Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja,, ich habe schon bemerkt, dass Rassismus kein Problem für dich ist.
Wenn du das so glauben möchtest, bitte.
Das du damit grottenfalsch liegst, lasse ich dir aber auch.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:52
Zitat von josie321josie321 schrieb:Das finde ich auch!Dann soll er mal weiterreden,wie er das "Problem"lösen will.Sagt er aber nicht!
Ich kann mir schon denken, warum Xavier Naidoo das nicht macht, bzw. bissher keine Lösungsvorschläge für die von ihm benannten Probleme nennt. Wenn er lösungen bringen würde, dann würde es wohl noch vergänglicher werden, und meines Erachtens ging er bereits viel zu weit.

Aber wer weiß, vielleicht verstehen wir Naidoo ja doch falsch, und es ist ein jetzt hochgewürgter text, der auf die Corona krise passt. 🐆


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 20:56
@PStanisLove

Ja,er ging zu weit.Vielleicht hat er-obwohl er selbst ausländischer Herkunft ist-schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.Er kann die Flüchtlingskrise wegen Terrorismus etc. kritisch finden.Aber er macht hier eine subtile Bedrohung und das ist nicht ok!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:00
Zitat von josie321josie321 schrieb:Aber er macht hier eine subtile Bedrohung und das ist nicht ok!
Dass schlimme ist, das er durchaus lieder hat, bei denen er nicht subtil bleibt.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Vielleicht hat er-obwohl er selbst ausländischer Herkunft ist-schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.
Warum kann er bei Ausländern nicht mehr differenzieren, warum macht er das nicht in einem Text? Ist es zu schwierig, einen halbwegs differenzierten text zu schreiben?

Ich trau ihm das alles zu, er macht es aber nicht.

Das sind fragen die in Naidoos fall bei mir aufkommen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass schlimme ist, das er durchaus lieder hat, bei denen er nicht subtil bleibt.
Stimmt!Und jetzt äußert er sich so,dass man alles darunter verstehen kann.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum kann er bei Ausländern nicht mehr differenzieren, warum macht er das nicht in einem Text?
Das verstehe ich auch nicht......

Ich sage,Naidoo ist gefährlich!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:05
@PStanisLove

Politiker reden auch von Problembewältigung. Bei Rassismus wie auch anderen heftigen Problemen der Welt. Lösungen gibt es auch da keine. Nur Aufrufe an die Menschen, dieses und jenes zu tun oder zu lassen.
Ist das selbe in grün.

Drastischer Vergleich, bin ich mir bewusst. Obwohl ich Vergleiche eigentlich überhaupt nicht gut finde.

Naidoo scheint an mehreren Fronten an Wänden zu kratzen, an welchen man nicht gerne gekratzt werden will.

Dieser kurze Text ist für mich nicht sonderlich explosiv. Und das muss ja niemand genauso sehen.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:08
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Dieser kurze Text ist für mich nicht sonderlich explosiv. Und das muss ja niemand genauso sehen
Es ist deine Sicht,ein anderer sieht es wieder anders.Und genau da liegt das Problem!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:10
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Dieser kurze Text ist für mich nicht sonderlich explosiv.
Dieser Text ist für dich nicht explosiv? Wann wird für dich ein Text explosiv?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Naidoo scheint an mehreren Fronten an Wänden zu kratzen, an welchen man nicht gerne gekratzt werden will.
Da ist Naidoo nicht der erste, der Unterschied zu manch anderem ist allerdings, dass Naidoos Weltbild Menschenverachtend ist und voller idiotischer Verschwörungstheorien ist.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Bei Rassismus wie auch anderen heftigen Problemen der Welt. Lösungen gibt es auch da keine
Es gibt keine Lösung gegen Rassismus? Die rechte wurden angeflichen, es wird aufgeklärt und Debatten werden geführt. Für mich sind das definitiv lösungen für das Problem, das Problem Rassismus ist aber zu groß, um es in 100 jahren aus der Welt zu schaffen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:12
@josie321

Das ist für mich kein Problem.
Muss man mit jedem einer Meinung sein? Ich kann jede andere Meinung akzeptieren. 🤷


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:15
@PStanisLove
Gäbe es Lösungen, gäbe es Rassismus nicht mehr.

Und Streitgespräche werden niemals zu irgendwas führen, ausser zu weiteren hitzigen Debatten. Wie hier ja auch.

Ich lasse auch jedem seine Meinung und behalte meine.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:16
@Shanara

Nein,man muss nicht immer einer Meinung sein.Ich selbst bin auch tolerant aber was,wenn jemand aufgrund von Naidoo´s Aussagen jemand vollkommen Unschuldigen umbringt?

Seine Aussagen sind Aufforderung zur Gewalt,subtil aber doch.Und er äußert sich nicht direkt,da er sonst Probleme bekommt.

Er will,dass andere die Drecksarbeit machen und er ist raus!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:19
@josie321

Das einzige, was er dadurch erreicht hat ist, das man darüber redet. Und ich schätze, genau das könnte damit bezweckt gewesen sein.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:20
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das einzige, was er dadurch erreicht hat ist, das man darüber redet. Und ich schätze, genau das könnte damit bezweckt gewesen sein.
Und was bitte hat er davon?Die Leute werden sich immer mehr abwenden von ihm!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:27
@josie321

Hm... wenn er selber an das glaubt was er äußert, ist ihm wahrscheinlich nicht vorrangig seine Karriere wichtig. Dann wohl eher, das er die Menschen etwas rüttelt, denn dann reden sie darüber und könnten anfangen nachzudenken.

Muss nicht so sein. Könnte.
Das ist zumindest mein Eindruck von dieser Sache.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:35
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Gäbe es Lösungen, gäbe es Rassismus nicht mehr.
Der Rassismus ist weniger geworden, zumindest die großen dinge. Rassismus wird mehr hinterfragt als früher. Es entwickelt sich weiter.

Ausserdem ist es naiv zu glauben, dass solche altern und große Probleme wie Rassismus in so kurzer zeit beseitigbar sind.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und Streitgespräche werden niemals zu irgendwas führen, ausser zu weiteren hitzigen Debatten. Wie hier ja auch.
Hitzige Debatten sind ein meinungsaustausch und können zumindest dazu führen, dass klar wird, das irgendwas überhaupt nicht geht.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das einzige, was er dadurch erreicht hat ist, das man darüber redet. Und ich schätze, genau das könnte damit bezweckt gewesen sein.
Erstens, dass Video ist zwei Jahre alt und von irgendjemand anderes hochgekäut worden. Zweitens fehlt, wenn das stimmen würde der part, wo Naidoo sich selber und seine Meinung einbringen würde.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:39
@PStanisLove


Und es fehlt nach diesen zwei Jahren diese mordende Horde, die er da so lauthals angestachelt hat.

Wie gesagt, ich habe mit anderen Meinungen dazu kein Problem. Überzeugen will und muss ich ja niemanden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:41
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Man will, das es so ist. Das ist mein Eindruck.
Dazu gibt es auch mehrere Gründe, er hat ja mehrere unangenehme Themen angesprochen. Gut möglich das man damit die Aufmerksamkeit ablenken will von unangenehmeren Themen.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Naidoo scheint an mehreren Fronten an Wänden zu kratzen, an welchen man nicht gerne gekratzt werden will.
So ist es. Nur bezeichnen die manche eben das als
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:idiotischer Verschwörungstheorien
Unterstellungen wie:
Zitat von josie321josie321 schrieb:Er will,dass andere die Drecksarbeit machen und er ist raus!
finde ich aber weniger gut. Wozu solche extremen Aussagen? Wenn man ein Thema so anheizt provoziert man Dinge die einer Diskussion mehr schaden als nutzen.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Das ist zumindest mein Eindruck von dieser Sache.
Diesen Eindruck teile ich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wo kein Kläger, da auch kein Richter!
Da hat doch diese Textilfirma (TShirt Bedrucker?) wegen der Eigenwerbung geklagt!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Stellt sich jemand freiwillig zur Verfügung zu klagen?
Ganz freiwillig war das nicht, es war auch nicht wegen der Eigenwerbung, es geht um Rassismus.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube: Nein!
Doch.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:52
@qlogic

Möglich ist es.
Darum würde ich mit Interesse eben dieses Gespräch mit Janich und Naidoo am liebsten im öffentlichen TV sehen.

Bloß nicht mit Lesch. Den mag ich nicht besonders.
Aber gut, ist auch nur meine Haltung dazu.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 21:56
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und es fehlt nach diesen zwei Jahren diese mordende Horde, die er da so lauthals angestachelt hat.
Ja, eine Horde gibt es nicht, noch nicht. Ich glaube auch nicht das es Naidoo um Lynchmobbs geht, auch wenn man das reininterpretieren kann.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wie gesagt, ich habe mit anderen Meinungen dazu kein Problem. Überzeugen will und muss ich ja niemanden.
Was ist denn deine Meinug dazu?

Was hälst du von den Homophoben und Rassistischen und Religiös Fanatischen lyrischen auswürfen Naidoos?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Darum würde ich mit Interesse eben dieses Gespräch mit Janich und Naidoo am liebsten im öffentlichen TV sehen.
Welche Neuigkeiten erhoffst du dir?

Erhoffst du dir einen Naidoo, der sich rauswindet?

Auch wenn die Disskusion grad sehr Hitzig ist, haben wir nicht aktuell wichtigere Probleme?


Anzeige

melden