Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:57
Es ist einfach nur noch beschämend und ekelerregend dass unsere gute Polizei so etwas durchführen muss und Silvester mit solchen Großaufgeboten schützen muss. Das hat es zuvor nicht gegeben und war nicht nötig in dieser Art und Weise. Ich bin nur noch angewidert und könnte kotzen.
Diese Politik scheint unfähig diese Zustände zu beseitigen und daher wünsche ich der derzeitigen Politik alles schlechte

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:06
@Elfenfeuer

Bitte hier nicht den Allmythread vollkotzen. Das finde ich nämlich ekelhaft, ekelerregend, widerlich, unrein, katastrophal und dreckig. Ich laufe dann rot an und mein Magen krümmt sich zusammen.

Die Grünen und du...da ist wohl echt was zerbrochen. Vieleicht wäre eine Paartherapie das richtige.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:06
@lawine
Das wollte ich dir auch in keinster Weise unterstellen und nehme auch nicht an das du das tust.
Zitat von ElfenfeuerElfenfeuer schrieb:Ach ja? Wieviel Sexualdelikte gab es diesen Jahres und wie viele davon von Deutschen?
Insgesamt gab es wohl ca. 1200 Straftaten 2015. Darunter 20 Sexualdelikte die angezeigt wurden.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:09
Ich frage mich, warum eigentlich immer alles auf die Goldwaage gelegt wird?!
Die Polizei hat sich für das Wort "Nafri" entschuldigt.
Irgend ein Codewort für Personengruppen, die im letzten Jahr so eine Katastrophe verursacht haben, muss es ja geben. Und viele Täter sind gar nicht gefasst worden..
Die Polizei meinte in Berichten, dass sie erstaunt waren, wie viele Nordafrikaner sich wieder auf den Weg nach Köln gemacht haben.
Ich finde es mehr als angebracht, diese Personengruppe genau unter die Lupe zu nehmen. Und bei Vielen gab es auch wieder Aggressionspotential. Wenn ich selbst Nordafrikaner wäre würde ich es absolut verstehen, kontrolliert zu werden und auch kritisch betrachtet zu werden. Die Polizei hat Großartiges geleistet. Es gab keine Ausbrüche. Sie haben gezeigt wer hier das Sagen hat. Das ist ein so wichtiges Signal.
Da nehme ich auch gerne das Wort Nafri in Kauf, das sicher viele unschuldig getroffen hat.
Im Angesicht dessen was dadurch evtl verhindert wurde sind das doch peanuts!


1x zitiert1x verlinktmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:14
Das Gespamme, die Einzeiler und das Off-Topic werden jetzt eingestellt.

Außerdem sollten der ein oder andere User mal die Wortwahl überdenken, wir sind hier weder in irgendeiner Hafenkneipe noch bei einem Rap-Battle.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:15
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Sonderbar wenn man das Verhalten von Deutschen im Ausland herannimmt um das Verhalten von Ausländern in Deutschland zu relativieren.
nee, überhaupt nicht sonderbar, wird doch hier immer mit der Kultur der Ausländer (vornehmlich Muslime) argumentiert, die einfach nicht hierher passt....wie sieht es denn dann aus mit der Kultur der Deutschen, passt die nicht, ist aber egal, wenn sie im Ausland "kulturell" tätig sind?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:17
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ich frage mich, warum eigentlich immer alles auf die Goldwaage gelegt wird?!
Die Polizei hat sich für das Wort "Nafri" entschuldigt.
Irgend ein Codewort für Personengruppen, die im letzten Jahr so eine Katastrophe verursacht haben, muss es ja geben. Und viele Täter sind gar nicht gefasst worden..
Die Polizei meinte in Berichten, dass sie erstaunt waren, wie viele Nordafrikaner sich wieder auf den Weg nach Köln gemacht haben.
Ich finde es mehr als angebracht, diese Personengruppe genau unter die Lupe zu nehmen. Und bei Vielen gab es auch wieder Aggressionspotential. Wenn ich selbst Nordafrikaner wäre würde ich es absolut verstehen, kontrolliert zu werden und auch kritisch betrachtet zu werden. Die Polizei hat Großartiges geleistet. Es gab keine Ausbrüche. Sie haben gezeigt wer hier das Sagen hat. Das ist ein so wichtiges Signal.
Da nehme ich auch gerne das Wort Nafri in Kauf, das sicher viele unschuldig getroffen hat.
Im Angesicht dessen was dadurch evtl verhindert wurde sind das doch peanuts!
Ja, lieber "Nafri" sagen, als Ausländer. Denn das wäre dann wirklich Rassismus. Wenn man bei Fusballspielen Hooligens - oder fans, die so aussehen- kontrollieren, beschwert sich doch auch keiner. Oder linksradikale Grüne auf irgendwelchen tutti-frutti Demos.

Wenn - so wie 2015 - ein so klares Täterbild entsteht, dann darf man sich über dieses Jahr wundern. Damit ist schon alles gesagt. Eigentlich kann man mit dieser Grünenlogik, dass das rassistisch sei ja auch sagen, dass Nordafrikaner böse Rassisten sind, wegen den Geschehnissen der letzten Jahre, vorallem an SIlvestern. *Achtung, das war Sarkasmus. :troll:

Meine Güte, da werden hunderte Frauen sexuell belästigt, dann - im nächsten Jahr- will die Polizei die Frauen schützen und muss sich Rassismus Vorwürfe gefallen lassen. Jetzt mal ehrlich, jeder der hier von Rassismus spricht, der hat anscheinend ziemlich viele Tomaten auf den Augen. Ich gehe davon aus, dass eine Gruppe notorischer Rechtsradiker Glatzen genauso kontrolliert werden würde. Daher, shame and blame no one.


3x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:19
Man kann natürlich geteilter Meinung über den letzten Silvestereinsatz der Polizei sein. Ich persönlich finde allerdings, dass sie diesmal wirklich gute Arbeit geleistet hat! Es ist immer noch besser, im Vorfeld zu agieren als hinterher, wenn bereits etwas passiert ist!

Und mal ehrlich: Was ist an einer Kontrolle der Polizei, wo lediglich Personalien aufgenommen werden und ggf. ein Platzverweis erteilt wird, um schlimmeres zu verhindern, eigentlich so verwerflich? Ich möchte nicht wissen, was es für ein Gezeter gegeben hätte, wenn die Polizei diese Nordafrikaner einfach hätte passieren lassen und dann wäre wirklich wieder sowas in der Art wie Silvester 2015 passiert?

Wie man es auch macht, ist es verkehrt... Diese Nordafrikaner seien ja angeblich schon vorher durch ihr aggressives Verhalten aufgefallen! Sogar schon im Zugabteil nach Köln wo sie angeblich stark alkoholisiert auf die Sitze gepisst hätten! Von daher kann ich den Vorwurf, es sei Rassismus nicht gelten lassen! Hätte die Polizei nicht eingegriffen und es wäre wieder was passiert, dann wäre das Geschrei jetzt noch größer: Warum hat man nicht reagiert, man wusste doch von Silvester 2015 usw... Und wenn die Polizei entsprechend reagiert, wird plötzlich Rassismus geschriehen...

Sicherheit geht nunmal vor! Und wenn die Polizei gewisse Verdachtsmomente hat und gewisse Leute mal genauer ins Visier nimmt und deren Personalien überprüft, dann ist das durchaus legitim. Das kann im übrigen jedem der sich auf einem Bahnhofsgelände aufhält genauso passieren, ob nun Silvester ist oder nicht...


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:19
@keyshan

Genau, nicht das Wort "Nafri" ist das Problem, sondern dass diese minimale Bevölkerungsgruppe durch ihr exponentielles kriminelles Auffallen dafür sorgt dass ein eigenes Synonym für sie entworfen wird. Nicht das Wort ist das Problem, sondern diese Gruppe


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie sieht es denn dann aus mit der Kultur der Deutschen, passt die nicht, ist aber egal, wenn sie im Ausland "kulturell" tätig sind?
Haben Deutsche im Ausland in letzter Zeit was ähnliches gemacht wie die Nafris Silvester 15/16 in Köln?
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Meine Güte, da werden hunderte Frauen sexuell belästigt, dann - im nächsten Jahr- will die Polizei die Frauen schützen und muss sich Rassismus Vorwürfe gefallen lassen. Jetzt mal ehrlich, jeder der hier von Rassismus spricht, der hat anscheinend ziemlich viele Tomaten auf den Augen. Ich gehe davon aus, dass eine Gruppe notorischer Rechtsradiker Glatzen genauso kontrolliert werden würde. Daher, shame and blame no one.
Und das ganze auch noch ohne selbst irgendeinen Lösungsansatz zu haben.

@Elfenfeuer
Nafri ist an sich schon kein Problem, weil die Polizei für alle möglichen Gruppen Abkürzungen verwendet. Was ja auch Sinn macht.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:24
@keyshan
die Polizei muss sich keinesfalls Rassismusvorwürfe gefallen lassen, weil sie Frauen schützten, sondern weil es um racial profiling geht. Und das die Vorgehensweise eine Grenzsituation gewesen sein kann, dass sagen auch Leute, wie der Herr Behr, also darf man ruhig mal hinterfragen, denn hinterfragen bedeutet nicht, dass man die Polizeiarbeit an sich verurteilt, man kann aber eine bestimmte Vorgehensweise kritisieren, ohne dafür auf den Scheiterhaufen zu gehören.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:25
Zitat von keyshankeyshan schrieb:
Meine Güte, da werden hunderte Frauen sexuell belästigt, dann - im nächsten Jahr- will die Polizei die Frauen schützen und muss sich Rassismus Vorwürfe gefallen lassen. Jetzt mal ehrlich, jeder der hier von Rassismus spricht, der hat anscheinend ziemlich viele Tomaten auf den Augen. Ich gehe davon aus, dass eine Gruppe notorischer Rechtsradiker Glatzen genauso kontrolliert werden würde. Daher, shame and blame no one.
Genau so sehe ich das auch. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, wirklich gar nichts.
Ich bin selbst aktiv in der Flüchtlingshilfe und kann das Vorgehen der Polizei völlig unterstützen.
In den Herkunftsländern geht die Polizei nochmal ganz anders zur Sache. Hier lachen doch viele aus Nordafrika oder sonstwoher mit anderer kultureller Prägung über unsere lasche Polizei. Das war in Köln nicht so. Es gab Regeln und Platzverweise. Und genau das ist der richtige Weg.
Die Polizei hat meinen Respekt.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:25
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Haben Deutsche im Ausland in letzter Zeit was ähnliches gemacht wie die Nafris Silvester 15/16 in Köln?
Nö, die fliegen nur ganz legal nach Thailand und scheuen sich vor Ort auch nicht vor Minderjährigen bei ihrem organisierten Sextourismus.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:26
@Tussinelda

Erstens beantragen diese Deutschen im Ausland kein Asyl und rotten sich dann zu einem Sexmob mit 1000 Mann zusammen und zweitens obliegt es der örtlichen Polizei im Ausland wie sie diese Täter bestraft. Anstatt sich vor deutsche Frauen zu stellen die eingekreist und angetanzt werden, verweist man lieber auf deutsche Männer im Ausland um das Verhalten von ausländischen Männer in Deutschland damit zu relativieren.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:26
Bezüglich "Nafri" - Das ist ja nur eine rein polizei-interne Abkürzung gewesen, die eigentlich niemand anderen irgend etwas angeht! Da war die Polizei allerdings auch dumm, dass sie das überhaupt erklärt hat! Sie hätte ja auch sagen können: Das heißt einfach nur: Nord-Afrikaner :D


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

04.01.2017 um 00:29
@Maite
es hat hier niemand "deutsche" Frauen irgendwem zum Frass vorgeworfen oder ist dagegen, sie zu schützen. Müssen es denn explizit deutsche Frauen sein oder warum erwähnst Du das extra?
Nee, die beantragen da kein Asyl, wollen aber gerne ihren Lebensabend dort verbringen, geht eben auch ohne Asylantrag


Anzeige

melden