Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

22.10.2021 um 11:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das gibt der Artikel so nicht her. In dem Video sind keine rassistischen Sprüche hörbar. Ob es welche gab wurde hier nie ermittelt, da die Frau für dieses vermeintliche Vergehen erst gar keine schriftliche Anzeige erstattete.
Ja genau das meine ich ja. Da war absolut nichts mit Rassismus, ausser im Kopf der täterin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wir reden hier nicht davon, dass Extremisten ihre "Werke" mit strafbaren Inhalten außerhalb des legalen Meinungsspektrums vorstellen dürften!!
Wir reden hier von einem Verlag eines Rechtsextremen:
Im April 2016 trat Stein in der von der Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck mitgegründeten Gedächtnisstätte Guthmannshausen in Thüringen beim spektrenübergreifenden Leser- und Autorentreffen des rechtsextremen Umweltmagazin Magazins Umwelt & Aktiv als Redner auf.[5] Die NPD berichtete in der 11. Ausgabe des Jahres 2016, ihres „DS TV“ auf Youtube, über das Leser- und Autorentreffen. Am 29. April 2017 war Stein gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative“ in Hessen, Max Kolb, an einem vermummten, tätlichen Angriff mit Pfefferspray und Schlagstöcken auf einen Fotografen vor dem Verbindungshaus der völkischen Burschenschaft Germania in Marburg beteiligt.[6]

Mit Felix Menzel (Blaue Narzisse, Identitäre Bewegung) veröffentlichte Stein 2013 das Buch Junges Europa: Szenarien des Umbruchs.

Seit 2016 betreibt Stein den Verlag Jungeuropa, welcher vor allem Übersetzungen neurechter, rechtsextremer und faschistischer französischer Autoren wie Alain de Benoist, Pierre Drieu la Rochelle, Dominique Venner, Michel Onfray und Robert Brasillach verlegt. Zum Programm gehören auch Autoren wie Hermann Heller und Eberhard Straub. Zur Jungeuropa-Ausgabe des Romans Sea Changes des britischen Autors Derek Turner verfasste der amerikanische White-Supremacy-Aktivist Richard B. Spencer ein Vorwort.

In seinen Texten schreibt Stein beispielsweise, dass man Deutscher „nicht seines Passes, sondern seines Blutes wegen“ sei. Auch bekundet er seinen Stolz, „Unsagbares wieder sagbar“ gemacht zu haben.[1] Er gilt als „ultrarechter Burschenschafter“, „völkischer Stratege“ und „rechter Netzwerker“.
Quelle: Wikipedia: Philip Stein (Aktivist)
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ja genau das meine ich ja. Da war absolut nichts mit Rassismus, ausser im Kopf der täterin.
Das wissen wir nicht. Aber es ist möglich, ja.


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir reden hier von einem Verlag eines Rechtsextremen
Ich hätte das ja mit Humor genommen so gut es geht. Einfach mal die Schriften der Geschwister Scholl verteilen wenn man schon direkt nebenan den Stand hat.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer war denn zu dem Zeitpunkt genau "in Not"?
Lies den Artikel, dann bist du schlauer. Oder willst du nur trollen? Weswegen hat die Täterin die Strafe denn erhalten?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:33
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Steht im Artikel der dir entgangen sein muss. Da steht das sie das Opfer sogar gebissen hat. Du gehst der Täterin auf dem Leim wenn du sie aufgrund Rassismus Vorwürfen verteidigst.
Ist auch menschlich, haben viele andere auch. Doch zum Glück gibt es ja noch Gerichte und Beweislast, so daß die täterin nicht auf strafvereitelung aufgrund erfundenen Rassismus hoffen konnte .
Du verwechselst da zwei Personen. Ist Dir gar nicht aufgefallen? Sehen alle gleich aus oder woran liegt es?
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Also die hat mir zu viele weiße Anteile um wirklich Schwarz zu sein. Meine Freundin kommt aus Südafrika (Lesotho) und die ist wirklich Schwarz.
Die Quattromilf ist mehr so Caramelfarben, da sind einfach zu viele weisse mit drin al das die haut richtig Schwarz wäre.
wie bitte? Jetzt geht es aber los echt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Lies den Artikel, dann bist du schlauer. Oder willst du nur trollen? Weswegen hat die Täterin die Strafe denn erhalten?
den habe ich gelesen, WER war denn zu dem Zeitpunkt der Verfolgung noch in Not? Antworte doch einfach, anstatt mir Trollerei vorzuwerfen.


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den habe ich gelesen, WER war denn zu dem Zeitpunkt der Verfolgung noch in Not? A
Das bereits am Boden liegende Opfer, falls du es nicht heraus lesen konntest. Natürlich hätte man die Täterin weiterhin auf das Opfer eintreten lassen können, was man zum Glück nicht getan hat, sondern die Täterin verbal verscheucht.

Eigentlich sollte sogar die Täterin froh darüber sein. Wer weiß was sonst noch passiert wäre? Tritte sind gefährlich und so wurde das ja auch geahndet.

Aber egal jetzt. Ich habe nur das "Ende" eingestellt, weil sich hier doch nicht wenige verrannt hatten, das einige davon weiter in die falsche Richtung rennen, war mir auch klar. Ich bin damit durch.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verwechselst da zwei Personen. Ist Dir gar nicht aufgefallen? Sehen alle gleich aus oder woran liegt es
Wtf wo verwechsel ich da wen ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Jetzt geht es aber los echt.
Ich glaub auch es geht los.
Darf eine farbige Person andere nicht weniger schwarz oder schwärzer empfinden ?
Dann dürfte ich der Logik folgend auch nicht sagen das ich mich selber als weißer als meine freundin empfinde.
Lass dir das noch mal RICHTIG durch den Kopf gehen.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eigentlich sollte sogar die Täterin froh darüber sein.
Exakt das habe ich auch gedacht.
Wieso heult die noch rum, das hätte auch ganz anders ausgehen können. So mit freiheitsentzug und Haftung bei personenschaden und so.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:48
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:So mit freiheitsentzug und Haftung bei personenschaden und so.
Das auch, aber ich dachte eher daran, dass noch Schlimmeres hätte passieren können. Welch Hass steckt denn dahinter, wenn du jemandem drohst ihn umzubringen, während du auf ihn eintrittst? Das ist ja keine Drohung per Mail.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 11:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir reden hier von einem Verlag eines Rechtsextremen:
Eine kleine Denksportaufgabe/ein kleiner Denkanstoß:

Warum wohl hat Bodo Ramelow, seines Zeichens MP von Thüringen und Mitglied der Partei Die Linke bislang kein Redeverbot für B. Höcke verhängt? (es steht auch keine Absicht im Raum)

Aus welchen Motiven hält Ramelow am Grundsatz der Meinungsfreiheit fest?

Legst du / die anderen scharfen Kritiker der Frankfurter Buchmesse an Ramelow den gleichen Anspruch an?


3x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:51
@Frau.N.Zimmer
Der Freiheitsentzug den ich eben so in den Raum geschmissen habe sollte sich auch auf schlimmere verletzungen mit ggf. Todesfolge (Personenschaden) beziehen. Ich schreib das manchmal wie mir die schnauze gewachsen ist, das kann zu Irritationen führen 😅
Ich muss das einfach besser schreiben.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:53
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Ich muss das einfach besser schreiben.
Da haben wir wohl das gleiche Problem :)

Vielleicht hat die Frau das ja auch längst für sich eingesehen, was ich ihr wünschen würde. Schließlich hat sie ja alles zugegeben und selbst auch keinen Strafantrag wegen Beleidigung gestellt.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 11:55
@Seidenraupe

Wenn du Rechtsextreme, Faschisten und ihre Verlage verteidigen möchtest, bitte. Ich halte dich nicht davon ab.
Ansonsten ist eine Buchmesse kein Plenarsaal.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 11:55
@Frau.N.Zimmer
Ja das wäre zu wünschen, doch hat die Reaktion erst auf Rassismus zu pochen mir erst das Gegenteil bewiesen. Aber natürlich denkt man im Nachhinein über seine Taten nach und vielleicht hat die gute Frau ja im Nachhinein dann doch eingesehen dass ihre Tat falsch war und hat somit auch reue gezeigt


melden

Rassismus

22.10.2021 um 12:03
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Wtf wo verwechsel ich da wen ?
Du verwechselst "Quattromilf" mit der Person, die gebissen hat. Du vermischst das alles.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Darf eine farbige Person andere nicht weniger schwarz oder schwärzer empfinden ?
es gibt keine "farbigen" Personen und doch, man darf den tatsächliche Hautton sehen, wie man will, man kann nur keine Schlüsse daraus ziehen, ob diese Person dann eine Schwarze Person sei oder nicht
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Lass dir das noch mal RICHTIG durch den Kopf gehen.
das muss ICH mir nicht durch den Kopf gehen lassen, ich gehe danach, wie Schwarze Menschen dies mehrheitlich definieren und vor allem danach, wie sie sich selbst bezeichnen, ich vermeide rassistisch konnotierte Bezeichnungen tunlichst, Du offenbar nicht, sonst würdest Du nicht "farbig" sagen.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 12:03
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Warum wohl hat Bodo Ramelow, seines Zeichens MP von Thüringen und Mitglied der Partei Die Linke bislang kein Redeverbot für B. Höcke verhängt? (es steht auch keine Absicht im Raum)

Aus welchen Motiven hält Ramelow am Grundsatz der Meinungsfreiheit fest?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du Rechtsextreme, Faschisten und ihre Verlage verteidigen möchtest,
das liest du aus der Denksportaufgabe/dem Denkanstoß heraus?
Vielleicht ist es ja bequemer, darauf keine Antwort zu suchen. sondern mit subtiler Unterstellung zu antworten
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten ist eine Buchmesse kein Plenarsaal.
In einem demokratisch verfassten Rechtsstaat darf es keine rechtsfreien Räume geben. Das bedeutet, dass die Freiheit des Wortes (von strafbewehrten Inhalten) ÜBERALL und JEDERZEIT gilt.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 12:03
@BenSensei

Na ja , sie war in Geldnot und hat aus dem angeblichen Rassismus Kapital geschlagen. Für mich sind auch jene verantwortlich, die es solchen Leuten zu einfach machen. Gelegenheit macht Diebe.

Sollte uns allen Mahnung sein, einfacher genauer zu gucken, denn manchmal ist es doch anders als es zunächst scheint. Erschreckend, wie leicht sich die Leute manipulieren lassen und das immer wieder. Sieht man auch gerade bei Gil Ofarim. Keiner war dabei aber sofort bildet sich ein Lager.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 12:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verwechselst "Quattromilf" mit der Person, die gebissen hat. Du vermischst das alles.
Nein, wo denn ?
Dann zitier mich doch einfach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das muss ICH mir nicht durch den Kopf gehen lassen, ich gehe danach, wie Schwarze Menschen dies mehrheitlich definieren und vor allem danach, wie sie sich selbst bezeichnen, ich vermeide rassistisch konnotierte Bezeichnungen tunlichst, Du offenbar nicht, sonst würdest Du nicht "farbig" sagen.
Na dann will ich mal:
Ich bin Milchkaffe/Caramel farbig.
Und nu ?

@Frau.N.Zimmer
Sie hat 1400€ damit gemacht, also joa.. verwerflich finde ich es allemal das ein Täter sich zum Opfer stilisiert und Geld sammelt.


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 12:11
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Sie hat 1400€ damit gemacht, also joa.. verwerflich finde ich es allemal das ein Täter sich zum Opfer stilisiert und Geld sammelt.
ooooch, war ja deren Entscheidung das Geld zu spenden. Andere hätten sich vielleicht erst genauer erkundigt, das wäre in dem Fall ja möglich gewesen. Es soll ja sogar üble Drohungen gegen Neuhauser Bürger gegeben haben, da fand man die ja auch. Stattdessen hätte man ja fragen können, was da wirklich los war.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 12:13
@Frau.N.Zimmer
Ganz genau. Denn für mein Empfinden sieht reue auch anders aus. Dann hätte sich die Täterin beim Opfer entschuldigen müssen und hätte direkt klar stellen sollen dass der Rassismusvorwurf ausgedacht ist. Desweiteren hätte sie die 1400 € den Spendern zurückzahlen sollen. Das wäre für mein Empfinden reue gewesen.


Anzeige

melden