Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Rassismus, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:43
@Flatterwesen

Hättest du Alternativen wie man solche Gruppen definieren kann ?

Ist es weniger rassistisch, wenn man ihnen eine Nummer gibt ?

Anzeige
melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:43
Zitat von kofikofi schrieb:Auf die Autorität der Polizei selber kann anscheinend nicht mehr gezählt werden.
Wieso nicht?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:44
@kofi
Nunja, alles andere wäre langfristig teurer geworden ...

Die Polizei musste sich eben nach gerechtfertigter Kritik an ihrem Verhalten im letzten Jahr jetzt zeigen ...


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:45
@Lemniskate
Die Massen kamen weites gehend aus deutschland. Prävention ist immer besser als wenn wieder was passiert,denn dann geht das geschreie auch wieder los


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:46
@Strigoaica
Doch find schon das es ein schlechtes Beispiel ist.
Ich wehre mich dagegen das es so viele Menschen aus einer bestimmten Region derart heiß darauf sind sich zusammen zu rotten um Straftaten zu begehen...oder schlicht Chaos zu verbreiten.
1000 ...Leute.

Wer könnte die denn instrumentalisiert haben?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:46
@evilparasit
Man kann ja solche Leute Beobachten aber nur wegen aussehen fest zu setzen halte ich für übertrieben.
Davon abgesehen ging es mir eher darum weil mal wieder in der hitze des Gefechts immer wieder so getan wird als hätte man den Polizeieinsatz allgemein in Frage gestellt.


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:48
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Davon abgesehen ging es mir eher darum weil mal wieder in der hitze des Gefechts immer wieder so getan wird als hätte man den Polizeieinsatz allgemein in Frage gestellt.
Na dann kläre uns doch auf, was genau hat dich an dem Polizeieinsatz denn gestört?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich wehre mich dagegen das es so viele Menschen aus einer bestimmten Region derart heiß darauf sind sich zusammen zu rotten um Straftaten zu begehen...oder schlicht Chaos zu verbreiten.
1000 ...Leute.
Wie kommst du jetzt auf 1000 Straftäter?
Es passten 1000 Leute in das Profiling, davon wurden 650 wirklich kontrolliert, und nur etwa 200-300 bekamen Platzverweise oder wurden einkassiert ...

Die meisten wollten wohl wirklich nur in legaler Weise Party feiern ...


2x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:49
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man kann ja solche Leute Beobachten aber nur wegen aussehen fest zu setzen halte ich für übertrieben.
War zwar nicht an mich gerichtet, aber MIR waere die Antwort jetzt zu allgemein. Da wuerde ich nun aus der Kritiker-Fraktion auch etwas mehr Details erwarten. Vorallem auch, wie das "beobachten" haette aussehen sollen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die meisten wollten wohl wirklich nur in legaler Weise Party feiern ...
Bin ganz bei dir.

Doch da hier eben nicht alle so denken, nicht nur hier nicht, diskutiert Deutschland und wir hier darüber das diese Nordafrikaner schlimme Menschen sind die sich organisieren um westliche Frauen zu begrabschen und TaschenDiebstahl zu begehen.

Ich persönlich denke das nicht.


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:52
Hier mal Peter interviewt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-gruenen-chefin-simone-peter-raeumt-fehler-in-polizei-debatte-ein-a-1128425.html
Grünen-Chefin Simone Peter
"Ich hätte abwarten sollen"
Grünen-Chefin Simone Peter wird nach Aussagen zum Kölner Silvestereinsatz heftig kritisiert - jetzt räumt sie Fehler ein. Die Debatte um ihre Person empfindet sie als "diffamierend und verletzend".
Die Bild glänzt wieder einmal..
Die "Bild" nennt Sie "schäbig", "fundamentalistisch" und "dumm". Wie geht es Ihnen, wenn Sie das lesen?



melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:53
@Lemniskate

Mundpropaganda ist out. Einmal bei FB teilen, dann nochmal in den WA-Gruppen und ich habe in Windeseile sehr viele Leute erreicht.

Dass der Gedanke dich stört, kann ich verstehen. Bestimmt gibt es, wie immer, auch zahlreiche Mitläufer und darunter wieder gänzlich Unschuldige, die nur neugierig waren.

(FB-Partys dienen meiner Meinung nach schon auch dem Zweck, Chaos zu verbreiten.)


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Doch da hier eben nicht alle so denken, nicht nur hier nicht, diskutiert Deutschland und wir hier darüber das diese Nordafrikaner schlimme Menschen sind die sich organisieren um westliche Frauen zu begrabschen und TaschenDiebstahl zu begehen.
Diese vielleicht nicht, aber die vom letzten Jahr haben genau das gemacht. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass es wieder dazu kommen könnte.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:54
@VirtualOutrage
Beobachten und eingreifen wenn was passiert, Platzverweise und andere Sanktionen geben nur wegen des Aussehens ist falsch. Wenn jemand nichts gemacht sollte er auch nicht sanktioniert werden.


4x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:55
@Strigoaica
Ok ok.
Stellen wir uns vor, sie (wer auch immer diese "sie's" sind) haben sich vernetzt (womit auch immer) ...und hatten das Vorhaben Chaos zu verbreiten.
Wer könnte diese sie's angeführt haben?


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:55
@CosmicQueen
Und Du selbst, gehst nun völlig unbelastet mit Deinen nordafrikanisch aussehenden Mitmenschen um?
Oder drehen da irgendwie automatisch alle Sinne auf Maximalleistung?
Was ist wenn die Anschläge häufiger und heftiger werden?
Wie gehst Du dann mit diesem Täterprofil, in Deinem Kopf, im Alltag um?


1x zitiertmelden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 18:59
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Beobachten und eingreifen wenn was passiert, Platzverweise und andere Sanktionen geben nur wegen des Aussehens ist falsch. Wenn jemand nichts gemacht sollte er auch nicht sanktioniert werden.
Die Opfer hätten sich sicherlich gefreut wenn die Polizei nur noch reagieren aber nicht vorausschauend agieren konnte. "Sorry, wir mussten erstmal live schauen, dass jemand seine Finger in sie einführt, dafür haben sie doch sicherlich Verständnis."


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 19:00
@Flatterwesen


Motorradrocker, Skins, Hooligens werden als Gruppe auch aufgrund ihres Aussehns definiert.

Es ist ja nicht so, als würde man jeden Schwarzen jetzt Nafri nennen ..

Außerdem ist das ein Polizeiinterner Begriff.
Erst der "leak" machte den Skandal daraus.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 19:01
Zitat von vincentvincent schrieb:Unwahrscheinlich. Die wussten, dass sie mit massiver Polizei zu rechnen haben. Wäre es wirklich eine Machtprobe gewesen, käme es sehr wahrscheinlich zu ernsteren Auseinandersetzungen zwischen ihnen und der Polizei mit der Folge von wesentlich mehr Verhaftungen.
Vielleicht wollte irgendwer auch einfach nur mal sehen, was man so aufstellt und wie die Polizei so agiert... keine Ahnung. Konzertiert wirkt es dennoch.
Zitat von kofikofi schrieb:Teuer erkaufter Sieg bei diesem Machtkampf. Erstmal verschlingt so ein Einsatz der Polizei viel Geld, zweitens konnte nur eine massive Manpower an Polizisten das staatliche Gewaltmonopol durchsetzen. Auf die Autorität der Polizei selber kann anscheinend nicht mehr gezählt werden.

Wenn mehr als 1700 Problemleutchen die Zahl der Polizisten übertroffen hätte....au weia.....
Och naja... ich traue 1700 Polizisten mit entsprechender Ausrüstung und motorisiertem Backup durchaus zu, eine deutlich größere Zahl Krawallos unter Kontrolle zu bekommen. Trotzdem ist es natürlich am Besten, es läuft so ruhig und geordnet wie vor 3 Tagen.


melden

Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?

03.01.2017 um 19:04
@xxrabiatorxx
Die Polizei reagiert aber sonst auch nur und zieht ihre Konsequenzen, Sanktionen können nur bei Regelverstössen erfolgen und nicht dann wenn es Eventuell mal sein könnten. wer legt den das fest? Ich meine stell dir mal vor du bist auf einer Demo und die Polizei gibt dir einen Platzverweis mit den Hinweis das du ein rotes T-Shirt hast und vor 2 Wochen die Polizei von jemanden mit roten T-Shirt angegriffen auf einer Demo. Du hast zwar nichts getan, wirst aber trotzdem bestraft weil du halt ein rotes T-Shirt hast. Man kann doch niemanden für ein Vergehen sanktionieren was gar nicht statt gefunden hat.


Anzeige

1x zitiertmelden