Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 16:49
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:irgendwann muss dann alles eingestellt werden,
So schaut`s aus.
Zitat von KFBKFB schrieb:r kann sich ja in Lederhose schwingen und sich einen Filzhut aufsetzen und so als stereotyper Deutscher durch die Lokale flanieren.
Würde mich ja eigentlich nicht stören aber scheinbar werden meine Gefühle dadurch doch verletzt?
Mich stört, das hinter einer Kostümierung was Negatives, bzw. dessen Träger, teilweise böse Absicht unterstellt wird.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Kurzes Röckchen und tiefer Ausschnitt
Das Tragen dieser Kleidungsstücke man auch mal unter die Lupe nehmen, verletzt wahrscheinlich die Gefühle von Frauen, die das nicht mehr tragen "können".

Anzeige
3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 16:50
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich stört, das hinter einer Kostümierung was Negatives, bzw. dessen Träger, teilweise böse Absicht unterstellt wird.
Mich ja auch. Es soll ja nur ein Vergnügen sein.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 16:51
@Bruderchorge

Ja ich gebe es zu, es gibt nicht viele Witze die ohne Menschen auskommen. Jedenfalls wenn man all die(zum Teil auch dummen) Witze über...(Blondinen, Berufe,.. was auch immer) gegenüberstellt.
Sehr lustig im übrigen finde ich Ralph Ruthe. Auch da gibt es ja gute Comics, wo statt Menschen eben nicht selten Tiere, oder auch Bäume die Rollen spielen. Dennoch an die Menschheit angelehnt, aber dann nicht beleidigend.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 16:51
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich stört, das hinter einer Kostümierung was Negatives, bzw. dessen Träger, teilweise böse Absicht unterstellt wird.
wie oft eigentlich noch?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es ist meistens Gedankenlosigkeit, leider. Ich denke, die wenigsten, die solche Kostüme tragen oder sie ihren Kindern anziehen, sind tatsächlich rassistisch, auch wenn es das Kostüm ist. Nur macht es das nicht besser in meinen Augen.



1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie oft eigentlich noch?
Das kann man nicht oft genug erwähnen ;)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich stört, das hinter einer Kostümierung was Negatives, bzw. dessen Träger, teilweise böse Absicht unterstellt wird.
..................................

Ich sag ja, Karneval abschaffen, man denke nur mal an die Büttenreden = Witze, wo allerhand auf die Schippe genommen wird.

Was nehmen wir uns als Nächstes vor?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 16:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was nehmen wir uns als Nächstes vor?
Alle bayrischen Feiertage, damit haben wir den größten Teil potentieller Unruheherde erschlagen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 16:57
@borabora

Es kommt doch am Ende auf den eigenen Geschmack an. Wer sich kostümiert muss eben auch mit Lob und Kritik leben, wenn er sich der Öffentlichkeit präsentiert. Ist das jetzt so schlimm?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:02
@Bone02943

Stimmt schon, auch muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, rassistisch zu sein, sollte ich mich als Bauchtänzerin verkleiden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Wer sich kostümirt muss eben auch mit Lob und kritik leben, wenn er sich der Öffentlichkeit präsentiert. Ist das jetzt so schlimm?
Wenn man umgekehrt andere Kulturen kritisiert, geht das gar nicht, dann ist man fremdenfeindlich u. intolerant..

Ein wenig unfair ist es schon, oder?


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:03
@borabora

Was ist wo unfair? Ich werde hier doch kritisiert, dass ich gewisse Dinge kritisiere. So ist das nunmal in der "Öffentlichkeit" und peinliche Kostüme gibt es nicht erst seit vorgestern.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:03
@Tussinelda
Was sagst du eigentlich zu Family Guy und American dad (werden deine Kinder wenn du auch welche hast ja mal konsumieren) ist da ok für dich. Da wird ja Karneval auch oft thematisiert.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging gerade um Rassismus und Diskriminierung, nicht darum, ob Du dann ein Rassist bist. Man kann auch rassistische Handlungen/Aussagen begehen/tätigen, ohne ein Rassist sein zu müssen.
Das must du doch einmal erläutern. Wie kann man denn rassistische Äußerungen tätigen ohne ein Rassist zu sein.

Gleiches gilt für Handlungen.

Ich zitiere mal wiki zur Definition von Rassismus.
Rassismus-Strafnorm.
Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine gemeinsame Abstammung vermuten lassen – als sogenannte „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden. Die zur Abgrenzung herangezogenen Merkmale wie Hautfarbe, Körpergröße oder Sprache – aber auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche – werden in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlicher und bestimmender Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften gedeutet und nach Wertigkeit eingeteilt.
Entscheidend ist hier doch Beurteilung und Einteilung nach Wertigkeit.

Wenn das im Kopf des Sprechers oder Handelnden fehlt, scheitert der Rassismus doch schon im Ansatz.

Dann kann man sich an einer Aussage stören, aber sie ist doch schon per Definition nicht rassistisch.

@Bone02943

Ja es ist wenig und das würde wohl bedeuten, dass zumindest ein relevanter der Teil der Menschheit auf Witze und Spaß verzichten muss, wenn wir wollen, dass niemand mehr auch aus Spaß nicht herabgesetzt wird.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Stimmt schon, auch muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, rassistisch zu sein, sollte ich mich als Bauchtänzerin verkleiden.
Nein mach ruhig und reichlich Bilder :king:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:04
@Myth_Hunter

Oft? Also gerade American Dad schau ich nicht selten, aber "oft" geht es da nicht um Karneval.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:07
@Bone02943
Aber was hältst du von der Serie? sie ist ja der Inbegriff von politischer Unkorrektnis .... sollte man diese verbieten oder zensieren wie die Astrid Lindgren Bücher in Schweden

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/pippi-rassistisch-schwedens-fernsehen-zensiert-den-begriff-neger_id_4318102.html


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: So ist das nunmal in der "Öffentlichkeit" und peinliche Kostüme gibt es nicht erst seit vorgestern.
Ich sehe Kostüme, gerade zu Karneval, als nicht peinlich an. Peinlich könnte die Person in ihrem Benehmen werden.

Ich habe durchaus nichts gegen Kritik, doch muss ein Jeder auch damit leben können, wenn die Kritik entschieden
zurück gewiesen wird.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb: mach ruhig und reichlich Bilder
Kommt Zeit, kommt PN :troll:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:09
@Myth_Hunter

Natürlich sollte man diese nicht zensieren, ebensowenig South Park. Auch nicht Ralph Ruthe und was weiß ich was man alles noch für unpasende Vergleiche ziehen möchte.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:10
@Bruderchorge
nehmen wir mal das Wort "Neger" zum Beispiel. Es ist eine rassistische Bezeichnung, trotzdem verwenden sie viele, meinen es aber weder rassistisch noch sonst wie böse, sind eben einfach "ignorant", sozusagen. Macht es die Bezeichnung weniger oder gar gar nicht rassistisch, nur weil man sie nicht rassistisch meint? (Und nein, ich will jetzt NICHT darüber diskutieren, OB das Wort überhaupt rassistisch ist, das habe ich schon 1000 mal und es IST rassistisch, schon immer.)

@Myth_Hunter
Astrid Lindgren Bücher wurden zensiert? Davon weiß ich gar nichts....oder benutzt Du nur - wie so viele - den Begriff Zensur falsch?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:10
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe durchaus nichts gegen Kritik, doch muss ein Jeder auch damit leben können, wenn die Kritik entschieden
zurück gewiesen wird.
Auch damit muss man leben, da gebe ich dir recht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:10
@Bone02943
Wer oder was ist denn Ralph Ruthe ?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 17:12
Ein deutscher Cartoonist. Malt lustige Bilder.


strip 2101
http://ruthe.de/


Anzeige

melden