Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

4.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Zerstörung, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:55
Zitat von MechMech schrieb:Dafür müssten "alle möglichen rechtsstaatlichen Mittel eingesetzt werden". "Der demokratische Rechtsstaat muss jetzt seine Wehrhaftigkeit beweisen", forderte Gabriel.
Ooooh, ich sehe schon die ganzen Berufs- und Freizeitrandalisten vor Angst bibbern.

Anzeige
1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 01:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ooooh, ich sehe schon die ganzen Berufs- und Freizeitrandalisten vor Angst bibbern.
wie, Du hast auch einen Account auf dem CC server ;)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:00
@d.fense
Psssst, Gabriel liest mit.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:00
Hm,
da haben diese Nacht anscheinend wieder...rund um die die Gewalt verdammende Rote Flora die Autos gebrannt.....
01.17 Uhr: Im Schanzenviertel am neuen Pferdemarkt haben sich derweil wieder einige Dutzend Vermummte versammelt, die sich Scharmützel mit den Einsatzkräften liefern und Sachbeschädigung begehen. Die Polizei spricht unter anderem von brennenden und demolierten Autos, derzeit gehen die Beamten wieder mit dem Wasserwerfer vor.
http://www.focus.de/politik/deutschland/g20-gipfel-in-hamburg-im-news-ticker-erdogan-stellt-umsetzung-von-pariser-klimaabkommen-infrage_id_7333385.html


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:05
Ich frage mich gerade wer nach vergangener Nacht im Umkreis um die rote Flora noch sein Auto anstellt.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:24
@d.fense

Also, zunächst: habe mich vorhin geirrt habe, und es kein sons. beb. Grundstück ist, sondern ein Geschäftsgrundstück.

Zu der Frage nach der Mietfreiheit: Die Hausbesetzerszene ist mir fremd, ich bin eigentlich mehr rechts im polit. Spektrum anzusiedeln. Ich war zwar auch schon in der Hafenstraße, aber ich kann dazu eigentlich auch nur sagen, was in wiki steht - nämlich, dass es für die meisten Objekte mittlerweile Verträge o.ä. gibt - und wie ich meine Kollegen von der Zeckenfraktion verstanden habe ;-)

Von daher: es wird als ungebührlich empfunden, wenn man als Hauseigentümer ein Objekt verkommen lässt, um es ggf. zu entmieten und anschließend abzureißen, um etwas zu bauen, woraus ich als Hauseigentümer mehr Profit ziehe, aber auf Kosten der Mieter und eventuell zu Lasten der gewachsenen Strukturen im Viertel.
Klingt schräg, ein Beispiel: Ein Geschäftsmann aus dem Ausland lässt ein Mietshaus in Deutschland vor sich hin gammeln. Leerstand. In dem Ort gibt es Wohnungssuchende. Und dieser Herr sagt: "Mir egal, nö, ich vermiete nicht."
Da kommt einem Linken die Frage - oder sollte es zumindest ab einem bestimmten Grad von links: Mit welchem Recht tut er das eigentlich? Wo steht geschrieben, dass er über ein Grundstück in dieser Form bestimmen darf, ein Grundstück, das er noch nie in natura gesehen oder betreten hat, das er gar nicht selbst braucht, das sein Eigentum wurde, weil irgend jemand vor Jahrhunderten gemeint hat, er könne hier alle anderen Menschen vom Gebrauch dieses Stückchen Landes ausschließen. Mutwillig zum Nachteil anderer.
Und dann wird halt besetzt. Renoviert. Man trägt nur die laufenden Kosten. Und was schadet das dem Geschäftsmann aus dem Ausland? Nichts. Das Grundstück war ihm egal (Hauptsache haben) und Kosten hat er keine.


2x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:28
@jerry142

Du bist anscheinend der Meinung, wenn man ein Stück Land hat und evtl. noch ein Haus drauf steht, dann ist das alles gratis.
Dem ist nicht so.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:29
@querdenkerSZ
Laut kollegen aus dem viertel war es wietgehend ruhig, ein paar Barrikaden brannten ein wenig, Böller und Falschen flogen auf die Polizei sowie Steine, hatte sich jedoch recht schnell wieder beruhigt die angheizte Stimmung.
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Ich frage mich gerade wer nach vergangener Nacht im Umkreis um die rote Flora noch sein Auto anstellt.
Also das Auto vom Kollegen steht seit 4 Tagen dort auf der Straße, gänzlich unangerührt. Einzig und allein seine Batterie ist wohl leer da er fast alle 20 Minuten raus musste die Alarmanlage per Schlüssel auszuschalten.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:30
@wolke7

Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass ich eine bestimmte Meinung habe. Oder keine Ahnung habe. Dem ist allerdings nicht so.

Kannst Du es zumindest ansatzweise begründen?


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:33
@querdenkerSZ
interessant finde ich daß das Szenario recht identisch klingt.... man beachte das Datum.
Das Schanzenviertel ist ein Quartier gewordener Witz
Julius Calvelage  2  (julca) - 10.12.2013 17:54
Folgen
Während sich in der Flora die ideologisch uniformen Verfechter der offenen Gesellschaft barrikadieren, feiern 100 m weiter die höheren Töchter und Söhne der Stadt in ihren 300 € Pullovern sagenhaft langweilige Partys und nicht zuletzt sich selbst, am Ende derselben Straße bittet Tim Mälzer zu Tisch. Einmal im Jahr kommen die Bewohner der Flora aus ihrer Festung und ramponieren mit ein paar zugereisten, ideologisch ähnlich bornierten Halbstarken unter Aufsicht eines ganzen Polizeiheeres die angrenzende Sparkassenfiliale. Dabei kommt es traditionell zu Ausschreitungen, die Polizei setzt Wasserwerfer ein, wer zwischen die Fronten gerät, hat eben Pech gehabt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/autonomes-zentrum-die-rote-flora-und-ihre-merkwuerdige-fauna-12701115-p3.html

@jerry142
Danke. Wie gesagt für mich ist das ganze fremd, ich habe bei Berlin Reisen z.B. nicht verstanden wie man dann dorthin touri trips veranstaltet und dann noch kram kaufen kann.
Daher würde ich reflexmäßig und juristisch hoch bedenklich  sofort Notwehr einsetzen, weil ich diese Gedankengänge nichtmal kenne, ich bin generell fair aber stets korrekt.
Nur manchmal, wenn ich ganz arg veräppelt werde und jemand nach monaten ohne zahlen abhaut und vorher noch an Prost...untervermietet  die auch abhauen ohne zu zahlen, dann hinterlässt wie heute ein unbekannter ohne mein Wissen mal andere schlösser in Türen und entsorgt Müll der rumliegt....

@wolke7
er hat mir nur erklärt wie die Argumentationsweise der Besetzer aussieht.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:34
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Das Grundstück war ihm egal (Hauptsache haben) und Kosten hat er keine.
sind Dir Grundsteuern bekannt?
Das Haus ist sicherlich versichert. Dann muss es in den kalten Monaten leicht beheitzt werden. Wenn Scheiben eingeworfen werden, müssen die ersetzt werden. Wer ein Haus hat, der hat immer Kosten.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:37
@wolke7

Natürlich kenne ich Grundsteuern. Und Nebenkosten. Einige kann man auf die Mieter umlegen, andere wären als Werbungskosten bei Einkünften aus V+V zu berücksichtigen.

Und ich schrieb:
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und dann wird halt besetzt. Renoviert. Man trägt nur die laufenden Kosten.
Ich finde nicht, dass sich das unbedingt beißt, weil ich Kosten außer Acht gelassen hätte.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:40
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:sind Dir Grundsteuern bekannt?
Das Haus ist sicherlich versichert. Dann muss es in den kalten Monaten leicht beheitzt werden. Wenn Scheiben eingeworfen werden, müssen die ersetzt werden. Wer ein Haus hat, der hat immer Kosten.
Warst du jemals in Berlin und hast dir die unter denkmal Schutz stehenden Bauten angesehen? Scheibe ersetzen, guter witz, ist die raus bleibt die raus, woran aber Ämter nicht ganz unschuldig sind.

Es ist billiger sie verrotten zu lassen und am Ende nur den Grundstückswert zu haben, weil vom Denkmalschutz her darfst du an sich eh nichts machen oder wenn du darfst für millionen von Kosten welche die Miete in immense Summen treiben.

Was meinst du warum so viel Denkmalschutz leer steht?

Selbst persönlich habe ich solche Themen schon durch.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:40
@jerry142

nur wenn vermietet wird muss auch die Miete regelmässig kommen, und das ist vielfach nicht der Fall. Bis ein Eigentümer solche Schmarotzer rausgeklagt hat dauert es Monate und Tausende von Euronen. Hinterher ist dann vielfach noch eine Generalsanierung notwendig.

Ich würde nicht vermieten, lieber leer stehen lassen.


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:41
Übrigens Leute: wir kommen vom Thema ab, wer über solches schreiben will macht doch bitte einen Thread :)


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:49
Blondie für Gabriel zum Thema vermummte Gewalttäter ;)
Youtube: Blondie - One way or another
Blondie - One way or another
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Spoiler"One Way Or Another"

One way or another I'm gonna find ya
I'm gonna getcha getcha getcha getcha
One way or another I'm gonna win ya
I'm gonna getcha getcha getcha getcha
One way or another I'm gonna see ya
I'm gonna meetcha meetcha meetcha meetcha
One day, maybe next week
I'm gonna meetcha, I'm gonna meetcha, I'll meetcha
I will drive past your house
And if the lights are all down
I'll see who's around

One way or another I'm gonna find ya
I'm gonna getcha getcha getcha getcha
One way or another I'm gonna win ya
I'll getcha, I'll getcha
One way or another I'm gonna see ya
I'm gonna meetcha meetcha meetcha meetcha
One day, maybe next week
I'm gonna meetcha, I'll meetcha

And if the lights are all out
I'll follow your bus downtown
See who's hanging out

One way or another I'm gonna lose ya
I'm gonna give you the slip, a slip of the lip or another
I'm gonna lose ya, I'm gonna trick ya, I'll trick ya
One way or another I'm gonna lose ya
I'm gonna trick ya trick ya trick ya trick ya
One way or another I'm gonna lose ya
I'm gonna give you the slip

I'll walk down the mall
Stand over by the wall
Where I can see it all
Find out who ya call
Lead you to the supermarket checkout
Some specials and rat food, get lost in the crowd

One way or another I'm gonna getcha, I'll getcha, I'll getcha getcha getcha getcha
(Where I can see it all, find out who ya call)
One way or another I'm gonna getcha, I'll getcha, I'll getcha getcha getcha getcha
(Where I can see it all, find out who ya call)
One way or another I'm gonna getcha, I'll getcha, I'll getcha getcha getcha getcha
(Where I can see it all, find out who ya call)

http://www.azlyrics.com/lyrics/blondie/onewayoranother.html



melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:51
Was freue ich mich drauf wenn demnächst die rote Flora, die rigaer Straße usw geräumt wird. Viel zu lange waren Politik und Medien auf dem linken Auge blind. Nun haben es scheinbar endlich ein paar minderbemittelte geschafft die linke Gewalt in den Fokus zu rücken. Und zwar soweit, dass selbst das Maasmänchen nicht mehr so tun kann, als wären rechte Deutschlands einziges Problem. (Jop, ist der gleiche genetische Müll, keine Frage).
Im Grunde kann man den idioten nur fast dankbar sein. Haben sie doch ein "aufgebauschtes Problem" endlich in den Fokus gerückt.

Und fangt bitte nicht an zu heulen, wenn eure linksautomen Zentren, welche nichts anders sind als Orte zur Deckung von Straftätern Bzw Orte der Vorbereitung zu schweren Straftaten endlich ausgeräuchert werden.
Bedankt euch bei den Randalierern, dass links, rot, grün endlich in dem Licht stehen, in welches sie gehören.

Was Stegner dieser .... verbreitet spottet jeder Beschreibung. Bezahlt von ua meinen Steuern.

Linke Strukturen zerschlagen ✊🏻


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:54
@Dingens
Joa, am Besten dann auch alle politischen Strukturen zerschlagen, sowohl von Linken als auch von Liberalen als auch von Rechten etc.
wieso ausgerechnet nur linke Strukturen und wieso überhaupt linke Strukturen allgemein?


1x zitiertmelden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:nur wenn vermietet wird muss auch die Miete regelmässig kommen
Viele der in den 1970er, 1980er und 1990er Jahren in Deutschland und den Niederlanden durchgeführten Hausbesetzungen sind heute legalisiert. Dies bedeutet, dass die Bewohner mit den Eigentümern Duldungs-, Miet- oder Nutzungsverträge abgeschlossen haben. Einige Mietverhältnisse sind nicht formell legalisiert, haben aber einen inoffiziellen Status durch Duldung. In der Schweiz haben besetzte Häuser häufig einen „Gebrauchsleihevertrag“, der sichert, dass die Hausbesetzer Strom und Wasser bezahlen.
Wikipedia: Hausbesetzung

Und damit beende ich zumindest für mich die Debatte in Sachen Hausbesetzung. Alles andere müsste ich mir auch erst anlesen.


melden

G20 - Ausschreitungen in Hamburg

09.07.2017 um 02:55
@Dingens

wer ist Stegner.

Ja, die Brut hat sich in den letzten Tagen selbst qualifiziert, und das ist im nachhinein gut so.
Ich hoffe, dass die Politik Konsequenzen zieht.
Und diese rote Zora braucht es auch nicht.
Vielleicht gibt es dann Ruhe.


Anzeige

melden