. Da scheinen die Grünen an einer echten Geisteskrankheit zu leiden, denn wenn es um fremdländische Straftäter geht, dann ergehen sie sich in Umdeutungen, Relativierungen, Beschönigungen,.... Es ist echt kaum mehr zum aushalten


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:14
die besondere Situation nach Silvester 2015 veranlasste übrigens unseren Bundesinnnenminister, im Februar 2016 nach Marokko, Tunesien und Algerien zu fliegen.
Ziel: Verhandlungen, damit diese Länder ihre Bürger wieder zurücknehem, wenn sie in Deutschland kein Asyl bekommen können.

das Thema ist also (spätestens) seit 2/ 2015 in der Bundesregierung angekommen.
Im vergangenen Jahr waren nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) etwa 10.000 Marokkaner nach Deutschland gekommen. Die Anerkennungsquote für Asylbewerber aus dem nordafrikanischen Land liegt bei 3,7 Prozent.

Flüchtlinge aus den Maghreb-Staaten sind spätestens seit der Silvesternacht im Blickpunkt. Zum einen durch die kriminellen Übergriffe in mehreren Städten, zum anderen ist aber auch die Zahl der Menschen, die aus diesen Ländern nach Deutschland kommen, seit einiger Zeit deutlich gestiegen.

Marokko ist die erste Station einer Reise de Maizières durch den Maghreb. Bis Dienstagabend sind weitere Gespräche mit den Regierungen in Algerien und Tunesien geplant. Einerseits geht es darum, die Dauer der oft monatelangen Rückführungsverfahren zu verringern.

Zum anderen will Deutschland Marokko genauso wie Tunesien und Algerien zum sicheren Herkunftsland erklären. "Die marokkanische Regierung begrüßt es, dass die Bundesregierung beschlossen hat, Marokko als sicheres Herkunftsland einzustufen", ergänzte de Maizière.
https://www.tagesschau.de/ausland/de-maiziere-maghreb-105.html

im November 2016 war das Thema Abschiebungen auf der Innenministerkonferenz der Länder.
Abschiebungen: Flüchtlinge ohne Anspruch auf Schutz in Deutschland sollen künftig schneller wieder in ihre Heimat zurückgeführt werden. De Maizière sprach von Einigkeit darüber, "dass wir im Bereich der Rückführung, sowohl der freiwilligen Rückführung als auch der Abschiebung, besser werden wollen". Strittig blieb, wie die bis Jahresende 2017 erwarteten rund 500.000 "Ausreisepflichtigen" zurückgeführt werden können. Die unionsgeführten Landesregierungen und de Maizière wollen Gesetzesänderungen. Als Sprecher seiner sozialdemokratischen Kollegen widersprach Jäger.
die Spd mal wieder als Bremser...
http://www.tagesschau.de/inland/innenministerkonferenz-103.html

keine Ahnung, wie mit den Grünen und der SPD im Bundesrat es möglich sein soll, 500.000 Menschen abzuschieben.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:19
@Elfenfeuer
Erst ist es dein angeblicher Freundeskreis, wieso auch immer du mit dir offensichtlich unangenehmen Personen befreundet bist, und dann sind's die Grünen. Von wem redest du eigentlich genau?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:20
@vincent
Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1.000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden

->
" sollte er stattgefunden haben." -> DAS hatte sie NICHT dazu gesagt, sondern als Fakt hingestellt, DASS es so war.

Desweiteren schrieb sie: "Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnis- ..." - Verhältnismäßigkeit -> verstehe ich so, dass sie den Aufwand und Anzahl der Kontrollen moniert.

Ja und "Rechtmäßigkeit" nannte sie auch.
Als Antwort wolltest du mir weis machen, "wenn" wird NUR als Möglichkeitsform verwendet, weil es so im Duden steht?

Mit "Wenn" lassen sich aber in diesem konkreten Fall auch Fakten beschreiben -> " ... stellt sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, wenn ... 1.000 Personen ... festgesetzt wurden"

In diesem Satz bzw. Kontext kann man das "wenn" auch im Sinne von "weil" verstehen (und so kam es bei Vielen offensichtlich auch an)

Zum Rest meines Betrags hast du keinen Einwand?


@all
Über kurz oder lang wird niemand mehr der bei klarem Verstand ist Polizist werden wollen.
Scheiss Bezahlung, Überstunden, ständig in Gefahr, bepöbelt werden, für andere den Kopf hin halten und am Ende wirst du noch beschimpft und/oder verspottet.
Für jeden Scheiss musst du dich rechtfertigen vor Leuten die keine Ahnung vom Leben haben aber keinen dir vorschreiben zu können wie du deinen Job zu machen hast. Sogar Politiker schaffen es nicht einfach Mal das Maul zu halten oder Mal ein kleines Danke über die Lippen zu bekommen.

Polizist ist heute nur noch ein Scheißjob.
ganz meine Meinung.


1x verlinktmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:in Köln (und anderen Großstädten, hauptsächlich NRW) fallen nordafrikanische* junge Männer (Minderjährige, oder solche die sich als Minderjährige ausgeben) seit 2011 mit einem besonders hohen /überproportional hohem Aufkommen an Straftaten auf.

*Algerien, Tunesien, Marokko
NRW hat ja auch 3/4 oder sogar 4/5 davon bei sich. Die sind irgendwie alle nach NRW geschickt worden. Klar dass sich dann in NRW diese Gruppe besonders hervortut


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:22
@vincent

Mein Freundeskreis ist sehr weitreichend und daher habe ich auch Freunde die nicht meiner politischen Meinung sind, denn für eine Freundschaft sind andere Kriterien entscheidend.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:22
@vincent
Davon abgesehen das die Grünen sich von Peters Distanziert haben, und von daher ist es blödsinn den Grünen allgemein eine Schuld zu geben....


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:23
@Elfenfeuer
Dennoch merkwürdig, dass du fleißend zu den Grünen übergehst, denen eine Geisteskrankheit attestiert, die du auch deinen Freunden attestieren müsstest nach dem Stand. Aber okay, wenn du mit Geisteskranken befreundet sein willst, soll das nicht mein Bier sein.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:26
@Flatterwesen
Ja, aber das macht super viel Spaß. Probier es auch aus, schimpf einfach drauflos; am Besten noch mit irgendwelchen Diagnosen die Psyche betreffend.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:26
@vincent

Das liegt an meiner Erfahrung mit dieser an Schwachsinn grenzenden Partei. Das ändert aber nichts daran, dass Freunde von mir die diese Partei toll finden weiterhin meine Freunde bleiben. Denn mein Kriterium ist nicht die politische Einstellung sondern andere Dinge, sonst müsste ich auch einige Freunde entfreunden


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:30
@Elfenfeuer
Ganz einfach, die Aussage von Peters war eine Aussage einer Einzelperson(die sie auch zurück genommen hat) und nicht die Aussage einer Partei.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:30
@Elfenfeuer
zwischen "hervortun" und überproportionaler Anteil an begangenen Straftaten ist der markante Unterschied


Anzeige

melden