Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

14.02.2018 um 11:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also was man so alles macht in Deutschland um den Nazis einhalt zu gebieten sieht man ja hier.
echt unglaublich, das an harmlosen Nummern eines Nummernschildes festzumachen... man o man, man kanns wirklich übertreiben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jeder geht da - denke ich - von SEINEM subjektiven Empfinden aus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und danach gehend denken manche, es hat Rassismus in ihrem Umfeld, da wo sie lebten, gar nicht gegeben, zumindest haben sie nix davon gemerkt.......
natürlich.
Und was es für Auswüchse annehmen kann, sieht man doch an dem Nummernschild.
Nie im Traum hätte ich mir vorstellen können, dass Zahlen auf einem Nummernschild rassistisch interpretierbar sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja er hat sich wieder in der Wortwahl vertan - nicht verbieten, sondern anraten oder so.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich benutze absichtlich verbieten. Wenn etwas verschwinden soll ist es kein ... lassen wir das.
ja, da hast du auch wieder recht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 11:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:icht mehr einkaufen UND den Namen "Mohren"-Apotheke als das bezeichnen, was er ist, nämlich rassistisch
Er ist eben nicht rassistisch. Aber das hatten wir durch, man muss die Platte nicht zwei mal spielen. Manche denken halt er ist rassistisch.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 11:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was haben Orstnamen aus der Kolonialzeit mit dem Thema Rassismus zu tun?
Es geht darum, dass die eigentlich Betroffenen in den ehem. Kolonialgebieten

weniger ein Problem mit dem Erbe haben als man vielleicht denken könnte.


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:00
@accattone
Und das hat jetzt mit Rassismus zu tun?


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nie im Traum hätte ich mir vorstellen können, dass Zahlen auf einem Nummernschild rassistisch interpretierbar sind.
Das passiert auch nur Leuten die überall eine Gefahr wittern.


2x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 12:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das passiert auch nur Leuten die überall eine Gefahr wittern.
Du meinst also solche die bei einem Antrag für Massnahmen gegen rassistische Stereotyposierungen im öffentlichen Raum von Verboten und Meinungsdiktatur sprechen?


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 12:02
@accattone

Du kannst meine Frage also nicht entsprechend beantworten und es handelt sich nur um unsinnige Diskreditierung? Ja, was für eine Überraschung.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:So läuft das: Mittels aller zur Verfügung stehender Kanäle wird propagiert dass Deutschland, besonders Ostdeutschland, ein RIESEN Problem hat mit rechter Gewalt. Und früher oder später fließen dann die Steuermittel ab. Wie aus dem Bilderbuch.

Wer profitiert von diesem Geld?

Und wenn ich einmal damit anfange, NGOs etc. zu bezahlen:

Werden diese dann zum Schluß kommen, dass man sie nicht braucht?

Die werden das Problem so gewaltig wie möglich darstellen.
Ja, das ist genau das, was ich bereits sagte. Die Organisationen sind bereits verdächtig, weil sie sich nur damit befassen und dementsprechend unglaubwürdig.
Du stellst jetzt irgendeinen finanziellen Zusammenhang her....also die erfinden das quasi nur, um Steuergelder abzugreifen, denn davon "leben" sie ja und dementsprechend sollte man davon auch nichts glauben.

Aber das hast du ja gestern schon mit der Historie der DDR gemacht, also du völlig zusammenhanglos jegliche historische Forschung dazu mit dieser einen Studie zu diskreditieren versuchtest.

Das ist billigster und perfider Mist.


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Er ist eben nicht rassistisch. Aber das hatten wir durch, man muss die Platte nicht zwei mal spielen. Manche denken halt er ist rassistisch.
er ist rassistisch, das wurde belegt. Es gibt diesen Begriff nicht ohne rassistische Konnotation, ganz einfach.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die werden das Problem so gewaltig wie möglich darstellen.
natürlich, da sie ja Zahlen erfinden.....les doch mal Deine links, worauf sich die Zahlen zum Beispiel beziehen.....wo sie sie herhaben.......kannst auch in der PKS lesen, wie viele rechtsextreme Taten es so gab.....falls Dir das besser passt. Was ist eigentlich Deine Agenda hier? Aufzeigen, dass es Rassismus nicht gibt, dass es ihn kaum gibt, dass es kein ernsthaftes Problem ist?


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also solche die bei einem Antrag für Massnahmen gegen rassistische Stereotyposierungen im öffentlichen Raum von Verboten und Meinungsdiktatur sprechen?
Wenn sie bei Zahlen eine Gefahr sehen meine ich die ... eigentlich logisch oder?

Bei Jacken von Helly Hansen darauf zu schließen der Träger könnte Nazi sein ... krank.


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:05
Zitat von dindu-nuffindindu-nuffin schrieb:Ja aber das ist doch auf der anderen Seite nicht anders.

Leute die sich gegen Weißenhass bzw. gegen Deutschenhass beschäftigen werden doch auch als "sonstwas" hingestellt bzw. wird dieser Hass noch geleugnet.

Hier stehen sich zwei Seiten unversöhnlich gegenüber.
was ist los? Es gibt NGOs gegen Weissenhass? Und gegen Deutschenhass? was ist denn das? Zähl mir die mal auf bitte und erkläre mir bitte gleich noch, was das sein soll.


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:05
@neugierchen
Gut bei den Zahlen scheinen wir nun ja mal der selbwn Meinung zu sein. Wie siehts mit rassistischen Stereotypisierungen im öffentlichen Raum aus ?


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:07
@wichtelprinz
Natürlich gibt es Bezeichnungen die "verboten" gehören. Mir fällt ein anderes N Wort ein das verboten gehört, Der Kanacke gehört "verboten" usw. Aber niemals eine Mohr Apotheke.

Spaghetti ist ein anderer guter Begriff, als Bezeichnung für Italiener gehört er verboten, niemals für die Nudel


2x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 12:16
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Spaghetti ist ein anderer guter Begriff, als Bezeichnung für Italiener gehört er verboten, niemals für die Nudel
es werden keine Wörter verboten, und dieses Beispiel ist ein Schlechtes. Es handelt sich nicht um Rassismus.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 12:17
@neugierchen
Nur das die Apotheke ja nicht verboten wird sondern man darauf hinweisst, dass der Begriff rassistisch belastet ist und dass man dann doch bitte ganz von stereotypisierten Logos abstandnehmen sollte. Zu viel verlangt fürs ans"Tradition" anhaftende Gemüt?


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es werden keine Wörter verboten, und dieses Beispiel ist ein Schlechtes. Es handelt sich nicht um Rassismus.
Ach, Italiener als Spaghetti zu bezeichnen ist kein Rassismus? Was ist das denn? Eine Sympathiebekundung? Himmel, es ist wirklich ein wenig bizarr ....


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:24
@neugierchen
nein, das schrieb ich nicht, es ist eine Beleidigung und Herabsetzung, eine Diskriminierung, nur keine rassistische. da musst Du wohl noch unterscheiden lernen.


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 12:24
@neugierchen
Ich fibd im übrigen auf die schnelle nicht eine einzige Apotheke mit dem Namen Mohr Apotheke. Es geht dabei immer um die Mehrzahl des Begriffs, also Mohren.


melden

Rassismus

14.02.2018 um 12:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das schrieb ich nicht, es ist eine Beleidigung und Herabsetzung, eine Diskriminierung, nur keine rassistische. da musst Du wohl noch unterscheiden lernen.
Das toppt jetzt alles jemals von Dir geschriebene, sogar das warum Afrikaner .....


1x zitiertmelden

Rassismus

14.02.2018 um 12:26
@accattone
was hat Dein post mit Rassismus zu tun?

@neugierchen
warum Afrikaner was? Beleg doch mal, warum Spaghettifresser rassistisch sein soll?


Anzeige

3x zitiertmelden