Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:21
Zwischen friedlichen Demonstranten sind diese GEWALTTÄTER. furchtbar

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:23
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Aber die Behinderung von Polizei gegen Mitdemonstranten ist doch schon immer Ausdruck von Protest gewesen. Und ja es ist eine Behinderung aber eine FRIEDLICHE, man kann ja allen Menschen die sich vor Polizeiautos legen oder friedlich Straßen blockeiren nicht vorwerfen gewalttätig zu agieren!
Ich sage ja auch nicht, dass es eine gewalttätige Straftat war. Keine Ahnung was die Dame für Absichten hatte. Sicher nicht Gewalt. ;)

Diese Demonstration war aber alles andere als friedlich, sonst hätte es solch ein massives Aufgebot auch nicht gegeben. Das darunter auch Personen zu Schaden kommen, die wirklich nur friedlich demonstrieren wollten, Zuschauer ectrpp, ist schlimm genug.
Allerdings dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein das sich zu bestimmten "Reizveranstaltungen" gerne der "schwarze Block" unters Volk mischt und es dann garantiert nicht mehr friedlich ab läuft.

Dann auch noch demonstrativ ein Einsatzfahrzeug zu entern, ist schon mehr als doof und rechtlich nun mal Behinderung der Exekutive.
Zumal die mit Sicherheit richtig mies drauf waren, weil sie wussten was da für ein Wochenende auf sie zu kommt und das es nicht ohne Gewalt ab geht.
Viele vergessen immer, dass dort Menschen im Einsatz sind, keine Schwarzer- Block -Touristen, die Spaß an Randale haben. Die unter Umständen Schaden an ihrer Gesundheit nehmen, weil sie sich jedes zweite Wochenende mit irgendwelchen Bekloppten, herum prügeln müssen und anschließend noch als Nazitruppe beschimpft werden. Mich würde das richtig ankotzen und keine Ahnung, ob ich noch Lust gehabt hätte, die Dame vom Dach zu pflücken und nicht auch lieber zur Spraydose gegriffen hätte.  
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Welche Art des Protestes gegen System und Staat bleibt einem denn noch um auf sich und die Sache aufmerksam zu machen? Wäre es euch lieber Demos wären nur noch mobile Straßenfeste wo irgendwelche Alt-Hippies Seifenblasen in die Luft pusten und als Clowns verkleidet durch die Straßen tanzen so das keiner mehr versteht weswegen sie eigentlich demonstrieren und wofür oder wogegen?
Ich weiß schon was du meinst. Aber bei Gewaltakten wie gerade in Hamburg, weiß auch keiner mehr worum es geht. Ich denke auch nicht das es die Meute, die so etwas los treten, überhaupt noch interessiert.
Da geht es nicht um Politik, oder Demonstration für oder gegen was.
Ich habe lange genug, in unmittelbarer Nähe zu einem AZ gelebt. Hatte teilweise mehr von einer Spaßveranstaltung, wenn dort demoliert, gesprayt oder " Bulle fang mich" gespielt wurde. Politik, spielte dabei eher eine Statistenrolle oder musste als Rechtfertigung her halten, wenn das Eigentum anderer Leute zerstört wird. Irgendwann bin ich da weg, weil es nur noch ätzend war.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:23
@kofi
Ich würde nur behaupten, dass in einem asylantenheim das gefahrenpotential größer ist, wie in einem seniorenheim.

@Schrotty
Vielen dank für den hinweis...zur kenntnis genommen

@Fedaykin
Pardon, ich wußte nicht, dass der mensch mit der natur nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:23
Aber interessant ständig gege G20 Demonstrieren.

aberw warum eigentlich nicht gegen das Hauptproblem? Demos gegen China, Erdogan, diverse Diktaturen und sonstige Regime etc

für mich zeigt es eigentlich das die G20 Gegner in der Regel völlig überfordert sind mit der Heutigen Globalen Welt.

Vor allem zeigt es sich auch das ausser Demo nicht viel Geht. Da filmt man sich schon mal mit dem I Phone wie man da ganz toll gegen G20 Demonstriert.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:23
In der Ludwig-Erhardt-Str kommt es zu Auseinandersetzungen. Nicht mal 15:30 Uhr und schon geht´s los.

Viel Glück Hamburger Polizei ! Ihr werdet es brauchen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:23
@Dingens Öhhhmmm.... der sollte in seinem Alter aber mal mehr Verstand haben.... Autsch, das war eine Indirekte Gutheissung von unangemessener Gewalt .... spinnt der ????

@Mirella4 Das hab ich kommen sehen....hoffentlich sind da keine Kinder... schrecklich...


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:24
Diese "friedlichen" Demonstranten machen sich mitschuldig. Wer Straftäter schützt ist nichts anderes als ein Mittäter und sollte auch so behandelt werden.

Und nun geht es wieder los. Bis einer schießt. Dann ist das Geheule groß.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:24
Also das besteigen eines Räumungsfahrzeugs kann so staatszersetzend nicht sein, das direkt zwei Polizisten sie pfeffern.
In meinen Augen eine Überreaktion.. die vlt. auch der Gesamtsituation geschuldet ist ( Schlafmangel, permanenter Adrenalinschub ).
Das besetzen eines Räumungsfahrzeugs läuft bei mir noch unter zivilien ( und vertretbaren ) Ungehorsam gegenüber der Staatsgewalt und der damit verbundene Ausdruck eines Protests .

Wie auch in nachfolgendem Video.... welches wohl jeder kennt.

Youtube: Die Macht des Einzelnen
Die Macht des Einzelnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:25
Zitat von europäereuropäer schrieb:Pardon, ich wußte nicht, dass der mensch mit der natur nichts zu tun hat.
Na du wirst schon Unterscheiden können zwischen eine Hochwasser und der Bewussten Entscheidung eines Menschen STeine zu werfen etc


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:26
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:während wir hier fett und dekadent zuhause sitzen und sie dem Kapitalismus die Stirn bietet.
Ich sehe gar keinen Grund dem Kapitalismus die Stirn zu bieten. Wäre der Kapitalismus nicht, würden die Pisser gar nicht demonstrieren, sondern irgendwo am Hungertuch nagen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also das besteigen eines Räumungsfahrzeugs kann so staatszersetzend nicht sein, das direkt zwei Polizisten sie pfeffern.
In meinen Augen eine Überreaktion.. die vlt. auch der Gesamtsituation geschuldet ist ( Schlafmangel, permanenter Adrenalinschub ).
Das besetzen eines Räumungsfahrzeugs läuft bei mir noch unter zivilien ( und vertretbaren ) Ungehorsam gegenüber der Staatsgewalt und der damit verbundene Ausdruck eines Protests .
Na muss man mit Rechnen. Blöde Frau halt.

Und sie kann natürlich sofort Runterklettern und gut ist. Wie erwähnt die Deutsche Polizei braucht klar wieder Tränengasgrantaten, und Gummigeschosse


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:27
Die Polizei steht unter einem ungeheuren Druck. Es ist ja auch nicht nur der G20-Gipfel. Ein anderes Problem ist ja auch die Gefahr vor einem Terroranschlag durch ISIS. Es sind in Hamburg viele Menschenmassen unterwegs, diese bieten somit auch ein perfektes Angriffsziel für Islamisten.

Ich mache 3 Kreuze wenn das hier endlich vorbei ist.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:28
So ist es. Und vorher gehen sie sich noch bei Mecces stärken, surfen mit ihrem iPhone auf Facebook und brauchen am Montag alle eine neue northface Jacke.
Diese Leute sind der letzte dreck


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:29
Bei ntv spricht gleich die frau merkel


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:29
Zitat von DingensDingens schrieb:So ist es. Und vorher gehen sie sich noch bei Mecces stärken, surfen mit ihrem iPhone auf Facebook und brauchen am Montag alle eine neue northface Jacke.
....und einen gelben Zettel oder Urlaub.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und sie kann natürlich sofort Runterklettern und gut ist.
Sitzstreik Blockierende können auch direkt aufstehen.. oder Protestler insgesamt von dannen ziehen.
Sie nehmen es in Kauf... und ich sehe bei der Frau keine wirkliche Bedrohung. Sicherlich muß man bei derartigen Aktionen mit Reaktionen rechnen. Keine Frage. Dennoch finde ich es übertrieben auf dieser Aktion rumzureiten.. während anderswo die Stahlkugeln und Molotow-Cocktails fliegen.....


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:31
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Och wenn Islamisten die Autonomen wegsprengen wäre es ja fast eine Win Win situation
Bei den Menschenmassen sind ganz sicher nicht alle Autonome, ob das tatsächlich eine Win-Win Situation wäre? Naja für Rechtsradikale eventuell.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

08.07.2017 um 15:31
@Fedaykin

Ich glaube, mit den USA kommen wir nicht zusammen.

Nein, mit Brasilien und China habe ich mich diesbezüglich noch nicht auseinandergesetzt.

Die Datei schau ich mir gerne nocheinmal an.

Zu der Frage wegen der UN: Die wollte ich gar nicht aufwerfen.
Die NZZ geht davon aus, dass Entscheidungen der G20 letztendlich der Völkergemeinschaft aufgedrückt werden, die G20-Staaten aber willkürlich ausgesucht würden.

Mir ging es vielmehr darum darzulegen, wie das Ausland auf uns blickt.

Ob die G20 wirklich mehr umsetzen als die UN oder besser oder klüger handeln? Ich behaupte: Nein. Es ist zwar nicht unbedingt die Auswahl, die sich gegenseitig Honig ums Maul schmiert, aber wenn ich an die Entwicklungsländer denke, frage ich mich schon, wer an die denkt bzw. deren Interessen berücksichtigt.


Anzeige

melden