Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:58
Zitat von lawinelawine schrieb:seit wann sind Medien dafür zuständig, radikales GEdankengut (egal ob linksradikales, rechtsradikales, religiösradikales ) unter die Menschen zu bringen???
Von rechtsradikalem Gedankengut ist in den letzten 2 Jahren mehr als genug berichtet worden. Meine PegidAfD-Datei ist inzwischen auf 2500 Seiten angeschwollen, Linksradikalismus im gleichen Zeitraum 400 Seiten, aber bis morgen Abend werden es sicherlich 200 mehr sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:59
@Realo
Ich glaube dir das du Kopfmensch bist, wohl jetzt mit dem Kopf bei deinen Linken Mitmenschen.
Nach der Definition gehören zwar nach wie vor mittlere Delikte wie Brandstiftung und die "Störung öffentlicher Betriebe" zum Katalog der Terrortaten. Voraussetzung ist aber nun, dass sie bestimmt sind, beispielsweise "die Bevölkerung auf erhebliche Weise einzuschüchtern" oder "Grundstrukturen eines Staates ... zu beseitigen oder erheblich zu beeinträchtigen".
So stehts im Gesetz geschrieben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 22:59
@Realo
Terror- Definition
Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen. Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu nötigen, und dabei von den relevanten Terrorismusabkommen erfasst werden“.[1]

Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man Terrorismus.
Wikipedia: Terror

ich werde mich nach dem WE zur Frage äußern, ob die Linksradikalen gewalttätigen Ausschreitungen mit Terrorismus beschrieben werden können.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Meine PegidAfD-Datei ist inzwischen auf 2500 Seiten angeschwollen, Linksradikalismus im gleichen Zeitraum 400 Seiten, aber bis morgen Abend werden es sicherlich 200 mehr sein.
ich dachte, die hat dir jemand kaputtgemacht??
vor wenigen Tagen konntest du mir nicht antworten, weil jemand deine links "zerschossen ""
hätte...
Zitat von RealoRealo schrieb:Von rechtsradikalem Gedankengut ist in den letzten 2 Jahren mehr als genug berichtet worden. Meine PegidAfD-Datei ist inzwischen auf 2500 Seiten angeschwollen, Linksradikalismus im gleichen Zeitraum 400 Seiten, aber bis morgen Abend werden es sicherlich 200 mehr sein.
vielleicht hast du auf dem linken Auge ne Sehschwäche


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:03
@Tripane

Also ich wüsste nicht, von wem “wir” uns abwenden...
Ich kann es meinen Kollegen nachfühlen...den ganzen tag über probiert man sein bestes, auch nach 11,12,13 Stunden Schichten bei jedem blöden Kommentar, bei jeder Beleidigung, bei jedem Seitenhieb, bei jeder Erniedrigung, bei jeder Spucke im Gesicht und vielem mehr trotzdem höflich zu sein, zu helfen, auskunft zu geben.
Alles was man bekommt ist ein ziegelstein in die fresse als dankeschön und man macht es ja eh nie recht.
Danke dafür


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:04
Zitat von lawinelawine schrieb:ich dachte, die hat dir jemand kaputtgemacht??
Das war die Linkdatei, aber nicht die Inhaltsdateien.
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht hast du auf dem linken Auge ne Sehschwäche
Nö, aber vielleicht die Medien?? Oder sie waren wesentlich weniger aktiv als unsere Populisten bis Extremisten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:08
Gerade auf n-tv.de gehört.

Es sollen jetzt zusätzliche Kräfte aus Bayern eingeflogen werden.

Scheint wohl langsam kritisch zu werden.


Venerdi


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:10
@CrvenaZvezda1

Als Cop bzw. Allgm. SicherheitsOrgan ist man der A**piep.

tritte von Oben wie Unten.

Jeder von den, die Sich dem komplizierten wie auch Gefährlichen, helfeden etc Stellen, Zolle ich tiefsten Respekt..
---------


Diese Ausschreitung sind Harter Tobak, und Die Polizei, soll vernünftig durchgreifen dürfen.

Aber man kennt es ja, die Seine schmeißer dürfen verletzen, die bekommt man ja eh nicht, weil sie in der Menge untergehen!

greift Polizei durch, ist dad erste was Steine schmeißer macht, heulen und anzeige erstatten...

sorry falsche Welt!


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:11
@Maite

Für den Beruf des Polizisten braucht man schon Nerven in der heutigen Zeit. Von daher ziehe ich den Hut für ihren Dienst... und leider auch manchmal die Geldbörse... bei Knöllchen.

Bei den Krawallen in HH im Moment, ist Polizeibashing nicht wirklich fair.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:12
@venerdi

Da gabs mal nen Hollywoodfilm der in der Zukunft spielte, da flogen Helikopter mit Polizei ueber Strassenunruhen und einem Mob. Die Zukunft scheint heute zu sein.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:14
Der aktuelle NTV Reporter steht nun mit Fahrradhelm draußen, da sind ihm wohl schon Sachen an den Kopf geflogen. 

Interessant finde ich, dass seitens AfD ich bis dato noch nichts mitbekommen habe, hat sich BvS schon gemeldet? 


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:14
@Maite
Ich habe was bestätigt? Ist mir neu...vor allem da ich aus der Schweiz bin und von hier aus ja Sonderbehandlungen per excellence anbiete.
Das einzige was meine Aussage sollte war, dass ich mich mit den deutschen Kollegen solidarisiere.
Aber Personen, die ja eh alles besser wissen, immer und stets, würde ich gerne sehen in unseren Schuhen.
Oder vielleicht mal eine Woche ohne uns?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:14
Jetzt werden schon Supermärkte geplündert.

Quelle: Spon


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:15
@Aldaris
Der Mob braucht Bier.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:15
@Gwyddion

Du findest es also normal dass sich die Polizei mit Stahlkugeln, Raketen, Boellern, Steinen, Flaschen usw beschiessen laesst und sich dabei passiv verhaelt? Gibt doch schon 190 verletzte Beamte, bei nur 100 Festnahmen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:17
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der Mob braucht Bier.
Haha, ja. Erinnert mich an eine Southparkfolge.
Vielleicht sollte Hamburg trocken gelegt werden, dann kommen die wieder zur Besinnung.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:18
@MiaJinn
Es ist nicht so einfch, durchzugreifen.
Die Deutschen Killegen sind, trotz viel mehr Personal als in der Schweiz, massivst in der Unterzahl.
Jede polizeiliche Aktion wird mit offenen Händen erwartet-und schon sind es 500 gegen 20.
Dann muss man aber verhältnismässig handeln und das wäre der Schusswaffengebrauch da „am leib und lebenbedroht“, so wie es ein polizist getan hat mit dem warnschuss.
Nun stell dir vor was dann aber wäre?
Ich kenne ähnliche, wenn auch nicht so krasse situationen, und da fühlst du echte angst um dein leben wenn steine und molotows fliegen. Entscheide da mal „verhältnismässig“


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:20
@Maite

Nein. Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung... völlig im Gegenteil. Allerdings versucht die Polizei natürlich auch.. und das ist wohl vernünftig.. zu deeskalieren um nicht einen richtigen Straßenkrieg zu entfachen. Nur.. die uniformierten Jungs haben ihre Einstzbefehle, was sollen sie also machen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

07.07.2017 um 23:20
Angeblich besitzt die Hamburger Polizei keine Gummigeschosse (und entsprechende Abschussgeräte). Irgendwie ist das Ganze schlecht vorbereitet ...

Es war eine Schnapsidee, nach Hamburg zu gehen, dort haben die Autonomen Heimspiel ...


Anzeige

melden