Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16 Jahr - Terrorista?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, IS, Rückkehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 20:43
ARMINIUS9 schrieb (Beitrag gelöscht):Der Umgang mit Asylbewerbern mit Asylgrund Todesstrafe ist meiner Meinung nach hier nicht Thema.
Bin aber hier nicht weit von dir weg.
Ja ist nicht Thema, aber es ist eine ähnliche Problematik warum dann wieder Deutsche Behörden betroffen sind.
ARMINIUS9 schrieb (Beitrag gelöscht):Hier geht es um eine 16jährige deutsche Staatsbürgerin.
Ja, das ist das Problem das Deutschland keine Staatsbürgerschaft entziehen kann. Würde vieles Leichter machen.

Naja ein Sozialfall mehr oder weniger macht das Land auch nicht kaputter.

Anzeige
2x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 20:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja ein Sozialfall mehr oder weniger macht das Land auch nicht kaputter.
Eben.

Und sie ist nunmal deutsche Staatsbürgerin und 16. Letzteres ist nunmal ein mildernder Umstand.

Obwohl ich generell kein Freund des deutschen Jugendstrafrechts bin.

Die Frage des Entzugs der Staatsbürgerschaft wäre sicher ein interessanter neuer Thread.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 20:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hoffentlich hast du keine Tochter in diesem Alter, die evtl. ins Drogenmilieu abrutscht.

Dann scheint sie ja verloren zu sein.
Zerbrech dir mal nicht meinen Kopf, über meine nicht vorhandenen Probleme.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Schon mal dran gedacht, das der Typ ihr nicht unbedingt die Wahrheit versprochen hat?
Nein, ich kann auch nicht bis drei zählen. :D

Schwups, und schon sind die verständnisvoll Empörten pünktlich am Start.

Das arme Kind....bla,bla, blub..
Ich muss nicht für alles und jeden Verständnis haben. Manchmal hilft es Jugendlichen eher Grenzen aufgezeigt zu bekommen, als ständig jeden Scheiß zu tolerieren, den sie gerade verzapfen. Scheinbar fehlt es einigen genau daran, sonst würden sie sich Orientierung im Leben nicht über Drogen oder Abenteuer beim IS, suchen.  


Eines kann ich dir versichern @DerThorag , ich hätte ihr nicht den Koran geschenkt, um nicht vorhandenes Verständnis zu heucheln.


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:03
Zitat von nodocnodoc schrieb:Schwups, und schon sind die verständnisvoll Empörten pünktlich am Start.

Das arme Kind....bla,bla, blub..
Ich muss nicht für alles und jeden Verständnis haben. Manchmal hilft es Jugendlichen eher Grenzen aufgezeigt zu bekommen, als ständig jeden Scheiß zu tolerieren, den sie gerade verzapfen. Scheinbar fehlt es einigen genau daran, sonst würden sie sich Orientierung im Leben nicht über Drogen, oder Abenteuer beim IS suchen.  
Grenzen aufzeigen und wegen Nichtigkeiten die Todesstrafe zu kassieren ist ja wohl nen Unterschied! Ansonsten könnten wir die ganzen kriminellen unbegleiteten Jugendlichen aus Syrien/Irak ja auch einfach töten, die hier tag täglich kleinere Verbrechen verüben...


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:07
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Sorry,aber das diskutier ich nicht mit einem Neuzugang.
Ja, da erübrigt sich tatsächlich jeder Diskussion.
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Und mit 16 ist man kein Kind mehr. Und sie wer sowas durchzieht ist auch nicht unschuldig..
Mit 16 ist man allerdings auch nicht volljährig.

Ich weiß nicht was man ihr erzählte und wahrscheinlich niemand hier (außer sie hat sich dazu geäußert, was wohl gerade nicht ihr Kernproblem sein sollte).

Kaum vorstellbar das da jemand ums Eck kommt und sagt  "wir suchen Frauen für den IS. Komm doch mit ins Kriegsgebiet."


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, das ist das Problem das Deutschland keine Staatsbürgerschaft entziehen kann. Würde vieles Leichter machen.
Jupp, wenn wir allen jungen sächsischen Terroristen die Staatsangehörigkeit entziehen könnten, hätten wir einige Nachwendeprobleme weniger.


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kaum vorstellbar das da jemand ums Eck kommt und sagt  "wir suchen Frauen für den IS. Komm doch mit ins Kriegsgebiet."
Wurde doch oben dargestellt. Wie hieß es mal, Dummheit schützt vor Strafe nicht.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:13
Zitat von GarmTyrGarmTyr schrieb:Grenzen aufzeigen und wegen Nichtigkeiten die Todesstrafe zu kassieren ist ja wohl nen Unterschied! Ansonsten könnten wir die ganzen kriminellen unbegleiteten Jugendlichen aus Syrien/Irak ja auch einfach töten, die hier tag täglich kleinere Verbrechen verüben...
Ich weiß gerade nicht warum du mich in dem Zusammenhang @est...? Habe ich irgendwo geschrieben das man alle jugendlichen Kriminellen töten soll?
Gehts noch?


melden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:13
Wie ist eigentlich die rechtliche Situation ? Inwiefern sind deutsche Behörden zum Handeln verpflichtet ?

Kennt jmd. die Rechtslage ?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:24
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jupp, wenn wir allen jungen sächsischen Terroristen die Staatsangehörigkeit entziehen könnten, hätten wir einige Nachwendeprobleme weniger.
Sag ich doch. Orientierungsprobleme. Die junge Dame kann allerdings nicht mehr über die Orientierungshürde der Wende gestolpert sein, dafür ist sie dann doch etwas zu jung.


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:29
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Wie ist eigentlich die rechtliche Situation ? Inwiefern sind deutsche Behörden zum Handeln verpflichtet ?

Kennt jmd. die Rechtslage ?
Ich wüsste nicht, dass die Bundesregierung laut Gesetz verpflichtet ist, deutsche Straftäter zurückzuholen. Andere Bürger muss man auch nicht freikaufen oder befreien lassen, tut es aber meistens aus Prestigegründen ...
Zudem hängt alles von der Kulanz des Iraks ab, weil es kein Auslieferungsabkommen mit diesem Staat gibt ...


melden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wurde doch oben dargestellt. Wie hieß es mal, Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Keine Ahnung was du mir sagen willst, habe keinen Link dazu hier gefunden. Hab mich jetzt mal bissel belesen und scheint so in die Richtung zu gehen, das ihnen das Blaue vom Himmel versprochen wird.

Das ziehe ich mal der Meinung eines evtl. 24\7-Users vor.


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:39
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Keine Ahnung was du mir sagen willst, habe keinen Link dazu hier gefunden. Hab mich jetzt mal bissel belesen und scheint so in die Richtung zu gehen, das ihnen das Blaue vom Himmel versprochen wird.
ja, und wer das heute im Internetzeitalter mit 16 noch glaubt..

sorry, aber mit 16 begann man früher sein Berufsleben, etc Also soll mir keiner mit "Unschuldig" kommen.


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:44
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Und sie ist nunmal deutsche Staatsbürgerin und 16. Letzteres ist nunmal ein mildernder Umstand.
War mir nicht bekannt. Hast du eine Quelle. Besten Dank.


melden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:44
Zitat von nodocnodoc schrieb:Sag ich doch. Orientierungsprobleme. Die junge Dame kann allerdings nicht mehr über die Orientierungshürde der Wende gestolpert sein, dafür ist sie dann doch etwas zu jung.
Ja, aber es scheint nach der Wende bei einer recht großen Minderheit nicht gelungen zu sein, diese für unseren Staat zu begeistern. So scheint ein soziokulturelles Milieu entstanden zu sein, in dem verstärkt nach Alternativen zu unserem Staat gesucht wird.


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:47
@schluesselbund
Steht so im Eröffnungspost.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:56
Mal halblang. Man braucht kein Hellseher sein um zu wissen, dass das Maedchen einer extremen Gehirnwaesche ausgesetzt sein muss. Salafisten sind Meister im ueberzeugen und bequatschen bei psychisch labilen und ungefestigten Charakteren. Das Maedchen ist 16 und wenn ich das moralinsaure Gelaber von kalten Kriegern und Terroristenfreunden aus dem Syrienfaden hier lese kann man nur den Kopf schuetteln. Der Fall ist fuer mich absolut klar. Fuer Lisa gilt in Deutschland Jugendstrafrecht. Dem IS kann sie sich rechtswirksam gar nicht angeschlossen haben, weil sie in dem Alter nur bedingt geschaeftsfaehig ist. Sie hat scheinbar niemanden getoetet und wurde von Typen die man ansonsten Sugardaddys oder Loverboys nennt, verfuehrt und in den Irak gelockt.


1x zitiertmelden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:59
@Arminius9

Da hast du nicht ganz Recht.
Zitat von KcKc schrieb:unter anderem eine deutsche 16-Jährige und mutmaßliches IS-Mitglied festgenommen.
Allerdings erschliesst es sich mir nicht von wo der Diskussionsleiter @Kc diese info hernimmt. Mindestens in dem link der Eröffnungspost ist nichts findet. Nicht mal die Erwähnung deutsche.


melden

16 Jahr - Terrorista?

24.07.2017 um 21:59
Sie hat sich freiwillig einer Gruppe angeschlossen die mit Waffengewalt einen Staat aufbauen wollte.
Dieser Staat ist jedoch bis heute von niemanden als Staat anerkannt worden.
Somit war und ist sie keine Soldatin im Sinne des Rechtes das bei Kriegen zur Anwendung kommt.
Sie fällt also nicht unter die Schutzrechte die jeder reguläre Soldat geniest wenn er sich ergibt.

Sie hätte bei der Gefangennahme erschossen werden können und wird jetzt wohl weil sie lebt als Terroristin nach den Gesetzen des Landes in dem sie gefangen wurde verurteilt.

Mehr ist eigentlich nicht dazu zu sagen.


Venerdi


Anzeige

melden