Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:20
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das einzig Positive was man aus dem Wochenende ziehen kann, dass der linke Block nun die letzten Sympathien in der Gesellschaft verloren hat.
Wer sagt denn das das alles Linke sind? Soweit ich weiß sind die Identitären, Pegida, AfD'ler und Konsorten auch Globalisierungsgegner. Ich gehe mal stark davon aus das sich viele von ihnen unter den Chaoten gemischt haben.

Anzeige
melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:21
@Flatterwesen

Nachtrag: Das intelligenteste Mädchen, dass ich je kennen gelernt habe, war eine junge SPD Dame, die auf einem Internat war und das mit 1,0 abgeschlossen hat. Sie selbst ist ne ganz tolle, ich würde halt nicht gern über Bildungsgerechtigkeit mit ihr reden. Ich kenne auch Leute, die auf die noble Zeppelin Universität gehen, alles linke. Aber ungeachtet dessen:tolle Leute.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:26
@nodoc
Und was meinst du wer die Autonomen sind....

@kofi
Ich kenne viele verschiedene Linke aus unterschiedlichen Schichten, Ich selber bin Radikale Linke und bin in bescheidenen Verhältnissen in der Ostdeutschen Platte aufgewachsen. Ich halte die Behauptung vom verwöhnten Bonzenkid Student ein ebenso dummes klischee ist, wie das Autonome meist bunthaarige Punks sind die in der Fussgängerszene rumlungern und die Menschen nach einen Euro anbetteln. Beide liegen extrem auseinander sind aber beides eben nur Klischees...


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das einzig Positive was man aus dem Wochenende ziehen kann, dass der linke Block nun die letzten Sympathien in der Gesellschaft verloren hat.
und da kann man davon ausgehen, dass das alles genauso geplant war und warum der g20 gipfel mitten in hamburg stattfindet. so nach dem motto, scheiß auf die schäden, die sind schnell behoben und kurbeln eh die kasse an...mehrere fliegen mit einer klappe geklärt...

es war doch abzusehen, dass alles so kommen wird. nun haben die medien genau die bilder die sie wollten, um den leuten vor ihren gehirnwaschmaschinen (TV) die bösen und extrem gewaltbereiten kapitalismusgegner zu präsentieren.

die ganze berichterstattung dreht sich um die gewaltexzesse, der rest wird mal kurz angerissen.

schämen sollen die sich, alle!...die g20 planer, die sensationsgeilen medien und die gewaltbereiten die da alles verwüsten. die sind alle auf gleicher ebene ekelhaft.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:29
Hallo zusammen , ihr seit fast die ganze Nacht wach geblieben. ;)

Von welcher Schicht diese GEWALTTÄTER kommen werden wir vielleicht erfahren
Grundsätzlich ist mir das egal ....

Diese Personen treten unsere Sicherheit, Meinungsfreiheit und den Frieden in unserem Land mit Füssen.
Ich komme zwar aus Österreich doch ganz ehrlich ist es beschämend und ich Frage mich weshalb diese GEWALTTÄTER So was machen .

Natürlich sind momentan beim g20 Gipfel Politiker anwesend die es nicht verdient haben Gesetze zu erlassen, doch dies entschuldigt rein gar nichts was da gestern passiert ist.

Alle von diesen GEWALTTÄTER müssen meiner Meinung nach mit voller Härte bestraft werden.
In anderen Ländern hätte man sie erschossen . Ganz ehrlich.

Und es ist eine Frechheit der Polizei irgendeine Schuld zu geben oder deren Strategie zu hinterfragen. Pfuiiiiiiiiii


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:31
Auf t-online, sind die Bilder nach diesen Zuständen mal zu sehen, da ist vieles nur noch Schutt und Asche.

Das ,was dort passiert ist, in namen irgendeiner ideologischen kranken weltanschauung, ist mit nichts zu rechtfertigen. Es wurde in kaufgenommen Menschen zu verletzen, es wurde in kauf genommen die lebensexistens von Menschen zu zerstören und es wurde alles in Brandgesteckt was einem unter die finger kam, auch wen nes sich heuchlerisch zu dem eigenem Ideologischen ziel widersprochen hatte.

Und ich denke, das was @Serpens verlinkt hatte, trifft das ganze genau.
Und es ist auch kein Jammern auf hohem Niveau, wenn man Folgendes konstatiert: Der kleine Pflegedienst, dessen Auto geschmolzen ist, wird ab Montag seine Senioren nicht versorgen können; die Tierärztin (sicher wie alle Tierärztinnen mehrfache Millionärin) muss sich ein Ersatzfahrzeug organisieren, um ihrer beruflichen Tätigkeit weiter nachzugehen; und die unzähligen Autobesitzer bekommen nicht einfach eine neue Karre vor die Wohnung gestellt - abgesehen davon, dass es nicht viel Phantasie braucht, um sich auszumalen, dass mit den Fahrzeugen auch zahlreiche persönliche Gegenstände in Flammen aufgegangen sind.
Diese Leute, waren niemals auf Protest aus, diese Leute waren nur darauf aus kranke Allmachts Fanatsie auszuleben, weil sie sich i nder Masse stark gefühlt haben.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:31
Zitat von dasewigedasewige schrieb:genau man ist für eine friedhofsruhe auf alle straßen und städten in der republik und schon ist alles in ordnung :palm:

aber bloß nichts an den politischen parameter ändern.
Die politischen Parameter sind weitgehend egal, da sie aktuell in Deutschland nicht zur Gewalt berechtigen. Wer heute Gewalt ausübt, wie jetzt in Hamburg, ist nicht mehr wie ein Straftäter.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:33
@Flatterwesen
Alles was radikal ist , ist zu hinterfragen ?
Radikal zu sein bedeutet doch "NUR" eine Seite zu akzeptieren ? Einen Weg zu gehen ?
Das Leben ist aber nicht so einfach .... ?

Ich lehne jede radikale Lebenseinstellung, Politik und Religion ab !


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:34
Mal so in die Runde.
Was ist eigentlich ein "besorgter Bürger"? Wird hier oft wie eine Art Krankheit gehandelt.
Sind das Menschen wie ich, die solche Aktionen ablehnen und deren Demokratieverständnis unter anderem darin besteht, dass ich anderen nicht die Fresse einschlage, weil sie anderer Meinung sind?

Wenn das so ist, dann bin ICH ganz eindeutig eine besorgte Bürgerin und fühle mich kerngesund dabei
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich denke aber nicht das es nur die übersatten Wohlstandkinder sind. Die haben in der Regel dann ihren Tross an Mitläufern, welchen sie dann erklären das sie nur das System stürzen müssen, damit es ihnen besser geht.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Und was meinst du wer die Autonomen sind....
Das kann ich dir nicht genau sagen, weil die immer so vermummelt sind. :D Mitläufer, die sich gerne mal als coole Streetfighter versuchen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:35
@nodoc
Ein Besorgter Bürger ist eine Weiterentwicklung der
Nazikeule.
Das rechte Äquivalent dazu ist der Gutmensch


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:36
@Mirella4
Ich bin Demokratisch, als Radikale Linke eben Radikaldemokratisch. radikal bedeutet gegen die Gesellschaftlichen, politischen und Ökonomischen Zustände....


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:38
Ich vermute mal das es heute deutlich friedlicher abläuft als gestern. Viele der Anarchisten aus dem schwarzen Block haben sich durch ihre Plünderungen gestern gut eingedeckt mit Lebensmitteln für 2 Monate und neuen Schuhen. Die müssen heute geschützt werden nicht das der Nächste die Beute von gestern klaut.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:39
@Flatterwesen

Die anderen "freien Radikalen" in Hamburg sorgen nun mit ihrem Protest dafür, das sich die Medien auf die eigentlichen Aussagen der friedlichen Demonstranten kaum noch konzentrieren.. rsp. konzentrieren können.

Ziemlich kontraproduktiv dieses Marodieren.

Es gibt immer die Möglichkeit, zivilen Ungehorsam zu zeigen. Sei es durch nicht brennende Barrikaden, Sitzstreiks, Ankettungen ect.
Dagegen wird wohl kaum ein Bürger ( außer sogenannte besorgte Bürger *rolleyes* ) etwas einwänden.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:39
@Flatterwesen

Als radikale Linke bist wohl selbst du der Versuchung erlegen, dir einen PC oder andere Konsumgüter des kapitalistischen Alltags anzueignen.

Aber sei es drum.

Gerade als radikale Linke, gerade, weil du in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen bist,kannst du solche "Interessenvertretung" wie in Hamburg doch nicht für gut heißen.

Als radikale Linke bist du ja auch für die multikulturelle Gesellschaft. Also naja, in Hamburg sah das mal wieder alles sehr deutsch-national aus. Das die Polizistinnen und Polizisten überwiegend oder nur aus Rainer und Tanja sich zusammensetzen...geschenkt....aber ich vermisse definitiv "bunt"auf der Demonstratenseite. Gerade im hochmigrantischen Hamburg.

Aber okay, ein Aktivistensprecher war vermutlich türkischstämmiger. Das hab ich gesehen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:42
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Du könntest eine Partei gründen und das Volk hinter dich bringen. Wenn dein Wille auch Mehrheitswille ist, wirst du ihn in letzter Konsequenz durchsetzen können.
Und was ist mit Minderheitenschutz? ;-)

Klar könnte man das. Wie lange soll das dauern?

Ich könnte auch einer Partei beitreten und dort den Umschwung einleiten.
Ich war lange in der CDU. Ein undemokratischer, autoritätsgläubiger Haufen. Nach der Spendenaffäre bin ich ausgetreten. Da wird man bereits mundtot gemacht, wenn man lediglich krititsche Fragen stellt.

Die Frage ist doch: Ist die Entscheidung mehrheitsfähig in der Bevölkerung? So wie Euro zum Beispiel, oder EU...wollten z. B. die Hamburger den G20 in ihrer Stadt? Wegen der olympischen Spiele wurde immerhin noch gefragt - und was für eine Überraschung: Man wollte nicht.

Evtl. könnte auch mal ein Volksbegehren herhalten.

Aber das ist ja nicht immer möglich, auf Bundesebene sowieso nicht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:44
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man nimmt sich Urlaub, verschiebt Termine etc. die müssen nicht arbeitslos sein, ich denke die Zeit ist lang genug sich darauf vorzubereiten. Und man sollte sich endlich mal unter den besorgten Bürgerm einig wären was die Autonomen nun sind, reiche Muttersöhnchen aus den Vororten oder doch arbeitslose Hartz4 Empfänger....
Wer sind denn in dem Kontext die besorgten Bürger? Und warum sollten die sich da einig werden? Wozu? Um Verbrecher richtig einzuordnen und sie nicht zu verunglimpfen?
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich kenne viele verschiedene Linke aus unterschiedlichen Schichten, Ich selber bin Radikale Linke und bin in bescheidenen Verhältnissen in der Ostdeutschen Platte aufgewachsen.
Ja man hört es richtig raus, wie scheiße du diese Verbrecher findest. Du musst dich hier gar nicht demaskieren. Die Vermummung ist eh nur halbherzig-


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:44
scheint so, als ob es heute noc h shclimmer kommen könnte:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_81575232/++-liveblog-g20-gipfel-in-hamburg-trump-gratuliert-merkel-zu-grossartigem-job-.html
Zu der Demonstration, die auch von autonomen und linksextremen Gruppen wie der Interventionistischen Linken unterstützt wird, werden heute bis zu 100 000 Menschen erwartet.
Ebenfalls:
Die Organisatoren der Demonstration "Grenzenlose Solidarität statt G20" lehnen eine Distanzierung von den Gewaltexzessen im Hamburger Schanzenviertel ab. "Wenn wir uns distanzieren, nützt das keinem, und wenn wir uns nicht distanzieren nützt das auch keinem", sagte Werner Rätz vom globalisierungskritischen Netzwerk Attac.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:45
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Das rechte Äquivalent dazu ist der Gutmensch
Danke für die Aufklärung. Ich tu mich da immer etwas schwer, mit Totschlagkeulen. :D


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:46
Wird Zeit das unserer Polizei wieder Gummigeschoss und ander Distanzmittel bekommt.

Ich warte ja darauf das es noch mal Tote gibt, vielleicht lernt man dann mal zu Handeln.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 11:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Flatterwesen schrieb:
Ich kenne viele verschiedene Linke aus unterschiedlichen Schichten, Ich selber bin Radikale Linke und bin in bescheidenen Verhältnissen in der Ostdeutschen Platte aufgewachsen.
Ja man hört es richtig raus, wie scheiße du diese Ve
pfui,  Radikale, nix konstruktives, Ich hoffe die GEsellschaft lernt langsam was man von Linksradikalen zu halten hat


Anzeige

melden