Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

22.10.2021 um 09:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu was es führt, wenn Rechtsextremisten ihre kranke Weltsicht verbreiten, haben wir ja leider schon gesehen.
Tausche Rechtsextremisten mit Linksextremisten aus dann passt es genau so gut....


Was ich mich frage: Bekommt man den Stand auf der Buchmesse zugewiesen oder kann man sich den Platz aussuchen?

Wenn zugewiesen, wäre es wirklich sau dumm einen rechtsextremen Heiopei neben die perma empörte 4Mama zu setzen.
Sie will ja schließlich ihr erstes Buch promoten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie will ja schließlich ihr erstes Buch promoten.
na warum geht sie denn dann nicht hin?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na warum geht sie denn dann nicht hin?
vlt. Weil neben einen Stand voller Rechter es sich schlechter werben lässt für den geneigten Leser?

Ich denke aber eher das es sie ankotzt das, dass komplette Spektrum der Meinungen abgebildet wird.


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich denke aber eher das es sie ankotzt das, dass komplette Spektrum der Meinungen abgebildet wird.
Ist Rassismus eine Meinung?


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:38
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich denke aber eher das es sie ankotzt das, dass komplette Spektrum der Meinungen abgebildet wird.
Das ist anscheinend neuer Trend, mach meine "Nachbar" weg.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist anscheinend neuer Trend, mach meine "Nachbar" weg.
wieso, die Rechten sind doch noch da, also was soll der post?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist Rassismus eine Meinung?
ja offenbar, neuerdings, sind nur Meinungen, denen man gerne jede Plattform bietet....stört nicht weiter......DAS ist gelebte Demokratie, verstehste.....


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, die Rechten sind doch noch da, also was soll der post?
Du kannst wohl zwischen Wunsch und Tatsache nicht unterscheiden.
Ja, hast Du gut beobachtet, die sind noch da.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 09:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist Rassismus eine Meinung?
Es ist immerhin noch nicht verboten sich wir ein rassistischen Arschloch aufzuführen und darüber zu schreiben 🤷‍♂️

Wenn ihr das nicht passt soll sie halt wegbleiben und ihr Buch woanders promoten.

Was sie wohl auch macht..... win win :Y:


3x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es ist immerhin noch nicht verboten sich wir ein rassistischen Arschloch aufzuführen und darüber zu schreiben 🤷‍♂️
ja, aber muss man dem eine Plattform bieten?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn ihr das nicht passt soll sie halt wegbleiben und ihr Buch woanders promoten.
sie bleibt ja weg, also was muss da dann noch drauf rumgehackt werden? Verstehe ich nicht. Sie konnte eh nur unter besonderen Sicherheitsbedingungen hin, allein das sollte doch schon hinterfragt werden müssen, dass dann aber zudem noch Rechtsextremisten dort eine Bühne bekommen und ihre Ideologie verbreiten dürfen, das ist natürlich keinesfalls diskussionswürdig, wird nicht hinterfragt und dazu Stellung zu beziehen ist antidemokratisch. Da fällt einem echt nix mehr zu ein, was hier so alles abgelassen wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst wohl zwischen Wunsch und Tatsache nicht unterscheiden.
doch kann ich, wenn es entsprechend formuliert ist.


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...DAS ist gelebte Demokratie, verstehste.....
Eigentlich versteh ich das nicht.
Es ist eine ganz persönliche Entscheidung eines Wirtschaftsunternehmens, die Entdcheidung so zu treffen wie sie sie getroffen haben.

Ich sehe den Zusammengang zu Demokratie nicht so ganz.

Vielleicht können die, deren Ansicht das ist, nochmal erklären, wie das mit Demokratie zusammenhängt.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 10:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was sie wohl auch macht..... win win
Es ist ein win, wenn eine schwarze Frsu aus Angst vor Rechten ihre Teilnahme an der Buchmesse zurück zieht?
Für sie selbst?
Jetzt wird es richtig albern.
Gehts noch um Diskussion oder nur noch darum, unlustige Sprüche raus zu hauen?
Gibt es dafür nicht eine extra Rubrik?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, aber muss man dem eine Plattform bieten?
Wenn man niemanden ausschließen will weil es iwem nicht passt...... muss es wohl so sein.
Hätte da persönlich auch keinen Bock drauf, aber damit muss man klar kommen wenn man dort einen Stand will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also was muss da dann noch drauf rumgehackt werden?
Wo mach ich das denn?

Ich finde es konsequent von ihr .... nur nimmt sie sich damit selbst aus den Spiel, weil sie die Anwesenheit anders denkender nicht erträgt.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 10:14
Falls noch jemanden interessiert.
Der Fall der jungen Mutter, die angeblich rassistisch verfolgt worden sein soll , und hier diskutiert wurde, fand seinen Abschluss vor Gericht. 1 Jahr und 6 Monate Haft, auf Bewährung, für die junge Dame.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/neuhaus-rassistischer-mob-verfolgt-schwarze-mutter-prozess-bringt-wahrheit-ans-licht-art-5317034?fbclid=IwAR0Kfr28lyMOZu2tR8ic226_Xz3Th83Dcge3Zc48iABG2xL2V5j9NNXFk9s


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist ein win, wenn eine schwarze Frsu aus Angst vor Rechten ihre Teilnahme an der Buchmesse zurück zieht?
Sie hat sich doch zurück gezogen weil den Rechtsextremisten neben an eine Bühne geboten wird oO.
Sie wurde wohl extra beschützt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Jetzt wird es richtig albern.
Gehts noch um Diskussion oder nur noch darum, unlustige Sprüche raus zu hauen?
Gibt es dafür nicht eine extra Rubrik?
oh jeh :D


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie hat sich doch zurück gezogen weil den Rechtsextremisten neben an eine Bühne geboten wird oO.
Sie wurde wohl extra beschützt.
Ja, weil vermutlich Rechtsextremisten sie umbringen wollen. Ein ensprechendes Video dazu ist eindeutig.
Hier von einer win-win Situation zu reden halte ich auch für falsch.
Gewonnen haben hier nur die einen, die Rechtsextremen, die ihre kranke Weltanschauung auf großer Bühne verbreiten dürfen, als ginge es um einen guten Roman.
Dieses knapp vierminütige Video besteht aus mehreren Elementen: In einer videospielartigen Grafik, die offenbar Kuhnkes Wohngegend darstellen soll, verschafft sich ein Avatar Zugang zum Garten ihres Hauses und erschießt dort einen Affen. Es wird ein Bild des Globus gezeigt und dann immer weiter reingezoomt, bis Kuhnkes Haus zu sehen ist. Ein Foto von Kuhnkes Kopf auf dem Körper eines Gorillas ist abgebildet, auf ihn wird geschossen. Im Abspann wird ihre Adresse genannt. Das Video ist unterlegt mit der Melodie von Matthias Reims Lied Verdammt, ich lieb dich, der Text ist umgedichtet auf die Zeile "Verdammt, ich leak dich". Am Ende des Refrains heißt es: "Ich will dich massakrieren."
Quelle: https://www.zeit.de/digital/internet/2021-04/doxing-hass-im-netz-veroeffentlichung-personenbezogener-daten-internet-jasmina-kuhnke-bedrohung


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Sie hat sich doch zurück gezogen weil den Rechtsextremisten neben an eine Bühne geboten wird oO.
Sie wurde wohl extra beschützt.
hast Du ihr statement ganz gelesen? Offenbar nicht.


melden

Rassismus

22.10.2021 um 10:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:1 Jahr und 6 Monate Haft, auf Bewährung, für die junge Dame.
Eine Straftäterin die einen auf Rassismus und Mob gemacht hat - hmm.
Die Bewährung kann ich nicht nachvollziehen, aber ok, deutsche Justiz.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:26
Ich habe mir ein buntes Potpourri ihrer twitterposts zu Gemüte geführt, sollte auch mal jeder machen der ihr einfach nur beisteht weil sie farbig ist.
Da kommen schon echt heftige Postings von ihr, so alá jeder weiße ist Rassist.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eine Straftäterin die einen auf Rassismus und Mob gemacht hat - hmm.
Die Bewährung kann ich nicht nachvollziehen, aber ok, deutsche Justiz.
Na ja, vielleicht wegen den Kindern? Der Einzelfall spielt ja eigentlich keine Rolle, was mich erschreckt ist, dass sich da gleich so ein Mob hinter der Täterin gebildet hat. Man konnte die Ermittlungen ja nicht abwarten.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2021 um 10:29
images.jpeg-12

Also wenn das kein Rassismus gegen weiße ist bin ich der Kaiser von China.
Man tausche das hellhäutig gegen dunkelhäutig und schon ist es Rassismus. Ist klar.


Anzeige

1x zitiertmelden