Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:35
@Niederbayern88

Die Polizei würde, die Politik bremst aber seit Jahren aus. Das Dilemma ist bekannt, allgemein bekannt unter dem Gefühl die Polizei würde Ausländer bevorzugt behandeln, bzw bei Straftaten deren Herkunft verschleiern.

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:35
@McMurdo

Mein Stand ist, dass aggressives Verhalten und verdächtige Gruppenbildung vor Ort und in ankommenden Zügen die Polizei zum Kontrollieren bewogen haben. Kontrolliert wurden übrigens auch Polizeiautos (21:50), einen Platzverweis erhielten auch Identitäre (18:58).
19.53 Uhr: Nach Aussage von Bundespolizeipräsident Wolfgang Wurm wird nach drei Personengruppen gefahndet: Jungen Männern aus dem nordafrikanischen Raum, extremistisch motivierten Personen und Rechtsextremen. Es gebe viele Kontrollen, bislang aber keine Straftaten. Auch in anderen Städten sei die Lage ruhig. – Quelle: http://mobil.express.de/25396044 ©2017
http://mobil.express.de/koeln/festnahmen--uebergriffe-erste-polizei-bilanz--so-lief-die-silvesternacht-in-koeln-25396044?originalReferrer=android-app://com.google.android.googlequicksearchbox


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:36
@Flatterwesen

Ich beziehe es auf die ganze Partei, da ihr gesamtes Verhalten im Bundesrat für mich so aussieht, denn sie verhindern alles um kriminelle abzuschieben. Die sind eine wirklich widerwärtige Partei für mich. Du kannst es anders sehen aber das ist mir egal


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:37
@Flatterwesen

Und, stimmst du der Aussage von Peters zu?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:39
@Elfenfeuer
Aha..echte Geisteskrankheit. Wirklich widerwärtig. Wie wäre es, wenn du den passenden Thread für deine "Kritik" suchst?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:41
@Elfenfeuer

Sie können sich kaum anders verhalten als das zu tun, wofür sie gewählt werden und wurden. Die Grünen stellen sogar einen Ministerpräsidenten sowie Oberbürgermeister und zahlreiche andere Funktionäre. Das heisst, hinter den Grünen steht einw satte Wählerschaft.

Also du beleidigst schon eine nicht zu unterschätzende Zahl von Menschen....^^


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:41
@Maite
@Elfenfeuer
Die Mehrheit der Grünen hat sich Positiv gegenüber der Polizei geäussert, lediglich der Begriff "Nafri" wurde kritisiert, die Polizei hat sich für diesen Ausrutschern, umgekehrt hat sich Peters ihren Rassismus Vorwurf Revidiert und den Polizei Einsatz gelobt. Von daher ist eigentlich alles geklärt.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:41
@vincent

Durch wen kam denn der Vorwurf? Also bin ich hier ganz gut aufgehoben.
Ich würde mich eben so wenig anstellen wenn Aussagen einzelner AfD-Mitglieder auf die Partei bezogen werden. Du mit Sicherheit auch nicht, also stelle dich mal nicht so an


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:42
@Flatterwesen

Was an Nafri ist denn diskriminierend?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Welches bla bla meinst du denn genau?
Sorry, war nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte nicht dein bla bla sondern die Begründung nach der ich gefragt hatte. :)

@lawine
in Köln fallen nordafrikanische junge Männer seit 2011 mit einem besonders hohen Aufkommen an Straftaten auf.
Zum Oktoberfest in München, Karneval in Köln und Düsseldorf fallen Deutsche seit Jahren durch erhöhtes Straftataufkommen auf. Tausende Deutsche begehen jedes Jahr in Asien Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
Ist uns aber egal. Da stellt sich niemand unserer Politiker hin und findet das '' unfassbar '' und hab auch noch nie darüber gelesen das deutsche Oktoberfestbesucher und Asienreisende nun verstärkt kontrolliert werden müssten vor Abflug.


3x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:44
Halt, stopp, jetzt rede ich :P:
Als einer mit Migrationshintergrund, kann ich auch was dazu sagen.

Racial Profiling ist sicherlich für die betroffenen keine nette Sache, nur wenn es Merkmale ( in diesem falle äußere ) gibt, wonach man dementsprechend Straftaten vorbeugen kann, kann man die Polizei verstehen, dass sie so agiert. Polizisten wenn sie zb auf streife sind, halten ja nach auffälligen Verhalten, Ausschau. Wenn jetzt im diesen Zusammenhang mit der Sylvesternacht, scheinbar muster sich anbahnen, ist es doch logisch, dass die Polizei Vorsichtsmaßnahmen ergreift.

Äußere Merkmale spielen doch bei der Polizeiarbeit immer eine rolle.
Wenn ich mir eine Maske aufsetze und die ganze Zeit durch eine Gegend spaziere, dann wird dass die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ziehen.

Es gibt ja Vereine, die im Bezug auf ihre Anhängerschaft Probleme hinsichtlich deren Gewaltbereitschaft haben.
Da interveniert die Polizei ja auch nach Vereinsangehörigkeit.
Dass heißt ja nicht, dass die Polizei glaubt dass die alle Gewaltbereit sind, sondern von der Wahrscheinlichkeit her ein Potenzial vorhanden ist, was es abzuwenden gilt.

Es hat ja in diesem Zusammenhang Merkmale gegeben, die sich summiert haben. Die Polizei ist ja nicht hingegangen und hat die Marokkanische Familie mit zwei Kindern kontrolliert, sondern aufgrund der Erfahrung vom letzen Jahr, Männer bestimmten Alters und auch die Menge derer die zusammen auf Tour gegangen sind.

Wie gesagt, es ist vielleicht nicht das beste Gefühl, wenn man nach solch eine Kriterium durchsucht wird, jedoch sollte man es nicht übertreiben. Ich werde auch öfters mal kontrolliert, davon bin ich noch nicht gestorben und fühle mich auch nicht diskriminiert. Ja, manchmal empfinde ich es als unfair aber auf anderen Seite denke ich mir, wie ich es hätte anderes lösen können und mir fällt dazu nichts besseres ein um ehrlich zu sein.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:45
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Tausende Deutsche begehen jedes Jahr in Asien Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
kannst du bei mir nachlesen, dass ich das als schändliches Verhalten ansehe. mit nichts zu rechtfertigen!


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:45
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zum Oktoberfest in München, Karneval in Köln und Düsseldorf fallen Deutsche seit Jahren durch erhöhtes Straftataufkommen auf.
Ach ja? Wieviel Sexualdelikte gab es diesen Jahres und wie viele davon von Deutschen?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:46
@McMurdo

Sonderbar wenn man das Verhalten von Deutschen im Ausland herannimmt um das Verhalten von Ausländern in Deutschland zu relativieren.


5x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:47
@Elfenfeuer
Es kam von einer einzigen Grünen-Politikerin, die auch nichts dramatisch falsches gesagt hat, Abstand nahm sowie der Rest der Partei. Das ist also der falsche Ort einer Partei oder den Wählern dieser eine Geisteskrankheit zu attestieren. Und was du widerwärtig findest oder nicht kannst du auch gerne woanders schreiben.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:49
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: lediglich der Begriff "Nafri" wurde kritisiert
Verstehe ich auch nicht. Ist doch die Abkürzung für Nordafrikaner, heutzutage wird doch alles abgekürzt. Dann darf ich dich auch nicht Ossi nennen, weil du Ostdeutsche bist.

Silvester 2015 waren zu wenige Polizisten in Köln gewesen, man war gewarnt für 2016.
Die Polizei hat diesmal alles richtig gemacht und Menschen geschützt, die einfach nur friedlich Silvester gefeiert haben.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:52
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tausende Deutsche begehen jedes Jahr in Asien Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung.
Oktoberfest vergangenen Jahres gab es 18 Beschuldigte wegen Sexualverbrechen auf der Wies´n und davon 16 Ausländer und darunter 6 Asylbewerber. Ich denke, deine Aussage ist einfach nur blöd


4x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:53
@Tourbillon
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:die einfach nur friedlich Silvester gefeiert haben.
"einfach so" stimmt nicht.

um auf die Domplatte zum Feiern zu gelangen, mussten sich ausnahmslos alle Besucher einer Sicherheitskontrolle unterziehen. von wegen racial profiling


unbeschwertes Feiern sieht für mich anders aus.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:54
@IngwerteeImke

Gut geschrieben :)

Ist doch aber ein zur Abwechslung mal nettes Gefühl, wenn sich manche Deutsche mehr um deine vermeintlich eingeschränkte Lebensqualität sorgen als du es selber tust, oder.

Das Deutschland im mittlerweile Jahr 2017 ist internationalisiert und an vielen Stellen weltoffen und tolerant. Schrauben muss man hier und da, aber dein Beitrag zeigt doch, das migrantische Menschen auch mal loben und anerkennen können.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 23:56
Zitat von lawinelawine schrieb:um auf die Domplatte zum Feiern zu gelangen, mussten sich ausnahmslos alle Besucher einer Sicherheitskontrolle unterziehen.
Ja und, wo ist das Problem?
Wenn ich keinen Dreck am Stecken habe, dann lasse ich mich doch gerne einer Sicherheitskontrolle unterziehen.


Anzeige

melden