Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:49
Zitat von FFFF schrieb:Ansonsten gilt hier wie in allen anderen Politik-Threads, dass Behuptungen zu belegen sind, also gilt das auch für das von @wolke7 eingestellte Video.
Warum sollte so etwas wie die Räumung einer Notaufnahme verschwiegen werden, wenn alle anderen Details zu Angriffen veröffentlicht werden, mit Nachtaufnahmen aus dem Polizei-Helikopter?
Eine Behauptung muss nicht belegt werden. Sie ist dann erstmal nur eine Behauptung. Wenn nur das gesagt werden würde, was belegbar ist, dann wäre die Welt ziemlich stumm. Erstmal ist es eine Aussage einer Person, die angibt Polizeibeamtin zu sein und Informationen aus erster Hand hat. Ob das stimmt, ist dann jeweils eine Glaubensfrage. Und ja, ich traue den Medien zu, gewisse Dinge zu verheimlichen bzw. zu verschweigen. Oder anders gesagt: Ich halte diese Aussage für mehr wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:51
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber teilweise auch von der Polizei selbst um Nachahmung zu verhindern. Leider haben die ganzen Aluhüte für sowas kein Verständnis. Da wittert man immer direkt Verschwörung aus höchsten Kreisen, wenn man mal nicht alle 5 Minuten die aktuellste Informationsflut bekommt um sich dann in Kommentarspalten darüber echauffieren zu können.
Na etwas schon, aber es wird tatsächlich so einiges Weggelassen was aber durchaus genannt werden sollte. Eben das es mehr war als Brennende Autos, das man eben auch Krankenhaus und Kitas angegriffen hat.

Eben wenn es denn stimmen würde


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:53
@Fedaykin
Die Polizei hat die Meldung dementiert. Hier gab es einige Widerlegungen im Thread. Und Du glaubst noch daran?

Edit: Habe das Wenn es denn stimmen würde übersehen. Sorry.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:54
@tudirnix
Ja, ich hab schon meine Halskrause griffbereit^^

Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Putin ein paar hundert Saboteure und Provokateure losgeschickt hat, so, wie russische Hooligans letztes Jahr bei der EM die Innenstädte aufmischen sollten. Möglicherweise muss man die nicht mal losschicken, die tun das gerne aus Eigeninitiative. Man darf nicht vergessen: Dieses Jahr ist Wahljahr, da werden noch einige Aktionen kommen um die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Und für die ganzen Spezialisten, denen schon die Finger jucken: Nichts rechtfertigt derartige Krawalle und diese Gewalt, und von mir aus kann jeder meinen überall Lippenbekenntnisse zu erkennen. Ist. Mir. Egal.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:54
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Den Unterschied verstehe ich nicht. Ist das selbe in grün.
Ist ja auch kein grundlegender Unterschied. Der zweite Tweet hat halt mehr Informationen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:55
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Dem widerspricht die Auflagenstärke der Print- TV- & Digitalmedien.
Nö, ich finde nicht das die Print TV und Digitalmedien den Linken eine gute PR bescheinigen.

Oder sind da jetzt auf einmal mehr "fans" bzgl der Ideen? Eher das Gegenteil


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:56
@Foss

Die Aussage wurde von der Hamburger Polzei umgehend als Fake entlarvt, da sie in dem Gebiet Vollzug geleistet hat. Das bedeutet du bezichtigst damit sowohl die Polizei als auch die Demonstranten der Desinformation? Aluhut?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 18:58
Zitat von FFFF schrieb:Wo kommen dann die Bilder her, wenn die Nachrichten vorenthalten wurden?
Ansonsten gilt hier wie in allen anderen Politik-Threads, dass Behuptungen zu belegen sind, also gilt das auch für das von @wolke7 eingestellte Video.
Warum sollte so etwas wie die Räumung einer Notaufnahme verschwiegen werden, wenn alle anderen Details zu Angriffen veröffentlicht werden, mit Nachtaufnahmen aus dem Polizei-Helikopter?
Das Video war ja nur einer Verhackstückung von Bildern. Mir ginge es lediglich darum was die Polizisten so erzählen.

Und ich muss für Meinung erstmal keine Belege suchen. Deswegen sprache ich ja auch das es neben dem Video noch andere Verifizierungen geben sollte, eventuel eben von Ärzten wenn das Krankenhaus angegriffen worden wäre.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:02
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die Polizei hat die Meldung dementiert. Hier gab es einige Widerlegungen im Thread. Und Du glaubst noch daran?

Edit: Habe das Wenn es denn stimmen würde übersehen. Sorry.
Genau, und wenn es mal nicht passt, dann lügt die Polizei.  Ja wir haben da alle unsere Einstellungen.

Ich kann dir aber nur aus Erfahrungen vom Militär und Feuerwehr das eben eine Verschwiegenheitspflicht besteht und Pressesprecher eben Informationen rausgeben, aber  es durchaus den Willen auch dabei gibt ein bestimmtes Bild zu vermitteln oder unschöne Details zu vermeiden.

Ist witzig das gerade Linke dann wieder glauben der Staat würde nix verschweigen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:04
@Fedaykin

Setzt du gerade den Anlauf zu einer Verschwörungstheorie?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:04
@d.fense
Kannst Du mal aufhören, die verschiedenen Beispiele durcheinander zu werfen?

Eigentümer der in Berlin besetzten Häuser waren die großen Wohnbaugesellschaften und Immobilien-Großeigentümer, die den Abriss ganzer Viertel planten. Da ist niemand insolvent gegangen, sondern sie profitieren von den durch die Erhaltung der Altbausubstanz exorbitant gestiegenen Mieten in den Vierteln.
Hätte es den vehementen Protest nicht gegeben, wäre Kreuzberg jetzt noch viel mehr und großflächiger Brennpunkt, als es stellenweise geworden ist.
Was die Investoren vor hatten, kann man am Kottbusser Tor besichtigen... Aber pass auf Deine Handtasche auf, und stolpere nicht über die Junkies. Und gib in den Aufgängen acht, nicht in eine benutzte Spritze zu treten.
Oder nimm in der Gropiusstadt einen der vollgepinkelten und bekritzelten Aufzüge.

Die heutigen Nutzer der besetzten Häuser in Berlin haben Pachtverträge, die Stadt Berlin hat eine Entschädigung an die Besitzer gezahlt, Eigenkapital wurde durch Arbeitsleistung erbracht. Es wurden gemeinnützige Vereine gegründet, damit niemand sich privat bereichern kann (niemand kann seine Wohnung verkaufen, vermieten oder bei Auszug eine sonstige Leistung verlangen, es gibt nur ein Nutzungsrecht).
Warum sollen die Verträge geändert werden, wenn ein Mieter, der genau wie alle andren Bewohner im Lauf von Jahren in Eigenleistung aus einer abrissreifen Ruine ein Schmuckstück und ein soziales Projekt gemacht hat, später seine Erfahrungen in den Ausbau von Clubs steckte und damit Erfolg hat? Warum soll der jetzt ausziehen, nachdem er sein halbes Leben in dem Haus verbracht hat?

Die Flora hat von Anfang an keinen solchen Vertrag bekommen, irgendwann wollten die Betreiber das auch gar nicht mehr.
Der damalige Besitzer ist nicht insolvent gegangen, sondern hat stattdessen eben ein nagelneues Musicaltheater an Der Reeperbahn gebaut, das eine Goldgrube ist.
Der spätere Besitzer hat es im Wissen um die Umstönde und Auflagen gekauft. Dazu war er nicht gezwungen, sein Geld in ein unlukratives Geschäft zu stecken.

Bemalte Wände sagen übrigens nichts über den baulichen Zustand aus. Ob die Betreiber wohl ein Interesse haben, dass es wie eine attraktive Immobilie aussieht?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:04
@Fedaykin
@Foss

Dann belegt doch einfach den Angriff auf das Krankenhaus St. Georg!
Behaupten kann man viel, was am Ende stimmt ist dann die Wahrheit.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:06
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Die Aussage wurde von der Hamburger Polzei umgehend als Fake entlarvt, da sie in dem Gebiet Vollzug geleistet hat. Das bedeutet du bezichtigst damit sowohl die Polizei als auch die Demonstranten der Desinformation? Aluhut?
Ich behaupte nicht, dass die Aussage wahr ist, sondern dass sie wahrscheinlich ist.  Außerdem kann ein Angriff auch nur ein eingeschmissenes Fenster, oder eine besprühte Wand sein. Und was offizielle Aussagen der Polizei an Glaubwürdigkeit haben, konnte man Silvester in Köln erfahren.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:06
@Fedaykin
Verschwiegenheitspflicht? Kenne ich. Aber meinst Du nicht, einer der Beteiligten Zivilisten aus KH und Kita hätte nicht irgendwie die Öffentlichkeit gesucht? Und irgend ein Anwohner hätte das mit Handy gefilmt. Sowas wäre 3 Tage nach Tat öffentlich.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:07
@Foss
Angeblich wurde die Notaufnahme geräumt, da müsste mehr passiert sein als eine besprühte Wand. Und das soll man verheimlicht haben, aber detailliert alle anderen Angriffe berichten?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:10
Zitat von caputmundicaputmundi schrieb:Setzt du gerade den Anlauf zu einer Verschwörungstheorie?
Nein, ich weiß es eben aus Erfahrung das es Verschwiegenheitspflichten existieren, das nicht alles Transpartent weitergegeben wird. Klar das macht auch Sinn. Klar der Bürger hat nicht das Recht jedes Detail zu erfahren. Ich persönlich finde das Zeitweilig aber Problematisch weil wie man sieht jede Seite gerüchte Streut. Sollte also Infos hinterher mal "Leaken" wird die eigene Glaubwürdigkeit nicht besser.


Aber wir haben ja Sylvester in Köln durchaus erlebt was kommuniziert wurde und was hinter noch so ans Tageslicht kam.

Und ich finde es eben persönlich interessant das gerade Anhänger von Ideologien die gegen den Staat gerichtet sind, je nachdem behaupten die Polizei etc würde völlig Transparent arbeiten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kann dir aber nur aus Erfahrungen vom Militär und Feuerwehr das eben eine Verschwiegenheitspflicht besteht und Pressesprecher eben Informationen rausgeben, aber  es durchaus den Willen auch dabei gibt ein bestimmtes Bild zu vermitteln oder unschöne Details zu vermeiden.
Die Polizei ist nicht das Militär, Einsätze werden akribisch notiert, und die Feuerwehr ist auch nicht verpflichtet, Einsätze zu verschweigen.
Wenn Kranke verlegt worden wäre, wäre das bekannt geworden. Da leben rundum Leute, die das mitbekommen hätten, Patienten haben auch Handys, ...
Und auch an Dich die Frage: wozu sollte das verschwiegen, aber jeder Zwillenschuss veröffentlicht werden?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:12
Zitat von FossFoss schrieb:Ich behaupte nicht, dass die Aussage wahr ist, sondern dass sie wahrscheinlich ist
Eine Wahrscheinlichkeit wird aber nicht zur Realität, nur weil sie wahrscheinlich ist wie Krebs.
Zitat von FossFoss schrieb:Außerdem kann ein Angriff auch nur ein eingeschmissenes Fenster, oder eine besprühte Wand sein. Und was offizielle Aussagen der Polizei an Glaubwürdigkeit haben, konnte man Silvester in Köln erfahren.
Einerseits kritisierst du die Polzei als verlogen, systematisch marodierend aber andererseits schiebst du den Krawallmachern die Schuld in die Schuhe, wenn sie gegen Wilkürherrschaft vorgehen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich dich bei Ken FM verorten, kann das sein?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

11.07.2017 um 19:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann belegt doch einfach den Angriff auf das Krankenhaus St. Georg!
Behaupten kann man viel, was am Ende stimmt ist dann die Wahrheit.
Wieso muss ich was Belegen? Habe ich das behauptet?

Nein, ich hielt es aber alles in den Bereich des Möglichen, und fragte deswegen an ob einer es noch Verifizieren kann.

Im Gegensatz zu vielen anderen Usern nutze ich nicht die Youtubeversität.


Anzeige

1x zitiertmelden