Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:02
@keyshan
nee, als Straftäter, der überprüft gehört......als jemand, der nur, weil er mit mehreren Leuten unterwegs ist und das macht, was viele machen, nämlich was Trinken und ein bisschen rumpöbeln (machen Jugendliche ständig, es gibt sogar Komasaufen, so in Gruppen) aber ein bestimmtes Aussehen hat, als Straftäter gilt....wenn Dir das egal ist, bitte schön, mir ist es nicht egal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:04
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:der jenige der in das raster fällt aber nichts verbrochen hat ist nicht selber schuld. haben aber hunderte seiner Landsleute was verbrochen, sollte es für diese Person nachvollziehbar sein das er in dieses raster fällt.
Hörts sich doch viel besser an als das er einfach zu wenig getan habe damit seine Landsleute anständig bleiben so wie Dus zu erst geschrieben hast.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und wenn die betreffende personengruppe das stört und sie Diskriminierung schreien dann ist das denen ihr Problem, sollen sie sich doch lieber dafür einsetzen das ihre Landsleute keine scheiße bauen



melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:als jemand, der nur, weil er mit mehreren Leuten unterwegs ist und das macht, was viele machen, nämlich was Trinken und ein bisschen rumpöbeln
Ich habe damit kein Problem, wer Alk säuft und dann pöbelt, der hat schon eine aggressive Grundstimmung und sucht Streit.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:08
@xxrabiatorxx
es kommt ja auch auf Dein Aussehen an, nicht vergessen bitte, der Phänotyp spielt eine Rolle, man weiß ja, wie die aussehen.....


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Am besten atmest Du mal ruhig durch und versuchst es mit Sachlichkeit.
Was läuft bei Dir den falsch. Man spricht von Klientel, man spricht von Intensivtäter (auf gut Deutsch; Widerholungstäter). Und denen soll man keine Ausgangssperre geben können an bestimmten Tagen oder zumindest Rayonverbote ? Nein, man fährt lieber Hunderschaften auf um sie an den Tagen und an den Plätzen mit zig anderen zu kontrollieren? Für was? Um als Helden gefeiert zu werden "hundere Nafris am Bhf überprüft zu haben"?


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:08
@vincent

die die sich dafür aussprechen sind meiner Meinung auch vernünftig. mein ärger und unverständnis gilt denen, die sich dagegen aussprechen!

na die Polizei ist doch eine staatliche Organisation und vertritt den Staat um seine Gesetze einzuhalten. und der Staat ist Deutschland :D

Simone Peter hat die Debatte eröffnet und stellt das vorgehen in frage:
Zwar habe das Großaufgebot der Polizei in Köln "Gewalt und Übergriffe in der vergangenen Silvesternacht deutlich begrenzt", sagte Peter der Rheinischen Post. Es stelle sich aber die Frage "nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1.000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden".
zurecht bekommt sie heftigen Gegenwind aus der union
Peter wird nun vorgeworfen, die Falschen zu verteidigen. Von "Multikulti-Schönfärberei und kompletter Realitätsverweigerung" ist in der Union die Rede.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/simone-peter-die-gruenen-koeln-silvester-polizei-kritik

solche Politiker sollten am besten direkt abgesetzt werden da sie wohl in einer rosa-roten Scheinwelt leben!

@wichtelprinz

OK, sehr gerne :Y:


3x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:10
@suffel
eben, die Polizei soll Gesetze einhalten, das betrifft aber auch die Gesetze, die Diskriminierung verbieten ;)


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:10
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Es stelle sich aber die Frage "nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1.000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden".
Geht ja gar nicht in einem Rechtsstaat solche Fragen zu stellen - sofort absetzen. -.-


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:11
@wichtelprinz

Was bei mir falsch läuft? :D Nichts....

Ich liege hier nicht im virtuellen Schützengraben und baller verbal wild umher.

Allerdings möchte ich gerne Deine Intention hinter diesem unsachlichen und komplett sinnlosen Post wissen:
Sodaß meiner Meinung nach die Polizei sich für 2017/18 zusätzlich überlegen muß, wie sie mit Gruppen <5 umgehen möchte

Am besten gleich ne Ausgangssperre für alle jene die ins Raster fallen.
Zumal das von mir gepostete Zitat völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und denen soll man keine Ausgangssperre
Oh Mann, Probleme mit dem Polizeiaufgebot in Köln haben aber einfach mal Ausgangssperren fordern. made my day


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:14
@Gwyddion
Und siehst Du ein Problem für das man bekanntes Klinentel ein wenig sondert bevor man auf alle losgeht?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:17
@suffel
nee, nicht per se, aber aufgrund der Hautfarbe zum Beispiel schon......das wurde hier schon 1000mal verlinkt, es gibt einen Gleichbehandlungsgrundsatz im GG


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:17
@xxrabiatorxx
Jop ich hätte auch ein Problem wenn man bekannten Fußballrowdies kein Stadionverbot erteilt und man jedesmal hunderschaften der Polizei benötigt um sie am Eingang unter allen anderen auszusortieren.

Apropo, so entstellte Zitatkopien geben nicht das wieder was ich sagte. Les mal den Satz den Du von mir kastriert gequotet hast. Macht der Sinn?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:18
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:unsachlichen und komplett sinnlosen
Was ist daran unsachlich und sinnlos?
Wäre es zu massiven Ausschreitungen zwischen der Polizei und diesen Gruppen gekommen, wäre eine Ausgangsperre gar nicht abwegig, als nächster Schritt. .. und der übernächste Schritt wären dann Internierungslager.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:mein ärger und unverständnis gilt denen, die sich dagegen aussprechen!
Nicht ein einziger User hier hat sich gegen Polizeikontrollen ausgesprochen. Keiner.
Zitat von suffelsuffel schrieb:na die Polizei ist doch eine staatliche Organisation und vertritt den Staat um seine Gesetze einzuhalten. und der Staat ist Deutschland :D
Ja, und wenn ich einen Polizisten Arschloch nenne, nenne ich dennoch nicht Deutschland Arschloch oder wettere gegen Deutschland. Ansonsten würde momentan halb Deutschland gegen Deutschland wettern, weil ich dauernd Merkel muss weg und ähnlichen Parolen lese. Ist immerhin Bundeskanzlerin die Frau und eine höhere Repräsentantin als ein paar Polizisten.

Davon ab hat auch Peter nicht gegen die Polizei gewettert. Was für ein Problem hast du mit ihrer konkreten Aussage?
Halten wir fest. Nicht Nordafrikaner wettern gegen Deutschland, sondern die Grünen. Aber auch nicht wirklich die Grünen, sondern eine von ihnen. Und so richtig wettern tut sie auch nicht gegen Deutschland oder seine Polizei, sie macht einfach eine kritische Aussage.
Da bleibt nicht viel von deinen Aussagen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:21
@Gwyddion
wenn es sich um tatsächlich polizeibekanntes Klientel handelt, also die Intensivtäter, dann kann man so gezielt gegen Übergriffe vorgehen. Zum Beispiel. Das wären dann präventive Maßnahmen, die dann die tatsächlichen Täter treffen würden. Und nicht alle Nordafrikaner oder die, die man dafür hält und ein bestimmtes Alter/Geschlecht haben


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:32
wisst ihr was mich unglaublich wütend macht, es gibt Länder auf der in denen die ganze Bevölkerung von Diktatoren brutal unterdrückt wird, unschuldigen Menschen werden in Länder weil sie ihre freie Meinung äußern getötet, weggesperrt und gefoltert, Menschen müssen unter unwürdigen umständen leben, arbeiten und sterben weil die Regierung nicht unternimmt

und dann wird sich darüber gestritten das es Diskriminierung ist wenn die Polizei jemanden kontrolliert um Straftaten zu verhindern, weil es Leute gibt die rumheulen "ooooh mimimi ich wurde kontrolliert weil ich schwarz bin"

die welt hat wichtigere Probleme als sich über so ein pillepalle zu beschweren!

@vincent

habe ich auch nie behauptet das es ein bestimmter user war, sondern im allgemeinen über leute geredet, die sich kritisch gegen das vorgehen äußern :Y:

ich weiß ja nicht warum du den Polizisten arschloch nennst und kann auch nicht beurteilen ob die gegen Deutschland wetterst. :D
bin nur der Auffassung, dass wenn man sich gegen eine staatlich geplante und umgesetzte Vorgehensweise beschwert, dann kritisiert man die hierfür verantwortlichen, die staatlich bedienstete sind.

wir leben halt aktuell in einer zeit, in der es aufgrund Terror und kriesen nicht mehr alles rosa rot und wunderschön ist. da muss man mal die arschbacken zusammen kneifen und nicht wegen so nem pillepalle rummimimien sondern mal lieber die großen Probleme angehen!


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:51
@insideman
Dann reden wir aber etwas einander vorbei. Ich sagte auch schon, dass ich das Vorgehen der Polizei auch unter der Prämisse gut fand. War einfach zu brisant. Du hast in deinem Post aber das Vorgehen als alternativlos und auch für die Zukunft geeignet befunden, deshalb habe ich halt die Beispiele auch für Situationen jenseits von Köln konstruiert mit dem Verweis, dass es dann bessere Möglichkeiten gibt und eine pauschale Verdächtigung von drei Afrikanern beim Bäcker eben nicht legitim sein sollte. Das würde es aber werden, wenn man RP in der Praxis etabliert.
Das sieht man auch ganz gut an der Stimmung in Deutschland. Drei Nordafrikaner sind doch ohnehin schon suspekt, egal wo sie sind.

Witzigerweise sehe ich den ersten Teil deines Beitrags auch so und denke, dass die Polizei das etwas konstruiert hat. Jetzt setz mal diese Vermutung, die der Polizei auch noch eine glatte Lüge unterstellt, mit den schon erfolgtem Shitstorm gegen Peter in Verhältnis. Oder mal einfach überlegen, was alleine hier im Forum los wäre, wenn ich oder ein paar andere User das breitgetreten hätte.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das stellst du dir etwas zu einfach vor. Je kleiner eine Gruppe Polizisten wird, desto gefährlicher wird ihr Einsatz, auch wenn die Gruppe an Aggressoren ebenfalls kleiner wird.
Außerdem wäre das keine deeskalierende Maßnahme gewesen, das wären dann schon Verhaftungen vor Ort und das will ich sehen wie das ausgeht.
Und auch überschätzt du wohl den Respekt einiger vor der bloßen Anwesenheit der Polizei.
Wer sagt denn auch, dass sie Polizei in Kleingruppen auftreten soll? Nein, besondere Anlässe wie eben Silvester erfordern leider massive Polizeipräsenz. Auch in Zukunft, aber dennoch kann man damit ganz gut RP verhindern. Letztlich ist die Diskussion über die Tragik, dass das notwendig ist, in Anbetracht der Sicherung von Fußballspielen jedes Wochenende auch nicht so dringend.
Es ist halt auch noch nicht vorgekommen, dass hunderte bzw. tausende junger Männer sich spontan unter der Woche versammelt haben, um an einem beliebiegen Ort massenhaft Frauen anzugrapschen etc. Die Risiken sind klar bekannt, neben zeitlich begrenzten Großveranstaltungen noch Schwimmbäder etc. Alles durch den gezielten Einsatz beherrschbar.. (denke ich mal, wird ein Polizist dann im Zweifel besser einschätzen - sollte klar sein)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sie meinen Betrag mit dem Deva-Vu und der Bäckerei. Silvester ist momentan eine außerordentliche Sache aufgrund der Vorkommnisse in den letzten beiden Jahren. ( Die Verbrechen 2015 und die auffällig großen Gruppen 2016)

Das hat nichts mit der Behandlung von Nordafrikanern übers restliche Jahr zu tun. Da kommen auch keine 1000 zusammen.
Sehe ich ja genauso mit der einmaligen Sache, verstehe aber gerade deswegen noch weniger, dass du RP auch sonst als alternativlos betrachtest.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und über die Stigmatisierung macht dir keine Gedanken. Die ist schon sehr fortgeschritten. Schuld ist aber nicht der Nafri Tweet der Polizei, sondern die kriminellen Nordafrikaner ect. und die untätige Politik in Sachen Abschiebung.
Ne, da bin ich schon der Meinung, wie ich hier auch schon ansprach, dass sich das schön jeder selbst zuschreibt. Ist genauso mit Stigmas, die sich als Stereotypen manifestieren: Asiaten sind gut in Mathe, Schwarze können gut tanzen, oder aber auch weniger "schöne" wie Araber sind blablubb.. Genauso ist der Schwarzer auch anzukreiden, dass sie den Nafris eine völlig bescheuerte Aussage unterstellt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Stell dir vor du wärst einer dieser vl. homosexuellen oder politisch verfolgten nordafrikanischen Männer die hier berechtigt Asyl bekommen, die noch nie was mit Verbrechen zu tun gehabt haben und hier ein neues Leben aufbauen wollen.

Auf wen wärst du sauer? Auf die Polizei? Auf deine Landsleute die dafür sorgen, dass du schief angesehen wirst? Auf die Politik die nichts gegen diese Verbrecher tut um das Bild des kriminellen Nordafrikaners erst gar nicht entstehen zu lassen?
Auf alle vermutlich. Wieso sollte ich nur auf einen sauer sein. Allerdings wären die ganzen kriminellen Banden in meinen Augen ohnehin scheiße, die "Deutschen" erst einmal nicht, solange sie mich nicht eben wie einen dieser kriminellen behandeln.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Und denen soll man keine Ausgangssperre geben können an bestimmten Tagen oder zumindest Rayonverbote ?
Natürlich ist eine Ausgangssperre ein absolutes No Go, das ist ein Einschnitt in die Privatsphäre der unmöglich ist. Wie kann man so etwas auch nur in Erwägung ziehen?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

05.01.2017 um 15:56
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:das ist ein Einschnitt in die Privatsphäre der unmöglich ist.
Nicht im Rahmen eines Ausnahmezustandes.


Anzeige

melden